Kapitel 899-902: Schachmatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yey, Lovestory... just kidding. Zwar ist es durchaus interessant, dass Haneda wieder auftritt, aber der Fall wirkt bis auf das kurze Auftauchen von Sera und dem Mädchen eher gewöhnlich. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass nach der doch recht großen Sache mit Shuichi und Amuro gleich der nächste große Fall kommt, nur weil wir bei der 900 sind. Womöglich gibt es am Ende ja einen kleinen Cliffhanger, der dem ganzen etwas mehr Drive gibt oder wir erfahren etwas zum 2. Bruder bzw. den neu eingeführten BO-Mitgliedern. Dass Haneda kein Ein-Fall-Charakter mehr ist, macht es auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass er mit einer oder vielleicht sogar mit zweien dieser Personen, sollte es hier Überschneidungen geben, etwas zu tun hat.

    Zwar hätte mir das kleine Mädchen als Bruder durchaus gefallen, allerdings fehlen mir langsam so ein bisschen die Hinweise in die Richtung, während Haneda durch sein erneutes Auftreten etwas wahrscheinlicher wird, eine Verbindung zur Hondo-Familie wäre auch interessant, allerdings dreht sich mir persönlich langsam fast der Magen um bei den ganzen Verwandtschaftsverhältnissen, Japan und die USA sind schließlich nicht zwei Dörfer.

    Dass Haneda sofort mit der Sprache rausrückt, hat mich auch etwas gestört, schließlich schwebt seine Angebetete in akuter Gefahr, wobei im Park rumplärrende DB nicht gerade hilfreich sind, aber natürlich musste es storybedingt so kommen, man kann das ja generell (und insbesondere bei den DB-Fällen) nicht ganz so ernst nehmen, wie Beechan schon sagt. :D
  • Naja was ich eigentlich meinte war, dass die meisten Erwachsenen, falls ich mich jetzt nicht irre, Conan noch ziemlich skeptisch gegenüberstanden, wenn sie ihn das zweite Mal getroffen haben. Bei Haneda scheint das aber nicht der Fall zu sein. Es gibt zwar sicher auch noch ein paar andere, bei denen es ähnlich war, aber er ist noch ein relativ neuer Charakter. Irgendwie gehe ich in Bezug auf Seras Bruder davon aus, dass es eine Person ist, die wir noch nicht so oft gesehen haben, aber trotzdem Conan schon bei einer Falllösung beobachtet haben und selbst in großes detektivisches Potenzial zu haben scheinen. Da kommen eigentlich nur Haneda oder das Mädchen in Frage. Das ist zwar anwesend, spielt in diesem Kapitel in Bezug auf den eigentlichen Fall (derzeit) aber keine große Rolle... Von daher bleibt ja nur noch Haneda übrig. ;)
    Was ich dabei allerdings etwas seltsam finde ist, dass Sera sagt, das sie nicht weiß, wo sich ihr Bruder aufhält und was er gerade macht. Dabei ist Haneda doch offensichtlich ziemlich bekannt und hat ja auch einige Fans...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • BlueSky schrieb:

    Das ist zwar anwesend, spielt in diesem Kapitel aber keine große Rolle...
    Würde ich so ja nicht unbedingt sagen. Dass Sera ein Treffen mit Conan im Hotel anbahnen will, wird auf keinesfalls unwichtig sein. Vielleicht will das Kind Conan jetzt sogar persönlich treffen? In jedem Fall baut Gosho da imo eine Entwicklung auf, die vielleicht (aber nicht garantiert) auch mit Haneda zu tun haben kann. Grundsätzlich ist dieses Kapitel für mich aber noch kein Beweis für Hanedas Wichtigkeit, Entführungsfälle hatten auch Randcharaktere und nicht mainplotrelevante Personen schon.

    Naja was ich eigentlich meinte war, dass die meisten Erwachsenen, falls ich mich jetzt nicht irre, Conan noch ziemlich skeptisch gegenüberstanden, wenn sie ihn das zweite Mal getroffen haben.
    Aber er doch auch? Er hat zuerst gelogen und Conan erst etwas erzählt, nachdem dieser sich einen Trick überlegt hatte, wie man keinen Verdacht erregt. Von einem Charakter, der ca. auf Yusaku-Niveau sein müsste um im Vergleich mit Akai als schlau charakterisiert zu werden, würde ich mir eigentlich mehr Initiative erwarten. ^^

    Der Fall selbst wirkt eigentlich ganz spannend, aber ich hab so die Befürchtung, dass er ohne Shogi-Kenntnisse unlösbar sein wird. :/
  • TheDetective schrieb:

    Sera und Shuichi haben aber nicht den selben Anlaut. Zu Sagen Sera und Shuichi hätten den selben Anlaut, wäre wie zu sagen Buch und Waschmaschine haben den selben Anlaut. Und selbst wenn sie den selben Anlaut hätten, wäre Sera immernoch ein Nachname und Masumi ihr Vorname.
    Mein Beitrag war anscheinend ein klein wenig missverständlich aufgebaut, dafür entschuldige ich mich!

    Sera spielte in der Sache mit dem Klang keine Rolle, das bezog sich für mich allein auf ichi und nicht darauf, dass sie mit S anfängt.
    Da Sera ja der Nachname ist habe ich bei diesem Beispiel bewusst Sato (und dies ist ja auch nicht ihr Vorname) und Sonoko gewählt (gerade weil es ihr Vorname ist), da die Sache mit dem S für mich persönlich weder Hand noch Fuß hat, was ich eigentlich dadurch klar machen wollte, in dem ich diese Beiden mit einbringe. :)
    Der Anfangsbuchstabe von Vor- oder Nachname ist viel zu allgemein, als das man das als Hinweis bzw. Verbindung sehen könnte und wir sind ja der selben Meinung, es passt nicht.

    Wegen Haneda noch mal:

    Sollte er wirklich der zweite Bruder sein, dann müsse er doch eigentlich derjenige sein, der klüger ist, richtig? Da Akai eben der Bruder fürs, ich nenne es mal, Grobe zu sein scheint.
    Allerdings wirkt er zwar intelligent, aber im aktuellen Fall scheint Conan ihn mit seinen Schlussfolgerungen zu überrumpeln - wobei man natürlich jetzt sagen kann, dass er Conan etwas vorspielt, aber was wäre der Sinn dahinter? (kam für mich jedenfalls so rüber)
  • goetterspeise_ schrieb:

    Wo du eine Bestätigung siehst, verstehe ich leider nicht so ganz.
    Klar, es wirkt auf jeden Fall verdächtig, dass er so kurz vor Kapitel 900 einen Fall bekommt, Sera UND das Kind (Mädchen) vor kommen, allerdings ist das - wie Alja ganz richtig eingeworfen hat (und damit hat sie absolut Recht) - nicht unbedingt in unumstößlicher Beweis dafür, dass er für 'größeres' geschaffen ist. Und er könnte eben durchaus einfach der Freund von Yumi sein, Aoyama steht ja sowieso darauf, dass jeder jemanden abbekommt.

    Ich gebe allerdings zu, glauben tue ich daran auch. :)

    Ich sehe die Bestätigung in dem Punkt, dass Haneda für "größeres" geschaffen ist, weil Aoyama ihn in diesem Fall bewusst als möglichen "Bruderkandidat" miteingebaut hat, bzw. der Leser
    durch das Auftauchen des kleinen Mädchen und von Sera wieder diese Gedanken aufgreifen soll. Natürlich muss er jetzt nicht umbedingt der Bruder sein, aber bisher war es immer so,
    dass auch die möglichen anderen Kandidaten für die gesuchte Person auch noch in die Story miteingebaut worden.

    Bspw. bei Vermouth: Die als Vermouth verdächtige Jodie stellt sich als FBI-Agenten raus.
    Bspw. bei Bourbon: Sera ist die Schwester Akais und Subaru war Akai selbst.

    D.h. auch die anderen möglichen Kandidaten für die jeweilige Rolle, wurden nicht als einfache Charaktere (hier: nur als Yumis Freund) wieder komplett runtergestuft.
    Das würde nicht zu Aoyomas bisherigen Stil passen ...
  • Sollte er wirklich der zweite Bruder sein, dann müsse er doch eigentlich derjenige sein, der klüger ist, richtig? Da Akai eben der Bruder fürs, ich nenne es mal, Grobe zu sein scheint.
    Allerdings wirkt er zwar intelligent, aber im aktuellen Fall scheint Conan ihn mit seinen Schlussfolgerungen zu überrumpeln - wobei man natürlich jetzt sagen kann, dass er Conan etwas vorspielt, aber was wäre der Sinn dahinter? (kam für mich jedenfalls so rüber)


    Sollte er der Bruder sein, möchte ich auf jeden Fall auch noch irgendwie deutlich sehen, dass er es wirklich draufhat. Es wurde ja schon erwähnt, das Haneda sehr intelligent ist, vielleicht zeigt sich das jetzt im großen Schachduell? ^^

    Eine Konfrontation mit Sera und/oder dem Kind wäre definitiv interessant, um der Sache ein Stück näher zu kommen, dass die beiden auch eingeführt wurden, könnte durchaus darauf hindeuten, wobei ich, wie gesagt, nicht glaube, dass Gosho gleich den nächsten Kracher raushaut, bis zur Enthüllung des 2. Bruders dürfte es dementsprechend wohl noch etwas dauern.

    Ich sehe die Bestätigung in dem Punkt, dass Haneda für "größeres" geschaffen ist, weil Aoyama ihn in diesem Fall bewusst als möglichen "Bruderkandidat" miteingebaut hat, bzw. der Leser


    Wobei Hanedas scheinbare Bedeutung vll auch ein Stück weit daher kommt, dass er von der Community sehr gehyped wird und Gosho ihn erstmal wirklich nur innerhalb einer Polizisten-Lovestory etablieren wollte (er trat ja zweimal in diesem Kontext auf). Allerdings tendiere ich, aufgrund seiner besonderen Augenform (etwas albern, aber in DC spielt das ja teilweise wirklich eine Rolle) und der Intelligenz dazu, dass er noch eine größere Rolle spielt (die Zusammenhänge, die du ansprichst, sind ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen, da Gosho gerne nach bekanntem Schema arbeitet), wenn nicht als Bruder, dann ja vll als Scotch oder Rum, wobei ich einen bösen Haneda wirklich spannend fände, aber das ist wohl utopisch.
  • Corab schrieb:

    Von einem Charakter, der ca. auf Yusaku-Niveau sein müsste um im Vergleich mit Akai als schlau charakterisiert zu werden, würde ich mir eigentlich mehr Initiative erwarten. ^^
    <--------->
    Spot the difference!
    Der Fall selbst wirkt eigentlich ganz spannend, aber ich hab so die Befürchtung, dass er ohne Shogi-Kenntnisse unlösbar sein wird. :/
    Jop darauf wirds leider hinauslaufen.. Und wenn nicht, ist es mindestens ein japanisches Sprach- oder Ortsrätsel.

    Sera zieht also von Hotel zu Hotel und immer näher an die Detektei.. So so
  • Ok ein paar erste Informationen scheint es zu geben, btw. auch nicht unbedingt posititve.
    20 Jun 14, 02:25
    Conan#1: Miwako and Naeko appeared in File 900

    20 Jun 14, 01:55 AM
    KnightusMax: Conan is going on a 3 week hiatus after File 900! No file next week or the week after next week!

    Also die erste Information lässt wohl den Auftritt von mehreren Polizisten erwarten, ähnlich dem Fall von Takagis Entführung. Vielleicht handelt es sich ja hier schon um den von Gosho angekündigten, großen Fall mit Naeko Miike. Laut dem Gespräch auf DCTP handelt es sich wohl um ein Ermittlungskapitel, sollten die bislang aufgetauchten Bilder echt sein, dann werden für die Aufklärung, wie auch schon vermutet wurde, Shogi-Kenntnisse nötig sein.
    Gleiches gilt für die zweite Info, das aktuelle Kapitel erscheint in Ausgabe 30, das nächste erst in 33. Eine Doppelausgabe steht meines Wissens nach nicht an.
  • Okay, das hört sich wirklich nach einem ziemlich normalen Fall an. Schade um die 900.
    ABER: Wir wissen ja noch nicht viel über das Kapitel und vielleicht werden ja ein paar Infos mit rein gestreut, die etwas mit dem Bruder oder Rum und Scotch zu tun haben.
    Und da Yumi entführt wurde, wundert es mich nicht, dass diese zwei Damen vorkommen - wobei mich interessieren würde, ob Chiba und Takagi auch vor kommen (man will ja keine Lovestory vergessen ...)


    Das es eine so lange Pause geben wird, finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt toll, aber was soll man machen?
  • Hab sogar schon zwei Bilder gefunden... Es ist das letzte Bild des Kapitels, auf dem Ai zu sehen ist... Auf dem anderen ist ein Shogistein zu sehen. Fragt mich aber nicht welcher... ^^ Wollte sie zwar hier reinstellen, funktioniert aber nicht...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya