Kapitel 909-912: Kamaitachi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BlueSky schrieb:

    Das einizge was ich noch nicht ganz verstehe, was es mit dem Video (einer Überwachungskamera?) auf sich hat...

    Das sieht mir eher nach einer TV-Reportage aus, zumindest deutet das Mikrofon darauf. Ob es sich bei dem anderen Mann im Bild um den verstorbenen Ehemann handelt, das wäre nun die Frage. Generell bleibt zu hoffen, dass wir vor Erscheinen des nächsten Kapitels noch ein paar Übersetzungen erhalten, da sich aus den Bildern alleine der Fall wohl nicht aufklären lassen wird.
    Ein paar Dinge sind mir zum Fall an sich aber doch aufgefallen. Zum einen hat der Täter Hin- und Rückweg über das Wasser genommen, da die Glastür zum Haus des alten Mannes nämlich eingeschlagen ist. Ob die Sichel aber die Tatwaffe war, da bin ich mir nicht sicher, denn der Riss in der Tür wurde offenbar von innen, also dem Raum in dem die Leiche gefunden wurde, in die Tür geritzt, zumindest deutet die Wölbung des Papiers darauf. Da sich aber kein Blut an der Tür zu befinden scheint, ist das Opfer entweder betäubt worden oder wurde mit einem anderen Gegenstand erstochen.
    Merkwürdig ist weiterhin die Spur im Schnee, welche von einem relativ breiten Gegenstand zu stammen scheint, sowie dass nur die Fußspuren neben dem Weg erhalten geblieben sind, da der Täter zu Seite treten musste um die Tür zu öffnen.
    Auf jeden Fall scheint mir nun die Reporterin doch wieder verdächtiger zu sein, nachdem im letzten Kapitel vor allem das Verhalten der Besitzerin auffällig war. Beim erneuten lesen des letzten Kapitels ist mir noch aufgefallen, dass die Reporterin nach dem kürzesten Weg gefragt hat, und somit die Gruppe zu dem Thermalbecken gelotst hat. Auch auf der ersten Seite des aktuellen Kapitels scheint ihre Aufmerksamkeit eher etwas im Flur zu gelten, im Gegensatz zu den anderen Charakteren.
    Ach ja, die Luftballons scheinen mit einer Softairwaffe zerschossen worden zu sein, zumindest findet Conan eine entsprechende Kugel in dem Zimmer des Jungen.
  • So jetzt hab ich endlich eine Übersetzung gefunden. :)

    Die Spur im Schnee ist also halbrund. Gut das kann man ohne Text nicht so leicht erkennen. An der Außenseite Tür des Raums, in dem die Leiche gefunden wurde befanden sich Blutspritzer. Interessant finde ich ja auch, dass offensichtlich nicht nur Softair-Waffen, sondern auch Badreiniger bei der Durchführung des Tricks im Zimmer des Jungen verwendet wurden. Spürnase hatte auch recht damit, dass es sich bei dem Video um die Aufnahmen eines Fernsehteams handelt. Der angebliche Schrei des alten Mannes, ist in Wirklichkeit der des Teamleiters auf diesem Video.
    Also als Mörder wird für mich auch langsam die Reporterin immer wahrscheinlicher, denn sie könnte ja das Kind der Kellnerin sein, die der alte Herr vor einigen Jahren rausgeworfen hat.
    Zum Schluss ist da ja auch das Schilfgras... Ich denke, dass mit einer der Seiten Kogoro und Heiji die Schnittwunden zugefügt wurden. Jeder hat sich schon ein mal einen Grashalm oder so geschnitten. Ich frage mich allerdings, aber ob das nur mit einem frischem Grashalm oder auch mit trockenem Gras funktioniert. Da bin ich mir nicht so sicher. ^^

    Conan wollte also nur nach der Uhrzeit schauen, weil die Batterie seiner Uhr leer war, als er ausversehen, die Aufnahme von Heji abgespielt hat? *lol* :hehe: Naja wenigsten hat er uns so eine der besten Szenen des Jahres beschert... Mal schauen, wie das weitergeht...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • BlueSky schrieb:

    Zum Schluss ist da ja auch das Schilfgras... Ich denke, dass mit einer der Seiten Kogoro und Heiji die Schnittwunden zugefügt wurden. Jeder hat sich schon ein mal einen Grashalm oder so geschnitten. Ich frage mich allerdings, aber ob das nur mit einem frischem Grashalm oder auch mit trockenem Gras funktioniert. Da bin ich mir nicht so sicher. ^^
    In jedem Fall steht weiterhin die Frage im Raum, wie die Waffe verschwand. Heiji bestätigt jedenfalls in diesem Chapter meine Vermutung, dass seine Uhr im dunkeln leuchtet, womit klar wäre, wie der Täter ausgerechnet Heiji und Kogoro schneiden konnte. Conans "no wonder back than that person..." bezieht sich wohl auf die Frau, die sich an der Lampe stößt. Eigentlich glaub ich ja, die Tatwaffe hat mit der Brille der Journalistin zu tun, sonst sehe ich keinen Grund dafür, hervorzuheben, dass die neu ist (vielleicht so ne Art angespitzter Brillenbügel?). Außerdem möglich wären weiterhin die Fingernägel, was erklären würde, warum sie sich selbst schneidet (weil sie Blut an der Hand überdecken muss), fehlt nur eine Erklärung für die Asche. Motiv ist ja jetzt auch geliefert. Denke mal, wenn wir rausfinden, was es mit dem Badezimmerreiniger auf sich haben, sind wir mit dem Fall durch. (Kalte Tropfen auf der Haut sprechen für ein leichtflüchtiges, organisches Lösungsmittel. Kann ja durchaus sein, dass der Reiniger so riecht und deshalb vom Jungen verwechselt wurde.)
    Conan wollte also nur nach der Uhrzeit schauen, weil die Batterie seiner Uhr leer war, als er ausversehen, die Aufnahme von Heji abgespielt hat? *lol* :hehe: Naja wenigsten hat er uns so eine der besten Szenen des Jahres beschert... Mal schauen, wie das weitergeht...
    Schon ein Armutszeugnis, dass so eine Szene zu den besten des Jahres gehört, aber naja, wenn Aoyama halt viel Blödsinn schreibt..

    EDIT: Kleines Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zu Kudzu:
    In der Diskussion ist auch eine künftige Nutzung zur Bioethanolgewinnung. Es wird geschätzt, dass sich aus einem Hektar je nach klimatischen Bedingungen 1-9 Tonnen von vergärbaren Kohlenhydraten in Form von Glucose, Saccharose und Stärke gewinnen lassen
    Da Conan und Heiji direkt nachdem die Frau Kudzu-Suppe anspricht, den Fall durchschauen, wäre damit wohl auch die unsinnige Sache mit der Stärke betätigt.

    Nächste Woche pausiert der Manga, wie zu erwarten. Und minor-spoilers zum Love-Plot von Heiji wurden geleakt.

    .. und los gehts mit 912:
    Conan läuft übers Wasser. Kogoro versinkt, weil er langsam reintritt. Damit ist die Stärkesache confirmed.
    Täterin ist wie vermutet die Blonde. Alles exakt, wie vorher hier erläutert.
    Auf die Tatsache, dass man dafür tonnenweise Stärke braucht wir augenscheinbar leider nicht eingegangen, was ein riesen Plothole ist. Schade. (Wobei das Becken plötzlich unglaublich klein ist. Aber wenn man mal von ausgeht, dass Kogoro so 1.70m ist sollte der Pool knapp 10 m³ Wasser fassen. Da braucht man trotzdem 5 Tonnen Stärke für)
    Naja Ai hat Heiji als Klingelton aufm Handy und irgendwas mit Heiji und Kazuha.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • TheDetective schrieb:

    Auf die Tatsache, dass man dafür tonnenweise Stärke braucht wir augenscheinbar leider nicht eingegangen, was ein riesen Plothole ist. Schade. (Wobei das Becken plötzlich unglaublich klein ist. Aber wenn man mal von ausgeht, dass Kogoro so 1.70m ist sollte der Pool knapp 10 m³ Wasser fassen. Da braucht man trotzdem 5 Tonnen Stärke für)
    Wieso? Hat doch bestimmt jeder zweiter Japaner ein Betonmischer bei sich in der Schuppe stehen und eine große Pumpe, damit man sich nicht um den Transport sorgen muss. Easy going!
  • Beechan schrieb:

    Wieso? Hat doch bestimmt jeder zweiter Japaner ein Betonmischer bei sich in der Schuppe stehen und eine große Pumpe, damit man sich nicht um den Transport sorgen muss. Easy going!
    Laut Imbas erster grober Übersetzung wird auf die Menge an Stärke die benötigt wird und die Tatsache, dass man das auch Rühren muss garnicht eingegangen. Die Antwort auf das Vermischen wird laut ihr gegeben mit "es handelt sich um bewegtes Wasser" und das sei auch der Grund aus dem die Stärke nach und nach verschwindet.
    Das ist aber totaler Bullshit. Nie im Leben wird die Stärke von allein da drin verteilt.
  • Skye Übersetzung der letzten Seite von 912 schrieb:

    Kazuha: Heiji you idiot!
    Heiji: What are you talking about?
    Ran: Kazuha-chan!
    Heiji: Only idiots call other people idiots!
    (Thought) I mean come on…
    Kudo confessed in London in front of Big Ben!
    Something this important…
    How can I tell her in a place like this?
    Stupidhead…
    And then it goes on to talk about how Haibara is now using Heiji’s confession as her ringtone LOL!
    Laut aktuellen Leaks soll der nächste Fall in Nagano spielen und die Schlachten von Kawanakajima behandeln. Dabei sollen wohl massig Polizisten sterben. Oh yes pls *__*
  • Nagano? Schlacht von Kawanakajima? :huh: Oh dann tipp ich einfach mal, dass Inspektor Yamato da auftauchen wird. (Boah lehn ich mich aus dem Fenster... Haha ^^ ) Ist nur so ein Gedanke weil es passt auf den einen Feldherrn der zwei verfeindeten Parteien in dieser Schlacht: Der hieß Kansuke Yamamoto. Ich kenn mich da mit der Sprache nicht gut genug aus um zu wissen ob diese Ähnlichkeit auch auf japanisch funktioniert. ?( Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

    Jedenfalls spielte das wieder ein klitzekleinwenig in die Richtung meiner trotz allem klammheimlich weiter gehegten Vermutung bzgl. Yamato und Rum und Verdächtigung und so... :D
    Heiji zu Conan: Du bist Shinichi Kudo stimmts?! :thumbup:
    Conan: Aaah. 8| Wowowowovon redest du denn?!Ich bin ein ganz normaler kleiner Junge, ein Grundschüler!
    Heiji:Hältst du mich für blöd? Du hast den Fall gelöst und meine Stimme nachgemacht!
    [...]
    Conan: Nein, du irrst dich! ICH BIN KLEIN, MEIN HERZ IST REIN!!
    Heiji: Selbst schuld!! Rahaaan, ich muss dir was erzählen...
    Conan: Ich will zu meiner Mama!Aufhören!!! :love: