Gruppe D: Die Geheimfavoriten [CC#5]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab mal Camel gevotet, weil er mir irgendwie zu viel Hate kriegt. :|
    Kansuke hab ich zwar auch überlegt, aber wer weiterkommt ist eh absolut unerheblich, da keiner der beiden das Achtel überleben wird.
  • Corab schrieb:

    Kansuke hab ich zwar auch überlegt, aber wer weiterkommt ist eh absolut unerheblich, da keiner der beiden das Achtel überleben wird.

    Das die Zweitplatzierten im Achtelfinale durchschnittlich ein wenig benachteiligt sind, ist wohl zweifelsfrei. Trotzdem habe ich mich mal kurz der Statistik gewidmet, rein aus Neugier.
    Unter den 16 Achtelfinalsiegern aus 2013 und 2012 (CC#2 und #3) sind nur 3 Gruppenvice vertreten! In 2013 konnte sich Heiji als Einziger knapp mit 90 zu 88 gegen Haibara durchsetzen. Im Jahr zuvor schaffte es Vermouth gegen Gin und Takagi gegen Akai. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussehen wird. Dank Todesgruppe & Co. wird sich diese Statistik vielleicht noch etwas heben ;D

    PS: Dieser CC überlässt echt nichts dem Zufall! In 2012 landeten sowohl Amuro, als auch Bourbon in der gleichen Gruppe - Gruppe C (*hust* mit Okiya, der sich um einiges besser geschlagen hat). Und dieses Jahr...?! XD

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • @Sofu, auch mich hast du überzeugt und ich habe die reizende Chianti gewählt :) Auch wenn sie, sollte sie tatsächlich den zweiten Platz erstürmen, im Contest wohl nicht viel weiter kommen wird, finde ich, dass sie es verdient hat, wenigstens ein bisschen weiterzukommen. Mit Kansuke habe ich zwar auch geliebäugelt, aber letztendlich erschienen mir die Argumente für Chianti ein wenig besser ;)
  • @Imba
    Was Heiji angeht, so gründet sich ja seine Stärke nicht ausschließlich auf der Stammwählerschaft, sondern noch auf einem wichtigen anderen Faktor: Er hat recht wenig User, die absolut gegen ihn wählen, unabhängig davon, wer gegen ihn antritt.

    Das sehen wir ja bei Ran jedes Jahr. Sie mag zwar eine Stammuserschaft haben, die sie bedingslos wählt. Jedoch wählt halt auch eine Vielzahl von Usern permanent gegen Ran, entweder weil sie optisch durch ihr Horn nicht dem Ideal entspricht oder weil sie keinen Mehrwert für den Plot hat bzw. ihre Charakterentwicklung stark zu wünschen übrig lässt, was Nase in diesem Beitrag auch gut begründet hat.
    Somit darf man sich als Charakter auch nicht zu viele Feinde machen. Heiji hat es der mehrheitlichen Meinung der User nach geschafft, in vielen Fällen zu glänzen und in wenigen Fällen schlecht auszusehen.
    Dennoch muss auch erwähnt sein, dass Bourbon gerade hinsichtlich der Fälle auch ein sehr gutes Bild macht. Im direkten Duell zwischen den beiden hat Bourbon nur das Problem, keine Stammuserschaft zu besitzen, die ihn bereits seit 2010 wählt.
  • Nachdem ich so viel Propaganda für Chianti gesehen habe, habe ich mich entschlossen, sie zu wählen. :)
    Zudem finde ich, dass sie einen coolen Charakter für einen Scharfschützen hat. :D

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Ich habe zwar für Chianti gestimmt, aber irgendwie kann weiß ich nicht, wie ich sie richtig gut hypen kann. Deswegen wird es heute nichts mehr mir Werbung... Sorry :|
    Votet aber trotzdem für sie. :oplease: Wer weiß, vielleicht haben wir ja eine strahlende zweite Überraschungszweitplatzierte dieser Gruppe... :owhistle:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya