Ankündigung des fünften CharakterContests + Livestream!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yoho liebes @Imbalance! Ich habe mir deine Wort wirklich zu Herzen genommen, kann mich aber in einer Wettbewerbssituation zwischen belegtem Toast und Curry nicht zu den Sandwiches durchringen...
    Beru-san, versuche mal das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
    Ich versteife mich ungern auf eine Betrachtungsweise, aber in diesem Fall steht meine Entscheidung leider fest.

    Denke an die vielen Vorteile, die ein Sandwich gegenüber ein Curry-Eintopf hat! Ein Sandwich hat eine viel größere Zahl an Geschmacksvariationen, in dem man beispielsweise Brot oder Belag variiert, im Gegensatz zum Curry-Eintopf, deren Geschmack nur durch Gewürze geringfügig verändert werden kann.
    Gewürze, Beilagen, Gerichtsvariationen...da bleibt durchaus Spielraum für den armen, oft viel zu unterschätzten Curry-Eintopf.
    Zwar kann ich in diesem Fall nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber als jemand der aufgrund der schnellen Zubereitung tagtäglich Sandwiches in allen erdenklichen Variationen konsumiert, muss ich leider sagen, dass selbst die ausgefallenste Variante irgendwann...die Geschmacksknospen langweilt. :D
    Ein exquisites Curry bereitet man sich aufgrund des höheren Aufwands - im Vergleich zu einem einfachen Sandwich - nicht unbedingt jeden Tag zu, weshalb hier der Genussfaktor höher ist. (Ich bin gerade ein bissel begeistert, wie treffend beide Allegorien sind ...alla WENN Subaru mal auftaucht, dann geht die Post ab! XD)
    Sandwichs sind viel mehr Leuten zugänglich;
    Das ist jetzt aber reinste Curry-Diskriminierung! Püh.
    Und vielleicht erfährt Curry ja gerade aufgrund der kulinarischen Exotik eine hohe Wertschätzung. :3
    man kann sie jederzeit schnell machen und sie sind viel mobiler! Ob es gut gehen kann, einen Curry-Eintopf auf einen Spaziergang mitzunehmen (am besten nicht wie Musette, in einer schweren Urne...)?
    Heutzutage gibt es Tupperware, nix da mit Curry-Immobilität. xD Wer die makabere Variante alla Yui Uehara/Musette/ bevorzugt, kann auch gerne das Zeug in eine Urne schütten. Dank Plastikdosen ist es sogar möglich Restcurry einzufrieren. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht nur praktisch und langlebig ist, sondern nach dem Auftauen sogar schmeckt, da sich die Zutaten intensiver vermengt haben... :whistling:

    Diese Offenheit und Flexibilität sind Eigenschaften von immenser Bedeutung, in unserer globalisierenden Welt...
    *badumtsss*


    Wer offen und flexibel sein möchte, der wäre experimentellen Curry-Speiseproben sicherlich nicht abgeneigt. Und wie oben beschrieben ist ja nicht so, als wäre das Curry völlig eingeschränkt in seiner Zubereitung. Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die über variierende Gewürze hinausgehen. :3 Mit ein bisschen Interesse und Eifer kann man durchaus neue Curry-Geschmacksrichtungen entdecken!

    Beechan schrieb:

    Ich glaub ich wende mich von der Shu-Fraktion ab Zu viele kreischende Fangirls und -boys.
    ...hier drüben in der Karē-Fraktion duftet es aber herrlich würzig. Wir kochen sogar mit Kokosmilch und auf Wunsch gerne mit zusätzlicher bienenfreundlicher Bedienung. ;3

    *Spam Ende* Gomene~ der CC hat die Angewohnheit wahnwitzige Eigenarten zum Vorschein zu bringen. Und bevor sich das hier noch weiter zu einem Essenskontest entwickelt... *weghusch*
  • Beru-san schrieb:

    ...hier drüben in der Karē-Fraktion duftet es aber herrlich würzig. Wir kochen sogar mit Kokosmilch und auf Wunsch gerne mit zusätzlicher bienenfreundlicher Bedienung. ;3
    Zu einer kulinarischen Kostprobe und einer Einladung sage ich für gewöhnlich nicht nein. Doch ich als Biene, die sehr umweltbewusst ist und gerade in Zeiten des Klimawandels kann ich das Kochen von Curry nicht befürworten. Die Kochzeit kann mitunter schon mal ca. 30 Minuten dauern, oh man mag gar nicht ausmalen wieviel Energie dabei verbraucht wird! Ob Strom oder Gas - viel zu viel für ein Gericht. Hinzu kommt noch der Reis, der ebenfalls zubereitet werden will. Doch nicht nur die Zubereitung bereitet der Umwelt Schäden, nein auch der Anbau von Reis fördert den Treibhauseffekt durch Methanausstöße. Und dann muss der Reis auch noch per Schiff exportiert werden. Ohweh, unsere arme Umwelt. Auch lässt sich das Curry nicht einfach so zubereiten. Es braucht Töpfe, Messer, Löffel und Teller, die danach abgewaschen werden wollen. Hoher Wasserverbrauch!

    Hingegen kann ein Sandwich aus Zutaten zubereitet werden, die direkt vor deiner Tür hergestellt oder gezüchtet werden können. Sei es das Schwein, die Kuh (Milch für den Brotteig, Käse), Weizen, Salat, etc. pp. Nichts müsste extra importiert werden. Für das Zubereiten eines Sandwiches bedarf es nicht mal Geschirr, auch muss es nicht erwärmt werden. Das spart sehr viel Energie!

    Also sei für die Umwelt, sei umweltbewusster und schließt euch der Sandwich-Fraktion an :)
  • Ich freue mich schon auf den Charakter Contest. :)
    Hoffentlich macht Sera dieses Jahr das Rennen. Sie ist sehr cool und schlau und die Schwester von Shu. :)
    Bestimmt werden Shu und Heiji sehr weit vorne liegen...Immerhin soll Heiji ja oft 2ter geworden sein und Shu ist ja sehr beliebt bei den Fans. ;)

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Naja ich habe den Livestream verpasst. XD :rwail:
    Aber wenn er am Anfang rausfällt, wird es bestimmt ziemlich spannend werden. :) btw wer ist alles in Shus Gruppe?

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Ah, der Charakter-Contest steht also wieder an, das freut mich :)

    Bin mal gespannt, mit welchen Bildern, Gifs, Gedichten, Liedern usw. dieses Jahr Werbung gemacht wird :D

    Hoffentlich macht Sera dieses Jahr das Rennen.


    :ocheer: