Kapitel 909-912: Kamaitachi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chekhov MacGuffin schrieb:

    The "water" is still abnormal. That's why the culprit, the lady with the dyed hair, threw the rock in. She was trying to convince everyone it was plain water with no platforms so the detectives wouldn't investigate it closely. The use of a shear-thickening fluid also explains why the kid couldn't swim in the "water" and was sopping wet afterwards - the murderer had to thoroughly wash residue off of him.
    I agree on that. What I am saying is just, that it's physically impossible to fill those springs with that huge amount of a fluid, that's not water, without anybody noticing. The only way to do so, is by teaming up with an accomplice. But even then you need approximately 1-2 metric tons of solid matter (like cornstach) and you would have to mix it outside of the springs with a cement mixer. You can't just dump 2 tons of that stuff in 2k liters of water and stire with a stick.
    By the way, there is a myth that gum (like Koyanagi Midori was chewing) can be used to delayed-action break a lightbulb if you stick it to it. A lightbulb can also be broken by spraying it with a thin stream of cold water from a squirt bottle.
    The gum-thingy does work btw and is not a myth. Only the time between the gum sticking to the bulb and the bulb acutally exploding would be mythical. Noone was in a position to spray water on the bulb though.
    It's likely that Heiji and Kogoro were cut by bursting glass fragments as their hands and arms were facing back towards the lighbulb, but Koyanagi probably cut her own face because she was facing away.
    Imba confirmed, that capter 910 tells us that there is no blood on the glass though. (Oh she just overposted me)

    EDIT: Zur Asche fällt mir spontan nur Kogoros Aschenbecher ein. Den hat er aber zu dem Zeitpunkt schon wieder weggesteckt. Kogoro lässt übrigens beim Schnitt die Zigarette fallen. Sollte es sich also bei der Asche um Zigarettenasche handeln, sollte die Polizei eigentlich in der Lage sein, das der beiliegenden Kippe zuzuordnen.

    EDIT 2: Zur Frage woher die Schnitte kommen: Ich weiß nicht was die Waffe ist, aber im Dunkeln ausgerechnet Kogoros rechte Hand und Heijis linken Arm zu treffen, ist nicht so schwer: Kogoro hat 'ne Fluppe in der Hand, die leuchtet im Dunkeln. Und das Heijis Uhr, die er am Arm trägt, im Dunkeln fluoresziert ist auch nicht sonderlich abwegig. Die beiden zu schneiden ist also einfach. Die Frau zu schneiden ist nicht einfach, außer sie war es selbst. Und da alles andere auch darauf hindeutet, wird es wohl so sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Mir ist gerade eine Idee in den Kopf geschossen, wie der Tod des Großvater zusammenhängen könnte.

    Weiterhin habe ich auch noch die Vermutung, dass der Tod durch irgendeinen Mechanismus ausgelöst worden sein könnte. Ich glaube, als der Mord geschah waren alle anderen vor dem Zimmer des Jungen. Es ist auch auffällig, dass bei allen drei Ereignissen eine Glühbirne ausfiel bzw. nicht funktionierte.
    Es liegt auch nahe, dass die der Einbruch in das Lagerhaus eine gewisse Rolle spielt. Vielleicht wurde er genutzt um Vorbereitungen für die Ereignisse zu treffen. Der erwähnte Verbindungsflur könnte auch eine gewisse Rolle spielen. Bei einen Flur gerade der gerade renoviert wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gerade benutzt wird ziemlich gering. Auch das Lagerhaus wird kaum genutzt und man hätte somit freie Bahn um irgendwelche Mechanismen zu installieren. Einziges Problem wären die Ballons und Lampen im Kinderzimmer.
    Ich hatte auch noch den Gedanken, dass die Schaltung an den Lampen so verändert worden sein, könnte sie kurze Zeit nachdem sie angeschaltet wurden eine Überspannung erzeugen. Dadurch könnte ein Kurzschluss entstehen, der die Lampen zerstört.

    Nochwas zu dem 1. Foto: Mich erinnert der Mann, der da in der Quelle zu sehen irgendwie an den Fotografen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Also Rum klingt schon ein wenig nach Inspektor Yamato aber ich persönlich traue dem guten Aoyama-sensei nicht und tippe hier auf ein Ablenkungsmanöver a la "Jodie ist Vermouth".

    Genichiro Kanechiro zB. aus dem Baron-der-Nacht-Fall hat auf blind gemacht, seine Brille nicht so ganz abgenommen und hat auch einen Stock und wirkt definitiv wie ein Opa :hehe:
    Das passt auch sehr gut. Es muss ja nicht sein, dass alle Aussagen zu Rum korrekt sind oder er arbeitet im Team wie bereits anderswo vermutet...

    (bin noch ziemlich neu und hoffe, ich hab alles richtig gemacht bzgl posten :) )
    Heiji zu Conan: Du bist Shinichi Kudo stimmts?! :thumbup:
    Conan: Aaah. 8| Wowowowovon redest du denn?!Ich bin ein ganz normaler kleiner Junge, ein Grundschüler!
    Heiji:Hältst du mich für blöd? Du hast den Fall gelöst und meine Stimme nachgemacht!
    [...]
    Conan: Nein, du irrst dich! ICH BIN KLEIN, MEIN HERZ IST REIN!!
    Heiji: Selbst schuld!! Rahaaan, ich muss dir was erzählen...
    Conan: Ich will zu meiner Mama!Aufhören!!! :love:
  • BlueSky schrieb:

    Weiterhin habe ich auch noch die Vermutung, dass der Tod durch irgendeinen Mechanismus ausgelöst worden sein könnte. Ich glaube, als der Mord geschah waren alle anderen vor dem Zimmer des Jungen. Es ist auch auffällig, dass bei allen drei Ereignissen eine Glühbirne ausfiel bzw. nicht funktionierte.
    Ich bezweifle stark, dass Aoyama zwei Chapter lang einen ultramysteriösen übers-Wasser-geh-Trick hypt, um dann am Ende zu sagen "da ist keiner übers Wasser gelaufen, war alles ein Mechanismus". Außerdem hatte der Täter keine Zeit, einen solchen Mechanismus zu entfernen und er wäre aufgefallen, als die Verdächtigen nachsehen, ob noch Wasser in der Quelle ist
    Es liegt auch nahe, dass die der Einbruch in das Lagerhaus eine gewisse Rolle spielt. Vielleicht wurde er genutzt um Vorbereitungen für die Ereignisse zu treffen.
    Oder es handelt sich um 2 verschiedene Verbrechen, da das Ding im Lagerhaus eigentlich zu 100% von der Blonden ausgeführt worden sein muss, die aber als einzige kein Motiv für den Mord an dem Opa hat. (Hmm, vielleicht hat er sie aber auch bei dem Einbruch erwischt und dann erpresst, wer weiß)
    Der erwähnte Verbindungsflur könnte auch eine gewisse Rolle spielen. Bei einen Flur gerade der gerade renoviert wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gerade benutzt wird ziemlich gering. Auch das Lagerhaus wird kaum genutzt und man hätte somit freie Bahn um irgendwelche Mechanismen zu installieren.
    Mechanismen haben immer das Problem, dass sie schnell beseitigt werden müssen, weil sie von der Polizei gefunden werden können.
    Einziges Problem wären die Ballons und Lampen im Kinderzimmer.
    Nun ja eine explodierende Glühlampe kann dafür sorgen, dass die Ballons platzen. Und eine Lampe kann man auf viele Weisen explodieren lassen.
    EDIT: Mein Fehler, die Ballons platzen hintereinander. Naja es gibt trotzdem viele Möglichkeiten das zu machen. Ich schau nochmal über die Chapter deswegen. Aber jedenfalls spricht die ganze Sache dafür, dass die Besitzerin die Täterin ist, denn erstens besteht sie darauf, dass der Junge das Zimmer dekoriert (oder was er da machen sollte). Grund dafür ist, dass sie natürlich jemanden braucht, der im Raum ist, wenn dort alles in die Luft geht. Außerdem ist sie es, die vorschlägt durch das Bad zu gehen, obwohl sie genau wissen sollte, dass da noch Wasser drin ist. Sie war im übrigen auch die einzige, die Zeit hatte, irgendwas im Zimmer, in dem der Junge ist, zu installieren. Alle anderen waren die ganze Zeit bei Conan und Co.

    Shiniconeiji schrieb:

    Also Rum klingt schon ein wenig nach Inspektor Yamato aber ich persönlich traue dem guten Aoyama-sensei nicht und tippe hier auf ein Ablenkungsmanöver a la "Jodie ist Vermouth".
    Kinder, bitte mal richtig lesen. Das ist kein Red Herring. Das ist einfach nur ein Reminder und Zusammenfassung der RUM-Fakten. Conan sagt nie, dass er glaubt Yamato sei RUM. Es wäre auch totaler Schwachsinn. Ein Glasauge und eine zugewachsene Augenhöhle lassen sich recht einfach voneinander unterscheiden und auch die restlichen Fakts sind quatsch. Was sollte es für einen erzählerischen Wert haben, RUM als Hermaphrodit mit nur einem Auge und unbestimmtem Alter zu foreshadowen, um dann im nächstbesten Chapter zu sagen "ui alles passt auf Yamato" und dann ist Yamato RUM. Das wäre unter dem Niveau der schlechtesten Narutochapter.
  • BlueSky schrieb:

    Weiterhin habe ich auch noch die Vermutung, dass der Tod durch irgendeinen Mechanismus ausgelöst worden sein könnte. Ich glaube, als der Mord geschah waren alle anderen vor dem Zimmer des Jungen. Es ist auch auffällig, dass bei allen drei Ereignissen eine Glühbirne ausfiel bzw. nicht funktionierte.

    Um es mal so zu sagen, als die Geräusche auftraten, die auf den Großvater aufmerksam machten, standen alle bei der Zimmertür. Die Frage wäre aber, ob es sich hier nicht um einen Trick handelt, denn der Großvater weist drei Stichwunden auf, allerdings war scheinbar nur ein Schrei zu hören. Möglicherweise diente die Dunkelheit am Tatort dazu, dass der Täter die Spuren seines Tricks verwischen konnte und sich die Tat früher ereignet hat, wodurch kein komplizierter Mechanismus notwendig wäre.
    Was die Besitzerin angeht, so sehe ich das ähnlich wie TD, durch die Szene mit dem Thermalbecken und der Dekoration macht sie sich verdächtig, dass ihre Vorstellungen von dem Geschäft von denen ihres Schwiegervaters abweichen, wurde bereits im ersten Kapitel angedeutet. Wo ich mir aber noch unschlüssig bin ist die Frage, ob es sich um zwei verschiedene Verbrechen handelt, oder ob die Besitzerin und die Reporterin, die im Lagerhaus definitiv die Verdächtigste ist, gemeinsame Sache machen. Denn die Szene mit dem Thermalbecken lässt sich auch so interpretieren, dass die Reporterin der Besitzerin dabei helfen möchte den Eindruck zu erwecken, im Becken würde sich normales Wasser befinden.
    Ach übrigens, der Mann auf dem Foto ist auch der Reporter.

    Was mich im Moment noch stört ist die Tatwaffe im Lagerhaus, bzw. das noch nicht gesagt wurde wovon die gefundene Asche stammt. Kogoros Zigarette, die er offenbar fallen gelassen hat, wäre naheliegend, aber so lange dies nicht bestätigt wird, ist ein Zusammenhang mit der Tatwaffe nicht auszuschließen. Aufgrund der eher leichten Verletzungen könnte man fast meinen, dass es sich um einen Papercut handelt und daher die Frau auch die Blutspuren auf ihren Findernägeln hat. Aber es wäre wohl sicher aufgefallen, wenn jemand in dem dunklen Lagerhaus ein Stück Papier verbrannt hätte. Mal abwarten was das nächste Kapitel noch für Informationen bringt, ein Ermittlungskapitel ist mal noch zu erwarten.

    Shiniconeiji schrieb:

    Also Rum klingt schon ein wenig nach Inspektor Yamato aber ich persönlich traue dem guten Aoyama-sensei nicht und tippe hier auf ein Ablenkungsmanöver a la "Jodie ist Vermouth".

    Zunächst einmal willkommen im Forum, der Beginn eines neuen Arcs ist ein guter Zeitpunkt in Diskussionen einzusteigen, da es hier noch neue offene Fragen zu diskutieren gibt. Kansuke Yamato wurde aber in der Tat nicht von Conan verdächtigt, was auch dem Glasauge widersprechen würde, welches ja gerade eine Einäugigkeit verbergen soll. Ich denke eher, dass Aoyama hier ein wenig mit dem Leser spielt, da man ja nach Ais Schilderungen durchaus zu dem Ergebniss kommen kann, dass RUM aus mehreren Personen besteht. Indem hier aber am Beispiel von Kommissar Yamato gezeigt wird, wie sich zumindest die oberflächlichen Beschreibungen zu RUM (ohne Glasauge) auf eine Person beziehen lassen, könnte dies auch ein Hint in die Richtung sein, dass es sich bei RUM in der Tat nur um eine Person handelt.
  • Spürnase schrieb:

    Aufgrund der eher leichten Verletzungen könnte man fast meinen, dass es sich um einen Papercut handelt und daher die Frau auch die Blutspuren auf ihren Findernägeln hat. Aber es wäre wohl sicher aufgefallen, wenn jemand in dem dunklen Lagerhaus ein Stück Papier verbrannt hätte. Mal abwarten was das nächste Kapitel noch für Informationen bringt, ein Ermittlungskapitel ist mal noch zu erwarten.
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Da der Täter aber ja bewusst die Dunkelheit einsetzt, müsste es hier sogar Teil des Tricks sein, Papier dunkel zu verbrennen und ich wüsste nicht, wie das gehen soll.
  • Zu dem Verbrennen: Mir ist zwar bekannt, dass Methanol farblos verbrennt, aber ob dies auch für einen in Methanol getränktes Papier gilt, weiß ich nicht ^^

    Ansonsten sind aber inzwischen erste Spoiler aufgetaucht, die bereits eine Ankündigung auf den nächsten Fall enthalten:
    10 Nov 14, 02:47
    Conan#1: Animal crossing hint about new series after Kamaitachi murder case :
    10 Nov 14, 02:50
    Conan#1: After Kamaitachi murder case, it gonna be Battles of Kawanakajima series which Gosho promised long time ago. Many police officers being killed constantly. Let's hope Kansuke Yamato won't die.

    Offenbar gibt es nun doch noch einen Fall mit den Polizisten aus Nagano, was sicherlich nicht schlecht ist, zudem es dann auch gut möglich ist, dass Heiji auch noch im nächsten Fall auftritt. Darüber hinaus (die Übersetzung steht aber noch aus) scheint Conan aus Versehen die Aufnahme von Heiji aus dem Fall mit der Ebisu-Brücke vor diesem, Ran und Kazuha abzuspielen.
    Und eine gute Nachricht zum Schluss, nächste Woche gibt es wohl keine Pause.
  • Ja, haut mich, die Quintessenz die ich gelesen hab "OMG NEUIGKEITEN IN BEZUG AUF HEIJIS UND KAZUHAS BEZIEHUNG" :D
    Da das wär doch mal ne schöne Überraschung, wenn wenigstens die Trantüten mal weiterkämen. Aber da Heiji einfach null der Typ dafür ist, mal Tacheles zu reden, wenn Kazuha nicht gerade ne Knarre an die Stirn gedrückt wird, wird das wohl wieder ziemlich antiklimatisch (ist das eigentlich ein echtes Wort?) enden.

    Das mit dem Papier - wäre es nicht eher so, dass erst das flüchtige Methanol verbrennt und erst dann das Papier? So ähnlich wie bei den Zaubertricks, bei denen Geldscheine scheinbar verbrannt werden. Im Endeffekt würde also das Papierstückchen (sofern früh genug gelöscht) also übrig bleiben oder aber ganz normal verbrennen. Ich hab jetzt leider kein Methanol zum Zündeln da (:D) aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das einen wahrnehmbaren Unterschied machen würde, aber da weiß TD besser Bescheid.

    Zum neuen Fall ist natürlich "interessant" anzumerken, dass es nach Nagano geht, jetzt, wo Kansukes Name schon gefallen ist. Aber im Endeffekt wird dabei eh nichts herumkommen, außer, Gosho hat auf einmal Kansukes Augenhöhle wieder aufoperieren lassen und ihm ein Glasauge eingesetzt. Was ziemlich abstoßend und krank wäre. Allerdings ist es schön, mal wieder nach Nagano zu gehen, immerhin sind Kansuke, Yui und der Mann, dessen Namen ich auch immer vergesse, die fähigsten Polizisten der ganzen Mangareihe. Also da freu ich mich richtig. Wenn Heiji und Kazuha dabei wären, sogar noch mehr, die beiden Polizisten erinnern mich nämlich optisch ziemlich und vom Verhalten her ein wenig an die beiden.
  • Spürnase schrieb:

    Zu dem Verbrennen: Mir ist zwar bekannt, dass Methanol farblos verbrennt, aber ob dies auch für einen in Methanol getränktes Papier gilt, weiß ich nicht ^^
    Die nahezu farblose (grünliche) Verbrennung von Methanol setzt aber trotzdem Licht frei und wie Alja bereits sagte, würde das Papier trotzdem recht hell Verbrennen.
  • Okay das neue Kapitel, ist ja mal immerhin ein kleiner Fortschritt in Sachen HeijixKazuha, wenn auch etwas unbeabsichtigt. :D Ran muss anscheinend noch ein bisschen auf die Sprünge helfen, damit ihr klar wird, was Heijis Worte bedeuten. Da hätte Conan vielleicht doch mal besser nachschauen sollen, welche Funktionen er gerade aktiviert hat. *lol* :hehe: Ich bin echt mal auf die Übersetzung gespannt...

    Die neuen Infos zu dem Fall, die sich auf die der letzten Woche beziehen sind für mich, eigentlich unbedingt nicht überraschend. Zumindest das, was ich auf den Bildern auch ohne Übersetzung erkennen kann. Das einizge was ich noch nicht ganz verstehe, was es mit dem Video (einer Überwachungskamera?) auf sich hat...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya