Kapitel 899-902: Schachmatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die ersten Spoiler zu Kapitel 902 sind draußen! Masumi und das Mädchen werden wieder gezeigt, Yumi küsst Shukichi und auch Subaru Okiya bzw. Akai hat einen Auftritt!
    Nach aktuellem Stand deutet wohl alles stark auf Shukichi als 2. Bruder. (oder sogar Rum?!)
    Keine Pause nächste Woche, neuer Fall!! *-*
  • What the - wie - heut ist Donnerstag O.o

Aber tatsächlich, sogar der GESAMTE File ist draußen, auch wenn XxShinichiXRanxX die eigentlich interessanten Szenen schon benannt hat.
    Hier übrigens die Übersetzung von Fuji aus dem dctp-Forum:
    English translation of file 902, p. 16:
    File 902: A brilliant move

p.16

Sera: Say ...

Sera: It seems like a patrol car stopped in front of our hotel ...

Sera: Do you know what happened?

Girl: Hmm ...

Girl: No idea ♪

[Screen:] Taikou-Meijin collects all 7 crowns!!

[SFX bubble] *click* *click*

[Side note:] Shuukichi won the fierce fight for Yumi and the Meijin title!
    Subaru and the little sister from outside the domain have an unexpected connection to Shuukichi ... ?

Also für mich ist die Bruder-Sache somit fast confirmed (klingt ja so, als sei Shuukichi DIREKT ins Hotel gefahren), wobei ich es noch nicht verstehe, wieso Masumi so arg unwissend scheint - aber dass Shuichi die News auch zu verfolgen scheint, spricht einfach zu stark dafür, dass Kind = Mutti und Bruder = Shuukichi.
    Schade, Kind = Bruder hätte ich besser gefunden, wir brauchen die Akai-Mutti wirklich nicht. aber nun sei es drum :(
  • Alja schrieb:

Also für mich ist die Bruder-Sache somit fast confirmed (klingt ja so, als sei Shuukichi DIREKT ins Hotel gefahren), wobei ich es noch nicht verstehe, wieso Masumi so arg unwissend scheint - aber dass Shuichi die News auch zu verfolgen scheint, spricht einfach zu stark dafür, dass Kind = Mutti und Bruder = Shuukichi.
    (Diese Woche kam alles einen Tag früher raus. Naruto, Fairy Tail usw.)

Das frage ich mich auch. So wie Masumi schaut, scheint sie keine Ahnung zu haben, dass das ihr Bruder ist und das ist irgendwie unglaubwürdig. :O Hoffentlich bekommen wir eine gute Erklärung hierfür.
    Schade ist auch, dass das fast abzusehen war - sollte es wirklich stimmen.

Zum Kapitel:
    Man hat ja bisher nur den File auf chinesisch gesehen, aber ich denke mal nach dem Kuss zwischen Yumi und Shuukichi sollte diese Lovestory wohl schon beendet sein (also was das hin und her betrifft). Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Auch, wenn ich es immer noch nicht wirklich gut finde, dass Shuukichi sowohl zur jap. Polizei als auch zur BO 'Verbindungen' zu haben scheint.
  • goetterspeise_ schrieb:

aber ich denke mal nach dem Kuss zwischen Yumi und Shuukichi sollte diese Lovestory wohl schon beendet sein

OMG. Du hast wahrscheinlich recht. Das wäre der schnellste Love-Plot semi-wichtiger Charaktere in Conan, nur 7 Files lang O_O
    Wenigstens das wär mal so ziemlich geil :D
    Und bei Masumi plädiere ich immer noch für "Ach ja, der macht da sowas mit nem komischen Brett - Schach, Shogi, Go, was weiß ich" :'D
  • Das ist ja jetzt wirklich überraschend, und das mal keine Pause gibt ist ja auch schon mal etwas^^
    Zu Shukichis Ehrrettung im Hinblick auf die letzten Kapitel kann man wohl sagen, dass er sich in dem Match vor 10 Jahren offenbar doch nicht in einer ausweglosen Situation befand, sondern sein Gegner eigentlich auch regulär verloren hätte. Zusammen mit seinem Auftritt in seinem gerade in Deutschland erschienenen Debütfall, stellt sich Shukichi doch nun besser dar, als es in den letzten Kapiteln den Anschein hatte, weshalb er als 2. Bruder zusammen mit den Ereignissen in dem Kapitel doch recht wahrscheinlich ist, allerdings noch nicht vollkommen bestätigt.
    Was mich noch ein wenig verwundert ist der Dialog auf der letzten Seite. Der Täter hat sich mit Yumi im gleichen Hotel versteckt, in dem auch Masumi und das Kind wohnen, von daher ist Masumis Frage an sich nicht weiter verwunderlich. Aber auch das Kind kann eigentlich diesen Umstand nicht kennen, was also für eine große kombinatorische Fähigkeit sprechen würde, wenn dem so wäre. Das ist allerdings nur dann merkwürdig wenn sich das No Idea auf den Fall bezieht, und nicht im Sinne von "Shukichi hat gewonnen, was interessiert es mich" zu deuten ist. Vielleicht kann dazu ja jemand sprachkundiges mal was sagen, worauf sich dieser Satz bezieht.
  • Puzzle schrieb:

Mich stört daran allerdings immer noch, dass Gosho dann erst umfassend erklären müsste, welche Funktion Mama Akai einnimt, wieso sie (das scheint ja mittlerweile höchstwahrscheinlich) geschrumpft wurde und bla. Außer sie ist ein völlig anderer, unerwarteter Charakter, aber wer sollte das schon noch sein?
    Wenn es sich bei dem Kind wirklich um die Mutter der Akais handelt, die geschrumpft/verjüngt wurde, dann würden sich damit ein paar Dinge erklären lassen, die im Moment noch offen im Raum stehen. Gerade wenn die Schrumpfung/Verjüngung schon einige Zeit zurückliegt, die Meinung ob das Bild aus Kapitel 875 in der Vergangenheit liegt, gehen ja auseinander, aber ich würde das schon so sehen. In diesem Fall kann die Mutter Shuichis Akais Motiv für seinen Kampf gegen die Organisation sein, da er sich ja ziemlich schnell nachdem er beim FBI angefangen hat, schon in die Organisation begeben hat. Zum anderen wäre dann auch klar warum Shuichi in Band 42 Ai offenbar als Shiho erkennt. Und auch das Masumi in Conan Shinichi erkennt, würde damit erleichtert, wobei hier wohl auch eine persönliche Bekanntschaft noch hinzu kommt.
    Edit: Warum sie geschrumpft wurde, könnte auch im Zusammenhang mit dem Vater stehen, der möglicherweise auch für das FBI gearbeitet hat, was natürlich bislang nur eine Theorie ist.
  • Spürnase schrieb:

Aber auch das Kind kann eigentlich diesen Umstand nicht kennen, was also für eine große kombinatorische Fähigkeit sprechen würde, wenn dem so wäre.
    Inwiefern soll man kombinieren können, dass grade eine Täterin von einem Fall, von dem man nichts weiß, im eigenen Hotel ist? Das hat nichts mit kombinieren, sondern mit Weissagung zu tun und damit wäre ein neuer DC-Tiefpunkt erreicht.

Spürnase schrieb:

In diesem Fall kann die Mutter Shuichis Akais Motiv für seinen Kampf gegen die Organisation sein, da er sich ja ziemlich schnell nachdem er beim FBI angefangen hat, schon in die Organisation begeben hat.
    Ich bin kein amerikanischer Geheimdienstler, aber ich glaube kaum, dass sich 0815-Ermittler wie Akai, und Akai ist trotz seiner Alleingänge ein Untergebener, aussuchen dürfen an welchen Fällen sie arbeiten. Vorallem nicht, wenn es familäre Überschneidungen gibt. Akai wird vermutlich einfach zugeordnet geworden sein, weil er Japaner ist und die BO in Japan agiert. Dementsprechend unsinnig ist es auch, die Mutter in den Plot mit einzubeziehen, weil es dann gänzlich auf Zufall (oder einem unglaublich schlecht organisierten Geheimdienst) basiert, dass Mutter und Sohn mit der BO zu tun haben. Aber naja, wenn Kind=Mutter und Haneda=Bruder confirmed wird, dann basiert der Plot eh nurnoch auf Zufall und Glück.
    Edit: Warum sie geschrumpft wurde, könnte auch im Zusammenhang mit dem Vater stehen, der möglicherweise auch für das FBI gearbeitet hat, was natürlich bislang nur eine Theorie ist.
    Hachja, wie schön wäre es noch mehr Akais im Plot zu haben. Leider können wir davon bisher nur träumen. Ich hoffe ja, seine Großeltern leben noch und beehren uns ebenfalls irgendwann.
  • TheDetective schrieb:

Inwiefern soll man kombinieren können, dass grade eine Täterin von einem Fall, von dem man nichts weiß, im eigenen Hotel ist? Das hat nichts mit kombinieren, sondern mit Weissagung zu tun und damit wäre ein neuer DC-Tiefpunkt erreicht.
    Ich halte das in der Welt von DC nicht für völlig ausgeschlossen, wenn das Kind weiß (woher auch immer) dass Shukichi und eine Polizistin des Verkehrsdezernates zusammen waren, sowie das Shukichi das Turnier verlassen hat (was es bestimmt weiß) und ein Auto der Verkehrspolizei zum Hotel fährt (vielleicht hat das Kind Shukichi aussteigen sehen). Letztlich ist dieser Ansatz, der mich selbst nicht überzeugt, wie man nachlesen kann bevorzuge ich inzwischen eher Haneda als 2. Bruder, eine verbliebene Möglichkeit, wie das Kind Bruder 2 sein kann. Haneda müsste, damit die Verbindung zu den Akais gegeben ist, beispielsweise der unbekannte Gönner sein. Letztlich ist diese Variante aber vor allem dem Umstand geschuldet, dass Haneda von Teilen der Fans als nicht angemessen für die Stelle des 2. Bruders angesehen wird, was sich mMn mit dem aktuellen Kapitel aber wieder weitgehend relativiert hat.

TheDetective schrieb:

Ich bin kein amerikanischer Geheimdienstler, aber ich glaube kaum, dass sich 0815-Ermittler wie Akai, und Akai ist trotz seiner Alleingänge ein Untergebener, aussuchen dürfen an welchen Fällen sie arbeiten. Vorallem nicht, wenn es familäre Überschneidungen gibt. Akai wird vermutlich einfach zugeordnet geworden sein, weil er Japaner ist und die BO in Japan agiert.
    Mit den Regeln des FBI kenne ich mich ebenfalls nicht aus, glaube aber trotzdem nicht, dass ein FBI-Agent keinen Einfluss auf sein Einsatzgebiet nehmen kann. Wie dem auch sei, in der Welt von DC können Agenten offenbar Einfluss auf ihre Missionen nehmen, das beste Beispiel wäre Jodie Starling, die man ansonsten ja wegen persönlicher Betroffenheit nicht auf Vermouth hätte ansetzen dürfen. Darüber hinaus ist es sicherlich richtig für Missionen in Japan auch Japaner einzusetzen, wenn vorhanden, aber einen Agenten, der erst kurz im aktiven Dienst sein kann, das ist schon etwas ungewöhnlich. Zum Vergleich die Hondos vom CIA. Hier ist der eigentliche zentrale Agent Ethan Hondo, der schon etwas älter sein muss. Das die relativ junge Kir in die zentrale Position rückt, das entsprach nicht der ursprünglichen Planung der CIA. Von daher scheint es zumindest in der Welt von DC so zu sein, dass Agenten Einfluss nehmen können und sei es über ihren Vorgesetzten James Black. Aber auch so ist in DC die Frage nach dem Motiv eine zentrale Kategorie, warum sollte diese nicht für Akai gelten (also vor Akemis Tod), wenn wir bei Jodie auch schon ein Motiv geliefert bekommen.

TheDetective schrieb:

Hachja, wie schön wäre es noch mehr Akais im Plot zu haben. Leider können wir davon bisher nur träumen. Ich hoffe ja, seine Großeltern leben noch und beehren uns ebenfalls irgendwann.
    Naja der Vater soll ja tot sein, ist das Kind also die Mutter würde Masumis Aussage mit den drei Geschwistern wohl stimmen, es sieht so aus als hätten wir das Maximum der Akais erreicht :D
  • Spürnase schrieb:

Letztlich ist diese Variante aber vor allem dem Umstand geschuldet, dass Haneda von Teilen der Fans als nicht angemessen für die Stelle des 2. Bruders angesehen wird, was sich mMn mit dem aktuellen Kapitel aber wieder weitgehend relativiert hat.
    Das aktuelle Chapter ändert doch nichts daran, dass Haneda einfach ein schlechter Char für den Bruder ist, weil bei ihm einfach nur offensichtlich wird, wie ungeplant dieser ganze Plot ist und dass er nur existiert um den Manga in die Länge zu ziehen. Haneda bringt keine interessanten Konflikte oder Aspekte in den Mainplot. Er ist einfach nur ein Charakter, der existiert, damit es ihn eben gibt und man ein paar Chaps über ihn schreiben kann.
    Und bei der Mutter ist es genau andersherum: Eine geschrumpfte Mutter von Akai bringt einfach so mega viel gekünstelten, unrealistischen Plot rein. Einfach noch mehr zufällige Verknüpfungen zwischen Charakteren, die sich im echten Leben nie begegnen würden.
    Mit den Regeln des FBI kenne ich mich ebenfalls nicht aus, glaube aber trotzdem nicht, dass ein FBI-Agent keinen Einfluss auf sein Einsatzgebiet nehmen kann. Wie dem auch sei, in der Welt von DC können Agenten offenbar Einfluss auf ihre Missionen nehmen, das beste Beispiel wäre Jodie Starling, die man ansonsten ja wegen persönlicher Betroffenheit nicht auf Vermouth hätte ansetzen dürfen.
    Ja letztes ist ein Argument. Vielleicht spielt da aber die Connection zwischen Jodies Vater und Black eine Rolle. Ist aber auch egal.
    Aber auch so ist in DC die Frage nach dem Motiv eine zentrale Kategorie, warum sollte diese nicht für Akai gelten (also vor Akemis Tod), wenn wir bei Jodie auch schon ein Motiv geliefert bekommen.
    Weil er, bevor revealt wurde, dass er mit Ted Mosby Haneda, Sera und 239 weiteren Leuten verwandt ist, einfach ein FBI-Agent ohne Privatleben war, der eben, wie das normale FBI-Agenten so machen, seinen Job macht, der da lautet, sich in Gefahr zu bringen, um andere Leute zu beschützen.
  • Ich sehe das so, dass das Mädchen das Shogispiel, aus dem Haneda verschwunden ist, angesehen hat. Dann ist sie eingeschlafen und nachdem sie wieder aufgewacht ist, hat sie Meijin unten am Hotel gesehen und sich spaßeshalber eine Geschichte zusammengereimt.
    Interessant finde ich aber, dass Masumi am Abend noch wo hin will, sie hat die Motorradausrüstung angelegt. Vielleicht möchte sie sich mit jemandem treffen? Zum Einkaufen braucht sie sicherlich keinen Helm. Wer könnte es sein? Trifft sie sich mit dieser Person öfters und auch ohne dem Mädchen?