Date fliegt leider aus dem Grund raus, dass er schon ein Jahr lang tot ist. Sollte Scotch also Date gewesen sein, hätte jemand seinen Platz für fast ein Jahr einnehmen müssen (er scheint ja erst vor wenigen Wochen verstorben zu sein). Fand ich aber auch ganz nett, die TheoriePuzzle schrieb:
Sind die beiden Charaktere Personen, die man bereits zu Gesicht bekam? Ist einer oder beide komplett neue Charaktere ála Amuro seinerzeit?
Manch einer scheint ja bereits mit der Idee aufgekommen zu sein, dass es sich bei Scotch um Date (und zeitgleich um die Person aus dem Gespräch zwischen Akai und Amuro) handelt. Allerdings wüsste ich dann keinen guten Grund dafür, wieso Date sich per SMS nach Amuros Befinden erkundigt hat, da sie als gemeinsame Maulwürfe in der BO ja sicherlich in irgendeiner Form Kontakt gehabt hätten(/haben könnten).
Fand ich auch ne ganz interessante Theorie, ich habe auch überlegt, dass es vielleicht einfach der Name des Bosses ist.Puzzle schrieb:
Vielleicht ist "Rum" auch nur eine Erfindung der Organisation, um Panik zu schüren - eine ähnliche Theorie gab es auch damals zu Bourbon - dass er lediglich eine falsche Fährte sei - aber für eine realistische Möglichkeit halte ich das noch nicht.
Achtung - Haneda ist Rum [/Cracktheorie]. Naja, so crackig ist die nicht mal, der Gute hats ja drauf, aber dafür ist er viel zu viel öffentlich unterwegs.Puzzle schrieb:
Werden wir jetzt mit einem erneuten Verkleidungs- und Verwirrspiel ála Okiya/Masumi/Amuro konfrontiert, bei welchem wir Jahre lang raten dürfen, wer jetzt wer (bzw. wer spezifisch Rum) ist?
Möglicherweise wird diesmal auch kein großes Gerede um den heißen Brei herum gemacht und zumindest Rum könnte in den folgenden Kapiteln sein Debüt erfahren - wäre das wünschenswert?
Wünschenswert wäre es vielleicht - da bin ich mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Den Namen und die Person auf einmal serviert zu bekommen, wäre einfach nicht Goshos Stil und ich weiß auch nicht, ob es wirklich befriedigend wäre. Klar wollen wir irgendwo die Identität wissen, aber ein wenig rätseln gehört dazu. Andererseits kann das Ende ruhig mal eingeleitet werden und SO groß war der Fall mit Shuichi und Rei auch nicht - okay, wenn die Japaner mit Shuu=Subaru nicht gerechnet haben, dann war der groß für die
Ich sag mal so, wenn er tatsächlich die rechte Hand des Bosses ist, ist damit entweder ein riesiger Rum/Anokata Arc eingeleitet, oder es ist der letzte Arc vor dem Anokata-Arc. Es wäre nicht sinnvoll, nach dem "Besiegen" von Rum noch ein neues Organisationsmitglied zu finden, das die Serie unnötig in die Länge zieht, bevor der Boss endlich zum Zug gezwungen wird.Puzzle schrieb:
Teilt ihr die Ansicht einiger Fans, dass Rum - sollte er der verlängerte Arm des Bosses sein - konkretere Hinweise zu diesem liefern wird oder gar das Ende der Serie einläutet oder ist das alles übermäßig optimistisches Geschwätz?
(Um meinen Senf abzugeben: Ich bleibe eher skeptisch, heißt, tendiere eher zu Letzterem...)