Kapitel 899-902: Schachmatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Spoiler wird es bereits nächsten Freitag, also am 11.Juli, geben, insofern alles bleibt wie gewohnt. Der offizielle Veröffentlichungstermin von Kapitel 901 ist aber erst Mittwoch der 16. Juli, was also fast noch zwei Wochen sind ^^

    Edit:
    Der Vollständigkeit halber hier noch zwei Informationen zu den nächsten Kapiteln.
    Spoiler anzeigen

    7 Jul 14, 23:08
    Conan#1: I heard someone said Shogi Ransom case could end at File 901, then File 902 will be new series. But I don't believe it as usually kidnapping case won't take 3 chapters to end and the code won't be just once.
    6 Jul 14, 11:10 AM
    Fujiwara: Spoilers (thanks to Conan#1): The next case will feature Sera in a swimsuit!

    Wäre eigentlich schade wenn der Fall nur drei Kapitel lang wird, ich hatte ja auf einen Fall im Stil von Takagis Entführung gehofft. Aber gut es ist zunächst nur rein Gerücht, auch wenn Conan auf der letzten Seite wieder den typischen Blick bei der Lösung eines hatte.
    Was die Information zu Masumi betrifft, so wäre ja zu hoffen, dass Gosho dann wieder die Geschichte mit ihrem Fangzahn und den Wellen, an die Ran denken musst, aufgreift, vielleicht in Form eines kleinen (dürfen auch gerne mehr als 3 Kapitel sein) Flashbacks.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Masumi in einem Badeanzug...da bin ich mal wirklich gespannt. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ernsthaft einen Badeanzug trägt, die hat doch mindestens shorts an xD
    Dass der Shogifall so schnell zu Ende ist, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, es wäre wirklich ne sehr einfache Lösung und ein Ausbruch aus dem typischen 3-Kapitel-Muster finde ich persönlich immer ziemlich erfrischend, also drücke ich die Daumen, dass es so bleibt.
    Wobei ich mich gerade frage, woher die Information schon zum nächsten Fall stammt. Immerhin kommen die Spoiler ja frühestens nächste Woche Donnerstag, sofern der Shogi-Fall da schon zu Ende ist. Falls das jedoch stimmt, also dass Masumi im nächsten Fall auftaucht, bin ich gespannt, ob sie schon einen Miniauftritt im jetzigen Fall bekommt, die Vermutungen um Haneda=Bruder sind ja immer noch aktuell.
  • Bei den Wörtern Masumi und Badeanzug musste ich irgendwie sofort an ihre Brüste denken, weil da so gern drauf herum geritten - vor allem von ihr selbst - wird.
    Interessant wäre es aber wirklich, da es durch den Badeanzug durchaus nahe liegen würde, dass die Wellenverbindung, die Ran zu ihr aufgebaut hat mal näher beleuchtet wird und da wir den Bourbon-Arc an sich ja durch haben, würde es auch passen, wenn man nun auch die Verbindung zwischen Masumi, Ran und Shinichi (?) mal aufgeklärt bekommt.

    Dass der Fall mit Haneda vielleicht schon nach dem nächsten Kapitel beendet sein soll, finde ich auch schade (obwohl das ja nicht jedem so geht), weil er einfach - wie Alja schon anmerkte - dann wieder dieses langweilige Schema hat, wie gefühlt 90% der Fälle und es wirklich mal schön ist, wenn man aus diesem Trott mal heraus kommt, aber bisher ist ja noch nichts sicher.

    Für mich wirkt das alles aber wirklich wie ein reines Gerücht, weil ja nicht nur Bezug auf das nächste Kapitel, sondern auch schon auf den nächsten Fall, genommen wird und ich das ein wenig verwunderlich finde. Wobei ich gegen Masumi, im Badeanzug nichts hätte - das wäre wahrscheinlich eine hübsche Szene zum Lachen als Leser. :)
  • Ich persönlich finde es auch schade, dass der Fall schon bald beendet sein soll. Ich hätte mich noch auf mehr gefreut.

    Aber Masumi in einem Schwimmanzug? Auf die Sprüche bin ich schon längst gespannt :)

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Die ersten Bilder zu Kapitel 901 sind aufgetaucht.
    Dazu stand dann noch folgendes:
    Conan#1: File 901 spoilers: Sera and her little sister from outside the domain appeared again, Sera is watching Shogi match, her "sister" is sleeping
    Fujiwara: No break next week & the Shogi case continues!

    Interessant, dass Sera auch ein Shogi-Match anschaut... Ob es vielleicht sogar das von Handea ist? :oscepticism:
    Immerhin diesmal keine Pause zwischen den nächsten Kapiteln... :)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Übersetzung zu den Spoilerbildern:

    Fujiwara schrieb:

    Sera: She fell asleep?
    Sera (thinking): Huh? The TV remote ...
    Sera (thinking): Was she watching something?
    Sera: Hm?
    Disclaimer: Sera doesn't actually use any personal pronoun, so the 'she' comes from me.

    Conan: Yes! The place where Yumi-san can be found is ...


    Edit: Conan#1: File 901 Title: The Forbidden Move

    Kompletter File ist nun draußen.
  • Ich beim Lesen der Spoiler:
    Sera: She fell asleep?
    Sera (thinking): Huh? The TV remote ...
    Sera (thinking): Was she watching something?
    NOO GOD, NO GOD PLEASE NO! NO! NO! NOOOOOOOOO!
    Disclaimer: Sera doesn't actually use any personal pronoun, so the 'she' comes from me.
    Phew.

    Schlimm genug, dass das Kind das Match von Haneda schaut und damit weiter impliziert wird, er gehöre zum Mainplot. Hoffentlich ein Red Herring.
  • Motivation des Täters:
    Seine Frau war im Krankenhaus (bettlägrig), als der Täter gegen Haneda gespielt hatte und bereits eine Situation geschaffen hatte, in der Haneda nur verlieren konnte. Der Täter wollte unbedingt gewinnen, um seine Frau in ein besseres Krankenhaus bringen zu können. Er wird dabei unaufmerksam und zieht zweimal hintereinander, weshalb er aufgeben muss. (Er hört, wie Haneda einen Stein bewegt und geht davon aus, dass Haneda gezogen hat. Dabei hat Haneda nur mit einer Figur außerhalb des Spiels gespielt.)
    Und deshalb hasst er Haneda.

    3 _|_ 7:
    In der Geschichte Japans gibt es die Seven Spears of Shizugatake, die berittene Wächter von Toyotomi Hideyoshi waren. Außerdem gibt es die Three Great Spears of Japan. (Haneda nennt alle sieben und drei bei Namen.) Es gibt jedoch nur einen der Sieben, der einen der drei legendären Speere besaß, nämlich Fukushima Masanori. Das umgedrehte "T" interpretiert Conan als Markierung eines Grabs auf einer Landkarte. Folglich geht die Gruppe das Grab von Fukushima besuchen.

    K o r schrieb:

    Fun fact: Fukushima war der Landlord von Hiroshima... Ironie des Schicksals...


    Am Ende des Kapitels kommen Conan und Haneda darauf, dass Yumi im Haido-Stadtteil festgehalten wird. Es bleiben noch zwei Stunden und achtzehn Minuten, um Yumi zu retten.

    [Seite 14 unten fortfolgend]
    Haibara sagt in Bezug auf das neue Shogi-Brett: "Es scheint unsere Situation zu beschreiben. Wir waren anfangs eine Sechsergruppe. Und dann kam der siebte Verbündete hinzu."
    Haneda & Conan: Ein siebter Verbündeter kommt hinzu... Die siebte Person...
    Haibara: Ist es nicht genauso wie die Situation auf dem Brett?
    Genta: Woher weißt du, dass eine neue Figur hinzugekommen ist?
    Mitsuhiko: Der Bischoff (角行)! In der Startaufstellung hat jede Seite nur einen Bischoff.
    Haibara: Genau. Es stellt sogar die Situation dar, wie der er durch das schwere Rätsel festgefahren ist...
    Haneda: Das... das stimmt nicht!
    Conan: Der neue Verbündete...
    Haneda & Conan: ... ist nicht dieser Bischoff!

    Bezüglich der kleinen Aufschriften auf den Steinen:
    Auf der Unterseite der zusammengeklebten Silber- und Goldgeneräle (銀将 & 金将) steht: "Fauler Mann"
    Auf der Seite der zusammengenagelten Figuren (Fliegender Wagen 飛車 & Bischoff 角行) steht: "eingebildet"

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()