Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • goetterspeise_ schrieb:

    Zum Schluss hätte ich aber noch eine Frage: Wieso wird Kapitel 498 noch mit in diesen Fall gerechnet? Schließlich bringen die DB sozusagen einen komplett neuen Fall mit rein durch die Aufgabe, die Prof. Agasa ihnen gestellt hat.
    Es stimmt zwar, dass die Kids Hilfe ersuchen, allerdings wird auf s. 14 das Rätsel auch schon wieder von Subaru gelöst. Es wird also noch im gleichem Kapitel abgeschlossen. Ich bin mir gerade nicht sicher, aber am Rand müsste denk ich auch stehen, dass in der nächsten Ausgabe ein neuer Fall kommen wird?

    Edit: [Side note:] A black ripple stains the scarlet ... Next issue, new series!!
  • Black war also die ganze Zeit informiert, wer hats gewusst? :P

    goetterspeise_ schrieb:

    Die Kinder sehen Shubarus Stimmenverzerrer.
    Gut erkannt. Wär schön, wenn der Bourbon-Arc noch nicht zuende geht und die Kids das Amuro oder irgendjemand anderem (z.B. Haibara) zufällig sagen, würde noch ein bisschen Schwung in die Handlung reinbringen :D

    Ansonsten bin ich von Scotch nicht wirklich begeistert und lege meine Hoffnungen in Rum, mal sehen ob der halbwegs gefährlich ist.

    Ich frage mich außerdem, was in den nächsten Kapiteln an Handlung noch so kommen kann, Themen wären Begegnung zwischen Akai und Ai, das Kind bei Sera, der zweite Bruder, Bourbons Vergangenheit, Scotchs Todesursache, das ist ne Menge Stoff für die nahe Zukunft...

    Beechan schrieb:

    [Side note:] A black ripple stains the scarlet ... Next issue, new series!!
    Das passt, Rum in Aktion zu sehen wäre ein exzellenter Start des neuen Arcs, bloß keine Identitätsgeheimhaltung wie letztes mal -.-
  • Spoiler anzeigen
    p.11

    (...)


    Vermouth: No blunders, you say ... I heard via that wiretap you had on you ...
    You picked quite the fight with those FBI agents and they seemed very suspicious of you.

    Amuro: No matter how suspicious they are of me, without proof they can’t do anything ... It all went just as I expected ...

    Amuro (thoughts): At that time ...

    Amuro (thoughts): The only unexpected thing was ...

    p.12

    Conan (flashback): You’re an enemy, right?

    Conan (flashback): Of the bad guys …

    Vermouth: Speaking of which, from time to time there was noise in the wiretap and it was difficult to hear what was said …

    Amuro: Yeah, looks like it was acting up a bit …

    Vermouth: Well, from now on you should probably stop doing as you please …

    (...)

    Mir geht momentan eine Frage nicht aus dem Kopf und ich bin mir nicht sicher, ob ich die englische Übersetzung richtig verstanden habe. Welche Tonbänder meint Vermouth, von denen Störgeräusche zu hören sind? Hat Bourbon etwa Aufnahmen von dem Verhör mit Okiya gemacht (wegen der zu lauten störenden Geräusche). Oder meint sie, als sie Jodie beim Kirschblütenfest abgehört haben? ?(
    :opoint: Nee... halt wartet mal, mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Es kann ja auch sein, dass Vermouth damit vielleicht die Szene als Bourbon zu Jodie und Camel sagt, sie sollen aus seinem Japan verschwinden. :oread: Das wäre wohl noch am Logischsten, weil sie mit "Fight" seine heftige Reaktion auf die FBI-Agenten gemeint haben könnte. Dazu würde auch passen, dass Bourbon kurz darauf an den Moment denkt, als Conan ihn fragt, ob er auch ein Feind der bösen Typen wäre. Mir war aber bisher noch nicht bewusst, dass er sie in diesem Moment abgehört hat. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    Mir war aber bisher noch nicht bewusst, dass er sie in diesem Moment abgehört hat.
    Im Endeffekt muss es uns ja auch keiner auf die Nase binden, dass Bourbon vielleicht immer etwas dabei hat, um im Geheimen Gespräche mitzuschneiden.
    Ich würde allerdings auch von der Szene ausgehen, in welcher Conan Bourbon ganz direkt anspricht, weil der Flashback so auf mich wirkt. Und vielleicht hat Bourbon die Tonaufnahme auch einfach bearbeitet, weil er ganz sicher gehen wollte, dass Vermouth nicht den kleinsten Verdacht ihm gegenüber schöpfen soll?
    Und Conans Frage könnte ja durchaus gewisse Steine ins Rollen bringen.
  • Ne, ich gehe davon aus, dass Amuro den Moment mit Okiya aufgenommen hat. Er hatte das Handy auf dem Tisch stehen gehabt mit dem Vorwand, auf einen Anruf zu warten.
    Es kann sein, dass er die Aufnahme im Nachhinein wegen Vermouth bearbeitet hat, damit sie nicht herausfindet, dass Okiya eig Akai ist.
    Sie scheinen zwar zusammen zu arbeiten, aber Amuro verschweigt ihr vieles.
    Auch mache er sich in dem Kontext keine Sorgen, da das FBI keine Beweise gegen ihn hätte, um ihn festzunehmen.
    Conans Frage scheint auf den ersten Blick zwar harmlos zu wirken, aber letzten Endes hat er damit klargestellt, dass er über die BO Bescheid weiß.
    Da Amuro Elena von klein auf kennt, kann es auch sein, dass er über ihre Forschungsarbeiten Bescheid weiß. Das würde erklären, wie er von Vermouths Geheimnis weiß (-> ihr Alterungsprozess ?).
    Und er würde jetzt natürlich sich so seine Gedanken zu Conan machen.

    So hab ich die Szene interpretiert. Kann auch sein, dass ich falsch liege. Imo ist die Szene etwas mehrdeutig, wie ich finde.
  • Mir fällt gerade noch was ein das mich zu dem Schluss, dass es sich um die Szene im Krankenhaus handelt gebracht hat: Vermouth spricht von "those FBI-Agents" und "they seemed". Das ist doch eindeutig in der Mehrzahl. Warum sollte sie, wenn sie nur von einer Person spricht die Mehrzahl verwenden? Da wäre die Krankenhaus-Szene wo die zwei FBI-Agenten anwesend waren logischer. ;)
    Ja stimmt, das mit Elenas Forschungsarbeiten könnte Bourbon durchaus wissen. Nur ich frage mich, ob er auch über Sherrys Ergebnisse Bescheid weiß. Das wäre ja eigentlich die Voraussetzung um zu wissen, dass Conan geschrumpft ist. Gut er kann auch während seiner Nachforschungen, wo Sherry ist drauf gestoßen sein und evt. auch auf die der Miyanos, wenn sie das mit Vermourh festgehalten haben. Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht war ja ein Grund warum sie verschwunden ist, dass Vermouth das Mittel genommen hat und sie wurden wegen der unerwünschten Nebenwirkung umgebracht oder so was.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • All diejenigen, die bereits über die Zugehörigkeit Rums zu einem weiteren Geheimdienst spekulieren, kann ich beruhigen, dass dies, anhand einer einfachen Logik zu begründen, nicht zutreffen wird.
    Denn Anokata hat alle uns bisher bekannten männlichen Spitzel / nicht loyalen Mitglieder nach Whiskey-Varianten benannt: Bourbon, Rye, Scotch. Irish ist zwar zunächst ein loyales Mitglied und ein Filmcharakter, nach dem er allerdings angeschossen wurde und persönliche Differenzen nach Piscos Tod zur Organisation / Gin hat, entledigt er sich seiner Haltung und bitte Kudo, diese Organisation aufzuhalten. Damit wäre jedenfalls nachgewiesen, dass Anokata sehr wohl über die Haltung / Zugehörigkeit seiner Mitglieder informiert sein dürfte und gewissenhaft diese Mitglieder nach Whiskey-Varianten benannt haben könnte. Sollten demnächst also Mitglieder mit den Codenamen Kentucky, Corn (Korn ist der deutsche Kornbrand, Corn ist der amerikanische Whiskey), Tennessee (der Name wäre amüsant), Wheat, Barley oder Malt auftauchen, dann lässt sich schon mal über den Geheimdienst spekulieren.
    Anhand von Kir bin ich noch am Recherchieren, ob es da einen Anhaltspunkt für die Benennung von weiblichen Spionen gibt.

    Stella schrieb:

    Da Amuro Elena von klein auf kennt, kann es auch sein, dass er über ihre Forschungsarbeiten Bescheid weiß. Das würde erklären, wie er von Vermouths Geheimnis weiß (-> ihr Alterungsprozess ?).
    Fujiwara erwähnte doch, dass Bourbon von einem Geheimnis über ihre Beziehung zu Anokata informiert ist, da er kurz darauf von Wermuts Pistole unterbrochen wird, als er dies andeutet.
    Vermouth's secret seems to be that she's the Boss' "something" - Fujiwara
  • Sofu schrieb:

    Fujiwara erwähnte doch, dass Bourbon von einem Geheimnis über ihre Beziehung zu Anokata informiert ist, da er kurz darauf von Wermuts Pistole unterbrochen wird, als er dies andeutet.

    Das ist in der Tat eine interessante Stelle, aber wenn ich mir die Übersetzungen anschaue, geht daraus noch nicht hervor, dass Bourbon den Grund für Vermouths besondere Beziehung zum Boss kennen muss, folgend die Übersetzung von Imbalance und die entsprechende englische Übersetzung der Stelle:
    Bourbon: Ja… aber es gibt noch die eine Sache, wofür ich um deine Hilfe bitten möchte. Schließlich bin ich einer der wenigen, die dein Geheimnis kennen. Falls es die Organisationsmitglieder wüssten, wären sie bestimmt unvorstellbar überrascht. Du bist schließlich dem Boss seine…

    Bourbon: Yes.. but there is still that one thing I would like to ask your help for. After all I am one of the few who know about your secret. If the members of the organization knew it they certainly would be surprised. After all you are the boss's...

    Der Satz könnte im Grunde auch nur mit der Feststellung beendet werden, dass Vermouth der Liebling des Bosses ist, was für uns an sich keine neue Erkenntnis wäre, auch wenn man diesen Satz sicherlich auch in Richtung einer Beziehung zum Bos deuten könnte, was wohl vor allem die Interpretation der Kaneshiro-Theoretiker sein dürfte. Dennoch geht dies noch nicht aus dem Satz direkt hervor, weshalb man nur vermuten könnte. Von daher wäre für mich zunächst der erste Teil von Bourbons Aussage interessanter, da er ja offenbar noch etwas vorhat, für das er nochmal Vermouths Hilfe benötigt. Ich könnte mir vorstellen, dass er versuchen möchte hinter Conans Geheimnis zu kommen, bzw. ist es ja naheliegend, dass wenn er Conan als Mastermind erkannt hat, nicht dessen Identität als Erstklässler hinterfragen würde, gerade im Hinblick darauf, dass er Vermouths Geheimnis kennt.
    Sollte er Conans Geheimnis auf die Spur kommen, dann könnte Bourbon diesen ähnlich wie Vermouth erpressen, auch Kir könnte er ja nun grundsätzlich für seine Zwecke ausnutzen. Letztlich hat Bourbon, auch wenn er die Konfrontation an sich verloren hat, nun doch viele Leute durch sein Wissen in der Hand, bzw. nutzt er Personen aus, um seinem Ziel näher zu kommen. Damit ist er sicherlich kein reiner Protagonist, der von nun an mit Conan kooperieren wird.
  • Anhand von Kir bin ich noch am Recherchieren, ob es da einen Anhaltspunkt für die Benennung von weiblichen Spionen gibt.
    Kir ist das einzige Mischgetränk unter den BO-Mitgliedern.

    Der Satz könnte im Grunde auch nur mit der Feststellung beendet werden, dass Vermouth der Liebling des Bosses ist, was für uns an sich keine neue Erkenntnis wäre
    Aber das wissen doch alle BO-Mitglieder bereits? Oder zumindest Gin, Chianti, Korn und Wodka. Keiner von ihnen wäre überrascht, und Vermouth hätte auch keinen Grund, sich erpressen zu lassen. Da sollte schon mehr kommen. An der Stelle fällt mir auch das Versprechen ein, dass Vermouth Bourbon gegeben hat. Worum es sich dabei handelt, wurde auch noch nicht aufgeklärt, oder?
  • Corab schrieb:

    An der Stelle fällt mir auch das Versprechen ein, dass Vermouth Bourbon gegeben hat. Worum es sich dabei handelt, wurde auch noch nicht aufgeklärt, oder?

    Das Versprechen wurde seit Kapitel 800 nicht mehr explizit benannt und ist daher noch nicht aufgelöst, hoffentlich hat Gosho es nicht inzwischen vergessen ^^ Fall nicht, dann könnte es sich, wie gestern vermutet, möglicherweise darauf beziehen, dass Bourbon über Vermouths Geheimnis schweigt, wenn diese mit ihm kooperiert. Es wirkt zumindest inzwischen nicht mehr unbedingt so, als ob sich Vermouth an der ganzen Aktion, die sie in Kapitel 894 auch als eine Farce bezeichnet hat, freiwillig beteiligt, bzw. nur um Conans Identität zu schützen.
    Was Vermouths Rolle beim Boss betrifft, klar kann und wird vermutlich auch mehr kommen, aber ich mag den Gedanken nicht, das ihr besonderes Verhältnis nur mit der sexuellen Ebene begründet würde, das wäre mEn für DC ziemlich schwach. Kann natürlich sein, dass Bourbon hier wirklich auf ihr Geheimnis eingehen wollte, da sie hier ja ähnlich reagiert, wie sie es bereits im MT Yukiko gegenüber tat.

    Bei den alkoholischen Codenamen lässt sich mEn kein wirklich vollständig konsistentes Muster finden. Kir ist ein Mischgetränk, was an sih gut zu ihrer Rolle als Doppelagentin passte, aber der Logik folgend würde Bourbon oder vermutlich auch der angesprochene Scotch ebenfalls den Namen eines Mischgetränkes brauchen, was aber nicht der Fall ist. Nun könnte man natürlich zwischen weiblichen und männlichen BO-Mitgliedern unterscheiden, aber wenn der Boss sich bei Vergabe der Codenamen etwas denkt, dann müsste er ja von den ganzen Spionen wissen, was nicht wirklich logisch wäre. Mir kam ja noch die Vermutung, dass klare Spirituosen für loyale Agenten wie Gin, Wodka und Pisco stehen könnten, und die gefärbten für illoyale Agenten wie Bourbon, Rye. Allerdings lässt sich auch dieses Schema nicht völlig durchhalten.