Personelle Umstrukturierung der Chatmoderation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Personelle Umstrukturierung der Chatmoderation

Liebe Community,

die Ergebnisse der Evaluation zeigen, dass eine Veränderung der aktuellen Formation der Chatmoderation ratsam ist.

So werden Grand-Duc und PMV das Amt in Zukunft nicht mehr ausführen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für ihr Engagement!
    Als Dank erhalten beide den Rang eines Honoratiors.

Die Chatmoderation wird in Zukunft ein Dreierteam bilden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Chat nicht so gut besucht, sodass nicht der Bedarf an mehreren Beförderungen besteht.

Der User Black organization member wird dabei künftig die Chatmoderation ergänzen. Willkommen im Team Black organization member!

Im Folgenden eine kurze Begründung, warum sich das Team für Black organization member entschieden hat. Uns wurden 7 verschiedene User für das Amt vorgeschlagen (Abgesehen von den Empfehlungen bestimmte Chatmoderatoren weiterhin einzusetzen).

Wahlbegründung
    In erster Linie legen wir bei der Chatmoderatorenwahl wert auf die Aktivität der Kandidaten und das Diskussionsverhalten.

So ist ein gewisses Maß an Aktivität im Chat als Chatmoderator selbstverständlich unabdingbar. Black organization member hat dabei über Monate gezeigt, dass er regelmäßig im Chat anzutreffen ist, weshalb man auch davon ausgehen kann, dass dies weiterhin der Fall ist.

Ein angemessenes Diskussionsverhalten ist wichtig um beispielsweise aufkommende Konflikte im Chat zu schlichten. Im Forum war dabei bereits mehrmals erkennbar, dass sich Black organization member nicht von unsachlichen Beiträgen provozieren lässt und versucht, ruhig und deeskalierend einzuwirken.
  • Glückwunsch BOM.

Ein Dreierteam reicht bei der aktuellen Situation vollkommen aus, ist schon die richtige Entscheidung.
    Was die Veränderung nun für den Chat bedeutet, werden wir ja sehen. Ich bin gespannt. ^^
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Auch ich gratuliere dir herzlich zur gewonnen Wahl und hoffe du wirst dein neues Amt mit Spaß und Freude ausüben.
    Ich danke auch ( selbst wenn ich selbst kaum im Chat vertreten bin) Grand-Duc und PMV für ihre Moderation des Chat.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Nach langem bin ich auch mal wieder aktiv und was seh ich? BOM hats geschafft! *-*
    Glückwunsch, ich bin mir sicher, dass du ein guter CMod sein wirst...bzw. bist! :D
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.