@Philipp: Gibt es nun wirklich eine 5%-Hürde oder nicht? Ich habe schonmal eine Frage zu der Hürde gestellt, die noch nicht beantwortet wurde. Wäre gut, wenn über die 5%-Hürde Klarheit herrschen würde.
Black organization member schrieb:
@Philipp: Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der 5%-Hürde, die im Thread zur Gruppe A vorgeschlagen wurde. Sollte es diese geben, wie wäre diese dann genau geregelt? Wären alle Charaktere, die unter 5%-Hürde landen würden, nächstes Jahr im Freilos-Topf der Auslosung oder gibt es vor dem nächsten CC im Forum eine Art Vorentscheid-Umfrage, in der diese Charaktere teilweise ins Hauptfeld gewählt werden können und der Rest in den Freilos-Topf kommt? Denn unter Umständen, vor allem wenn ich mir momentan diese Gruppe ansehe, in der aktuell die Hälfte keine 5% hat, gäbe es dann zu wenige Charaktere im Hauptfeld. Ich bin auch dafür, dass Außenseiter größere Chancen auf die Teilnahme haben sollten, aber es wäre mMn auch nicht gut, wenn in diesem CC zu wenige Charas die Hürde schaffen und der nächste CC dann von No Name-Charas überflutet wird. Die 5%-Hürde, sollte diese überhaupt zustande kommen, wäre ja sowohl in dieser als auch in anderen Gruppen wichtig, weil es dann auch die Frage wäre, ob man nicht jemanden wählt, damit dieser die Hürde schafft und sich somit fürs nächste Mal qualifiziert, daher meine Frage.