Kapitel 913-917: Der Specht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke nicht, dass noch mehr mögliche Kandidaten auftauchen werden, da ein fehlendes Auge einfach zu markant ist. Es wäre einfach unrealistisch, immer mehr solcher Charaktere einzuführen. Also entweder war RUM bisher schon dabei oder es wird maximal noch einen weiteren Kandidaten geben. Ansonsten find ich auch die Idee ganz gut, dass RUM am Ende überhaupt kein fehlendes Auge hat, sondern irgendetwas fehlinterpretiert wurde.
    Du stellst Fragen, gemeinsam verändern wir die Welt: m.ask.fm/GentlemanBlog
  • Ab Kapitel 915 wird es richtig heftig, eine zweite Enthauptung. Entweder hat Aoyama-sensei seinen Stil geändert oder ist das jetzt nur der grausamste Fall der Serie.
    Nun bleiben nur noch das Trio, der Narbenmann und der Dickere. Für den letzten Mord haben Yui und Morofushi ein Alibi. Ihr Vorgesetzter bricht mit ihnen auf. Der Dicke war schon eher vor Ort und Yamato war garnicht zu sehen. Es könnte aber auch eine noch unbekannte Person der Täter sein.

    Mit dem Abreißen eines Kopfes auf einer Achterbahn begann die Geschichte mit der Organisation, möglich das sie so auch langsam wieder endet.

    Meine jetzige These: Der Mörder ist Rum und die Opfer haben gegen ihn ermittelt. Dann wären der Narbenmann und Yamato die Hauptverdächtigen. Aber es gibt keinen Anhaltspunkt, der dafür spricht.

    Sollte Kansuke Yamato wirklich der Killer oder Rum sein, wäre ich enttäuscht, aber aufgrund seines körperlichen Zustands ist er für die Morde wohl nicht in der Lage.
  • Das ist so spannend! Von der logischen Betrachtungsweise her fände ich es auch eher unlogisch, wenn Yamato Rum wäre. Aber stellt euch mal vor, er wäre es wirklich. Das hätte enorme Konsequenzen! Denn damit hätte die Black Org einen super Polizisten in ihren Reihen, womit sie die Polizei infiltriert hätte und Conan noch weniger gegen sie ausrichten könnte. Wer würde schon glauben, dass der coole Yamato eigentlich zu den Bösen gehört?!

    Es wird in jedem Fall spannend, ich kann die Auflösung schon gar nicht mehr erwarten!
  • Dass Kansuke Yamato in Wirklichkeit Rum ist, halte ich für beinahe ausgeschlossen. Wer sich an den Fall erinnert, bei dem Ai auf Subaru Okiya traf, der wird auch wissen, dass Ai dort die Aura der Organisation verspürte, obwohl es keinen Ansatzpunkt dafür gab, dass ein Organisationsmitglied in der Nähe war. Im Nachhinein hatte sie mit ihrem Gespür dann aber doch recht, da es sich bei Subaru Okiya um Shuichi Akai handelt.
    Ich gehe stark davon aus, dass ein ähnlicher Fall auch beim Aufeinandertreffen von Ai und Kansuke eingetreten wäre. Hier hat sie aber keine Aura verspürt und es gibt dafür auch keine Anzeichen, soweit ich das überschauen konnte. Klar, Rum muss nicht zwangsweise die Aura der Organisation besitzen, aber bisher war sie bei allen hochrangigen BO-Mitgliedern vorhanden. Demnach schließe ich Kansuke als Rum aus.

    Ich vermute, dass auch dieses Mal Rum nicht im Fall auftaucht. Zwar ist Kuroda aufgrund seines Aussehens ein heißer Kandidat, aber so wie ich Aoyama kenne, trollt er uns nur wieder. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • An der Nase herumgeführt

    Tja die zweite Enthauptung war inszeniert. Yamato hat mal wieder in einer "Rüstung" gewartet und zugeschlagen.
    Obwohl es nicht gerumst hat, war es trotzdem ein richtig guter Kriminalfall.