Kapitel 906-908: Die freundliche Tante

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ein erster Spoiler zu Kapitel 908 ist aufgetaucht. Er zeigt eine Unterhaltung von Ai und Conan am Ende des Kapitels über Rum.

    Ai:
    Rum...
    Bei irgendeinem Unfall wurde sein Auge verletzt...
    Ein Auge, links oder rechts,
    scheint ein Glasauge zu sein...

    Rum hat also ein Glasauge. Sehr interessant! Dazu passt der Seitentext "Rums Identität lüftet sich allmählich". Seine Identität scheint wohl bald schon aufgedeckt zu werden. Wie cool!

    Darunter findet sich noch ein Hinweis, dass der Manga nun 5 Wochen pausiert und erst in Ausgabe #48 mit Kapitel 909 Ende Oktober zurückkehrt. In der Zwischenzeit gibt es 3 Ausgaben lang "Magic Kaito".

    EDIT:

    Ich hab mich mal an der Übersetzung des Titels vom chinesischen Scan (賭上性命) versucht, da es all diese Zeichen auch im Japanischen gibt. Morgen, wenn der japanische Titel offiziell erscheint, kann ich ihn genau wiedergeben. Aus dem Chinesischen lese ich "Wette auf das Leben". Morgen mal überprüfen, wie weit ich daneben lag! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun () aus folgendem Grund: Titel

  • Hm, ich hätte darauf wetten können, es handelt sich bei diesem Merkmal um eine Angewohnheit. Wie beispielsweise in Fall 195 der pfeifende Mörder.
    Erinnert ihr euch an einen bereits aufgetretenen Charakter mit Kunstauge/ Augenklappe? Ansonsten wird Rum wohl doch ein neuer Charakter sein. Sollte das Kunstauge wirklich die Gemeinsamkeit sein, die alle Rum-Beschreibungen verbindet, spricht das doch eigentlich gegen die Theorie, hinter Rum verbergen sich mehrere Leute?

    5 Wochen Wartezeit bis zum nächsten DC-Chapter sind ohne einen guten Cliffhanger auch bitter. Aber gut, Gosho gönnt sich ja sonst nichts :D
  • Gin schrieb:

    Ansonsten wird Rum wohl doch ein neuer Charakter sein. Sollte das Kunstauge wirklich die Gemeinsamkeit sein, die alle Rum-Beschreibungen verbindet, spricht das doch eigentlich gegen die Theorie, hinter Rum verbergen sich mehrere Leute?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass hinter RUM doch mehr als ein Chara steckt, ist zwar geringer geworden aber unmöglich ist es trotzdem nicht. Wenn hinter RUM doch mehrere Charas stecken, dann müssten schon alle ein künstliches Auge haben, aber vielleicht ist das auch der gemeinsame Faktor wodurch sie sich zu RUM zusammengeschlossen haben. Bis vor diesem Spoiler dachte ich ja noch an Drillinge, was auch ein Novum gewesen wäre.
  • Anbei sollten wir auch nicht aus dem Auge (haha) verlieren, dass sich hinter RUM 2 Leute verbergen könnten. Klar, 3 Buchstaben, 3 Charaktere. Jedoch könnte es eine Finte sein. Beziehungsweise möchte dieser Zusammenschluss ja den Namen einer Spirituose tragen und mit lediglich 2 Buchstaben findet man da nur schwer einen passenden Namen (Mir würde spontan keine Spirituose mit 2 Buchstaben einfallen).

    Des Weiteren müsste nicht zwingend jede Person hinter RUM ein Kunstauge haben. Insofern, dass möglicherweise nur eine Person die Augenverletzung hat und die anderen Personen lediglich vorgeben, ebenfalls ein Kunstauge zu benötigen.

    ...Oder RUM sind am Ende 3 Cyborgs und heißen eigentlich C16, C17 und C18 :D
  • Ikki-kun schrieb:

    Bei irgendeinem Unfall wurde sein Auge verletzt...
    Ein Auge, links oder rechts,
    scheint ein Glasauge zu sein...


    Columbo lässt grüßen :D
    Spaß beiseite, dass ist ja mal eine ziemlich konkrete Information. Ich hatte ja gehofft, dass sie im kommenden Kapitel bereits aufkommt, war mir aber nicht sicher ob Aoyama wirklich so schnell mit der Handlung vorrangehen wird, wobei wir nun wieder vier Wochen warten müssen, allerdings sind ein paar neue Kaito Kid Kapitel durchaus eine gute Entschädigung.
    Die These, nach der es sich bei Rum um mehrere Personen handelt, ist mMn mit dieser Information noch nicht hinfällig geworden, denn es ist schon auffällig, dass die sonstige Beschreibung von Rum so ungenau ist, aber dieses Detail in allen Fällen erkannt wurde, das kann durchaus für verschiedene Personen sprechen, selbst wenn die meisten davon nur Nachahmer wären. Auf jeden Fall scheint der Rum-Arc nun wirklich ein kürzerer Arc zu werden.
    Die Frage wäre jetzt wie Rum denn sein Auge verloren hat, auch wenn es ohnehin anzunehmen ist, dass die Nr. 2 der Organisation auch über die Forschungen dieser informiert ist, so tauch das Wort Unfall ja bislang nur im Zusammenhang mit Atsushi und Elena auf, vielleicht war Rum zumindest von diesen mal ein Kollege. Da Ai ihn aber nicht kennt, wäre zumindest in der Gegenwart eine Forschungstätigkeit auszuschließen.
  • Uiiiii... Jetzt schon neue Spoiler. Hatte noch gar nicht damit gerechnet.

    Also, die Gemeinsamkeit ist ein Glasauge? Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Eher, dass es eine Narbe, ein bestimmter Dialekt oder so etwas ist. Hmmm... wie es aussieht wird es sich bei RUM wohl eher nicht um eine Person/Personen handeln die schon einmal innerhalb der Handlung aufgetreten ist/sind. Mir ist zumindest nicht bewusst, dass so jemand schon vorher einmal erwähnt wurde.
    Das mit dem Unfall ist allerdings ein Punkt, den man im Blick behalten sollte. Ich weiß nicht, aber wenn der Unfall, wie hier vermutet wurde, mit dem zusammenhängt, bei dem auch Shihos Eltern starben, dann müsste sie doch auch etwas genaueres darüber wissen. Allerdings wissen wir ja nicht, welche Details innerhalb der BO über den Unfall der Miyanos bekannt sind...

    5 Wochen DC-Pause? 8| Na gut so schlimm ist es auch wieder nicht, denn immerhin bekommen wir mal wieder ein paar Magic Kaito-Kapitel zu lesen. :) Fragt sich allerdings, wie es danach weitergeht... Das letzte Mal folgten sie ja ein paar Wochen nach einem Kid-Fall in DC. Es könnte aber auch heißen, dass es endlich mal mit dem großen BO-Fall richtig los geht.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Haben Hauptkommissar Matsumoto und Kommissar Yamoto nicht beide eine Augenverletzung? Zwar wurde noch nie ein Glasauge erwähnt, aber spekulieren könnte man ja trotzdem, denn:

    - RUM stellt eine sehr mächtige Person da, die daher auch eine besondere Stellung haben muss. Warum also nicht der Informant inmitten der Polizei sein?
    Du stellst Fragen, gemeinsam verändern wir die Welt: m.ask.fm/GentlemanBlog
  • Wäre meiner Meinung nach ganz schön langweilig und sehr ausgelutscht. Noch ein infiltrierter Spion - welch ein Novum. Ne, es wäre mal ganz gut, wenn der zweitranghöchste in der BO wirklich ein Böser ist und nicht nur eine Rolle spielt. Sonst verspielt dieser Manga seinen letzten Rest an Glaubwürdigkeit.
  • Beechan schrieb:

    Wäre meiner Meinung nach ganz schön langweilig und sehr ausgelutscht. Noch ein infiltrierter Spion - welch ein Novum.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Fusae meinte es anders herum, also das es sich bei Rum um einen Spion der Organisation handeln könnte. Das wäre etwas neues, würde aber mMn Goshos bisheriger Darstellung der Polizei, die zwar detektivisch nicht so gut aber sonst sehr integer ist, widersprechen.
    Was Hauptkommissar Matsumoto betrifft, könnte man darüber hinaus auch mit seinem Debütfall in Band 7 argumentieren, da er dort in dem Ausblick 3 Jahre später zu sehen ist. Weil man aber davon auszugehen kann, dass die Organisation am Ende der gegenwärtigen Handlung zerschlagen wird, kann jemand wie Matsumoto dann kein Mitglied sein, da er sonst nicht auf freiem Fuß wäre(gleiches Argument schließt ihn auch als Anokata aus und ist dem Ausschlussverfahren entliehen ^^).
  • Spürnase schrieb:

    ch bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Fusae meinte es anders herum, also das es sich bei Rum um einen Spion der Organisation handeln könnte.
    Das habe ich schon verstanden ^^ Wäre meiner Meinung nach trotzdem mittlerweile langweilig. Es wäre zwar logisch, wenn auch die BO ihre Spione in andere Organisationen haben, aber Gosho hat es verpasst diese schon viel früher einzuführen.