Achtelfinale 7: Jodie Starling vs. Jinpei Matsuda [CC#5]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LOL, wie es in diesem Thread bislang kaum Matsuda-Werbung gibt und mehr Jodie-Werbung, aber Matsuda dennoch führt. Und das, obwohl Jodie am Anfang weggezogen ist und ich schon einen klaren Sieg erwartet habe. Also ich glaube, es ist das erste Mal bei diesem CC, dass ich mich nicht so wirklich entscheiden kann.
    Jodie ist cool und vor allem ihre ersten Auftritte haben mir sehr gut gefallen, im Vermouth-Arc war sie sogar einer meiner Lieblingscharas. Aber seit dem Krankenhausfall hatte sie jetzt nicht mehr so viele Auftritte gehabt (Anmerkung: mein Stand ist Mystery Train) und damit hat sie auch als Chara an Qualität verloren.
    Matsuda ist nur ein 1-Fallchara, aber dieser eine Fall hat bei mir schon einen sehr bleibenden und vor allem positiven Eindruck hinterlassen. Und vielleicht ist es auch von Vorteil für Matsuda, nur ein 1-Fallchara zu sein, immerhin konnte er nicht durch einen zweiten schlechten Auftritt sein positives Bild zerstören.
    Ich warte mal ab und sage: Überzeugt mich. :D

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Jap, mir geht es auch so! Ich kann mich nicht entscheiden! Beide sind toll und ich neige dazu, abzuwarten, wer morgen um 16 Uhr führt und dann aus Mitleid den anderen zu wählen...
    Naja, auch hier gilt: Überzeugt mich!
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

    Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

    We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
  • Ooh Mist! Doofe Entscheidung!

    All the shuu fans vote for jodie^^Shuu is out of the gameLet jodie be in the game!!
    Jaa. Shuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!! *-------*

    Zumal er auch die Reinkarnation von Takagi ist, also Sato- und Takagi-Fans genaugenommen seid ihr in der Pflicht, ihn zu wählen. Sofern ihr wirklich Sato- und Takagi-Fans von ganzen Herzen seid.
    Miiist! Ich bin ein totaler Sato und Takagi Fan ._.


    Wen soll ich wäääähleeen? .-.

    Aaaabeeeer: Ich fand Matsuda nicht cool..
    Ich wähle Jodie! Shu ist dann doch besser als Sato & Takagi ^^


    ♥Vote for Jodie!♥

    ♥Looos ihr Shuu Fans!!♥
    Oder ihr bekommt keine Kekse! Jaaah! Die Streiche ich euch dann! Ich BEFEHLE euch Jodie zu wählen. Für Shuu. Fürs FBI. Füüür miiiich <3 !


    - Anny-chan :3
  • Na, dann mache ich das doch mal.

    Warum ihr für Jodie Starling stimmen solltet:
    Jodie ist keine Frau, die gerettet werden muss. Sie hat ihr Ziel klar vor Augen und versucht alles, um das zu erreichen. Sie sitzt nicht rum und wartet, dass der Prinz sie aus irgendwelchen misslichen Lagen rettet. Natürlich musste auch Jodie schon gerettet werden (siehe Vermouth-Arc), aber sie hatte sich schließlich auch alleine mit der halben Elite der BO angelegt. Und wenn sie nicht verletzt worden wäre, hätte sie Vermouth sicherlich selbst weggeputzt.
    Ihre Rolle ist bedeutet größer, als Matsudas. Ja, er hat viel Eindruck hinterlassen, aber das wars auch schon. Er war da, hat alle gerettet und ist tot. Jodie hat be den Ermittlungen des FBI bisher immer eine große Rolle gespielt und hat gerade in Bezug auf Vermouth einiges an Boden gut gemacht, was die Ermittlungen angeht.
    Sie ist einfach nur badass. Die Folge im Bus, der Vermouth-Arc oder auch die anderen kleinen Fälle, wo sie involviert war. Wie Pinky schon erwähnt hat, ist ihr falscher Akzent einfach nur ... sehr lustig. Also bringt sie uns auch zum lachen. Und ich bin sicherlich nicht die einzige, der ihre Reaktion auf Shuus Tod ans Herz gegangen ist.
    Sie liebt Videospiele. :thumbup:

    Und sie ist die Partnerin von Shuu. Kommt schon, das alleine muss doch Grund genug sein, ihr eure Stimmen zu geben!
    Spoiler anzeigen
    Und sie hat auch nie die Hoffnung aufgegeben, dass er wiederkommt.



    Vielleicht möchten die anderen Red Starlings noch was anfügen? ;)

    shipping Red Starling since 2012
  • Bratn, oh, Bratn! :radmire: Im Namen des RS Clubs bedanke ich mich recht herzlich für deinen wundervoll zusammengefassten Input! Dem kann man eigentlich kaum noch etwas hinzufügen.
    Auch hat PinkRose mich einmal mehr daran erinnert, was für reizende Spitznamen sich die Erzfeinde in DC geben...xD Ich meine, Vermouth nennt Jodie "Konekochan". Wäre das nicht auf so vielen Ebenen verstörend, könnte man es fast als niedliche Titulierung bezeichnen. :3
    Wie du bereits sehr schön hervorgehoben hast, ist Jodie kein wehrloses Prinzesschen, sondern weiß sich durchaus zu verteidigen und ihren "Mann" zu stehen. Sie umhüllt ihre Badassery gerne in einem unschuldigen, fast überdrehtem Auftreten, was ihrem Charakter schon wieder einen sehr individuellen Charme verleiht.
    Ja, natürlich, hat sie im Verlauf des Plot ein wenig nachgelassen. Aber einerseits lässt sich das natürlich auf nervliche Zerrüttung schieben. Sie ist auch nur ein Mensch. Sie verliert ihre gesamte Familie im Feuer, sieht sich bereits als Kind gezwungen dem Zeugenschutzprogramm beizutreten und ist in gewissermaßen trotzdem auf der Flucht. Dann der ganze Herzschmerz, der ihr mehr oder minder unfreiwillig von ihrem Ex bereitet wird... :rhehe: Also in den Schuhen dieser Frau möchte wohl kaum jemand stecken. Nichtsdestotrotz bleibt sie standhaft, fährt mit ihrem Leben, den Aufgaben ihres Berufs und der gestellten Mission fort, ohne sich zu verstecken oder in einem Mäuseloch zu verkriechen. HELL, sie ist die Erste, die NICHT wehleidig rumjammert, als Akai aufgrund seines angenommenen Ablebens nicht mehr das Ass im Ärmel des FBI ist, sondern im Gegenteil klar stellt, dass es durchaus genug kompetente Agenten gibt, die sich genauso wenig unterbuttern lassen. >_> Es ist wirklich an der Zeit, dass jemand mit der Faust auf den Tisch klopft und sich nicht voller Selbstmitleid in den Schatten des begabtesten FBI-Snipers stellt. Jodie gehört zu den wenigen weiblichen von Aoyama kreiierten Ausnahmen, die nicht klischeehaft herum kreischt, sobald irgendwo ein Gespenst hustet, sondern sowohl menschliche Stärken, als auch Schwächen zeigt. Ich denke, mit dieser Wahl kann man wirklich Nichts falsch machen. Und ihr würdet zudem Beru sehr, sehr glücklich machen. XD Zur Belohnung gibt es sogar ein Körbchen voll schmackhafter, frisch gebackener Beru-Kekse!

    Ich möchte an dieser Stelle noch kurz klar stellen, dass ich durchaus gewillt wäre, für Matsuda zu voten, ABER...Was ist mit Kenji Hagiwara, seinem treuen ehemaligen Partner und Freund? Er konnte an dem diesjährigen Contest nicht teilnehmen und als Ein-Mann-Show kann ich den guten Matsuda einfach nicht unterstützen, das wäre ja letztendlich doch so, als würde ich "André und Camel" befürworten. Nein, das geht nun wirklich nicht. :pinch:
  • waaaahhh ich kann mich immer noch nicht entscheiden...
    ich mag jodie, die starke FBI agentin, mit ihrer art zb im fall bombenstimmung, ihrer motivation (auch rache für ihren vater) und ich würde mal sagen sie steht der allseits beliebten sato um nichts nach. eher ist sie noch lustiger und lockerer
    aber matsuda ist matduda! kein anderer charakter hat SO einen eindruck nach nur einem fall hinterlassen, und bitte, matsuda ist warscheinlich der am besten aussehende charakter der ganzen serie... wenn es so einen in echt gäbe, würden die frauen in einer langen schlange hinterherschweben, geblendetr von seiner schönheit. gleichzeitig hat er mut und ist sogar bereit für andere zu sterben und hat sich damit doch sicherlich einen platz in unseren herzen verdient... außerdem macht er gute witze ;)

    deswegen fände ich es lustig, wenn beide charaktere gleich viele stimmen bekämen, und zwar jetzt und im stechen... mal sehen was dann passieren würde, denn ich finde eine entscheidung zwischen den beiden ist total schwierig...
    Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe. - Mark Twain
  • Baileys schrieb:

    deswegen fände ich es lustig, wenn beide charaktere gleich viele stimmen bekämen, und zwar jetzt und im stechen
    Dann würde es einfach noch ein Stechen geben ^^ So lange, bis ein Sieger hervorgeht. Irgendwann wird es eine Person geben, die weniger Stimmen kriegt, da die User nicht rund um die Uhr on sind. Deswegen geht das Stechen nur eine Stunde - um ein identisches Ergebnis zu vermeiden (und das ganze auch kurz zu halten).