Geburtstage der Charaktere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geburtstage der Charaktere

Einen wunderfeinsten Abend zusammen,

ich hab mich jetzt hier dumm und dusselig gesucht, bin aber nicht fündig geworden...Abgesehen von Shinichi/Conan, der ja laut dem 3. Film am 4.Mai Geburtstag hat, ist von den anderen Chrakteren kein Geburtstag bekannt, oder aber ich hab es schlicht überlesen, kann ja sein, in diesem Falle reicht mir ein Hinweis auf das Kapitel.

Langer Rede kurzer Sinn: Wann haben Ran, Heiji und die anderen Geburtstag?

Ich danke im Vorraus

SH_KH

P.S. Ich hoffe, ich habe die Frage im richtigen Forum gestellt...
  • Ran hat am 30.07
    Kaito Kid hat am 21.06
    und wie Lucy schon gesagt hat, hat Heiji am 16.03

Ich habe mich da mal vor einiger zeit schlau gemacht da ich wissen wollte ob jemand vielleicht am gleichen tag wie ich Geburtstag hat. Was aber leider nicht so ist.
    :kid: :BO: Sukira* :kid: :BO:

• Sind diese Daten denn sicher bzw. könntest du deine Fundstelle dazu vielleicht noch angeben?

Kaitos Geburtstag wird laut Wiki ja angeblich in Kapitel 26 des Kid-Mangas genannt, das könnte man dort also einfach nachprüfen. Außerdem wäre der 21. Juni zugleich auch Goshos Geburtstag, diese Information dürfte dann sicherlich auch irgendwann mal in einem Interview oder Begleittext gefallen sein.

Zu Heijis Geburtstag fällt mir gerade nur Goshos Interview in Erlangen ein, bei dem das Datum noch nicht feststand, aber die Rede von Juli oder August war. Klar, ist jetzt schon eine Weile her, womöglich ist die Aussage inzwischen nicht mehr aktuell.

Bei Ran kann ich mir den 30. Juli aber eher nicht vorstellen. Goshos Interview aus 2012 zufolge kann er Rans Geburtstag aus irgendeinem Grund noch nicht verraten. Deswegen gehe ich davon aus, dass bei Ran das genaue Datum tatsächlich noch nicht bekannt ist.
  • Nein, es sind eigentlich die Geburtstage der wenigsten Charaktere bekannt. Mir fallen gerade nur die Von Shinichi, Eri und Kaito Kid ein. Hmmm... die stehen ja auch schon in diesem Artikel. ^^
    Das Alter aller Charaktere ist auch nicht bekannt. Es gibt z.B. für das Alter von Akai, Sera und auch Yumi keine Angaben.
    Ihr Alter und evt. auch ihren Geburtstag kannst du aber auch, wenn es bekannt ist, im Wiki-Artikel zu dem Charakter nachlesen. ;)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Spoiler anzeigen
    Das Alter von Shuichi Akai ist ja mittlerweile dadurch bekannt, dass Subaru Okiyas Alter bei seinem ersten Auftritt genannt wurde. Sofern die Angabe von 27 Jahren richtig ist, dürfte auch Akai so alt sein.

Ansonsten ist das Alter vieler Hauptcharaktere nicht bekannt. Das liegt vor allem daran, dass die meisten wichtigen Charaktere bei ihrem ersten Auftritt in der Serie nicht die typische "Infobox" bekommen, in denen ihr Name, Alter und beruf steht. So war es zuletzt auch bei Masumi Sera, deren Alter deswegen nicht bekannt ist. Und wenn Aoyama es nicht im Manga selber preisgibt, bleibt er meist auch in den Interviews stumm. Extrem schade, aber so ist Aoyama eben. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.