Kapitel 909-912: Kamaitachi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Hauptaussage oder der Hauptkritikpunkt von TD ist doch folgender:
    Es gab bisher keinerlei Indizien, dass Conan aktiv Nachforschungen im Fall Rum betreibt. Er hat lediglich Ai gefragt, die Informationen von ihr sind ja bekannt. Es ist jetzt nicht so wie im Fall Vermouth, wo Shinichi aktiv Agasa angestiftet hat, über sie im Internet zu recherchieren und aktiv mit Heiji Jodie untersuchen geht.
    De facto gibts also höchstens Nachforschungen vom FBI, was allerdings auch sehr unwahrscheinlich ist, da Shuichi ja das Wissen um Rum schon mehrere Jahre verheimlicht und er sein gesamtes Wissen schon mit Jodie und Camel geteilt hat.

    Und das mit dem Plan von Masumi und dem Kind ist auch so ne Sache. Natürlich, irgendeine Absicht haben sie, dadurch, dass das Kind Shinichi treffen will. Das weiß das Kind, das wissen WIR Leser, aber Conan kann es nicht wissen, Conan hat zur Zeit eigentlich nur das Wissen "Da gibts ein Kind, das aussieht wie Sera, aber sie scheint sich vor mir zu verstecken".

    Streng genommen gibts also wirklich keine Nachforschungen Rum gegenüber und auch keinen Verdachtsmoment für einen Plan.
  • TheDetective schrieb:

    Also ich bin nicht mit allen Leuten verwandt, von denen ich Fotos auf dem Handy habe. Gott sei Dank. Und ja, dass Sera nicht einfach nur 'ne normale Sonoko ohne Brüste ist, sollte ihm auch klar sein. Trotzdem kein Dunst, warum der jetzt Verschwörungstheorien stricken soll, in denen kleine Mädchen von Fotos Pläne mit ihm machen.

    Ok, wenn Kapitel 876 nicht überzeugend ist, dann versuche ich es mal noch mit Kapitel 875, in dem es Masumi ja bewusst herbeiführt, dass Conan dieses eine Foto finde. Er hat ja nicht extra Masumis Bildergallerie durchgeschaut und sie hätte sich auch einfach Conans Handy leihen können um ihr eigenes zu finden. Zusammen mit den widersprüchlichen Aussagen und der Tatsache, dass das Kind wegläuft, bzw. merkt Conan an, das es sich bei Masumi versteckt, sollte das wohl verdächtig sein.

    Alja schrieb:

    Es gab bisher keinerlei Indizien, dass Conan aktiv Nachforschungen im Fall Rum betreibt. Er hat lediglich Ai gefragt, die Informationen von ihr sind ja bekannt.

    Ist es denn nicht der Beginn von Nachforschungen mögliche Informanden zu befragen, zumal das FBI Ai dazu nicht befragen wird? Wie gesagt der Arc geht erst seit 10 Kapiteln da kann noch nicht viel passiert sein, mir geht es an der Schlussfolgerung aber auch eher darum, dass Conan zwar von Untersuchungen sprach, diese aber zugleich schon selbst als noch sehr undurchsichtig[en] bezeichnet. Kann sogar sein, dass er sich hier auf das FBI, bzw. Shuichi bezieht.
  • Ein weiterer Fakt, der als Indiz taugen könnte, ist außerdem die Tatsache, dass Conan speziell (und nur) Haibara fragt, was denn "little sister from outside the domain" bedeuten könnte. Solche Szenen, in denen er sie über BO-related Stuff fragt, gab es schon öfters, weswegen es sich mir recht klar erschließt, dass Conan bereits über irgendwelche "Pläne" seitens der Sera-Fraktion spekuliert.

    Ansonsten stimmt es natürlich, dass die paar Infos über RUM für einen 10 Kapitel langen Arc zwar recht viel sind, aber trotzdem wenig Spielraum für konkrete Gedanken lassen, da werden wir wohl geduldig sein müssen.

    Übrigens sehe ich das wie BlueSky: allein schon, dass Conan RUM in seinen Gedanken erwähnt hat, gibt mir das Gefühl, dass es gegen Ende des Falls entweder neue Infos geben oder Heiji in den Fall eingeweiht wird. :)

    /e: sorry wegen fehlendem Inhalt oder Rechtschreibfehlern, bin am Handy :(
  • BlueSky schrieb:

    Demzufolge stand die Journalistin so, dass sie eigentlich keinen Splitter der geplatzten Glühbirne hätte abbekommen dürfen. Ich habe allerdings auch schon überlegt, ob die Schnitte denn wirklich von der Glühbirne stammen oder nicht evt. auch durch die Sichel verursacht worden sein könnten. Wenn ich mir die Schnittstellen aber mal genauer anschaue, dann scheint, es so wie Nase sagte wohl auch nicht der Fall gewesen zu sein. Es könnte sein, dass Die Besitzerin es getan hat oder die Journalistin. Falls diese es selbst getan hat wäre das eine Erklärung dafür, warum sie erst später aufschreit und der Schnitt in eine andere Richtung verläuft...
    Naja da die ganzen RUM Diskussionen eh fruchtlos sind mal zum Fall:
    Die Journalistin kaut Kaugummi, erkennbar auf Seite 10 (im Übrigen ist sie es auch, die darauf hinweist, man könne ja etwas antiquiertes verkaufen). Auf Seite 12 kaut sie ihn zu Beginn immernoch und stößt sie sich dann den Kopf an der Lampe. Auf der vorletzten Seite ist der Kaugummi nicht mehr in ihrem Mund, da sie ihn dabei an die Glühbirne klebt: nasser Kaugummi + heiße, gasgefüllte Glühbirne resultiert in spontaner Abkühlung der Glasoberfläche und daraus folgender Volkumenänderung. Letztendlich platzt dann die Birne. Während Kogoro und Heiji gleichzeitig den Schnitt abkriegen, kommt es bei ihr erst zeitverzögert. Da es einem anderen Täter im Dunkeln schwer fiele, zielgenau das Gesicht der Guten zu schneiden, ohne sie ernsthaft zu verletzten, ist es am naheliegendsten, dass sie es selbst war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Was mir gerade noch auffällt: Nicht nur der Kaugummi der Journalistin ist besonders herborgehoben, sondern auch die Stelle, an der Heiji Kogoro darauf hinweist nicht in dem Lagerhaus zu rauchen. Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass diese Stelle und der dabei erwähnte tragbare Aschenbecher später noch einen Teil zur Lösung des Falls sein könnten.

    Mittlerweile habe ich auch eine Idee wie das Bild des Kamaitachi entstanden sein könnte. Ich weiß nicht wo ich das schon mal gehört oder gelesen habe, aber ich glaube es gibt die Möglichkeit, dass Bilder auch auf Wasserdampf oder so projiziert werden können. Ich vermute, dass das Bild vielleicht ein Schatten ist, der von irgendwo aus dem Haus auf den Dampf geworfen wird. Das würde erklären warum der Kamaitachi über das Wasser laufen kann und dabei nicht untergeht. Vielleicht war es zuerst nur ein Zufall, als aber dieses Phänomen bekannt wurde, hat sich die Person die hinter dem Kamaitachi steckt, das zu nutze gemacht und später für ihre Zwecke genutzt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    Was mir gerade noch auffällt: Nicht nur der Kaugummi der Journalistin ist besonders herborgehoben, sondern auch die Stelle, an der Heiji Kogoro darauf hinweist nicht in dem Lagerhaus zu rauchen. Ich weiß nicht, aber es kann sei.
    Kann man bisher zwar nicht mit Sicherheit viel zu sagen. Aber kann gut sein, dass Aoyama einfach einen Grund brauchte, Kogoros rechten Arm anzuwinkeln, damit die Scherbe ihn schneidet. Ohne Zigarette hätte er vermutlich seine rechte Hand wie die linke in der Tasche. Oder jedenfalls gäbe es keine sonderlich natürliche Haltung, in der er von einem Glassplitter an der Hand getroffen werden könnte.
  • DCTP: File 910 Title: The Murderous Kamaitachi. Someone is dead, Inspector Yamamura appeared, Conan slightly suspected Inspector Yamato could be Rum, next issue no break.



    Der tote ist der alte, und Inspektor Yamamura scheint wieder ein blödsinn zu labern XD Ich liebe ihn!