Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe selten bei einem Kapitel so gelacht wie bei diesem.
    Mir fiel auf jeder neuen Seite die Kinnlade bis zum Fußboden herunter. Mit so einer Entwicklung habe ich nicht gerechnet, obwohl es in Bezug auf Amuro ja leichte Andeutungen gab.
    WO zum Teufel ist die gefaehrliche Organisation geblieben, die sie am Anfang des Mangas war?

    Die BO entwickelt sich gerade zur groeßten Lachnummer ueberhaupt. :thumbdown:
    Amuro hatte so einen badass Start hingelegt und er waere der allererste richtige Boesewicht gewesen, der zu meinen Lieblingscharaktern zaehlt.
    Ich hab gedacht, dass Akais Familie der Tiefpunkt allen Uebels waere, aber dieses Kapitel toppt alles....Gosho, was hast du bloß getan?!
    Das beste an dem Kapitel war fuer mich Yusaku. Endlich hat Daddy auch mal mitgemischt. Hatte schon an seiner Liebe zum Sohn gezweifelt. xD

    Mich wuerde es nun wirklich nicht mehr wundern, wenn bald Interpol vor der Tuer steht....
  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das alles finden soll.
    Hab mich natürlich erstmal gefreut, als Yusaku so OOC reagiert hat im Fernsehen und im Nachhinein bestätigt wurde - ja, Yusaku ist Yukiko in Verkleidung und Subaru wird von Yusaku verkörpert. So viel stimmte ja schon mal. Nett auch, dass am Ende des Files nochmal Bezug darauf genommen wurde, dass Yusaku sonst gerne für sich spricht und Shinichis so etwas in Bedrängnis kam; ich mags einfach, wenn sowas konsistent charakterisiert wird.

    Dass Bourbon jetzt zu den Guten gehört, finde ich gerade ein bisschen kacke. Ich kann zwar einerseits Shellingfords Einwand gut verstehen und es klingt auch sinnvoll, Anokata vielleicht als den Übermächtigen darzustellen, der ohne Probleme Infiltrationen seiner Organisation abkann. Vielleicht diese sogar fördert? Wer weiß, ob Anokata neben seiner eigentlich sehr behutsamen Art nicht auch eine Ecke "Kommt doch und holt mich!" besitzt, immerhin soll sein Name und der Name der Organisation direkt zusammenhängen und es wäre denkbar, dass er vielleicht wie Vermi in gewisser Weise gerettet werden will - indirekt. Aber ich schweife ab.
    Schöner hätte ich es einfach gefunden, hätte man direkt die CIA weggelassen und damals den Geheimdienst genommen - bzw die FBI, die CIA hat ja noch mehr Handhabe, wenn ich mich nicht irre. Nein, eigentlich hätte er auch das FBI weglassen können und direkt japanische Polizei + Geheimdienst nehmen können xD

    Was die Agenten der BO angeht, ist jedenfalls alles ziemlich unfähig bisher, keiner hat Shinichi ansatzweise ins Schwitzen gebracht wie Bourbon und es ist schade, dass dieser keine 100%ige Loyalität zur BO zu haben scheint.
    Ich bin gespannt, wie sich der Plot um Bourbon und Masumi weiterentwickelt - ich glaube, diese ganze Rei-kun Sache muss noch etwas mit ihr zu tun haben, wir brauchten ja nicht noch mehr Beweise, dass Bourbon und Shuu sich nicht riechen können.

    Eine allgemeine Frage: Kann man die Bruder Theorie nicht zu 99% verwerfen? Gut, wir sind noch nicht an der magischen 900 angelangt, dennoch ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das direkte Gespräch der beiden so verläuft, wenn die beiden Geschwister wären, oder?
  • Alja schrieb:

    Eine allgemeine Frage: Kann man die Bruder Theorie nicht zu 99% verwerfen? Gut, wir sind noch nicht an der magischen 900 angelangt, dennoch ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das direkte Gespräch der beiden so verläuft, wenn die beiden Geschwister wären, oder?
    Ich habs eigentlich schon verworfen als Amuro Subaru mit "FBI Agent Shuuichi Akai" angesprochen hat. Wenn er wirklich der Bruder wäre, dann hätte er ihn ja nicht mit FBI Agent angesprochen. Gut, gibt bestimmt eindeutigere Indizien aber das war so für mich persönlich der Moment, in der ich die Theorie verworfen habe.
  • Alja schrieb:

    Ich kann zwar einerseits Shellingfords Einwand gut verstehen und es klingt auch sinnvoll, Anokata vielleicht als den Übermächtigen darzustellen, der ohne Probleme Infiltrationen seiner Organisation abkann. Vielleicht diese sogar fördert? Wer weiß, ob Anokata neben seiner eigentlich sehr behutsamen Art nicht auch eine Ecke "Kommt doch und holt mich!" besitzt, immerhin soll sein Name und der Name der Organisation direkt zusammenhängen und es wäre denkbar, dass er vielleicht wie Vermi in gewisser Weise gerettet werden will - indirekt.

    Das widerspricht sich leicht zu der Aussage von Gin im Vermouth Arc (?), dass der Boss in Akai die silberne Kugel befürchtet, die die BO in einem Schlag zerschlagen kann. Gin hingegen ist der Meinung, dass eine solche Person nicht existiert. So viel zur Konsistenz.

    Alja schrieb:

    Eine allgemeine Frage: Kann man die Bruder Theorie nicht zu 99% verwerfen? Gut, wir sind noch nicht an der magischen 900 angelangt, dennoch ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das direkte Gespräch der beiden so verläuft, wenn die beiden Geschwister wären, oder?

    Jo, bitte, danke ^^ Obwohl... Amuro als Bruder wäre mir immer noch lieber als Amuro als guter Agent.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    Das widerspricht sich leicht zu der Aussage von Gin im Vermouth Arc (?), dass der Boss in Akai die silberne Kugel befürchtet, die die BO in einem Schlag zerschlagen kann. Gin hingegen ist der Meinung, dass eine solche Person nicht existiert. So viel zur Konsistenz.
    Das ist ja auch nur der Stand der Dinge, den Vermi kennt. Wir selbst kennen Anokata nicht, erfahren alles über ihn nur aus Vermis Sicht. Seine tatsächlichen Pläne und Wünsche kann man daher eher schlecht einschätzen. So könnte ich mir nämlich wirklich vorstellen, dass er vielleicht nach vorne die Angst und die Vorsicht zeigt, jemand könnte die Organisation zerschlagen, im Inneren aber vielleicht wirklich sowas herbeisehnt.
    Wir kennen halt leider weder Anokata, noch das wahre Ziel der Organisation. Wenn er sich mit dem Projekt überschätzt hat und das ganze aus dem Ruder läuft, könnte er innerlich (vielleicht auch eher unbewusst) tatsächlich den Wunsch hegen, alles hochgehen zu lassen. Oder aber es ist der Kick, dass ihn 3 Geheimagenten noch nicht schnappen konnten - man weiß es ja nicht. Anokata ist so vorsichtig, schafft es aber nicht, 3 Agenten, die gegen ihn arbeiten (nein, 4, Herr Hondo ist ja auch noch aktiv gewesen, wenn auch außen), in irgendeiner Weise aus seiner Organisation rauszuhalten.

    Das wären halt meiner Meinung nach noch die Szenarien, die das ganze trotz übervorsichtigem Boss erklären würden und die Organisation zumindest im Bezug auf Anokata aus der Loser-Stellung herausziehen würde.
  • Wie einfach die Hälfte aller bekannter BO Charaktere NOCs sind. In die BO kommt man ja scheinbar echt easy rein.
    Aber schön dass die japanische Geheimpolizei Menschenleben (des laut Gin einzigen Typen der die BO stoppen kann) opfert, um weiter zu kommen.
    Seems legit, inb4 Amuro liefert Conan aus und verrät Gin vom APTX, um das Vertrauen der BO zu gewinnen. Das FBI hätte den Spinner halt doch wegsperren sollen, als sie die Möglichkeit zu hatten.
    Damit ist Vermouth jetzt auch offiziell den retarded Chars beigetreten. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg beim kooperieren mit dem Feind.
    Kurzes Revue-passieren-lassen des MT Falls: Die japanische Geheimpolizei riskiert es, einen mit Sprengstoff geladenen Zug in einen Bahnhof fahren zu lassen und sprengt hämungslos 16-jährige Mädchen in die Luft. Endlich mal konsequente Ermittler bei DC und nicht so Moral-Memmen wie Yamato.

    Finds auch geil, wie der Bastard einfach Kir killen würde, um weiter zu kommen. Die Geheimpolizei würde einfach nen FBI und nen CIA Agenten opfern, für was? Anokata Infos. Freu mich schon auf den ersten Kindermord im Manga, wenn Amuro erfährt, dass Conan Anokatas Nummer hat. Die BO wird durch die Geheimpolizei eine bessere Verbrecherorganisation als ohne.
    Gott, ich frag mich ja, ob Aoyama das gut findet, was er schreibt. Würd mich schämen für so nen Plot.
  • TheDetective schrieb:

    Kurzes Revue-passieren-lassen des MT Falls: Die japanische Geheimpolizei riskiert es, einen mit Sprengstoff geladenen Zug in einen Bahnhof fahren zu lassen und sprengt hämungslos 16-jährige Mädchen in die Luft. Endlich mal konsequente Ermittler bei DC und nicht so Moral-Memmen wie Yamato.

    Das stimmt so allerdings nicht ganz, denn Bourbon wollte den Gepäckwagen lediglich absprengen, der Sprengstoff im Wagen selbst wurde von Vermouth angebracht. Man könnte sich btw. auch fragen, ob der Zug nicht auch schon wegen dem Abtrennen des Gepäckwagens angehalten wurde. Das der MT-Fall also eiskaltes Kalkühl der japanischen Geheimpolizei war, würde ich so nicht sehen. Es ist auch nicht bekannt, ob Bourbon von Anokatas Einschätzung zu Akai Bescheid weiß, allerdings wirkt das ganze für Fans schon ziemlich beliebig, um es mal neutral zu sagen.

    Im Grunde wurde Amuro bis kurz vor Schluss als ernstzunehmender Gegner aufgebaut, bis dann zwei Aussagen aus Interviews mit seinem Spitznamen und richtigem Namen erschienen, und diese dann in den letzten Kapiteln vorkommen und sich dadurch plötzlich alles ändert, was knapp 100 Kapitel aufgebaut wurde, das ist wirklich schade um den Manga, bzw. wirkt nicht gut durchdacht. Schon als die Personen vor dem Haus zu sehen waren, war ja klar, dass dies Kirs Ende bedeutet (und den Arc ad absurdum führen würde). Ein neuer Fake-Tod wäre wohl auch eine schlechte Möglichkeit gewesen, von daher war die japanische Geheimpolizei von den schlechten Möglichkeiten wohl noch die beste, da man so immerhin, wie hier geschehen, Anokata als sehr geschickt sehen kann, wenn es um die Wahrung seiner Identität geht. Was Amuros wahren Namen betrifft, so war eine Referenz auf den bisher übrig gebliebenen Namensteil von Amuro Rey ja nicht überraschend, allerdings könnte zumindest die angedeutete Verbindung zwischen Akai und Date noch interessant werden, wenn Bourbon, wie hier schon vermutet wurde, auf der Polizeischule für den Kampf gegen die Organisation gewonnen wurde.

    Ob diese Entwicklung jetzt hilfreich war, wird sich mEn erst mit den nächsten Kapiteln ziegen, je nachdem wie Gosho die Geheimpolizei einbauen möchte. Im Grunde sind Conan und Amuro zwar nun Verbündete, doch hat dieser immerhin noch Kirs Überleben als Druckmittel gegen Conan in der Hand. Ich denke mal, da Amuro weiterhin im Poirot tätig ist, wird er wohl über kurz oder lang auch hinter Conans Identität kommen.
    Wie es jetzt aber auch immer weitergehen wird, Gosho sollte dringend mal dafür sorgen, dass die gefährliche Organisation auch als solche wahrgenommen wird, wobei zu befürchten ist, dass er mit diesem Fall eine große Chance vertan hat.

    @Imba: Der scharlachrote Prolog zählte ja auch zum vorherigen Fall.
  • ich habe mal ne Frage bezüglich den Kapiteln davor: Als Conan fragte: Amouro you are an enemy right? of the bad guys?

    und Bourbon antwortete: it seems like you misunderstood something about me. Woraufhin Conan ja einen schockierten Gesichtsaudruck machte.


    Also muss es doch folglich noch einen Twist geben?