Und was ist mit Theater und Co?

• Ich weiß nicht ob das dazugehört, aber ich war schon einmal in einer Oper. Besser gesagt in der Oper "Carmen". Da war ich in der deutschen Oper in Berlin und die ist ja ziemlich groß. Aber um auf das Opernspiel selbst zurückzukommen, ich fande es genial. Die Tänze, der Gesang (auch wenn es eine andere Sprache war und ich nur durch die Leinwände mit deutscher Übersetzung an der Seite lesen konnte, worum es ging) und natürlich das ganze Drumherum war atemberaubend. Vor allem die Mimik und Gestik der Schauspieler war sehr gut.

Zum Thema Musical, da war ich letztes Jahr bei "Hinterm Horizont" mit Udo Lindenberg in Berlin. Ich muss sagen, ich hab dieses Lied heute noch als Ohrwurm :whistling:
    Neue Signatur folgt!
  • Ich bin jetzt nicht so der regelmäßige Theater/Musical/Oper usw.-Besucher, einfach, weil mir einerseits die Zeit dazu fehlt oder ich nicht die Motivation habe, meine Zeit, die ich habe, in Theater etc. zu verbringen. Dennoch habe ich vor allem während meiner Schulzeit einige Erfahrungen mit Theater- und Opernbesuchen gemacht, die mir zumeist sehr gut gefallen haben. An den beiden Schulen, auf denen ich war, gab es jeweils einen Theaterkurs bzw. eine Theater-AG. Ich war da nicht drin, aber war mal bei einer Aufführung davon und fand, dass die Schüler das sehr gut umgesetzt haben.
    Aber ich war auch schon in richtigen Theatern. Z.B. war ich mal im English Theatre in Frankfurt, wo wir "Tommy" gesehen haben. Das English Theatre ist zwar klein, aber die Aufführung war sehr schön anzusehen. Zudem war ich mit einem Deutsch-Kurs in Frankfurt im Theater bei "Kasimir und Karoline" von Ödön von Horváth. Das Stück war sehr humorvoll und hat mir ebenfalls gefallen. Ansonsten fällt mir momentan kein Theaterbesuch ein, könnte aber sein, dass ich was vergessen habe. ^^
    Mit einem Musik-Kurs waren wir auch mal in der Frankfurter Oper zu "Don Carlos". Oper ist zwar nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack. Es dauert ziemlich lange, ich glaube wir haben damals 2-3 Stunden in der Oper gesessen. Zum Glück haben wir das Stück schon vorher im Unterricht besprochen gehabt, sonst wäre es schwer geworden, dem Ganzen zu folgen. Die Untertitel bzw. Obertitel, weil dieser auf einem Monitor oben stand, waren manchmal recht schnell wieder weg. Aber gut, wenigstens bin ich nicht eingeschlafen, wie einige andere Mitschüler. :D
    Bei Musicals war ich noch gar nicht.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Yuhu, nächstes Jahr gehen wir in König der Löwen.
    Danke euch für die vielen Hinweise und ja ich habe mir jetzt schon einiges bei Youtube angeschaut.
    Ich werde euch berichten, sobald ich es gesehen habe.

Lieben Gruß und euch noch viel Spaß bei euren künstlerischen Tätigkeiten.
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ Conan