Rum & Scotch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier der neuste Spoiler in dem Rums Identität auffliegt (mit Übersetzung):


      Hier die Diskussion dazu:
      Spoiler anzeigen
      Wo wir schon bei Inspektor Yamamura und eher gewagten Theorien sind, hab ich mir gedacht ich erlaub mir einen kleinen Spaß.
      Wer es nicht erkannt hat, dass Original findet sich in Band 32 und behandelt James Black ersten Auftritt. Die Texte sind selbstverständlich frei erfunden.
      Ich finde, auch wenn es sich um einen Spaß handelt, dass es trotzdem so aussieht, als würde er die Brille wechseln und jetzt eine mit einem verdunkelten Auge aufziehen.
      Im Anime hat man die Szene übrigens anders dargestellt, dort ist die Brille auf der einen Seite nicht verdunkelt, sondern er hat das Auge geschlossen und man sieht, wie er ein und die selbe Brille putzt.
      Also ist James wahrscheinlich doch nicht Rum :(
      Hier könnte Ihre Signatur stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Morita ()

    • Ach wild spekulieren fetzt schon manchmal. :D
      James Black ist sowieso ein Fall für sich... Der wirkte in seinem ersten Auftritt noch so clever, doch danach ist er einfach nur nur ein Dispatcher geworden, selbst seinen Mercedes darf er nicht mehr allein fahren, da würde ich schon freiwillig zur Organisation wechseln. XD
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • Also in Kapitel 1005 sehen wir ja am Schluss die 3 anscheinend Hauptverdächtigen was das Thema RUM angeht.

      Rumi Wakasa
      Hyoue Kuroda
      Kanenori Wakita

      Rumi hat Zugang zur Liste der Opfer des APTX, sie ist also definitiv Plotrelevant. Sie ist natürlich am offensichtlichsten, allein was ihren Vornamen angeht. In meinen Augen schliesst sie eben genau das aus.
      Meine Theorie ist dass ASACA und RUM zwei verschiedene Personen sind. Rumi ist ASACA, also die damalige Leibwächterin von Amanda Hughes. Die wurde von RUM umgebracht. Da sich Hughes und Koji Haneda kurz vor ihrem Tod getroffen haben, hat entweder Koji Asaca oder Asaca Koji vedächtigt Hughes umgebracht zu haben. Dabei kam es zum Streit zwischen Koji und Asaca/Rumi. Rumi hat den Kampf dann gewonnen und ich denke auch dass sie ihn getötet (nicht absichtlich eher zur Verteidigung). Da Koji allerdings Scherern in der Hand hatte als er starb, könnten daher die Narben von Rumi auf ihren Oberkörper stamme.
      Daher war damals auch das Zimmer von Koji verwüstet und das von Amanda nicht. Entweder hat sie ihn nur bewusstlos geschlagen, RUM kam zurück und hat ihn dann getötet (wobei ich dann nicht verstehe wieso er nicht gleich das Zimmer ohne Spuren aufgeräumt hat, vielleicht mangelnde Zeit oder aber er wusste ja dass die Spuren in dem Zimmer sowieso nicht auf ihn deuten würden)

      Rumi ist Asaca(damalige Leibwächterin von Amanda Hughes)

      Kuroda wäre wohl der passende RUM, Verbindung zur Polizei, sein Auftreten (man würde ihn auch ernst nehmen). Noch dazu ist er der einzige der bisher in Openings vorgekommen ist. Aber genau deshalb vermute ich, dass es sich bei ihm nicht um RUM, sondern um Akais Vater handelt.

      Wakita ist der unscheinbarste. Bei ihm kann man nur vermuten, ich denke er ist RUM.

      Was meint ihr wer die 3 sind?

      *Eisuke Tokiwa*

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sebastian94 ()

    • Sebastian94 schrieb:

      Kuroda wäre wohl der passende RUM, Verbindung zur Polizei, sein Auftreten (man würde ihn auch ernst nehmen). Noch dazu ist er der einzige der bisher in Openings vorgekommen ist.
      Kuroda ist der offensichtliche Red Herring. Sprich, die Falle. Genauso wie Subaru Okiya = Bourbon, weil man ihn öfters Bourbon trinken gesehen hat...
      Kuro = Schwarz, das wäre viel zu offensichtlich. Auch war er seit seinem Auftritt öfters im Vordergrund gewesen von den drei Verdächtigen, wohingegen Wakita am wenigsten einen Auftritt hatte.
      Natürlich kann es sein, dass Kuroda Rum ist, aber so wie er momentan gestellt wird, ist er offensichtlich die Falle, die Gosho gerne macht. Der, der am wahrscheinlichsten ist, ist es nicht.

      Sebastian94 schrieb:

      Dabei kam es zum Streit zwischen Koji und Asaca/Rumi. Rumi hat den Kampf dann gewonnen und ich denke auch dass sie ihn getötet (nicht absichtlich eher zur Verteidigung). Da Koji allerdings Scherern in der Hand hatte als er starb, könnten daher die Narben von Rumi auf ihren Oberkörper stamme.
      Sie hat ihn also nicht absichtlich getötet. Alles klar. Deswegen ist Koji Haneda auch auf der Liste der APTX Opfer. Sie hat ihn also zur Verteidigung ein Gift der Organisation gegeben, die ihre Chefin umgebracht haben. Ja ne, is klar. :D

      Sebastian94 schrieb:

      Ich denke, dass es sich bei den 2 um Rum und um Akais Vater handelt. Wer wer ist kann ich nicht sagen (oder ist RUM Akais Vater)
      Oder, was wahrscheinlicher ist, der Vater ist Tod.
    • Peter der DC Fan schrieb:

      Sebastian94 schrieb:

      Kuroda wäre wohl der passende RUM, Verbindung zur Polizei, sein Auftreten (man würde ihn auch ernst nehmen). Noch dazu ist er der einzige der bisher in Openings vorgekommen ist.
      Kuroda ist der offensichtliche Red Herring. Sprich, die Falle. Genauso wie Subaru Okiya = Bourbon, weil man ihn öfters Bourbon trinken gesehen hat...Kuro = Schwarz, das wäre viel zu offensichtlich. Auch war er seit seinem Auftritt öfters im Vordergrund gewesen von den drei Verdächtigen, wohingegen Wakita am wenigsten einen Auftritt hatte.
      Natürlich kann es sein, dass Kuroda Rum ist, aber so wie er momentan gestellt wird, ist er offensichtlich die Falle, die Gosho gerne macht. Der, der am wahrscheinlichsten ist, ist es nicht.




      Offensichtlichste / Passendste, das meine ich ja damit.
      Aber es wäre dann eben wieder 1 zu 1 der Selbe Aufbau wie bei Subaru und Bourbon.
      Deshalb kann ja diesmal das Offensichtliche auch die Wahrheit sein.

      Sebastian94 schrieb:

      Dabei kam es zum Streit zwischen Koji und Asaca/Rumi. Rumi hat den Kampf dann gewonnen und ich denke auch dass sie ihn getötet (nicht absichtlich eher zur Verteidigung). Da Koji allerdings Scherern in der Hand hatte als er starb, könnten daher die Narben von Rumi auf ihren Oberkörper stamme.
      Sie hat ihn also nicht absichtlich getötet. Alles klar. Deswegen ist Koji Haneda auch auf der Liste der APTX Opfer. Sie hat ihn also zur Verteidigung ein Gift der Organisation gegeben, die ihre Chefin umgebracht haben. Ja ne, is klar. :D

      Das mit der Liste hatte ich vergessen. Dann bleibe ich dabei dass Haneda sie angegriffen hat, sie sich verteidigt hat, ihn ausgenockt hat, danach kam RUM und hat ihn mit dem Gift getötet. Daher ist sie auch untergetaucht, da sie genau wusste dass sie sofort Tatverdächtiger Nummer 1 gewesen wäre.




      Sebastian94 schrieb:


      Ich denke, dass es sich bei den 2 um Rum und um Akais Vater handelt. Wer wer ist kann ich nicht sagen (oder ist RUM Akais Vater)
      Oder, was wahrscheinlicher ist, der Vater ist Tod.
      Haha, mit gefällt deine Kreativität Sherlock :DD
      [/quote]
    • Einiges wird sich sicher mit vorherigen Post inhaltlich überschneiden, aber ich möchte zu diesem spannenden Thema auch paar eigene Worte loswerden.

      Sebastian94 schrieb:

      Also in Kapitel 1005 sehen wir ja am Schluss die 3 anscheinend Hauptverdächtigen was das Thema RUM angeht.

      Rumi Wakasa
      Hyoue Kuroda
      Kanenori Wakita

      Der erste Eindruck:
      Kuroda hat bei seinem ersten Auftritt meiner Meinung nach am besten als potenzieller Rum überzeugt.
      Vom Fallaufbau, seinem Auftreten bis zu seiner tragenden Rolle bei der Falllösung hat für mich alles gepasst.
      SO wünsche ich mir RUM, man spürt sofort als Leser, die Person kann was. Ähnlich ging es mir damals bei Gin oder Akai.
      Rumi wirkte dagegen im ersten Moment etwas verplant und zu lieb, anscheinend hat sie aber noch eine komplett andere Seite wie sich später zeigte.
      Ihre Charakterentwicklung während ihres ersten Falls war schon überraschend und das macht sie gefährlich.
      Diese verschiedenen Seiten an ihr, könnte ich mir für RUM grundsätzlich auch vorstellen.
      Wakita hat von den drei den unspektakulärsten ersten Auftritt und ist das größte Fragezeichen von den dreien.
      Seine Rolle im Fall gefiel mir mit der fehlerhaften Schlussfolgerung auch eher weniger und es wirkte auf mich so, als wenn nur noch ein dritter Kandidat eingebaut werden musste.
      Fazit zum ersten Eindruck: Hier sehe ich Kuroda vorne, gefolgt von Rumi und dann Wakita.
      Er hat den interessantesten Fall und die meiner Meinung nach tragendste Rolle im Vergleich bekommen.
      Zudem hat mich Rumis Auftritt an Jodies/Vermouths Einführung erinnert sowie sind bei Wakitas Auftritt für mich parallelen zur ersten Begegnung mit Amuro erkennbar.
      Beides finde ich grundsätzlich für die Einführung eines neuen wichtigen Charakters eher unglücklich.


      Das Alter/Aussehen:
      In der Kombination sehe ich auch hier Kuroda vorne, beides passt für mich zu RUM.
      Jedoch finde ich bei Wakita das Alter am besten, einfach weil er noch ein tick älter als Kuroda scheint. Es sind zwar nur 6 Jahre aber im Hinblick auf die Rolle im Fall vor 17 Jahren,
      ist das schon ein kleiner Unterschied für mich. Inzwischen weiß man ja auch, wie alt der Boss ungefähr sein muss. Sein Aussehen ist dagegen natürlich besonders, möglicherweise
      sehen wir ihn ja nochmal in anderen Klamotten, aber bisher ... naja ich stell mir RUM halt im Kopf anders vor, aber dies ist auch nur mein persönlicher Geschmack.
      Rumi finde ich da im Vergleich einfach aufgrund des Alters für die Rolle RUM unpassend. Ich kann sie mir zwar vom Verhalten sehr gut als Organisationsmitglied vorstellen,
      gerade wenn sie ihre "bedrohliche" Seite zeigt, aber als rechte Hand ist sie mir einfach zu jung. Man könnte zwar als Gegenargument dafür ein weiteres Mal das
      Gift für die Verjüngung anführen, aber für dieses Thema haben wir mit Mary bereits erst vor kurzem eine weitere interessante Person neben Ai, Conan und Vermouth bekommen.
      Fazit zum Alter/Aussehen: Mein Favorit ist auch bei diesem Kriterium Kuroda, gefolgt von Wakita und dann Rumi.



      Beruf/Tätigkeit:
      Hier haben wir die Auswahl zwischen Hauptkomissar, Grundschullehrerin und Kellner. Bisher hatten die Organisationsmitglieder ziemlich passende und naheliegende Tätigkeiten.
      Vermouth schlüpfte neben ihrem Beruf als Schauspielerin kurzfristig in die Rolle des Schularztes, um Ai und Conan näher zu kommen. Kir war Nachrichtensprecherin, um
      wichtigen Personen problemlos treffen zu können. Bourbon ist als Kellner aktiv, was ich für einen "Spürhund" ebenfalls durchaus nachvollziehbar finde.
      Von den anderen Mitgliedern wissen wir nur, dass sie ihre Aufträge still im Außendienst erledigen.
      Für mich macht daher nur die Tätigkeit des Hauptkomissars für RUM wirklich Sinn, weil er als ranghohes Polizeimitglied sicher die ein oder andere wichtige interne Information
      für die Organisation aufsammeln kann. Grundschullehrerin würde für mich nur Sinn machen, wenn die Organisation bereits über Ai und Conan Bescheid weiß und das scheint
      nach der letzten E-Mail von Rum an Bourbon wegen Shinichi Kudo nicht der Fall zu sein. Außerdem könnte man für solch eine Tätigkeit eher eine rangniedrigere Person abstellen.
      Auch die Rolle des Kellners finde ich für RUM eher unpassend. Da sich Wakita nun noch dazu als Schüler von Kogoro bewirbt, wirkt es bisher sehr ähnlich wie bei Bourbon.
      Fazit zum Beruf/Tätigkeit: Auch hier Kuroda vor Rumi/Wakita.



      Sonstige Auffälligkeiten:
      Bisher waren meine Aussagen ja ziemlich pro Kuroda, was mich aber bei ihm "stört" sind die Aussagen von Conan bei seinem zweiten Auftritt. Wenn Conan sagt, dass man sich wegen ihm schlussendlich
      keine Sorgen machen muss, dann ist dann für mich ähnlich wie bei Subaru = Bourbon ein Argument, weshalb Kuroda eher nicht RUM sein wird (Ausnahme wäre, wenn sich RUM als NOC rausgestellt, aber
      das hofft wahrscheinlich keiner von uns). Conan trifft gegenüber Ai nicht grundlos solche Aussagen, auch wenn wir die ganze Wahrheit vermutlich wie bei Subaru erst später erfahren.
      Im Hinblick auf den Film 22 könnt ich mir sogar Kuroda als Chef von Amuro bei der Sicherheitspolizei vorstellen, aber das ist wohl eher ein Gedanke für einen anderen Theorie-Thread.
      Bei Rumi hat dagegen Conan so langsam das Gefühl, dass sie von Fall zu Fall immer verdächtiger und gefährlicher wirkt. Da könnt die Entwicklung ziemlich spannend werden.
      Zu Wakita gibt es sonst nicht viel zu sagen, außer seinem ersten Auftritt, gab es bisher wenig von ihm zu sehen.
      Fazit zu sonstige Auffälligkeiten: Hier sehe ich Rumi vorne, dann Wakita und zum Schluss Kuroda.


      Abschließendes Fazit:
      Da gegen Kuroda Conans Aussagen und bei Rumi das Alter sprechen, sehe ich beide stand jetzt eher doch nicht als RUM und es bleibt also nur Wakita übrig.
      Bei Wakita gibt es kein Argument was gegen Rum spricht und dazu sehe ich bisher auch keine andere naheliegende Rolle in der Handlung für ihn.
      Kuroda könnte man als Chef der Sicherheitspolizei einbauen und Rumi als Organisationsmitglied Asaka (auch wenn dann ihr Name ziemlich fragwürdig gewählt worden wäre)
      Eigentlich eine ähnliche Situation wie bei Bourbon. Auch hier sprachen Conans Aussagen gegen Subaru und bei Sera war das junge Alter ein Problem.
      Dazu war Subaru die einzige Möglichkeit als neue Identität für Akai sowie ließ sich Sera als Akais Schwester in die Handlung einbauen.
      Für Amuro hatte Gosho dagegen keine Alternative soweit ich mich erinnere eingebaut.
      Mein Wunsch für Rum bleibt aber Kuroda, einfach weil er für mich die gelungenste Einführung und das interessanteste Charakterdesign von den Dreien bekommen hat und
      es spannend zu sehen wäre, wenn Conan sich eine Fehleinschätzung bezüglich ihm geleistet hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Amuro ()

    • @Amuro Sehe das ähnlich wie du! Wakita als Rum würde mir momentan auch am wenigsten gefallen. Allerdings sehe ich ihn wegen der von dir genannten Gründen mometan auch als heißen Rum Kandidat.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bin immernoch auf dem Stand von Band 91, aber was ist eigentlich mit den beiden Charackteren, die dann am Ende nicht Rum sind? Nehmen wir Mal an Wakita ist Rum. Was hat es dann mit Kuroda und Rumi Wakasa auf sich? Für mich ist Rumi die heißeste Kandidatin für Rum und was ist dann Wakita? Welche Rolle spielt er dann im DC-Universum? Er scheint ja kein 0815-Chara zu sein und bei Hyoe Kuroda ist auch noch nicht alles klar. Ich warte schon auf band 92, um endlich mehr über die drei Charaktere zu erfahren.
    • @Rouge Das ist auch ein Punkt, der mir Gedanken macht. Im Bourbon-Arc waren die anderen beiden jeweils Mitglieder der Familie Akai. Einmal in Verkleidung, einmal ein neuer Chara.
      Vieleicht is das ganze ja wieder etwas ähnliches. Vor kurzem ist mir aufgefallen, das Akemi Miyano und Shuichi Akai laut Ayoma nicht nur ein Paar waren sondern auch verwand (Cousins) gewesen sein sollen. Möglicherweise geht es jetzt in diese Richtung weiter.
      Wenn das stimmt würde das bedeuten, dass entweder Tsutomu Akai oder Mary Sera Bruder oder Schwester von Elena oder Atushi Miyano ist.

      Das Gosho die Handlung im Moment in diese Richtung führen möchte sieht man ja auch leicht. Conan hat ja schon angemerkt, dass Ai ihn an Mary erinnert. Des weiteren wurde festgestellt, das Masumi in England gelebt hat, wo auch Elena Miyano herkommt.

      Vieleicht ist Rumi daher nur eine falsche Identität für Elena Miyano. Wir wissen ja bis heute nicht, was mit ihr wirklich passiert ist. Das würde auf jeden Fall erklären, wie sie an die APTX-Opferliste kommt.