BlueSky schrieb:
Das einizge was ich noch nicht ganz verstehe, was es mit dem Video (einer Überwachungskamera?) auf sich hat...
Das sieht mir eher nach einer TV-Reportage aus, zumindest deutet das Mikrofon darauf. Ob es sich bei dem anderen Mann im Bild um den verstorbenen Ehemann handelt, das wäre nun die Frage. Generell bleibt zu hoffen, dass wir vor Erscheinen des nächsten Kapitels noch ein paar Übersetzungen erhalten, da sich aus den Bildern alleine der Fall wohl nicht aufklären lassen wird.
Ein paar Dinge sind mir zum Fall an sich aber doch aufgefallen. Zum einen hat der Täter Hin- und Rückweg über das Wasser genommen, da die Glastür zum Haus des alten Mannes nämlich eingeschlagen ist. Ob die Sichel aber die Tatwaffe war, da bin ich mir nicht sicher, denn der Riss in der Tür wurde offenbar von innen, also dem Raum in dem die Leiche gefunden wurde, in die Tür geritzt, zumindest deutet die Wölbung des Papiers darauf. Da sich aber kein Blut an der Tür zu befinden scheint, ist das Opfer entweder betäubt worden oder wurde mit einem anderen Gegenstand erstochen.
Merkwürdig ist weiterhin die Spur im Schnee, welche von einem relativ breiten Gegenstand zu stammen scheint, sowie dass nur die Fußspuren neben dem Weg erhalten geblieben sind, da der Täter zu Seite treten musste um die Tür zu öffnen.
Auf jeden Fall scheint mir nun die Reporterin doch wieder verdächtiger zu sein, nachdem im letzten Kapitel vor allem das Verhalten der Besitzerin auffällig war. Beim erneuten lesen des letzten Kapitels ist mir noch aufgefallen, dass die Reporterin nach dem kürzesten Weg gefragt hat, und somit die Gruppe zu dem Thermalbecken gelotst hat. Auch auf der ersten Seite des aktuellen Kapitels scheint ihre Aufmerksamkeit eher etwas im Flur zu gelten, im Gegensatz zu den anderen Charakteren.
Ach ja, die Luftballons scheinen mit einer Softairwaffe zerschossen worden zu sein, zumindest findet Conan eine entsprechende Kugel in dem Zimmer des Jungen.