Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ergänzende Übersetzung:

    [...]

    [Seite 3]
    Subaru: Aber wenn ich den halsbandartigen Stimmverzerrer am Hals verwende, kann ich zu Okiya werden.
    Camel: D..die Stimme hat sich verändert…
    Subaru: Das alles ist Professor Agasa zu verdanken, der mir den Stimmtransposer zur Verfügung gestellt hat und der Ehefrau des Hausbesitzers Kudo-san und ihrer Schminkfähigkeiten, außerdem natürlich diesem Jungen, der diesen Plan durchdacht hat, Edogawa Conan.
    Jodie (zu Yukiko): Was ist eigentlich deine Beziehung zu Shuichi? Warst du nicht ehemals eine Schauspielerin gewesen?
    Yukiko: Ah… eh.. also in Wirklichkeit…
    Conan: …ist sie eine entfernte Verwandte von mir! Akai-san wollte ursprünglich in einer unauffälligen Wohnung verweilen, aber unglücklicherweise geschah ein Brand. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass er bei Tante (*) Yukiko wohnen darf…

    [Seite 4]
    Conan: ...ich meine „Schwester“ (*), da ihr Haus leer steht!
    (*)In Asien/China nennt man die ältere Generation-Bekanntschaften Tante/Onkel; wenn man Frauen mit jungem Aussehen schmeicheln will, verwendet man eher den Titel "Schwester".
    Jodie: Aber ist es nicht das Haus von Kudo Shinichi, dem High School Schüler im zweiten Jahr? Angeblich ist er aufgrund eines Falls nicht daheim, aber wenn er zurückkommt und sich erschreckt, dass ein fremder Mann hier wohnt…
    Yukiko: Ich habe bereits meinem Sohn Bescheid gegeben… Stimmts, Shin…Conan!
    Conan: Ja.
    Subaru: *belustigtes Geräusch* Apropos, das ist doch kein Problem, oder? Langsam wird’s Zeit, den Rückflug zu erwischen…
    Yukiko: Ah! Es ist schon so spät!! Auf Wiedersehen, Shin…Conan!
    Jodie (in Gedanken): Shinconan?
    Camel: Das war aber wirklich ein Schreck. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass James-san von der ganzen Angelegenheit informiert war…
    Subaru: Ursprünglich war es nicht geplant, ihn einzuweihen…
    Flashback: Akai hält James davon ab, Verstärkung zu rufen.

    [Seite 5]
    Flashback: James: Was…was ist los? Deine Finger…
    Flashback: Akai: Eigentlich…
    Subaru: Aber der Klebstoff auf meinen Fingern wurde entdeckt…
    Jodie: Aber wieso hast du uns nichts gesagt?
    Subaru: Habe ich es zuvor nicht bereits gesagt? Um die Gegner zu überlisten muss man zunächst die eigenen Leute überlisten. In Wirklichkeit haben sie euch doch wirklich ausgetestet… Wenn ich es gesagt hätte, dass ich noch lebe, hättest du uns vermutlich verraten, als du den Mann gesehen hast, der sich wie mich verkleidet hat…
    Flashback Jodie: Shuichi? Was machst du hier?
    Jodie: Das…sagt mal halt so…
    Subaru: Falls derjenige etwas vermutet hätte… wir haben deshalb eine riskante Wette gewagt.
    Camel: Derjenige... meinst du Bourbon, Amuro Tooru?
    Subaru: Ja. Wenn man die jetzigen Ereignisse bedenkt, will man ihn nicht als Gegner. Im Bell Tree Express stand ich ohne Verkleidung im Rauch ihm gegenüber. Zwar habe ich erwartet, dass dieser Mann mich alleine aufsuchen wird, aber ich habe nicht gedacht, im Gegensatz zu dem kleinen Jungen, dass er mit seinen tatsächlichen Kollegen anstürmen wird.

    [Seite 6]
    Subaru: Der Hass, den dieser Typ auf mich hat, ist viel tiefer, als ich es mir vorstellen kann. Aber wie gut, dass es den Kleinen gibt. Wir konnten nicht nur seine wahre Identität entdecken, und auch zusätzlich unseren Aufenthaltsort verschleiern.
    Jodie: Der Hass, auf den du dich beziehst… Shuichi hat vorhin am Telefon zu Bourbon gesagt: Außerdem bedauere ich die Sache mit ihm bis heute zu tiefst…
    *Klingel*
    Conan: Mhm? Wer? *Klingelsturm* Hatte Ran nicht gesagt, dass sie was aufräumen wollte…

    [Seite 7]
    Ayumi: Ah… Conan!!
    Genta: Weshalb bist du denn hier?
    Conan: Ah, nicht… dann wiederum, was wollt ihr eigentlich hier?
    Mitsuhiko: Wir sind gekommen, um Subaru-san um die Lösung eines Rätsels zu bitten.
    Conan: Ein Rätsel?
    Ayumi: Bitte hören Sie zu! Bitte! Professor Agasa hat Superkräfte verwendet!
    Genta: Aber ich glaube, dass er bestimmt irgendeinen Trick verwendet hat…
    Mitsuhiko: Subaru-san kann diesen Trick bestimmt entlarven…
    Subaru (zu Conan): Redet doch nicht im Stehen… Bitte sie doch herein?
    Conan: Eh…ja, stimmt…
    Ayumi: Yaaaay!!
    Mitsuhiko: Entschuldigt die Störung~
    Genta: Habt ihr noch etwas vom Curry von früher übrig?
    Subaru: Mhm… ein bisschen dürfte noch da sein…
    Jodie: Shuichi, du kannst kochen?
    Subaru: Das hat Yukiko mir beigebracht. Man kann damit sowohl die Lebenserhaltungskosten verringern, als auch als Methode verwenden, um die Stimmung mal zu ändern…
    Camel: …das muss für Shuichi-san echt anstrengend sein…
    Subaru: Oh, wirklich?

    [Seite 8]
    Mitsuhiko: Zunächst hat Professor Agasa den warmen Tee in vier Becher gegossen und zu uns gebracht. Die Becher waren aus rostfreiem Stahl.
    Genta: Mhm.
    Subaru: Und dann?
    Ayumi: Von den vier Bierdeckeln wurden auf drei Totenköpfe gemalt.
    Genta: Mit schwarzem Stift!
    Mitsuhiko: Anschließend wurden alle Bierdeckel umgedreht. Auf dem ohne Totenkopf wurde der Schwarztee mit einer Zitrone gelegt. Auf den übrigen drei mit Totenköpfen wurde schwarzer Tee mit Essig gestellt.
    Conan: Mit Essig?
    Ayumi: Ja! Danach hat Agasa sehr stolz gesagt: Ich habe Superkräfte…
    Mitsuhiko: Selbst wenn er die Becher nicht berühre und auch nicht daran rieche, könne er den ohne Essig ausfindig machen.
    Okiya: Mhm…
    Conan: Habt ihr die Positionierung der vier Becher verändert?
    Mitsuhiko: Na klar! Als der Professor weggeschaut hat, haben wir die Becher samt Bierdeckel alle umgetauscht…
    Ayumi: Und zwar so, dass wir zum Schluss selber nicht mehr wussten, welcher Besser was ist.
    Genta: Aber Professor Agasa hat…

    [Seite 9]
    Mitsuhiko: … den Zitronen-Schwarztee gleich erkannt!
    Ayumi: Und sofort glücklich getrunken!
    Genta: Und auf der Rückseite des Bierdeckels war tatsächlich kein Totenkopf! Er hatte recht!
    Subaru: War… das wirklich Essig?
    Genta: Wir haben aus den übrigen drei Bechern getrunken.
    Ayumi: Total ekelhaft…
    Mitsuhiko: Ich wollte mich schon übergeben…
    Conan: Was hat Ai zurzeit gemacht?
    Ayumi: Ai-chan saß daneben und hat hin und wieder gegähnt oder in ihrem Magazin geblättert…
    Conan: Und der Kugelschreiber… war er von der weglöschbaren Art?
    Mitsuhiko: Ja. Mit der anderen Seite des Stifts konnte man die Schrift wegradieren…
    Ayumi: Aber er nachdem er die Markierungen angebracht hat, hat er nichts mehr getan.
    Subaru (in Gedanken): So ist es also…
    Conan (in Gedanken): So war es also abgelaufen…
    Subaru: Dann lasst euch doch bei diesem Rätsel von den anwesenden beiden FBI-Agenten helfen…
    Andre und Camel Jodie: Eh?

    [Seite 10]
    Vermouth: Hahaha!! Ich habe es doch gleich gesagt. Es gibt keine Möglichkeit, wie Akai noch am Leben sein könnte…
    Bourbon: Ja, ich habe mir unnötige Sorgen gemacht…
    Vermouth: Also gibt es keinen Grund mehr, weiter zu machen?
    Bourbon: Ja… aber es gibt noch die eine Sache, wofür ich um deine Hilfe bitten möchte. Schließlich bin ich einer der wenigen, die dein Geheimnis kennen. Falls es die Organisationsmitglieder wüssten, wären sie bestimmt unvorstellbar überrascht. Du bist schließlich dem Boss seine…

    [...]

    [Seite 13]
    Camel: Komisch? Hier ist es nicht… Der schottische Whiskey. Akai-san gehört zur Whiskey-Partei. Er mag sowohl den Bourbon-Whiskey, als auch den schottischen Whiskey…
    Subaru: In letzter Zeit habe ich nur Bourbon getrunken…
    Jodie: Apropos Bourbon. Wollte Amuro Tooru Shuichi tatsächlich an die Organisation ausliefern? Was wäre, wenn Shuichi unter Nötigung Bourbon entlarven würde?
    Subaru: Er hat damit gerechnet, dass ich auch in Gefangenschaft absolut nichts sagen würde… Habt ihr das Rätsel eigentlich schon gelöst? Der Trick hinter Agasas Superkräften…
    Jodie: Wir denken ja schon die ganze Zeit drüber nach…
    Camel: War es nicht so: Er hat am Becher oder am Bierdeckel eine Markierung hinterlassen…
    Jodie: Oder Ai-chan hat ihm heimlich ein Zeichen gegeben…
    Subaru: Das wären doch keine Tricks? Der Trick war von Anfang an der Kugelschreiber gewesen…

    [Seite 14]
    Genta: Kugelschreiber? Du meinst der Trick liegt beim Kugelschreiber?
    Conan: Ja… der Professor hat doch mit dem wegradierbaren Kugelschreiber die Totenköpfe gemalt? Das Prinzip funktioniert so: Aufgrund der Hitze, die durch Reibung beim Radieren entsteht, wird die Tinte unsichtbar. Also verschwindet die Tinte mithilfe von Wärme. Deshalb hat der Professor die warmen Becher auf die Bierdeckel platziert und somit die Tinte gelöscht.
    Mitsuhiko: Aber… die übrigen drei Becher hatten alle einen komischen Geschmack?
    Conan: Er hat in alle vier Becher Essig getan! Er hat so getan, als ob der Tee lecker wäre und euch so ausgetrickst. Ihr habt anschließend nicht die Rückseiten der übrigen Bierdeckel überprüft, nicht wahr? Ich gehe davon aus, dass von allen anderen auch der Totenkopf verschwunden ist.
    Ayumi: Waaaas?
    Genta: Aber das Ergebnis ist trotzdem…

    [...]

    Fertig ;D

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • Imbaaaa, sorry aber ich muss das jetzt mal los werden...du bist wirklich ein Schatz. :love: Vielen, vielen Dank für die fixen und trotzdem qualitativ guten Übersetzungen. Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit und Nerven dir diese Arbeit kostet - insbesondere wenn es sich um einen eher unliebsamen Plot handelt. *hugs*

    And since Fuji is reading along - thank you very much for your inputs and translations as well! Same goes to The Black Demon. <3 Thank y'all!

    Imbalance schrieb:

    Ergänzende Übersetzung:

    Imbalance schrieb:

    [Seite 3]
    Jodie (zu Yukiko): Was ist eigentlich deine Beziehung zu Shuichi? Warst du nicht ehemals eine Schauspielerin gewesen?
    Yukiko: Ah… eh.. also in Wirklichkeit…
    Conan: …ist sie eine entfernte Verwandte von mir! Akai-san wollte ursprünglich in einer unauffälligen Wohnung verweilen, aber unglücklicherweise geschah ein Brand. Deshalb habe ich ihm gesagt, dass er bei Tante (*) Yukiko wohnen darf…

    Imbalance schrieb:

    [Seite 4]
    Conan: ...ich meine „Schwester“ (*), da ihr Haus leer steht!
    (*)In Asien/China nennt man die ältere Generation-Bekanntschaften Tante/Onkel; wenn man Frauen mit jungem Aussehen schmeicheln will, verwendet man eher den Titel "Schwester".
    Jodie: Aber ist es nicht das Haus von Kudo Shinichi, dem High School Schüler im zweiten Jahr? Angeblich ist er aufgrund eines Falls nicht daheim, aber wenn er zurückkommt und sich erschreckt, dass ein fremder Mann hier wohnt…
    Yukiko: Ich habe bereits meinem Sohn Bescheid gegeben… Stimmts, Shin…Conan!
    Conan: Ja.
    Subaru: *belustigtes Geräusch* Apropos, das ist doch kein Problem, oder? Langsam wird’s Zeit, den Rückflug zu erwischen…
    Yukiko: Ah! Es ist schon so spät!! Auf Wiedersehen, Shin…Conan!
    Jodie (in Gedanken): Shinconan?


    :rlaugh:
    Ich weiß auch nicht wieso, aber diese ganze eher ärmlich inszenierte Vertuschungssache belustigt mich jedes Mal aufs Neue.

    Aber um kurz eine Sache zu klären, die mich gerade etwas verwirrt: Inwiefern hält das "Geheimnis", welches Bourbon seitens Vermouth mit sich herum trägt, Vermouth selbst davon ab, kurzen Prozess mit ihm zu machen? Ich meine, Tote schweigen prinzipiell, richtig? Oder habe ich etwas Relevantes überlesen?
  • Ich bin mit dem Kapitel insgesamt ziemlich zufrieden.

    Interessant, dass die Flagge von Großbritannien wieder auf dem Cover zu sehen ist.

    Der Auftritt von Yukiko hat mir sehr gefallen. Sie bringt immer ein bisschen Humor in die Situationen. Interessant, dass Gosho nun Jodie aufmerksamer darauf gemacht hat, dass Conan nicht nur ein Kind ist. Wobei ich mich wundere, Jodie hätte da eigentlich schon länger draufkommen müssen. Naja, ich nehme mal an, am Ende des neuen Arcs wird sie es herausfinden, also so in 2-3 Jahren : D

    Kurios, wie oft BO-Mitglieder ihren Kollegen die Waffe an den Kopf halten. Da kann man von tiefen Vertrauen sprechen.

    Gestern hätte ich noch mit euch gewettet, dass das neue BO-Mitglied eine Frau ist. Also ich hoffe natürlich, der Alkoholname täuscht diesmal und es handelt sich bei Rum wirklich um eine Frau, aber irgendwie glaube ich das nicht. Dann gäbe es neben Vermouth eine weitere Frau, die dem Boss nahe steht. Apropos nahe stehen. Die aktuellen Übersetzungen sagen nicht eindeutig, dass Rum die rechte Hand des Bosses ist. "Really close" lässt durchaus Spielraum für Interpreationen. Wäre Rum eine Frau hätte ich einfach daraufgetippt, dass sie mit dem Boss im Bett gelandet ist. Dies würde sogar die Kaneshiro=Anokata-Theorie in gewisser Weise stützen, weil der alte Mann doch ziemlich auf (jüngere) Frauen stand ist, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich kann Rum auch männlich sein und dennoch mit dem Boss ins Bett gestiegen sein, das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschließen.

    Nein, für am wahrscheinlichsten halte ich schon, dass Rum spezielle Fähigkeiten besitzt und zudem den Boss schon lange kennt, weshalb er näher zum Boss steht als alle anderen BO-Mitglieder. Auch bin ich wirklich gespannt, wie er aussieht, also Rum. Ich stelle ihn mir aktuell als älteren, ruhigeren Mann vor, welcher auch einen Kontrast zu den jungen Mitgliedern, wie Bourbon bildet.

    Akai wird dem FBI einfach noch nichts von der Erwähnung des Namens "Rum" gesagt haben, weil er den Namen eben wirklich nur gehört hat, nichts weiter. Akai spart sowieso Worte und wird sich nicht in der Pflicht gesehen haben, von einem BO-Mitglied zu berichten, was noch gar nicht bestätigt ist. Es könnten ja auch in der BO Falschinformationen kursieren, um gegebenenfalls Spione zu enttarnen. À la ich sage dem einen Mitglied die Falschinformation x, dem nächsten die Falschinformation y und schaue dann, welcher Geheimdienst von welcher Information weiß - Ja, etwas dürftige Erklärung.

    Realistisch betrachtet liegt der Grund, warum Akai erst heute davon erzählt, selbstverständlich auf der Hand. Für den Leser ist es doch spannender, immer mal wieder einen Namen zu bekommen, anstatt das Akai vor 30 Bänden gesagt hätte: Okay, ich weiß von folgenden Mitgliedern...
    So kann Gosho damit den neuen Arc einleiten. Ich hatte ja vermutet, das Kind tritt im heutigen Fall am Ende auf, also zusätzlich zu der neues-Mitglied-Information. Anscheinend wird der neue Arc wirklich nochmal ähnlich zum Bourbon-Arc ablaufen. Rum wird irgendwann erscheinen und parallel dazu spielt das Kind eine Rolle, welches auch noch irgendeine Beziehung zur BO/ Rum hat.

    Was Scotch angeht, so habe ich mir darüber noch keine weiterführenden Gedanken gemacht.
    Was mich aber hinsichtlich Date in den letzten Tagen beschäftigt hat, war ein Zitat aus dem Takagi-Entführungsfall (?). Leider finde ich gerade das Zitat nicht, es war im Forum niedergeschrieben und beinhaltete meiner Erinnerung nach einen "eigenartigen" Namen. Man vermutetet damals u.a., dass dies der richtige Name von Amouro sei, weil die Person mit dem "eigenartigen" Namen wohl Date oder Takagi nahe stand. Dies wird wohl nun nicht mehr der Fall sein, da der "eigenartige" Name nicht der wahre Name von Bourbon ist.
  • Beru-san schrieb:


    And since Fuji is reading along - thank you very much for your inputs and translations as well! Same goes to The Black Demon. <3 Thank y'all!

    You're most welcome. ^^

    Beru-san schrieb:


    Aber um kurz eine Sache zu klären, die mich gerade etwas verwirrt: Inwiefern hält das "Geheimnis", welches Bourbon seitens Vermouth mit sich herum trägt, Vermouth selbst davon ab, kurzen Prozess mit ihm zu machen? Ich meine, Tote schweigen prinzipiell, richtig? Oder habe ich etwas Relevantes überlesen?

    Auf Seite 11 sagt Amuro "I arranged for your secret to leak to the rest of the organization ... In case I don’t check in ...," d.h. ich nehme an er hat irgendwie arrangiert das diese Information disseminiert wird, falls er sich nicht in bestimmten Intervallen irgendwo meldet. Man denke zum Beispiel an den Fall Hattori Heiji's Desperate Situation! (File 390-392/Episode 323-324), wo Kasukawa ähnliche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hatte.
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Also ich muss auch sagen, dass mit dem Chapter eigentlich relativ zufrieden bin.
    Es wird ordentlich erklärt, wie Black mit drin hängt, der DB-Fall ist schön kurz und ein neues Mitglied war ja zu erwarten. UND Subarus Kochkünste werden erklärt!!!
    Einziger Tiefpunkt ist halt, dass mit Scotch nun schon vier NOCs unter Gins Nase rumtanzen/tanzten.
    Aber naja da Gin ja nun offiziell auch nur ein 0815 Mitglied der BO ist, was soll man da schon von ihm erwarten. Aber immerhin will er jetzt was gegen die Ratten unternehmen. Na ob das was wird..
  • Was die NOCs angeht, habe ich langsam das Gefühl, dass der Boss sie mit Absicht in seine Organisation lässt - es kann ja nicht sein, dass sich gegen den Willen des Bosses vier Verräter eingeschlichen haben! Leider wüsste ich nicht, welchen Zweck der Boss damit verfolgen sollte *seufz*
    Wenn man sich Amuros Gesichtsausdruck anschaut, als er "Scotch" sagt, ist die Vermutung, dass es sich dabei um Date handeln könnte, ziemlich stark. Und ich hoffe trotz eventueller zeitlicher Differenzen, dass Date tatsächlich Scotch war, es wäre einfach ein genialer Plot Point.
    Bei Rum vermute ich stark, dass es sich um einen Charakter handelt, den wir schon kennen, allein deshalb, weil es meines Erachtens sinnlos wäre, noch einen komplett neuen Charakter einzuführen. Vielleicht Shukichi? Er hat auf jeden Fall das Potential, ist intelligent, plant anscheinend voraus und ist vor gar nicht allzu langer Zeit aufgetreten.
  • Mit diesem Kapitel endet nicht nur ein, wie mir scheint, doch noch ganz passabler „Organisationsfall“, sondern auch der Bourbon-Arc in seinem 25. Band, was ihn zum bislang längsten Arc macht, selbst wenn man Band 1-24 als einen Arc auffasst. Gut war es auf jeden Fall, dass Gosho die bereits im letzten Kapitel durch Conan erfolgte indirekte Bestätigung für Akai=Subaru nochmal direkt in diesem Kapitel hervorgehoben hat. Damit wären die Fragen des Arcs bis zum MT-Fall nun geklärt, aus dem zweiten Teil des Arcs werden wir derweil wohl noch ein paar Fragen mit in den nächsten Arc nehmen. Ob es dabei einen eigenen „Rum-Arc“ geben wird, oder direkt einen „Rum-Anokata-Arc“, das wird sich wohl mit den nächsten Kapiteln zeigen, je nachdem wie die Handlung vorangetrieben wird. Bleibt sie ähnlich schnell, wie nach dem MT-Fall, dann deutet dies wohl eher auf einen separaten Arc für Rum hin. Nachdem Gosho angekündigt hat, dass er die 100 Bände erreichen könnte, sind noch bis zu 5 Jahre zu erwarten, was aber in Kapiteln nur etwa 200 entspricht. Bedenkt man die vielen Love-Plots, in denen es noch Fälle geben wird, sowie die Großfamilie Akai, dann deutet es im Moment für mich eher auf einen kürzeren Arc, vergleichbar dem Kir-Arc, der auch etwa 100 Kapitel umfasste. Sollte dem so sein, dann wird es wohl nicht wieder zu einer schrittweisen Vorstellung verdächtiger Charaktere kommen, vielleicht handelt es sich sogar um einen schon aufgetretenen Charakter, dem sich die Handlung dann Schritt für Schritt nähert.
    Rum:
    Gosho hat ein neues Organisationsmitglied ja bereits im Januar 2013 angekündigt, gut ein halbes Jahr nach dem MT-Fall. Das Akai angeblich von diesem Mitglied gehört hat, es aber nicht erwähnte, deutet mMn stark darauf hin, dass dieses Mitglied erst im Verlauf des Bourbon-Arcs, frühestens im Kir-Arc konzipiert wurde, zumal ein Mitglied, das ranghöher als Gin und Vermouth sein kann, erst durch Goshos Äußerung im Special Booklet wirklich in den Fokus der Leser gerückt ist. Btw. dies gefällt mir im Moment an der Serie nicht wirklich, Gosho kündigt vor wenigen Wochen an, dass es noch Bourbons Spitznamen, sowie seinen wahren Namen geben wird und eine Überraschung im Plot. Dies wird dann innerhalb von nicht einmal 10 Kapiteln alles abgearbeitet, wirkt auf mich eher kurzfristig geplant.
    Was Rums Identität betrifft, so gibt es dort inzwischen schon einen eigenen Thread, von daher nur wenige Worte dazu. Laut Übersetzung scheint Rum dem Boss nahe zu stehen, was natürlich noch ziemlich unspezifisch ist, da man dies genauso über Vermouth sagen kann. Möglicherweise kennt Rum auch die Identität des Bosses, was ihn sicher zu einer möglichen Anlaufstelle zur Zerschlagung der Organisation machen kann. Neben Kandidaten wie Shukichi Haneda, dem unbekannten Kind oder dem 2. Bruder der Akais könnte mEn auch noch Akais Vater in Frage kommen, über dessen Hintergründe wissen wir nicht wirklich etwas, außer das er vermutlich mit James Black befreundet war, wenn dieser Masumis Gönner sein sollte.
    Zu James Black: In diesem Punkt hätte ich mir ein wenig mehr von dem aktuellen Fall erhofft, gerade da der 18. Film hier ja durchaus Anlass zur Hoffnung gab. Letztlich ist es nur bei einer Mitwisserschaft geblieben, die sogar noch zufällig zu Stande gekommen ist, schade eigentlich, da ich gerne noch eine wichtigere Rolle für James gesehen hätte, die auch seine Stellung im FBI untermauert.
    Shubaru: Subaru wurde wie geschrieben klar als verkleideter Akai identifiziert, sein Ruf hat derweil in den vergangenen Kapiteln doch recht deutlich gelitten, insofern er nicht mehr als Mr. Perfekt gelten kann. Neben Conan als wahrem Mastermind und dem Zufall, oder der Fahrlässigkeit, durch die James in den Plan eingeweiht wurde, sind aber im wesentlichen wohl der Tatsache mit Bruder 2 geschuldet, der ja für seine Intelligenz hervorgehoben wird. Wenn man bedenkt, dass Akai noch in Fall 235 diesen vor Conan lösen konnte, scheint Bruder 2 noch ein ziemlich junges Konzept zu sein, mal sehen ob diese Entwicklung wirklich gut werden wird. Zum einen machen Fehler Akai natürlich menschlicher, zum anderen aber muss Gosho auf die inhaltliche Konsistenz achten, da Akai ebenfalls als „Silver Bullet“ geführt wird.
    Definitiv begrüßenswert ist derweil aber die Entwicklung von Jodie, die es selbstständig geschafft hat Shuichis Fake-Tod zu durchschauen sowie dank ein wenig Hilfe von Yukiko auch Conan auf die Spur zu kommen scheint.
    Bourbon und Vermouth: Das ist der mEn interessanteste Teil des neuen Kapitels, da Bourbon offenbar über Vermouths Geheimnis, also vermutlich den gestoppten Alterungsprozess, im Bild zu sein scheint. Ich frage mich doch, inwiefern dies in der Organisation bekannt ist, zumindest Anokata sollte dies eigentlich wissen, doch dies klingt nun für mich etwas anders. Vielleicht war die Inszenierung mit Chris und Sharon Vineyard nicht nur für die Öffentlichkeit, sondern auch für die Organisation gedacht, ein wenig verwirrend ist das im Moment noch. Eine weitere Frage wäre auch die nach Bourbons Versprechen, das seit Band 76 erstaunlicherweise keine Erwähnung mehr gefunden hat, könnte sich dies auf Bourbons Wissen beziehen, dass dieser nicht weitergibt, wenn Vermouth mit ihm kooperiert, scheint mir fast so. Auf jeden Fall ist Bourbon, auch wenn er auf der Seite der Guten steht, ein interessanter Charakter und auch die Beziehung zu Scotch wird wohl noch näher erläutert werden. Auf jeden Fall ist es schon auffällig, dass wir bei Scotchs Erwähnung Bourbons Augen nicht sehen. In der Übersetzung, die ich bei DCTP gefunden habe, ist im Moment nicht davon die Rede, das Scotch vor wenigen Wochen aufgeflogen, bzw. gestorben ist, doch allzu lange scheint dies dennoch nicht zurück zu liegen, wenn Gin sich immer noch damit befasst. Allerdings wäre diese Aufgabe für Gin auch eine Erklärung, warum Bourbon mit der Suche nach Sherry betraut worden sein könnte.
    Ob es sich bei Scotch um Wataru Date handeln könnte, da bin ich im Moment noch unschlüssig, da dieser ja im aktiven Polizeidienst war, was sicherlich nicht leicht mit der Undercover-Arbeit in der Organisation überein zu bringen ist. Es könnte auch sein, dass Bourbons Hass auf Akai mit der Szene zusammen hängt, an die Akai auf Seite 6 hängt, was aber vermutlich noch in dessen aktive Zeit in der Organisation fällt, was nochmal zumindest 1 Jahr vor Dates Tod liegt. Naja auf jeden Fall hat Bourbon noch Potential als Charakter, zumal durch sein Auftauchen im Poirot auch zu erwarten ist, dass er nicht wie Kir weitgehend von der Bildfläche verschwinden wird.
  • Tatjana schrieb:


    Was die NOCs angeht, habe ich langsam das Gefühl, dass der Boss sie mit Absicht in seine Organisation lässt - es kann ja nicht sein, dass sich gegen den Willen des Bosses vier Verräter eingeschlichen haben! Leider wüsste ich nicht, welchen Zweck der Boss damit verfolgen sollte *seufz*
    Wenn man sich Amuros Gesichtsausdruck anschaut, als er "Scotch" sagt, ist die Vermutung, dass es sich dabei um Date handeln könnte, ziemlich stark. Und ich hoffe trotz eventueller zeitlicher Differenzen, dass Date tatsächlich Scotch war, es wäre einfach ein genialer Plot Point.
    Bei Rum vermute ich stark, dass es sich um einen Charakter handelt, den wir schon kennen, allein deshalb, weil es meines Erachtens sinnlos wäre, noch einen komplett neuen Charakter einzuführen. Vielleicht Shukichi? Er hat auf jeden Fall das Potential, ist intelligent, plant anscheinend voraus und ist vor gar nicht allzu langer Zeit aufgetreten.

    TheDetective schrieb:

    Einziger Tiefpunkt ist halt, dass mit Scotch nun schon vier NOCs unter Gins Nase rumtanzen/tanzten.
    Aber naja da Gin ja nun offiziell auch nur ein 0815 Mitglied der BO ist, was soll man da schon von ihm erwarten. Aber immerhin will er jetzt was gegen die Ratten unternehmen. Na ob das was wird..
    Was das angeht, habe ich einen eigenen Thread veröffentlicht:
    Die Organisation - Ein Zusammenschluss aus Spitzeln?

    Weil ich nämlich auch so langsam die Nase voll habe, was NOCs angeht! Klar, so hat Conan es am Ende leichter, die Geheimdienste versuchen die BO zu zerschlagen und so weiter und so fort...
    Aber irgendwann reicht das dann auch mal wieder! Die letzten Kir-Arc und Bourbon-Arc sind beide in Spitzel hinaus gelaufen! Wenn Rum dann als rechte Hand Anokatas auch noch zum Spitzel wird, dann werde ich böse. Und jetzt soll es da noch einen gegeben haben? Das passt nicht mehr zu dieser bösen und gefährlichen Organisation, die Shinichi mal eben so geschrumpft hat!

    @Imba: Danke für die Übersetzung!
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

    Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

    We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
  • Also ich frage mich gerade warum der Teufel an die Wand gemalt wird.
    Über Rum wissen wir noch nichts außer, dass "er" Anokata sehr nahe stehen soll.
    Über Scotch wissen wir ebenfalls nur sehr wenig. Es ist nicht bekannt wie er gestorben ist. Wenn er nicht Date sein soll, wurde er von Gin (oder wer auch immer) gekillt, weil Gin ihn entdeckt hatte und hat ihn einfach umgelegt ohne ihm Fragen zu stellen, wer er in Wirklichkeit ist?
    Ist Scotch = Date, würde ich das nur halb so schlimm finden, weil Date immerhin den zweitbesten Abschluss nach Amuro an der Polizeischule gemacht hat. Wie da die SMS von ihm an Amuro zusämmenhangt ist allerdings noch rätselhaft.
    Noch wissen wir zu wenig über die beiden, Gosho hat also noch jede Möglichkeit einen guten Plot zu machen.
  • Ich stimme Bee absolut zu, allerdings muss ich auch gestehen, finde ich das Schwarzmalen nicht ganz unangebracht. Aoyama zieht die Handlung mittlerweile nur noch und das macht sich einfach zwangsläufig bemerkbar.
    Mal davon abgesehen, dass ich lieber etwas negativ eingestellt bin und mich dann positiv überraschen lasse. :D

    Zum Kapitel selbst:

    Ich fand es schön.
    Es war ein nettes Ende für die ganze Shubaru-Geschichte und nach den vorherigen Kapiteln sozusagen locker leicht zu lesen. Die DB hatten einen Auftritt und man bekam genau das gezeigt, was sowieso schon alle wussten, einfach als Bestätigung. So stelle ich mir einen Epilog irgendwie vor und deshalb fand ich das Kapitel durchaus passend.
    Die Einführung von Rum war ja bereits vorher lang und breit angekündigt worden und ich hoffe einfach mal, dass Aoyama es mit ihm/ihr nicht versaut bzw. wieder das gleiche Schema durchzieht, wie mit den anderen BOlern. Was Neues wäre mal nett.
    Plotmäßig wirkt es wirklich nur noch erzwungen, aber gut, dafür gab es in diesem Kapitel durchaus Stellen, in denen man mindestens grinsen musste. Shubarus Kochkünste, Yukikos Versprecher usw. :D Hatte was für sich.

    Eine Sache hat mich allerdings (von Scotch mal abgesehen, aber das wurde bereits lang und breit besprochen) auch etwas gestört - wurde allerdings auch schon erwähnt:
    Die Kinder sehen Shubarus Stimmenverzerrer.
    Wenn ich allerdings von mir ausgehe und darüber nachdenke, wie ich mit 6-7 so war, hätte ich wahrscheinlich eh nur gedacht: Was für eine komische Halskette bzw. mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
    Da er sie aber irgendwie recht offenherzig zeigt, könnte ich mir fast vorstellen, dass deshalb noch irgendetwas kommen wird - schließlich ist das mMn ein nicht ganz unwichtiges Detail.


    Zum Schluss hätte ich aber noch eine Frage: Wieso wird Kapitel 498 noch mit in diesen Fall gerechnet? Schließlich bringen die DB sozusagen einen komplett neuen Fall mit rein durch die Aufgabe, die Prof. Agasa ihnen gestellt hat. (Wenn ich das irgendwo überlesen habe, dann tut es mir sehr leid >.<)