Und was ist mit Theater und Co?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Sally: wenn du dir einmal so ein Musical anschauen willst, um zu sehen, ob dir sowas gefällt, auf YouTube findest du das Musical Romeo & Julia aus dem Jahr 2006/07 von der Wiener Produktion komplett online. Sonst sind auch oftmals die Lieder von verschiedenen Musicals drinnen, da könntest du ja mal reinhören.
    Und viel Glück dabei deinen Vater zu überreden

    @Nanako-chan96: Ja, Ballett ist klasse! <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmySherridan ()

  • @Sally: Kriegst du bestimmt hin:D

    @AmySherridan: Jaaaa*-* Ich würde es so gerne können<3

    Hab übringens schon eine Aufführung von "Romeo und Julia" gesehen, es war zwar kein Musical, aber wirklich sehr schön(:
    "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

  • @Nanako-chan96: vielleicht gibts in deiner Gegend ja günstige Ballettkurse. Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich wieder anfangen soll. Und die Unisportangbote wären da echt praktisch, vielleicht im nächsten Semester xD Durch den jahrelangen Ballettunterricht hab ich eine eine gute Haltung mitbekommen, was beim ständigen sitzen super ist. :)
  • Ich wollte als Kind immer Ballet machen. Viele meiner Freundinnen damals warm im Ballet, nur ich durfte nicht. Ich war immer ganz schön neidisch. Aber der doofe Kinderarzt war eine ausgesprochener Ballet-Hasserhat und einer Mutter damals erzählt, dass Ballett total schlecht für die Entwicklung von Knochen, Sehnen und Grelenken bei Kindern ist und hat deswegen dringend davon abgeraten. Meine Mutter war dann so übervorsichtig und hat es mir nicht erlaubt. :( Dabei hatte sie als Kind selbst Ballet-Unterricht.
    Und Ballet ist überhaupt nicht ungesund für Kinder. Im Gegenteil. Sport ist bei Kindern nie eine schlechte Idee, vor allem auch, weil beim Ballet die Haltung geschult wird und man auch allgemein die Motorik verbessert. Spitzentanz sollte man erst ab 12 machen, aber das ist dann auch wieder die einzige Einschränkung.
  • Die meisten Ballettschulen, die ich kenne, bieten Spitzentanz erst ab 14/15 Jahren an und auch nur, wenn man schon mindestens 3 Jahre Ballett gelernt hat. Neben der Haltung werden auch die "Leichtigkeit von Bewegungen" (damit meine ich, zB keine abgehackten Bewegungen und das sanfte, leise Landen nach einem Sprung etc.) und generell grazile Bewegungen trainiert. Dazu kriegt man wie bei jedem Tanztraining ein Gefühl für Rhythmus und Takt.
  • Mit Sicherheit gibt es in der Nähe Ballettschulen, aber es ist halt die Frage, ob man noch mit 18 anfangen kann, weil man sollte sowas ja eigentlich von klein ab lernen. Als ich klein war mochte ich Ballett gar nichtxD Diese Vorliebe hat sich erst in den letzten Jahren entwickelt..
    "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

  • Ja, man sollte nur als Kind anfangen, wenn man es professionell machen will.

    Meine Uni (in Wien) hat ein riesen Sportprogramm. Da gibts viele Beginnterkurse und auch Fortgeschrittene für Ballett. In Österreich haben das, so weit ich weiß, alle Unis. Wie es in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht.
  • Ich war zwar noch nicht oft im Theater und habe auch nur ein einziges Musical gesehen, aber ich fand's jedes Mal wieder überraschend mitreißend und viel intensiver als einen einfachen Film. "König der Löwen" fand ich einfach nur unglaublich toll, die Kostüme, die Musik, die Choreographien, das ist wirklich ein einzigartiges Erlebnis. Leider ist so ein Musicalbesuch nicht ganz billig, deswegen ist es bei mir auch nur bei dem einen geblieben, was eigentlich wirklich schade ist. Das Geld wäre gut investiert. :)

    Außerdem war ich 2mal im English Theatre of Hamburg. Habe mir dort u.a. The Comedy of Errors von William Shakespeare angesehen, weil wir im Englischunterricht damals sehr viele Stücke von ihm untersucht haben, aber in der Theorie ist das halt extrem langweilig... Schon allein weil die Sprache nicht wirklich "einfach" ist, fand ich das reine Lesen meistens nur anstrengend und nervig. Ich muss sagen, dass ich im Theater deutlich mehr verstanden hab. :D
    Also, das englische Theater in Hamburg kann ich nur empfehlen, ist zwar relativ klein, aber das kommt der Atmosphäre und dem Erlebnis nur zugute. :)
    _



    C R O W L E Y
    _