Gruppe D: Die Geheimfavoriten [CC#5]

• @Philipp: Gibt es nun wirklich eine 5%-Hürde oder nicht? Ich habe schonmal eine Frage zu der Hürde gestellt, die noch nicht beantwortet wurde. Wäre gut, wenn über die 5%-Hürde Klarheit herrschen würde.

Black organization member schrieb:

@Philipp: Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der 5%-Hürde, die im Thread zur Gruppe A vorgeschlagen wurde. Sollte es diese geben, wie wäre diese dann genau geregelt? Wären alle Charaktere, die unter 5%-Hürde landen würden, nächstes Jahr im Freilos-Topf der Auslosung oder gibt es vor dem nächsten CC im Forum eine Art Vorentscheid-Umfrage, in der diese Charaktere teilweise ins Hauptfeld gewählt werden können und der Rest in den Freilos-Topf kommt? Denn unter Umständen, vor allem wenn ich mir momentan diese Gruppe ansehe, in der aktuell die Hälfte keine 5% hat, gäbe es dann zu wenige Charaktere im Hauptfeld. Ich bin auch dafür, dass Außenseiter größere Chancen auf die Teilnahme haben sollten, aber es wäre mMn auch nicht gut, wenn in diesem CC zu wenige Charas die Hürde schaffen und der nächste CC dann von No Name-Charas überflutet wird. Die 5%-Hürde, sollte diese überhaupt zustande kommen, wäre ja sowohl in dieser als auch in anderen Gruppen wichtig, weil es dann auch die Frage wäre, ob man nicht jemanden wählt, damit dieser die Hürde schafft und sich somit fürs nächste Mal qualifiziert, daher meine Frage.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Die Idee der Hürde wird beim Übergang von diesem auf den nächsten CharakterContest auf jeden Fall getestet werden. Sollte das gut funktionieren und gut aufgenommen werden, besteht natürlich auch die Option, das Ganze auf die kommenden Jahre auszudehnen. Wie genau die Regeln dazu aussehen werden, steht noch nicht fest.

Wollt ihr aber absolut sichergehen, dass ein Charakter auch in der kommenden Ausgabe dabei ist, dann sollte er 5% der Stimmen haben. Ich spreche also einfach mal folgende Garantie aus:
    Jeder Charakter, der in der Gruppenphase mindestens 5% der Stimmen erreicht, ist automatisch für den CharakterContest 2015 qualifiziert.

Soweit der aktuelle Stand meiner Überlegungen. Über den Rest wird noch zu diskutieren sein. Und entschuldige bitte, dass ich die Frage überlesen habe.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wäre es nicht allgemein einfacher, einfach mal das Ergebnis des gesamten CCs abzuwarten und sich dann als Organisatoren/Userschaft hinzusetzen, und dann einfach mal eine Regelung für nächstes Jahr festzusetzen?
    Ich glaub, man könnte da schon noch ziemlich viel besprechen, allein, ob man nicht die typischen Gewinner wie Shinichi und Co. einfach mal weglässt und den CC zwischen den ewigen 2. (3., 4., 5.) ablaufen lässt, weils lustiger ist.
    Da kann man dann auch besprechen, ob man wirklich ne Hürde braucht oder sich einfach mal konsequent hinsetzt und die ganzen Kaito Kid/1-Fall-Charas rausstreicht (so blieben Leute wie Wodka noch drin, aber Jii und Tequila wären raus).

Btw hab ich natürlich für KAN-CHAN gestimmt :love: