Rum & Scotch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was deine beiden Punkte anbelangt, fange ich mal mit b) an:
      Nunja, ich will es nicht gänzlich ausschließen, jedoch erscheint mir die Erklärung, bei dem Glausauge handele es sich um eine Fehlinformation, äußerst unwahrscheinlich. Ich sehe keinen Sinn darin, wieso Gosho eine solche Information - die einzig eindeutige zu Rum - den Lesern geben sollte, wenn sie letztendlich nichts wert ist. So ein Troll hätte einfach keine sinnvolle Funktion. Außerdem bezweifle ich stark, dass alle Zeugen das Glasauge fehlinterpretiert haben. Der Witz an der ganzen Rum-Sache ist doch, dass die Zeugen sich bis auf das Glasauge bei der Beschreibung nie einig sind. Hier ist auch der entscheidende Unterschied zu dem Fall von damals mit dem alten Mann, der den Täter für eine Frau hielt. Dort haben sich einfach mal alle Zeugenaussage widersprochen. Hier hätte Gosho nun auf das selbe stilistische Mittel zurückgreifen können, er tut's aber nicht, sondern fügt bewusst ein Merkmal ein, das eindeutig ist: das Glasauge. Und das soll ein Fehler sein? Meines Erachtens höchst unwahrscheinlich.

      Dein Punkt a) erscheint mir da schon deutlich plausibler. Dennoch sehe ich gerade bei Haneda das Problem, dass Leute aus seinem Umfeld über ein derartiges Glasauge Bescheid wissen sollten. Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass keiner diesbezüglich etwas erwähnt. Gerade bei ihm als Profi-Sportler (selbst wenn es nur Shogi ist) müsste ein Glasauge eine durchaus erwähnenswerte Sache sein. Oder aber auch im aktuellen Fall, wo Sera und Yumi gemeinsam mehrere Charakteristiken Hanedas aufzählen, hätte eigentlich etwas so seltenes wie ein Glasauge auch seinen Platz verdient.

      Insgesamt halte ich aber deinen Einwand, dass das Glasauge bei Rum eher unauffällig sein wird für durchaus berechtigt. Es ist wirklich ein zu seltenes Merkmal als dass es Rums Identität direkt entlarven könnte (Es sei denn, Gosho fängt jetzt an reihenweise Charaktere mit Glasaugen einzuführen, aber das kann man wohl ausschließen ^^ ). Jedoch ist dein Ansatz des "erzählerischen Mittles" speziell bei Haneda aus oben genannten Gründen schwierig umzusetzen.


      PS: Ach ja, wieso soll Kuroda zu spät aufgetaucht sein, um Rum sein zu können? :huh:
      "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



      Kid kennt Conans wahre Identität!

      Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


      LG Pinki
    • Naja, a) und b) schließen sich natürlich aus, es kann also höchstens einer der beiden Punkte zutreffen.

      pinki schrieb:

      Der Witz an der ganzen Rum-Sache ist doch, dass die Zeugen sich bis auf das Glasauge bei der Beschreibung nie einig sind.

      Ja, und da liegt eigentlich auch schon der Knackpunkt. Alle Zeugen wollen ein künstliches Auge erkannt haben? Nicht einmal bei grundlegenden Dingen wie der Statur(?) sind sie sich einig, sonstige konkrete Merkmale werden auch nicht bekannt, aber etwas vergleichsweise völlig Unauffälliges wie ein Glasauge erkennen sie dann alle? Das passt mMn mal so überhaupt nicht zusammen.
      Wenn die Zeugen statt des Glasauges eigentlich aber ein deutlich auffälligeres Merkmal wahrgenommen haben, welches sie dann nur zu einem künstlichen Auge interpretiert haben, ließe sich diese Merkwürdigkeit erklären.

      Völlig willkürliches Beispiel: Rum trägt eine einseitig verdunkelte Brille.
      Das ist ein jedem sofort ins Auge fallendes Merkmal, auch aus etwas größerer Distanz. Würde also erklären, wieso sich hier alle Zeugen einig sind, obwohl sie Rum ihren Beschreibungen nach wohl nicht allzu genau gesehen haben.
      Andererseits ist die Schlussfolgerung einseitig verdunkelte Brille -> Glasauge noch naheliegend genug*, dass sie von allen Zeugen so gezogen wird. Es ist natürlich klar, dass nur dann alle der gleichen Fehlinterpretation unterliegen, wenn es sich dabei um eine sehr intuitive Interpretation handelt.


      pinki schrieb:

      Ich sehe keinen Sinn darin, wieso Gosho eine solche Information - die einzig eindeutige zu Rum - den Lesern geben sollte, wenn sie letztendlich nichts wert ist. So ein Troll hätte einfach keine sinnvolle Funktion.

      Trollig wäre die Aktion ja nur, wenn das Glasauge eine komplette Sackgasse wäre. Hinter dem angeblichen Glasauge würde in diesem Szenario aber tatsächlich ein wichtiges Merkmal zu Rum stecken. Hinterfragen und Prüfen von Zeugenaussagen ist Handwerkszeug in einem Krimi, deswegen sehe ich hier eigentlich keinen Troll. Zumal alle mir bekannten Übersetzungen sowieso nur davon sprechen, dass Rum ein Glasauge zu haben scheint.


      pinki schrieb:

      Dennoch sehe ich gerade bei Haneda das Problem, dass Leute aus seinem Umfeld über ein derartiges Glasauge Bescheid wissen sollten. Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass keiner diesbezüglich etwas erwähnt.

      Besonders viele Möglichkeit zum Erwähnen gab es ja gar nicht, so oft wurde bisher nicht über ihn gesprochen. Und ein Glasauge ist sowieso nichts, was man Unbeteiligten gegenüber mal so nebenbei erzählt. Viele Leute, die das wissen und somit erwähnen könnten, gibts wohl auch nicht. Da wäre ich mir nicht einmal bei Yumi sicher, die ja offenbar nicht einmal wirklich etwas über seine Eltern weiß und jahrelang nicht einmal wusste, dass Shukichi Shogi spielt.
      Masumi würde es wohl wissen und hätte es in Kapitel 928 dann erwähnen können. Genauso könnte sie es aber auch erst irgendwann später einbringen oder überhaupt nicht. Ist ja nicht so, dass Masumi mit Informationen über ihre Familie allzu schnell herausrücken würde. Wer weiß, ob sie ohne den Zufall mit Eri überhaupt schon von ihrem zweiten Bruder erzählt hätte.


      pinki schrieb:

      PS: Ach ja, wieso soll Kuroda zu spät aufgetaucht sein, um Rum sein zu können? :huh:

      Kurodas erster Auftritt war im Dezember letzten Jahres. Schon im September hat Gosho aber über Animal Crossing mitgeteilt, dass Rum bereits aufgetreten ist.
    • Nach Kapitel 930 scheint mir Haneda immer wahrscheinlicher Sera's Bruder zu sein. Wenn das jetzt keine falsche Fährte von Aoyama ist, dann fallen mir als Kandidaten nur Kansuke Yamato (unwahrscheinlich aber möglich) und Sakurako Yonehara ein. Letztere ist auch eher unwahrscheinlich, auch wenn auffällig ist, dass sie Conan bei ihrem ersten Treffen sehr schnell durchschaut.

      *edit*

      Ojala schrieb:

      Je unspektakulärer die Enthüllung ausfällt, dass es sich bei Shukichi um
      den mittleren Bruder handelt, desto eher sehe ich Shukichi auch als
      Rum-Kandidaten.


      Wobei Ojala's Idee eigentlich so abwegig nicht ist.
    • Ja, aber Shukichi als Masumis Bruder schließt ihn ja nicht als Rum aus. (edit: zu langsam)

      Sakurako ist durch die Häufigkeit ihrer Auftritte natürlich auffällig, auf die Beschreibungen von Rum scheint sie allerdings so überhaupt nicht zu passen. Aber Kansuke ist vielleicht interessant genug, dass man ihn sich mal anschauen könnte:
      Auf die genannten Informationen zu Rum passt er zumindest in etwa. Als gefährlicher als Gin hätte ich ihn zwar nicht bezeichnet, aber auffallend intelligent ist er natürlich schon. Weiblich wirkend womöglich wegen der Frisur und ein alter Mann wegen seiner Krücke.
      Naja, für den alten Mann braucht es wohl eine andere Erklärung. Shiho ist nun schon eine ganze Weile nicht mehr in der Organisation und Kansuke erst vor Kurzem aus dem Koma erwacht. Ihre Beschreibungen von Rum dürften also aus einer Zeit stammen, als Kansuke noch nicht mit Krücke und vernarbtem Auge unterwegs war.
    • Soul schrieb:

      Wenn das jetzt keine falsche Fährte von Aoyama ist, dann fallen mir als Kandidaten nur Kansuke Yamato (unwahrscheinlich aber möglich) und Sakurako Yonehara ein.
      Zumindest Kansuke scheint eine falsche Fährte zu sein. Er wurde bereits September 2014 als Rum-Kandidat ausgeschlossen (ebenfalls AC).
      Sakurako (oder auch Yuzuki Fukui, Bd. 81) als Rum, hm, (noch) ein bisschen schwierig vorstellbar. Allerdings wäre Kansuke ja nur eine Möglichkeit, wie sich all die Zuschreibungen (Frau, alter Mann, kräftiger Mann) in einer Person vereinen lassen könnten. Wird denn gesagt, dass damit die Optik gemeint ist? Möglich, dass sich die Assoziationen auch auf bestimmte Eigenarten beziehen. Und noch wäre es auch möglich, dass nur eine der Beschreibungen stimmt. (Auch wenn dies vielleicht nicht so spannend wäre.)
    • Ojala schrieb:

      Zumal alle mir bekannten Übersetzungen sowieso nur davon sprechen, dass Rum ein Glasauge zu haben scheint.
      Also ich hab mir jetzt nochmal 2 Übersetzungen angeschaut. Mymangafox übersetzt die Szene so: "Come to think of it, everyone said that guy... Rum.. He injured his eye in some sort of accident. So one of his eyeballs, right or left, is artificial." Dreamsky7 übersetzt es ähnlich: "[...] One side vanished from that guy's body. I'm talking about Rum. He injured his eye in some sort of accident. It's rumored that one of his eyes, either right or left, is a prosthesis."

      Beide Übersetzungen verwenden das Verb "ist" und nicht "scheint", weshalb man sich bei dem Glasauge wohl ziemlich sicher ist. Außerdem wird dein Beispiel mit der an einer Seite verdunkelten Brille an dieser Stelle invalid: Laut Ai ist nicht wirklich bekannt, welches Auge nun künstlich sein soll und welches echt. Dies macht eine Fehlinterpretation der Zeugen bezüglich eines Glasauges aufgrund von so einer Brille unwahrscheinlich, da ja wenn überhaupt nur eine Seite verdunkelt wäre, folglich also auch bekannt, welches Auge künstlich ist (oder sein soll^^). Generell macht es den Eindruck, als hätten die Zeugen Rum nie persönlich gesehen, sondern eher lediglich von der Sache mit dem Unfall und dem Auge gehört. Dies macht meines Erachtens etwaige Fehlinterpretationen (die, wenn ich dich richtig verstanden habe, deiner Meinung nach dadurch entstanden sein könnten, weil Rum ein optisches Merkmal aufweist, welches ein Glausauge impliziert) unwahrscheinlich. Die Tatsache, dass zu dem Glasauge Background existiert (man weiß ja, dass er einen Unfall hatte und sein Auge dabei verletzte) macht eine Nichtexistenz eines Solchen noch unwahrscheinlicher. Es sei denn, Rum selbst hat Bewusst dieses Gerücht um den Unfall in die Welt gesetzt, damit alle denken, er habe ein Glasauge. Die Frage wäre dann aber, warum sollte er das tun?


      Was die Sache um das Erwähnen des Glasauges bei Haneda anbelangt: Gut, es stimmt vielleicht wirklich, dass es bisher keine Möglichkeit gab, sowas anzusprechen. Dennoch bezweifle ich, dass selbst Leute wie Conan so ein Glasauge nicht bemerken. Dann müsste es schon verdammt unauffällig sein, wenn einer der Klügsten nichts merkt. Aber wer weiß, eventuell liegt ja auch darin die Krux an dem Mysterium. Vielleicht kann Rum nur entlarvt werden, wenn er etwas, was andere Leute sehen, nicht sieht. Ich bin zwar kein Optiker oder so, aber normalerweise sieht man mit einem Auge schlechter/unschärfer als mit beiden Augen. Sollte es irgendwann zu der Situation kommen, dass Rum eine Bemerkung macht, die darauf hindeutet, dass er schlecht bzw. unscharf sieht, könnte Conan (wir Leser natürlich auch ;D) dahinter kommen, dass ein Auge künstlich ist.

      Ojala schrieb:

      Kurodas erster Auftritt war im Dezember letzten Jahres. Schon im September hat Gosho aber über Animal Crossing mitgeteilt, dass Rum bereits aufgetreten ist.
      Hm. Bin ich der Einzige, der es blöd findet, dass Gosho ein Mysterium einbaut und kaum paar Monate später anfängt potentielle Kandidaten kategorisch auszuschließen?
      "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



      Kid kennt Conans wahre Identität!

      Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


      LG Pinki
    • Ikki-kun schrieb:

      Ai: Rum...
      Bei irgendeinem Unfall wurde sein Auge verletzt...
      Ein Auge, links oder rechts,
      scheint ein Glasauge zu sein...

      Imbalance schrieb:

      Haibara: Ich spreche von Rum... wegen eines gewissen Vorfalls hat er eins seiner Augen verletzt. Eins seiner Augen ist anscheinend ein Glasauge...

      Die von dir erwähnte Dreamsky7-Übersetzung verwendet in Form von it's rumored that ebenfalls eine klare Abschwächung in Bezug auf die Augenprothese.

      In allen vier Übersetzungen wird der Teil mit dem Unfall überhaupt nicht in Zweifel gezogen. Die Aussage zum Glasauge ist hingegen in mindestens drei der vier Übersetzungen mit einem Zweifel versehen (scheint, anscheinend, rumored).
      Mögliche Folgerung: Den Unfall gab es wirklich. Ob es das Glasauge auch gibt, ist unklar.


      Das Beispiel war nur das, ein Beispiel. Invalid ist es trotzdem nicht, denn nur weil Ai nicht weiß, um welches Auge es geht, heißt das ja noch nicht, dass die Zeugen das auch nicht wissen.
      Wenn aber tatsächlich niemand wissen sollte, welches Auge denn eigentlich eine Prothese ist, kommt das meiner Argumentation doch sowieso nur entgegen?
      Wenn die Zeugen tatsächlich nicht einmal wissen, welches Auge das Glasauge ist, dann werden sie es nie gesehen haben. Wir haben also keine verlässliche Information darüber, dass Rum wirklich ein Glasauge trägt.

      Und nein, dass wir von dem Unfall wissen, macht das Glasauge nicht wahrscheinlicher, im Gegenteil. Gerade durch solche Vorinformationen neigt man ja zu vorschnellen Fehlschlüssen.


      pinki schrieb:


      Hm. Bin ich der Einzige, der es blöd findet, dass Gosho ein Mysterium einbaut und kaum paar Monate später anfängt potentielle Kandidaten kategorisch auszuschließen?
      Nein, da gibt es sicher noch viel andere. Ich finds allerdings nicht blöd; die Aussage ist ja jetzt nicht mehr als die Mitteilung, dass die Leser sich schon auf die Suche nach Rum machen können.
      Gut, als Nebeneffekt fällt vielleicht ein Kandidat wie Kuroda raus, aber der wäre ja auch ohne AC wohl nur als Jodie-/Subaru-Nachfolger eingeordnet worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ojala ()

    • "It's rumored that" bedeutet nichts weiter als "Gerüchten zu folge", sprich also "Gerüchten zufolge ist eines seiner Augen, rechts oder links, ein Glasauge". Da es sich ohnehin um Gerüchte handelt, weiß ich nicht, wo du da eine Abschwächung siehst. Und wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich bei den Übersetzungen von Imbalance um "Schnell-Übersetzungen" der Textpassagen der Kapitel. Da können mal so feine Fehler in der Wortwahl vorkommen. Fuji(von mymangafoxy) und dreamsky übersetzen die gesamten Kapitel - samt Scanlation - und sind da schon ne Weile im Geschäft, weshalb ich ihre Übersetzungen für relativ zuverlässig halte. (Zu ikki-kun weiß ich leider nichts. Höre den Username zum ersten mal und eine Übersetzung von diesem war mir unbekannt)

      Naja, eventuell kann ja nochmal jemand aus dem Forum, der japanisch(oder chinesisch?) kann, sich die Seite nochmal im original anschauen und genau auf die Wortwahl achten?



      Ojala schrieb:

      Das Beispiel war nur das, ein Beispiel. Invalid ist es trotzdem nicht, denn nur weil Ai nicht weiß, um welches Auge es geht, heißt das ja noch nicht, dass die Zeugen das auch nicht wissen.
      Naaajaa.. es ist schon sehr gewagt, das so anzunehmen. Immerhin gibt Ai das wieder, was jeder gesagt hat. Da ist es doch recht unwahrscheinlich, dass sie nur die halbe Story kennt, obwohl die anderen Leute wissen, um welches Auge es sich handelt. (Ach und ja, ich weiß, dass es nur ein Beispiel war. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Beispiel in sich stimmig sein muss. Ich hab nämlich auch überlegt, wie es zu so einer Fehlinterpretation hätte kommen können - mir fiel keine Erklärung ein. Wenn man nun so etwas behauptet, muss man meines Erachtens mindestens ein beispielhaftes Szenario präsentieren, das plausibel ist. Von daher finde ich so Aussagen wie "es ist nur ein Beispiel" wenig zielführend)

      Nehmen wir also die viel wahrscheinlichere Möglichkeit an, dass die Zeugen das Glasauge nie gesehen haben (was allein schon deswegen wahrscheinlicher ist, weil sie andernfalls auch Rum aus näherer Entfernung gesehen haben müssen, was die vielen Meinungsverschiedenheiten zum Geschlecht und Statur fraglich macht). Du sagst, es stütze deine Argumentation. Meiner Meinung nach ist eher Gegenteiliges der Fall, denn im Grunde gibt es nur eine Möglichkeit, wie dieses Gerücht in Umlauf geraten konnte: Jemand der Rum persönlich kennt (ein ranghohes Mitglied wie Gin oder Vermouth zB) weiß um das Glasauge sicher Bescheid und hat es dem ein oder anderen Mitglied erzählt. So hat sich diese Information dann innerhalb der Belegschaft rumgesprochen und weiter verbreitet.
      Jetzt gibt also zwei Möglichkeiten:
      1) Die Geschichte ist wahr
      2) Rum hat bewusst eine falsche Information in Umlauf gebracht (in Absprache mit jenem ranghohen Mitglied zum Beispiel), damit alle denken, er habe ein Glasauge, obwohl dem nicht so ist. Abgesehen davon, dass es hierfür keinerlei Indizien gibt, müsste man sich die Frage stellen, warum sollte Rum sowas tun?

      Ojala schrieb:

      Gut, als Nebeneffekt fällt vielleicht ein Kandidat wie Kuroda raus, aber der wäre ja auch ohne AC wohl nur als Jodie-/Subaru-Nachfolger eingeordnet worden.
      Naja, mich würds auch nicht stören, wenn Gosho hierum kein großes Mysterium macht, sondern es relativ schnell auflöst. Er hat ja selbst bestätigt, dass Rum im nächsten Film dabei sein wird, weshalb das jetzt nicht ausgeschlossen ist.
      Außerdem gabs ja noch die Idee mit den Doppelbluff, was ich auch durchaus nicht schlecht gefunden hätte.
      "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



      Kid kennt Conans wahre Identität!

      Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


      LG Pinki
    • pinki schrieb:

      Naja, eventuell kann ja nochmal jemand aus dem Forum, der japanisch(oder chinesisch?) kann, sich die Seite nochmal im original anschauen und genau auf die Wortwahl achten?

      Hast du denn den original-japanischen Wortlaut (oder chinesisch)? Ich konnte es auf die Schnelle nicht finden.
      Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
    • pinki schrieb:

      Da es sich ohnehin um Gerüchte handelt, weiß ich nicht, wo du da eine Abschwächung siehst.
      Nein, eben nicht. Die Aussage zu Rums Unfall wird in keiner Fassung als Gerücht oder ähnliches bezeichnet. Der Teil mit dem Glasauge hingegen wird übereinstimmend in drei bis vier von vier genannten Übersetzungen mit distanzierenden Formulierungen verwendet.
      Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine Diskussionsgrundlage, so klar wie die Formulierungen hier sind. Das Glasauge fällt in die Kategorie (begründete) Vermutung/Gerücht/..., der Unfall selbst nach bisherigem Stand nicht.

      pinki schrieb:

      Von daher finde ich so Aussagen wie "es ist nur ein Beispiel" wenig zielführend
      Was ja nur die halbe Aussage war. Wie du richtig zitierst, folgt daraufhin sofort die Begründung, weshalb das Beispiel eben nicht unstimmig ist. Denn:

      pinki schrieb:

      Immerhin gibt Ai das wieder, was jeder gesagt hat. Da ist es doch recht unwahrscheinlich, dass sie nur die halbe Story kennt, obwohl die anderen Leute wissen, um welches Auge es sich handelt.
      Es ist normal, dass bei Erzählungen nicht jedes Detail widergegeben wird. Welches Auge nun eine Prothese sein soll, kann man für relevant genug halten, um es weiterzuerzählen, muss man aber ganz sicher nicht.


      pinki schrieb:

      Nehmen wir also die viel wahrscheinlichere Möglichkeit an, dass die Zeugen das Glasauge nie gesehen haben (was allein schon deswegen wahrscheinlicher ist, weil sie andernfalls auch Rum aus näherer Entfernung gesehen haben müssen, was die vielen Meinungsverschiedenheiten zum Geschlecht und Statur fraglich macht). Du sagst, es stütze deine Argumentation. Meiner Meinung nach ist eher Gegenteiliges der Fall, denn im Grunde gibt es nur eine Möglichkeit, wie dieses Gerücht in Umlauf geraten konnte: Jemand der Rum persönlich kennt (ein ranghohes Mitglied wie Gin oder Vermouth zB) weiß um das Glasauge sicher Bescheid und hat es dem ein oder anderen Mitglied erzählt. So hat sich diese Information dann innerhalb der Belegschaft rumgesprochen und weiter verbreitet.
      Jetzt gibt also zwei Möglichkeiten:
      1) Die Geschichte ist wahr
      2) Rum hat bewusst eine falsche Information in Umlauf gebracht (in Absprache mit jenem ranghohen Mitglied zum Beispiel), damit alle denken, er habe ein Glasauge, obwohl dem nicht so ist. Abgesehen davon, dass es hierfür keinerlei Indizien gibt, müsste man sich die Frage stellen, warum sollte Rum sowas tun?

      Äh, nein. Diese Auflistung der Möglichkeiten ist ganz sicher nicht vollständig. Wie entstehen denn Gerüchte? Durch unvollständiges Wissen, das mit Vermutungen aufgefüllt wird. Hatten wir in DC selbst ja auch schon. Das Gerücht, Bourbon wäre hinter Sherry her, basierte letztlich auf einer (falschen) Vermutung von Jodie auf Basis der korrekten, aber unvollständigen Informationen von Kir.

      Wie würde das Gerücht hier entstehen? Die unvollständige Information, auf der das Gerücht bzw. die Vermutung besteht, wäre hier die Information über Rums Unfall, bei dem sein Auge verletzt wurde. Jetzt braucht es nur noch einen kleinen Auslöser, irgendeine falsch interpretierte Beobachtung und das Glasaugengerücht ist in der Welt.

      Das halte ich für die deutlich aussichtsreichere Variante als die Möglichkeiten 1) und 2):
      2) Wenn wirklich Rum selbst oder eine aus BO-Sicht vertrauenswürdige Quelle wie Gin oder Vermouth die Information geteilt hätte, dann würde die Glasaugeninformation wohl nicht nur als Gerücht oder Vermutung geäußert werden, das fällt also eher raus. Zumal Rum und die anderen hochrangigen Agenten wie angedeutet dafür sowieso kein Motiv haben dürften.
      1) Die Probleme, die sich ergeben, wenn die Geschichte wahr wäre, wurden ja schon diskutiert. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.


      pinki schrieb:

      Naja, mich würds auch nicht stören, wenn Gosho hierum kein großes Mysterium macht, sondern es relativ schnell auflöst. Er hat ja selbst bestätigt, dass Rum im nächsten Film dabei sein wird, weshalb das jetzt nicht ausgeschlossen ist.
      Vielleicht, glaube ich aber eher weniger. Beim Bruder und bei Scotch scheint es schon recht schnell zu gehen, irgendein Mysterium muss ja auch noch übrig bleiben. Und vor der Auflösung brauchts schließlich auch erst mal genug Hinweise, und da haben wir bisher doch sehr, sehr wenig.
      Im Film auftauchen kann Rum ja auch, indem er Gin eine Mail schickt oder irgendwas in der Richtung. Da würde ich jetzt nicht zu viel erwarten.