Und was ist mit Theater und Co?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und was ist mit Theater und Co?

    Hallo,

    ich lese hier sehr viel über Filme, Bücher und Musik, aber es gibt doch auch das Theater. Geht ihr manchmal ins Theater?
    Ich habe jetzt mit einer Klassenkameradin ein Theater-Abo für die Saison. Bin mal ganz gespannt.Ich kannte immer nur Kindertheater. Nun habe ich Hamlet gesehen. Hat mich schon sehr beeindruckt, vor allem die Schauspieler, aber über drei Stunden ist schon arg lang. Zwischenzeitig war die Konzentration weg. Aber auf jeden Fall top.
    Bei mir an der Schule gibt es auch eine Theater AG, aber ich glaube, ich hätte totale Angst vor so vielen Leuten zu sprechen, ist aber bestimmt auch ein tolles Gefühl, wenn man das kann. Ich stelle mir das so vor, dass man sich so richtig ausprobieren kann und in ganz verschiedene Rollen schlüpft. Spielt ihr Theater? Habt ihr ein Talent dafür? Ich leider nicht ... .
    Meine Freundin meinte, dass sie zwar das Theater ganz gut findet, aber noch besser findet sie Musicals. Habe bisher nicht eines gesehen. Habe aber gehört, dass gerade das Musical König der Löwen super sein soll.
    Habt ihr das schon gesehen?
    Ich würde mir das sehr gerne mal anschauen... bald habe ich Geburtstag, ich glaube ich stecke das mal meinen Eltern ;) .

    Also, dann schießt mal los, wie findet ihr das Theater so, oder Musicals, bin echt neugierig ^^ .

    :obye:
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ Conan
  • Ich habe schon folgende Musicals gesehen:

    -Cats
    -Tanz der Vampire(damals war noch Steve Barton in der Rolle des Graf von Krolock zu sehen)
    -Elisabeth (sehr empfehlenswert und der österreichische Exportschlager schlecht hin im Bezug auf Musicals ;))
    -Sister Act(der Film ist aber viel besser ;))

    Heutzutage interessiere ich mich nicht mehr so für Musicals und Theater aber ab und zu besuche ich die Oper wenn meine Oma sich unbedingt ein Stück mit mir ansehen will.

    Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^


    Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
  • Theater fand ich schon immer toll. Ich war sowohl in der Schule als auch in der Uni im Theater-AK. Wir hatten sowohl klassische Stücke als auch modernes und Impro. Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefällt. Kommt immer auf das Stück selbst an.

    König der Löwen hab ich in London gesehen. Das Stück war echt klasse, aber unsere Plätze waren echt schlecht. Ich hab die Karten nicht selbst besorgt und so wusste ich nicht wo wir sitzen. :/

    Theater und Musicals sind toll, nur mit Opern kann ich nicht viel anfangen. Ich hatte im Gymnasium ein Schülerabo. Da gab es das ganze Schuljahr einmal im Monat ein Ticket für eine Vorstellung in einem Theater in München. (In verschiedenen Theatern). Da war ich eben auch mal in der Oper mit einer Freundin. Da kam ich mir aber ziemlich underdressed und fehl am Platz vor. Es kam auch tatsächlich als wir schon saßen jemand rein und hat nochmal unsere Eintrittskarten kontroliert. Der wollte wohl auch nicht glauben, dass wir tatsächlich Karten für die Oper hatten.

    Mit dem Jugendchor haben wir sogar 2x auch ein Musical eingeübt und aufgeführt. War echt lustig. Nicht professionell, aber lustig.
  • Ich gehe gerne ab und zu ins Theater. Aber noch viel lieber in Musicals. :)

    Ein Theaterstück, das mir sehr gefallen hat war The Audience mit Helen Mirren als Queen. War echt großartig. Sonst gefallen mir Shakespear Stücke auf der Bühne noch sehr gut, besonders Hamlet und MacBeth haben es mir angetan.

    König der Löwen habe ich noch nicht gesehen, aber dafür schon:
    in Wien:
    Elisabeth (2x live und unzählige Male auf DVD)
    Rudolf - Affäre Myerling (live und auf DVD)
    Rebecca
    Tanz der Vampire (2x)
    Romeo und Julia
    Mamma Mia!
    Wake Up!
    Anatevka
    in Klagefurt:
    Grease
    in Graz:
    Jesus Christ Superstar
    The Sound of Music
    Fame
    Cats
    in London:
    Wicked
    Once
    Phantom der Oper

    Ich war 3 Jahre in einem Theaterkurs und hab 5 Jahre Balett und weitere 5 Jahre Musicals-Dance gemacht und ein Jahr Gesangsunterricht genommen.

    Wenns nicht all zu oft ist, geh ich auch gerne in die Oper oder höre mir Arien auf CD an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AmySherridan ()

  • Ich gehe leider viel zu selten ins Theater, aber immer wieder gerne, wobei ich vor allem kleine Theater mag, weil man sehr nah an der Bühne dran ist und oft noch mit den Schauspielern plaudern kann. Was Musicals angeht, so habe ich bislang nur "Westside Story" gesehen, was mir aber gut gefallen hat, da es wirklich sehr stimmgewaltig und dynamisch inszeniert war.

    Sonst war ich selbst meine ganze Schulzeit über in einer Theater-AG, die aufgrund des sehr ambitionierten Lehrers auch einen gewissen Anspruch hatte (Ich erinnere mich an Proben bis 1 Uhr morgens :D), allerdings habe ich momentan aus Zeitgründen leider nicht die Möglichkeit das weiterzuführen.
  • Hier in der Gegend gibt es einige Burgtheater. Da spielen sie auch immer wirklich interessante Stücke und ich will jedes Mal hingehen, doch irgendwie komme ich nie dazu..xD Ich habs in den letzten Jahren höchstens 2, oder 3 mal geschafft.
    Genauso gerne würde ich unbedingt mal die ganzen großen Musicals abgrasen, aber dazu bin ich auch noch nicht gekommen. Würde ich aber in der Zukunft gerne.
  • Wow, ich bin echt begeistert.
    Was ihr alles schon gesehen habt, aber vor allem, wie oft ihr selber künstlerisch tätig wart.
    Vielleicht mache ich das auch mal. Man kann es ja mal versuchen.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Stück, was ich mir angucken werde. Das sagt mir vom Namen her nix..., ist auch die Uraufführung ^^ . Nun denn das kommt erst gegen Ende des Monats.
    Und ins Musical will ich auch unbedingt mal rein. Meine Schwester studiert in Hamburg, dann könnte ich das ja super mit meinen Eltern mit einem Besuch bei ihr verbinden. Sie hat nur dummerweise König der Löwen schon gesehen. War aber auch total begeistert. Sie hilft mir, meine Eltern rumzukriegen, dass wir da reingehen.
    @Sherry: Meine Schwester meinte auch, dass man echt gucken muss, wo man sitzt, sonst hat man wohl nix von dem Abend. Das Tolle ist, dass wir als Familie an den Familientagen sogar Ermäßigung bekommen könnten. Das habe ich hier auf der Homepage unter Familientage gesehen und da ich noch 15 bin ...
    Auf jeden Fall bin ich im Theaterfieber und vielleicht auch bald im Musicalfieber....

    Liebe Grüße und drückt mir mal die Daumen, dass meine Eltern, das auch sehen möchten :ocheer2:
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ Conan
  • Halloooo^-^

    Alsoo ich liebe ja Theater und alles Schauspielerische*-*
    Ich hab schon viele gesehen und würde gerne weiterhin noch mehr sehen(:

    Am Theater gefällt mir einfach, dass alles so natürlich ist, da kann nicht getrickst und geschnitten werden.

    Was ich unbedingt sehen möchte sind Musicals wie "König der Löwen" und "Tarzan" ^^

    @Sally: Viel Glück und falls es klappt, viel Spaß:D

    @Amy Sherridan: Ballett ist so toll *----*

    Grüßle(:
    "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji

  • @Nanako-chan96: Danke schön, habe gestern Abend mit meinen Eltern gesprochen. Meine Mutter wäre schonmal dabei, nun muss ich nur noch meinen Vater überzeugen...
    Aber das kriege ich auch noch hin.

    Ich werde berichten, wie es ist...
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ Conan