Detektiv Conan Manga-Trailer / TV-Werbespots

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Krimigenre, wäre die beste Möglichkeit gewesen eines zu gründen.
    Ist ja auch egal, jedenfalls war die Werbung dafür nicht die Beste und hat wahrscheinlich auch mit dazu beigetragen das der ein oder andere den Manga dann vielleicht nicht gekauft hat, bzw sich nicht dafür interessiert hat. Denn neugierig auf die Geschichte wird man eher nicht wenn man sich das so ansieht.
  • Also die zweite gefällt mir wesentlich besser.
    Ich habe die DVD Boxen ja auch und als ich mir die Mangawerbung angesehen habe fand ich die Ansagerstimme irgendwie unpassend von der Betonung her. Auch das sie jedesmal den gleichen Satz und so benutzt haben ist wirklich einfallslos.
    Ich weiß nicht ob die Werbung sogar mal bei RTL II lief so ganz unbekannt kam sie mir nicht vor als ich sie das erste Mal auf der DVD sah. Aber ich hätte mir die Mangas wohl nicht gekauft wenn ich nur durch die erste Werbung darauf gestoßen wäre. Bei der zeiten würde ich aber sofort zuschlagen, die ist passend und spricht einen an "ohne Conan Manga geht man nicht ins Bett" bleibt in jedemfall hängen.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Es kommt mir auch eher so vor, als ob das Budget für die Werbung sehr klein war und die Marketing-Abteilung nicht genau oder gar nicht recherchiert hat und am Ende kam halt diese einfallslose Werbung raus.
    Wenn ich mir damals die Werbung angeschaut hätte und DC nicht kannte, hätte ich mir die "Comics" auch nicht geholt, weil absolut nicht gesagt wird, was die Story ist. Die Beschreibung "Mystery" impliziert dabei auch was ganz anderes. Das einzige Mystery-Element ist das Gift aber deswegen gleich das Ganze als Mystery zu bezeichnen ist auch falsch. (Btw. übersehe ich DC im Buchhandel auch immer, weil ich es nie auf dem Schirm habe, dass der Manga unter Mystery abgelegt ist.)
  • Natürlich dürfte EMA nicht allzu viel Geld in die Werbung gesteckt haben, aber dafür ist sie doch erstaunlich gut gelungen, wie ich finde. Stellt euch mal vor, heute würde irgendwo Werbung für eine Manga(!)-Serie im Fernsehen laufen. Da ist es doch sehr beeindruckend, dass EMA diesen Schritt gegangen ist und (offensichtlich) erfolgreich war. Vielleicht könnte der Verlag das ja bei ProSieben Maxx mal wieder in Angriff nehmen..? :D

    Viele Fans der Serie dürften mit Sicherheit gar nicht gewusst haben, dass es zu der Serie auch eine gedruckte Variante gibt. Zusätzlich waren Anime und Manga noch nicht so verbreitet wie es heute der Fall ist, sodass ein gesonderter Hinweis durch die Werbung nicht unbedingt falsch war. Generell begrüße ich es, wenn Fernseh-Ausstrahlung, Manga-Veröffentlichung und Film-Produktion von Detektiv Conan, sprich EMA, Kazé und der gerade zuständige Fernsehsender, zusammenarbeiten und sich gegenseitig mit Werbung aushelfen, um unseren Detektiv voranzubringen. Denn wenn sich der Manga gut verkauft, profitiert davon ja auch automatisch der Film-Verkauf und andersherum.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.