Kapitel 903-905: Sinkende Glasscherben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diese Woche kommen die Spoiler ja sehr zeitig. Ich habe schon das erste Spoilerbild gefunden...
    Es ist der letzte Teil von Seite 16, die Fujiwara schon übersetzt hat. Was mich jetzt gerade noch interessiert, ob das Kind sich nur mit Sera unterhält oder ob es auch mit den anderen gesprochen hat.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Der komplette File ist nun draußen.

    d6nny schrieb:

    p.15 (thanks to conan#1): : Sonoko "It's like a wizard."
    Sera "A wizard?"
    Sera: "A wizard...it wasn't me!"
    Conan: "Huh?"
    Ran: "Ah..."
    Little Sera in Flashback: "You are a wizard, right? <3"
    Ran: "Ah... Say..." (Continue in Page 16)



    Es sieht so aus, als habe Ran einen Flashback mit Klein-Masumi? Und es scheint auch so, als sei die Bezeichnung "wizard" schon seit der Kindheit Masumis ein geläufiger Begriff.
  • Zumindest einen kleinen Spoiler zu dem nächsten Kapitel gibt es schon, wie es scheint wird das unbekannte Mädchen wieder auftauchen oder zumindest nochmal thematisiert werden. Außerdem haben die Detective Boys einen neuen Auftritt. Scheint ja zumindest so, dass Gosho seinem Schema der letzten 2 Jahre treu bleibt und die Haupthandlung in relativ vielen Fällen angeschnitten wird.
    Fujiwara: File 906 info,thanks to Conan#1: The motive of "Little Sister from outside the domain" is...? An imminent new series!!! Conan and Detective Boys encounter impossible crime in midsummer...!: (source: Shonen Sunday website: websunday.net/jigou/)
  • Danke für die Info. :) Ich hoffe ja, dass wir in der Handlung um die Akai-Familie wirklich mal ein Stück vorwärts kommen. Gut ein neuer DB-Fall ist jetzt auch nicht das, was mich zu Freudensprüngen anregt, aber solange es mit der Haupthandlung wenigstens etwas vorwärts geht werde ich das wohl auch überstehen... ^^

    Ich habe mich vorhin auch noch mal im Chat von DCTP umgesehen und wenn ich das richtig verstanden habe kann es sein, dass die ersten Spoiler nicht mehr schon freitags sondern erst montags oder dienstags zu sehen sein werden. Allerdings habe ich noch nicht so richtig verstanden, ob davon alle Manga-Magazine betroffen sind...

    Vortex schrieb:

    27 Aug 14, 02:03 Vortex: There is a high chance that there are no spoilers this friday.
    27 Aug 14, 02:05 Vortex: Magi is also released in the WSS magazine. Last week there were no spoilers on Friday.
    27 Aug 14, 02:07 Vortex: I quote what was said about the recent Magi chapter:
    27 Aug 14, 02:07 Vortex: "If you happen to read the Chinese scans that are released every Friday or so, you'll notice that they weren't released. In fact, you can't find spoilers anywhere. Suffice to say, we have not yet received this week's chapter either.
    27 Aug 14, 02:07 Vortex: From what we know, it looks like due to Japan's piracy crackdown, the publishers have decided to not to ship out the magazines until a few days before release (i.e. Wednesday).
    27 Aug 14, 02:08 Vortex: As such, we expect our raws to come in either Monday or Tuesday and then release hopefully for Wednesday. Most of our group's work is done on the weekends, so we'll see how this goes. Please be patient with us for the next little while."
    27 Aug 14, 02:14 Vortex: Affected by this are currently WSS & WSM, Jump.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Sieht so aus, als ob die Manga Magazine im Umbruch sind und die Kapitel nicht mehr so früh veröffentlichen, sodass die Spoiler verspätet erscheinen. Zumindest trifft das auf die Mangas von WSJ zu. Würde mich nicht wundern, wenn WSS auch so verfahren wird.
  • Jedenfalls ein recht amüsanter Fall, aber ein paar Fragen fand ich doch seltsam. Es ist also niemanden etwas aufgefallen, als der Täter mit der Flasche das Aquarium zerstörte? Das Aquarium, welches zumindest groß genug war, um eine erwachsene Person darin zu verstecken? Und wieso ist das Aquarium eigentlich nicht zusammen mit der Leiche aufgetaucht? Takagi hatte bei seinem Experiment keine Flasche als Sicherheit? Aber die Krönung ist wohl die Sache mit den Fingerabdrücken auf der zusammengerollten Angelschnur... Die Spurensicherung wird es schon zusammen puzzeln richten. Naja, vielleicht sollte ich das letzte Kapitel noch einmal aufmerksamer lesen.

    Trotzallem dieser Fall in Band 85 noch der schwächste für mich war, hat er mir in Band 86 am besten gefallen. Gut, es gab ein paar nette Stellen mit dem Dämonenjäger im Kamaitachi-Fall, aber im Großen und Ganzen sind die Fälle um die Teams aus Osaka und Nagano in der Regel nicht wirklich nach meinem Geschmack, und das triftt auch hier wieder zu.

    Plottechnisch interessant in diesem Fall sind wohl einige Auffälligkeiten, die mit der Schwester außerhalb des Territoriums zu tun haben.
    Da ist die Sache mit dem Foto. Das Mädchen betrachtet ein Bild von Conan. Hat sie ihn in dem Fall um den Liebesromanautor nicht (so richtig) gesehen? Oder greift sie es nur noch einmal auf, sozusagen als Vorbereitung auf das Treffen? Aber warum wird das dem Leser gezeigt? Und wann wurde das Bild eigentlich gemacht? Wenn es vor dem Fall mit Makoto in Band 81 gemacht wurde, stellt sich die Frage, wieso sie dann ein ganz neues Bild von Conan gemacht hat, anstatt das mit dem Schulranzen zu nehmen und an ihren Bruder zu senden.

    Und dann ist da noch Ran. Das Mädchen kommt ihr bekannt vor. Ist das ein Hinweis auf MG=Mutter, die Ran laut Masumis Aussagen schon einmal getroffen haben könnte und ihr daher das Mädchen bekannt vorkommt? Oder ist Ran hier nicht viel eher die
    Spoiler anzeigen
    (inzwischen mehr oder weniger bestätigte)
    Ähnlichkeit mit Ai unbewusst aufgefallen? Da spielt vielleicht auch die Sache mit der Kappe mit hinein. Der flüchtige Moment, die Entfernung und die abgedeckten Haare deuten vielleicht eher auf Ai. Hm, schwierig zu beurteilen. Allerdings dürfte Ran die Mutter vor Jahren getroffen haben, und zwar vermutlich als Erwachsene. Trotzdem kommt ihr eher das Mädchen bekannt vor als Masumi? Der Fall wirft irgendwie mehr Fragen auf, als dass er Antworten bietet. :wacko: Von der Wizard/Zauberer-Sache ganz zu schweigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • Dass niemandem aufgefallen ist, dass der Täter das Aquarium zerschlägt, würde ich eher weniger als Problem sehen. Der Täter ist wirklich einige Meter hinter den anderen in deren Rücken zurückgeblieben und hat alle im Blick, kann sich also einen geeigneten Zeitpunkt zum Zerschlagen aussuchen. Zumindest hat dieser Teil in der Auflösung eine Erklärung abbekommen.
    Was mit dem Aquarium geschieht, halte ich aber auch für ein größeres Problem, und das wird offenbar gar nicht im Kapitel angesprochen? Falls das Aquarium auftaucht, sollte das Aquarium doch irgendjemandem aufgefallen sein. Und falls es nicht auftaucht, wäre eine Erklärung dafür ganz nett und der Verlobte würde das Aquarium beim Tauchen nach dem Opfer wohl trotzdem bemerken. Der Täter ist ja viel langsamer als alle anderen und hat zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Möglichkeit, das noch nicht zerschlagene Aquarium zu verstecken.

    Die Sache mit der Schnur müsste mir auch mal jemand erklären. Der Täter schneidet die Schnurkonstruktion durch, wickelt die Schnur auf und am Ende wird die Schnur im Abfluss gefunden. Wie landet sie dort bzw. wieso wickelt er die Schnur extra auf?
    Und überhaupt, wieso soll die Schnur denn im Abfluss landen? So wird sie natürlich auf jeden Fall gefunden und der Trick kann dementsprechend schneller durchschaut werden. Nachdem er die Schnur sowieso aufwickelt, kann er sie doch einfach einstecken und mitnehmen. Am Tatort gibt es eigentlich keine Hinweise, dass eine Angelschnur verwendet wurde. Es wäre also kein Risiko, mit einer Angelschnur in der Tasche durch die Gegend zu laufen.
    Und vor allem hatte er genug Zeit, die Angelschnur irgendwo im Hotel abzulegen. Die Schnur hätte dann weder einen offensichtlichen Bezug zum Tatort noch eine Verbindung zu ihm. Womöglich wäre sie nicht einmal gefunden worden; ihm könnte auf diese Weise eigentlich nichts passieren.

    Das Motiv fand ich etwas enttäuschend, zumindest irgendwie ohne Bindung zum Rest des Falls. Keine direkte Verbindung zu zuvor erwähnten Geschehnissen oder vom Opfer bekannten Eigenheiten (wie ihren Reißverschluss-/Sonnenöl-/Fieberaktionen, dem Keine-Hilfe-Annehmen, usw.). Wenn ich die zwei Seiten einfach überlesen hätte, hätte ich auch nichts verpasst, hatte ich das Gefühl.

    Einen Hinweis auf MG=Mutter hätte ich in diesem Fall jetzt eher nicht gesehen. Am Anfang wird uns klargemacht, dass Conan nur alleine zu dem Treffen kommen darf. Als Ran mit Sonoko erscheint, wird sie sofort abgewimmelt und Masumi entschuldigt sich danach sofort bei dem Mädchen. Offenbar soll Ran nichts vom Mädchen wissen. Über ihre Mutter plaudert Masumi mit Ran allerdings völlig ungefragt und ist da nicht sonderlich verschlossen. Passt für mich nicht so recht zusammen.

    Und ein bisschen an Antworten haben wir dann ja doch. Wird alles natürlich nicht direkt gesagt und es gäbe im Prinzip noch Alternativen. Aber wir haben jetzt immerhin eine Art Antwort darauf, von/seit wann Masumi Shinichi kennt. Und dass (ein paar Annahmen vorausgesetzt) die Verbindung zwischen Masumi und MG schon recht lange besteht. Dann noch die Antwort, dass die Treffen von Ran und Shinichi mit Masumi die selben sind. Für einen Fall ist das gar nicht so schlecht...
  • Die Erklärung habe ich gelesen, aber die Ungläubigkeit bleibt. Wenn es nur ein dünnes, kleines Glasgefäß gewesen wäre, das mit einem Schlag zersplittert wird, könnte ich das vermutlich verstehen. Aber dann hätte der Trick wohl nicht funktioniert.
    Hat er nicht ihre Eigenheit ausgenutzt, sich von anderen den Reißverschluß schließen zu lassen einölen zu lassen? So kam er an die Kette.

    Persönlich kann ich mir schon vorstellen, dass man die letzte Szene als Hinweis lesen kann. Die Frage ist ja nur, ob es nicht, ähnlich wie beim mittleren Bruder, eigentlich zu offensichtlich ist.
    Gerade hat sich Ran erneut an eine zurückliegende Begegnung mit Masumi erinnert, diesmal sogar etwas konkreter. Da sieht sie das Mädchen und dieses kommt ihr ebenfalls bekannt vor. Bleiben nicht so viele Möglichkeiten übrig, wie das sein kann. Sie hat das Mädchen in dieser Form schon einmal gesehen. Oder sie erkennt die Ähnlichkeit zu jemanden, den sie kennt. Das kann Ai sein, oder aber eine Person, die irgendwie mit Masumi in Verbindung steht und die sie anscheinend auch kennt, die Mutter. Ai als Möglichkeit ergibt für mich mehr Sinn.
    Hm, die Verschlossenheit. Das Mädchen befindet sich in der Lobby, sie geht also die Gefahr ein, gesehen werden zu können. Und das nicht zum ersten Mal. Möglich, dass Masumis Verhalten dieser Ambivalenz entspricht.