Mach die Augen auf! - Nicht jedes Lächeln ist echt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Skills

    • Kalt duschen
    • Eiswürfel auf die Haut drücken
    • Ein Gummiband ums Handgelenk tragen und es schnalzen lassen
    • Gefühle kreativ umsetzen, z.B. durch Zeichnen oder Gedichte schreiben
    • Agressionen loswerden, indem man gegen ein Kissen schlägt
    • Sage
      dir, dass du dich in 15 Minuten immer noch selbst verletzten kannst und
      schaue dann, ob du noch Lust dazu hast, wiederhole es
    • Nimm deine Klingen und richte es dieses mal auf was anderes als auf dich
    • Koche etwas
    • Mache Musik, singe, versuche dich abzulenken
    • Geh raus spazieren
    • Sprich mit Menschen darüber, anstelle deinen Frust und deinen Schmerz zu schlucken
    Das sind schon sehr viele Dinge, die bis in die Psychologie hineinreichen und die man auch, es fällt mir jetzt schwer das zu sagen, in einer Psychatrie oder bei einer Therapie zum "Einsatz" kommen.
    Ja, damit könnte man durch aus Prävention betreiben, anstatt sich selbst zu verletzen.

    Außerdem sollte man, wenn man Menschen, die dies tun, sieht, nicht erschrocken auf sie zugehen oder sie erschrocken anstarren.
    Man darf außerdem nicht sagen "Hör auf damit", sondern sie einfach gewähren lassen. Es klingt sehr hart, aber das ist das "Beste".
    Denn wenn man sagt "Hör auf", oder sie erschrocken ansieht/auf sie zugeht, dann machen diese Menschen das extra und verletzen sich sogar vor den Augen der Personen.

    Deswgen, einfach sagen "Okay, mach es."
    Damit bringt ihr solche Menschen erst einmal zum überlegen.

    In Kliniken würde man es so machen, das klingt jetzt auch hart, dass man zu den Menschen geht und sagt "Mach es, ich komme dann in ein paar Minuten wieder und schau mir deine/Ihre Wunden an".
    Oder man gibt ihnen eben andere Möglichkeiten, die oben schon zahlreich, aufgezählt wurden.

    Ob reden sehr viel bringt, bleibt erst einmal dahingestellt.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • @ Black Vermouth, was du meinst nennt man "umgekehrte Psychologie" ;)

    Ich denke schon das es helfen kann mit Jemandem, und das muss kein Psychotherapeut sein, darüber zu reden. Wenn man Freunde hat denen man vertrauen kann dann hilft das sehr, zumindest bei mir war und ist das so :)

    Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


    Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
  • @Nervenzwerg: wenn es dir nix aussmacht könnten wor reden, aber wenn ich dann doch manchmal abblock bitte nich böse sein, sowas kann nämlich wenn man eh schon neun Druck hat einem den Rest geben...

    Also wenn es wen interessiert könnt ich vielleicht Ende Januar anfangen men Bericht über Alltag in ner psychiatrischen Tagesklinik schreiben...

    "Wie schreibt man ӱ?"
  • Was tun bei Schnittwunden?

    Ich erweitere diesen Thread einmal noch auf die Dinge, die man machen kann, wenn man sich selbst verletzt hat und wie man am besten vorgehen sollte bei der Behandlung.


    Wichtig
    Sterile Kompressen oder sonstige Abdeckungen der Wunde müssen größer sein als das Wundgebiet. Watte und Zellstoff sind zur direkten Abdeckung einer Wunde nicht geeignet. Kleine Reste setzen sich in der Wunde fest und verkleben. Eine Entzündung ist dann vorprogrammiert. Auch Mullbinden gehören nicht direkt auf die Wundfläche, weil sie verkleben können.

    Oberflächliche Wunden
    Sie können sich genau so entzünden wie tiefere. Behandle sie am besten mit einer Salbe und jenachdem wie groß die Wunde ist, pflasterst du oder verbindet man. Wenn es beginnt nach einigen Tagen zu jucken, so halte es immer feucht und kratze auf keinen Fall! Du solltest zudem aufpassen, dass es nicht erneut aufgeht, denn so heilt es viel langsamer, manchmal kann das Wochen andauern dann.

    Tiefere Wunden
    Hier ist es erstmal wichtig, dass man mit Steristrip die Haut zusammen führt. Die Hautflächen sollten aneinander liegen. Damit kann man schlimmere Narben vermeiden. Je nach dem wie tief sie ist, kann man noch Salbe rauf schmieren. Wichtig ist jedoch, dass kein Schmutz in die Wunde gelang, denn sonst kann es eine Blutvergiftung hervorrufen. Du kannst genau so gut mit Wundpflastern arbeiten. Diese legst du dann auf die Wunde und verbindest dieses Körperteil dann mit einem Verband. Du solltest zudem jeden Tag Luft ran lassen und das Wundpflaster wechseln. Wenn es beginnt auszutrocknen, arbeite mit Salbe.

    MfG
    Anukaryi
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.