Detektiv Conan: Ausblick auf 2015!

• Detektiv Conan: Ausblick auf 2015!

Hallo Community!

An dieser Stelle geben wir euch einen Ausblick auf das kommende bzw. mittlerweile aktuelle Jahr 2015. Was steht alles an und was könnte alles passieren?

Hier mal ein paar Rahmentermine soweit sie bekannt sind. Sollte etwas fehlen, einfach Bescheid geben, damit wir es nachtragen können.

Januar:
    • Am 15. Januar ist es so weit. Band 82 wird in Deutschland bei EMA erscheinen.

Februar:
    -

März:
    -

April:
    • Am 02. April erscheint bei EMA Band 83.
    • Am 18. April erscheint in Japan Film 19.

Mai:
    • Uns erwartet ein weiterer Sonderband. FBI Selection erscheint am 7. Mai.

Juni:
    • Wieder erwartet uns etwas ganz Besonderes. Am 5. Juni werden hierzulande "Gosho Aoyamas Short Storys" bei EMA erscheinen.

Juli:
    • Am 2. Juli erscheint bei EMA Band 84

August:
    • Am 6. August wird Detektiv auf Hoher See Band 1 als erster Film in Farbe als Manga bei EMA erscheinen.

September:
    • Am 03. September folgt Detektiv auf Hoher See Band 2 bei EMA

Oktober:
    • Am 1. Oktober erscheint Band 85 und Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 01 als Anime-Comic!

November:
    • Am 5. November erscheint bei EMA Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 02 als Anime-Comic.

Dezember:
    • Hier ist noch nichts gepant. Leider! :D

Auf was freut ihr euch besonders? Habt ihr schon Vermutungen zu gewissen Dingen die passieren könnten?
    Lasst uns darüber diskutieren.

Da wir hier nicht im Spoiler-Bereich sind, bitten wir darum, auf Spoiler zu verzichten.

LG :ohi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito/Asuna ()

• Was denke ich wird passieren?

Naja, ich kann eher meine Hoffnungen und Wünsche ausdrücken. Ein Vorankommen in der Hauptstory würde mich unheimlich freuen. Dass endlich Fragen geklärt und nicht wieder tausend neue erschaffen werden. Aber da wir 2014 schon so viel Organisation hatten und die, meines erachtens, ja nur alle zwei Jahre von sich hören lassen, verute ich schon fast, dass ich diese Hoffnungen begraben kann.

Was meint ihr?
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Ich freu mich schon ^^
    Und nicht uu vergessen, die zwei Filmbände zu Movie 18 im Oktober und November x3

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich freue mich besonders auf die Spezialbände die erscheinen. Das werden die ersten sein, die ich mir dann holen werde :D

Hab mich noch nicht überwunden, die anderen Spezialbände zu holen, werde ich aber noch nachholen.

Aber auch der 18. Film wird bestimmt genial *-*
    Neue Signatur folgt!
  • Ich war mal so frei, die Liste im Startpost zu aktualisieren. :)

Ein großer Fan der Detektiv Conan-Filme bin ich bekanntlich nicht ud demnach auch eher skeptisch, was die Anime-Comis angeht. Ich werde sie mir vermutlich nur deshalb holen, weil sie zu Detektiv Conan gehören und ich alles von dieser Serie haben will. ^^ XD Allerdings finde ich die Anime-Comics zu Film 18 doch erstaunlich cool! Ich schätze mal, dass Film 18 bei KAZÉ irgendwann zwischen Oktober und November erscheint, sodass die Anime-Comics dazu genau passend erscheinen. Geniales Marketing von EMA! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wie mir Josef Shanel sagte, seien die Anime-Comics wirklich sehr hochwertig gehalten - hoffen wir, dass EMA daraus kein Papier und keine Farben a la "Lustiges Taschenbuch" nimmt sondern den japanischen Standard beibehält! :D Da fällt mir gerade ein.. ich glaube, auf irgendeiner Convention (oder gar in Düsseldorf) habe ich mal einen dieser Anime-Comics gesehen.. kann mich jedoch leider nicht mehr so genau erinnern, da mich der eigentliche Manga wesentlich mehr interessiert als die Filme zur Serie.

Aber selbstverständlich MUSS ICH ALLES HABEN. 8o
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

ich glaube, auf irgendeiner Convention (oder gar in Düsseldorf) habe ich mal einen dieser Anime-Comics gesehen..

Vielleicht hast du dir auch mal einen meiner neun Stück aus dem Regal gegriffen? ^^ :D Ich bin von der japanischen Qualität der Anime-Comics wirklich sehr angetan und hoffe, dass EMA das ähnlich gut übernimmt. Aber das wird schon schiefgehen. :thumbsup:

Und gekauft wird es sowieso. 8o
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich freue mich schon riesig auf den FBI-Sonderband, weil ich den auf der FBM letztes Jahr schon auf japanisch gesehen hab und der mir mega gefallen hat♥

Uuiii an meinem Geburtstag kommt der zweite Teil des Anime-Comics zu Film 18 raus, was für ein schönes Geschenk ^0^
    "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

• @Nanako-chan96: WAS, der lag auf der FBM frei herum? Das hätte man mir sagen müssen.... Mist! :D

Das ist wirklich ein grandioses Geschenk, das du da bekommst! :thumbup: An meinem Geburtstag erschienen Band 64 (2009, ich wurde 17, habe damals aber noch keine Mangas gesammelt) und Band 74 (2012, wurde 20, war mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich selbst! )
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)