Adventskalender 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adventskalender 2014

    Hallo ihr Lieben!

    Achtung: Ich trag ab heute alle aus der Teilnehmerliste für das Unterforum zur Planung frei. (Ihr findet es im Café Poirot ganz unten)

    "Ja, ist denn schon Weihnachten?"
    Nein, jedenfalls noch nicht. (Es sei denn man wirft einen Blick in einen Supermarkt, da steht der Lebkuchen schon seit August :D )
    Es ist also noch genug Zeit sich Gedanken um die Adventskalender für dieses Jahr zu machen. Denn natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Von Usern - für User.

    Für alle, die noch nicht so ganz wissen wie das abläuft erkläre ich hier nochmal die Regeln:

    Es wird ein Unterforum enigerichtet, dass speziell zur Vorbereitung für den Adventskalender dient. Dies wird allerdings nur für jene User sichtbar und nutzbar sein, die sich am Adventskalender beteiligen wollen. Dazu werde ich die User dann einzeln freischalten. In diesem Unterforum werdet ihr dann je eine Liste mit einem Stichwort/Zitat/Thema und eine Liste mit den Adventskalendertürchen vorfinden. Ihr tragt euch dann jeweils in die Listen ein. Als Beitrag für den Adventskalender könnt ihr dann
    - ein Fanart zeichnen/ Banner erstellen/ Gif etc.
    - eine kurze Fanfiction schreiben
    - ein Gedicht verfassen
    - ein Liedchen singen und aufnehmen
    - ... was euch sonst noch so einfällt

    Sollten eben zum Stichwort/Zitat/Thema passen. Ansonsten ist eurer künstlerischen Kreativität fast keine Grenze gesetzt.

    Wenn ihr also Lust habt mitzumachen, dann könnt ihr euch hier anmelden! Sollten sich mehr als 24 User melden, die mitmachen wollen, dann können sich auch zwei User ein Türchen teilen. Das sollte kein Problem darstellen. Dann solltet ihr euch nur absprechen was ihr jeweils macht.

    Bitte überlegt euch gut, ob ihr mitmachen wollt! Letztes Jahr sind leider spontan einige abgesprungen, die ihr Türchen dann doch nicht rechtzeitig fertig bekommen haben. Also bitte überlegt euch gut, ob ihr genug Zeit habt! Sonst müssen wir so viel improvisieren!


    Liebe Grüße,
    Sherry
    :)



    Teilnehmerliste (nicht nach Türchen sortiert!) (Stand: 22. November 2014, 17:31 Uhr):

    1. Meitantei Conan
    2. xXLightningxX
    3. --- ehemals Stella
    4. Kassai_mizu
    5. --- ehemals goetterspeise_
    6. Sukira*
    7. Nanako-chan96
    8. Nervenzwerg
    9. Lucy/Luna
    10. MelRu
    11. Tobina
    12. ai_h
    13. Black_Angel
    14. --- ehemals Lunell
    15. I love Aragon (Miya)
    16. Cronal
    17. Dark_Angel
    18. Liz
    19. Sternentraum
    20. wutz1880
    21. --- ehemals Spürnase
    22. --- ehemals Alja
    23. AmiSherridan
    24. --- ehemals Black organization member

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Mario-WL ()

  • Ich würde gerne teilnehmen. ^^ Letztes Jahr war ich dafür zu spät dran und will das jetzt nachholen. Aber eine Frage: Müssen die Fanfictions, Bilder, etc. zu DC sein oder können sie auch frei geschrieben werden oder so? Nur, weil auf meinem PC gerade auch noch eine Weihnachtsgeschichte nur halt nicht für DC habe und die eigentlich auch ganz schön ist. Sonst würde ich auch eine für DC machen. ^^

    Sawada Tsunayoshis Ultimative Weapon is his unbeatable cuteness
    You don't believe it? Okay, look in this face and refuse his requests.
  • Alsooo ich ich würde auch gern teilnehmen, aber ich hab vorerst noch ein paar Fragen^^

    Ich hab den Adventskalender letztes Jahr nicht so mitverfolgt: Wie läuft das dann ab?

    Und wir müssen dann zu nem bestimmten Thema/Zitat/etc. ein Bild ODER eine FF etc. machen?

    Und kann man sich das Thema aussuchen?

    Ich glaube, das war's erstmal mit meinen Fragen:D
    Danke schonmal(:

    Grüßle, Nanako-chan(:
    "Jedes Leben hat ein Ende, aber das ist es, was es so wertvoll macht." - Heiji