Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gin schrieb:

Wie soll denn Yukiko ihre Oberweite verstecken?

Ich finds ja wesentlich fragwürdiger, wie Yukiko ihre Oberweite auf den Macadamy-Awards in einem Anzug verstecken will, wie ihn Yusaku da trägt. Es ist viel leichter, das unter einem weiten Pullover wie Subaru zu verbergen. Außerdem müsste ihr dann ja jemand zuflüstern, was sie auf den Awards erzählen soll oder sie hätte es auswendig lernen müssen. Aber nebenher noch eine Yusaku-Maske und eine Subaru-Maske für ihren Mann erstellen, das alles innerhalb von 24h und auf zwei komplett verschiedenen Kontinenten?
    Sorry, aber da ist es für mich wahrscheinlicher, dass sie ihre Oberweite verbergen konnte. Ich war die ganze Zeit der Meinung, Subaru wäre Yusaku, aber mit diesem Kapitel habe ich meine Meinung geändert. Zunächst mal würde es gar keinen Sinn für Subaru ergeben, permanent so verkrampft mit verschränkten Armen dazusitzen, wenn es sich dabei nicht um Yukiko handeln würde, die nicht Gefahr laufen will, ihre Oberweite zu offenbaren. Das Panel, das du ansprichst, Gin, halte ich zudem für einen schwachen Beweis. Man sieht dort schließlich nur die Schlüsselbeine und ein paar Zentimeter tiefer. Da fangen Brüste noch gar nicht an! Ich meine, stell dir vor, du hättest Subaru unter korrekter Anatomie verkleidet zeichnen wollen - da hättest du da auch keine Wölbungen an dieser Stelle gezeichnet, weil der Busen erst tiefer beginnt. Hier ist ein Beispielbild, sogar Yukiko selbst.
    Ansonsten stimmt der Einwand, dass Yusaku sich nicht von Conan diktieren lassen würde, was er sagt. Yusaku hat sich noch nie als Handlanger seines Sohns offenbart und es würde auch seinem Charakter nicht entpsrechen, damit anzufangen. Würde mich wirklich wundern, wenn das jetzt tatsächlich Yusaku ist, nachdem klar wurde, dass Conan für ihn spricht. Letztlich ist es aber auch irrelevant, wer von beiden das ist (alle anderen schließe ich sowieso aus, weil es zu noch mehr Unstimmigkeiten führen würde).

Viel eher relevant ist meiner Ansicht nach die Identität der Leute vor dem Haus bzw der Leute, die Camel und Jodie verfolgen. Mit dem neuen Kapitel würde ich mal stark darauf tippen, dass die zur selben Gruppierung gehören (da war ich vorher noch nicht ganz sicher), und ich bin mir auch recht sicher darüber, dass das keine BO-Mitglieder sind. Warum? Weil sie vom Zeichenstil her erstens nicht wirklich zu BO-Mitgliedern passen (seit wann tragen die teure Anzüge?!) und bisher noch nie gehintet wurde, dass Amuro mit der BO in großen Aktionen zusammenarbeitet. Amuro war bisher immer EInzelgänger, der meist höchstens mit Vermouth zusammengearbeitet hat. Außerdem kann ich mich an keine Stelle im Manga erinnern, wo die BO ein so großes Personenaufgebot von unbekannten Leuten zusammengebracht hätte. Diese Aspekte passen nicht zur BO, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um eine Third Party handelt, der Amuro entweder selber angehört oder die er für seine Zwecke missbrauchen wollte. Jedenfalls erwecken die Leute da auf mich irgendwie den Eindruck von Beamten. Wenn es sich um BO-Mitglieder handeln würde, wäre ist auch Unfug, dass Gosho die Identität dieser Leute geheimhält. Tatsächliche BO-Mitglieder abzubilden, von denen ja genügend bekannt sind, würde einfach die Spannung viel höher setzen. Darauf verzichtet er mit Sicherheit nur, weil es halt keine BO-Mitglieder sind.

Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt, wie das mit Amuro jetzt ausgeht - ich bin mir sicher er wird nicht gefasst und kommt auch nicht um. Ich glaube eher, dass seine geheime Zweitidentität aufgedeckt wird, die, wie ich wette, mit den Leuten vorm Haus und am Raiha Pass zusammenhängt. Ansonsten gefällt mir die hier geäußerte Theorie, dass Conan den Eindruck erwecken möchte, eines seiner Elternteile hätte einfach nach Shinichi gesucht und wäre deshalb dort aufgekreuzt. Das könnte Amuro davon abhalten, den Faden dort weiter zu verfolgen.
    Ich glaube, Amuro hasst Akai aus Gründen, die mit der Organisation nicht zwingend in Zusammenhang stehen - warum sonst würde er Akai mehr hassen als Gin das tut? Deswegen halte ich es auch für realistisch, dass Amuro das Überleben von Akai nicht zwingend an die BO weiterleitet. Wobei das auch auf die Belange und Pläne der Third Party ankommt, der er angehört. Momentan würde ich am ehesten darauf tippen, dass es so ausgeht: Amuro verliert aufgrund des Gambits von Conan das Interesse, den Kudo-Familienstrang weiter zu untersuchen, macht sich stattdessen auf die Suche nach dem lebenden Akai. Außerdem wird Amuros Third Party aufgedeckt, von der ich mir sicher bin, dass Conan sie schon identifiziert hat, sonst könnte er keinen so sicheren Plan ins Leben rufen. Aufgrund von Interessenskonflikten und Beziehungen gehe ich dann davon aus, dass die BO nichts von Akais Überleben erfährt (entweder er sagt Vermouth, er habe sich geirrt, oder sie hält auch dicht), sodass Kir nicht in Gefahr gerät. Jedenfalls wäre das momentan für mich die Lösung, die die Fäden am widerspruchlosesten zusammenführt.

Subaru.Okiya schrieb:

Ich stimme da Gin vollkommen zu. Subaru = Yukiko würde keinen Sinn machen, da man als Frau die Oberweite nicht einfach so verstecken kann (außer man ist Sera..)

Ich sehs schon kommen, am Ende ist es wirklich Sera, tlmao
  • Yunnu schrieb:

Ich finds ja wesentlich fragwürdiger, wie Yukiko ihre Oberweite auf den Macadamy-Awards in einem Anzug verstecken will, wie ihn Yusaku da trägt.
    Da würde aber keiner zu "Yusaku" hingehen und verlangen unter sein Anzug schauen zu dürfen.

Yunnu schrieb:

würde es gar keinen Sinn für Subaru ergeben, permanent so verkrampft mit verschränkten Armen dazusitzen
    Man hat Subaru schon des Öfteren mit verschränkten Armen sitzen sehen (sogar schlafend). Also verkrampft würde ich das nicht nennen.

Yunnu schrieb:

Man sieht dort schließlich nur die Schlüsselbeine und ein paar Zentimeter tiefer.
    Bourbon zieht den Kragen aber weit runter. Hätte er da nicht was sehenoder spüren müssen?

Yunnu schrieb:

Weil sie vom Zeichenstil her erstens nicht wirklich zu BO-Mitgliedern passen (seit wann tragen die teure Anzüge?!)
    Man sieht doch nichts außer, dass die Anzüge dunkel sind. Oder steht da wo Armani drauf? Dürfen Handlanger etwa keine Anzüge tragen? Wenn BO-Mitglieder keine Anzüge tragen - was trugen dann Tequila, Wodka oder Pisco?

Yunnu schrieb:

Amuro war bisher immer EInzelgänger
    Naja, um Informationen zu beschaffen braucht er ja auch keine sechs Leute um sich herum.

Yunnu schrieb:

Wenn es sich um BO-Mitglieder handeln würde, wäre ist auch Unfug, dass Gosho die Identität dieser Leute geheimhält. Tatsächliche BO-Mitglieder abzubilden, von denen ja genügend bekannt sind, würde einfach die Spannung viel höher setzen.
    Wodka, Gin, Chianti, Korn, Kir, Vermouth. Es wäre überhaupt nicht sinnvoll, dass einer von ihnen da steht. Und mehr BO-Mitglieder kennen wir auch nicht.
  • Ich würde Beechans Argumentation noch um den Fakt erweitern, dass Bourbon im MT definitiv nicht alleine gehandelt hat. Außer, ihr könnt mir weismachen, dass er nachdem er den letzten Waggon abgetrennt hat, sich gleich auf einen Hubschrauber teleportiert, um Sherry abzuholen ;D D.h. dass Bourbon Leute zur Verfügung hat, wenn er doch mal Unterstützung brauchen würde. (Auch wenn die Professionalität beim Warten vor Kudos Haustür wirklich zu wünschen übrig lässt... xD)
    Ansonsten hat sie alles gesagt ;D

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Yunnu schrieb:

Ich finds ja wesentlich fragwürdiger, wie Yukiko ihre Oberweite auf den Macadamy-Awards in einem Anzug verstecken will, wie ihn Yusaku da trägt.
    Nur mal dazu: Man muss einfach kurz Googeln und schon erhält man reihenweise Anleitungen, wie sich Frauen die Brüste abbinden und abkleben, um etwa für Cosplays männlich auszusehen. Das geht bei einigen sogar soweit, dass sie quasi Oberkörperfrei (also ein offenes Hemd ohne Unterhemd) rumlaufen und die Brust so geschickt abgeklebt ist. Auch, wenn Yukikos Busen sehr voluminös ist, wäre es ihr dennoch möglich, diesen abzubinden, mit etwas Bauch ausstopfen könnte sie den Effekt eines flachen Oberkörpers leicht erreichen.
    Und das ist, wie Bee schon sagt, bei einem Anzug deutlich einfacher als bei Subaru, insbesondere, da Bourbon Subaru doch sehr tief in den Ausschnitt schaut. Wie gesagt, zumindest die Bandagen hätte man sehen müssen.
    Und ja, Subaru ist tatsächlich häufig in eher feminineren Körperhaltungen zu sehen, unterstreicht das "Weichei" in ihm einfach noch :'D, spricht also nicht unbedingt für Yukiko.

Die technische Ausstattung, die Shinichi da an den Tag legt, deutet übrigens meiner Meinung nach auch daraufhin, dass das ganze bereits länger geplant sein könnte. In diesem Fall wäre also das Vorhandensein zweier Masken bzw einer Subaru-Maske auch nichts ungewöhnliches und nichts schweres. Dann noch schnell eine Yusakumaske zu machen, ist einfach.
  • Alja schrieb:

Die technische Ausstattung, die Shinichi da an den Tag legt, deutet übrigens meiner Meinung nach auch daraufhin, dass das ganze bereits länger geplant sein könnte. In diesem Fall wäre also das Vorhandensein zweier Masken bzw einer Subaru-Maske auch nichts ungewöhnliches und nichts schweres. Dann noch schnell eine Yusakumaske zu machen, ist einfach.

Willst du damit sagen, dass Conans geschockter Gesichtsausdruck nur geschauspielert war, um etwa Andre und Camel Jodie auf die richtige Spur zu locken? Vor allem wenn man Akais letzten Satz bedenkt, durchaus eine Möglichkeit. Dies setzt voraus, dass Akais Erscheinen im MT auch Teil des Plans von Conan ist, und Kir bereits in irgendeiner Art außer Gefahr ist. Aber was könnte der Mehrwert sein, Jodie auf die tatsächlichen Begebenheiten abzutippen? Damit sie mitten in eine Falle von Amuro läuft, und Akai dann glamourös seinen Auftritt haben kann? Sehr gewagt...

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • TheDetective schrieb:

Okiya trägt eine Maske, verschließt sich durch über der Brust verschränkte Arme und hat 24/7 die Augen zu. Das könnte selbst ich spielen.
    Es wurde doch schon vorher darüber gesprochen... Die Händigkeit und den Kopf mit einer Hand abstützen. Die Frage ist nicht, ob man das spielen kann, sondern wie glaubwürdig und da ist Yukiko die beste Wahl.

TheDetective schrieb:

Was auffällig oft erwähnt und gezeigt wird, sogar genau im Moment als Okiya die Maske abnimmt. Und es kann genausogut Yukiko da stehen.
    2 Masken statt einer anzufertigen ist leichter? Und vor allem, wie kann Yukiko 2 Masken anfertigen, je eine in Japan und Amerika? Wenn Subaru Yusaku ist, muss jemand Yusaku im Fernsehen spielen, auf die Distance eine Maske herzuzaubern ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bei Yukiko = Subaru gibt es dieses Problem nicht.

TheDetective schrieb:

Woher wissen wir, wie lange Yukiko für eine Maske braucht?
    Soweit ich mich erinnere, brauchte Yukiko beim Vermouth-Arc für Conans Haibara-Verkleidung 6 Stunden.

TheDetective schrieb:

Was kein Argument dafür ist, dass sie es jetzt auch ist.
    Doch, wenn man bedenkt, wie oft Yusaku da war.

TheDetective schrieb:

Yukiko wirkt beim MT mit, weil es was persönliches zwischen ihr und Sharon ist. Vermouth/Sharon ist hier aber nicht von der Partie. Yukiko hat also genauso viel Grund da zu sein, wie Yusaku.
    Das stimmt einfach nicht. 1) war sie auf Conans Bitte dabei und 2) wie hätte sie wissen sollen, dass Vermouth da sein wird?

TheDetective schrieb:

Sehe ich nicht so. Yusaku hat NULL case-insight. Er weiß nichts über den ganzen Fall UND müsste einen Stimmenverzerrer tragen. Und wir wissen alle, was passiert wäre, wenn Okiya im letzten Kapitel einen Stimmenverzerrer getragen hätte.
    Das meinte ich eher vom charakterlichen so, dann hätte er sich eben von Conan den Fall erklären lassen.

TheDetective schrieb:

? Was ist das für ein Argument "Wenn ich für den Oscar nominiert werde, will meine Frau unbedingt wissen, ob ich gewinne. Ich will es nicht wissen."
    Es hätte ihn nicht so sehr interessiert, wenn er mit Bourbon redet.

Das einzige Argument gegen Yukiko als Subaru ist die Brust, diese kann man jedoch mit einem Ganzkörperanzug verdecken. Vermouth hat sich mindestens viermal als Mann verkleidet, auch sie hätte das Problem miteinkalkulieren müssen, dass man es von außen hin bemerkt. Und ich erinnere mich, jedes Mal hatte sie diesen einen Knopf im Hemd, um die Brust wieder originell aussehen zu lassen, es muss also etwas aufblasbares sein (Reddish Redwood - New York Fall, Dr. Araide - Vermouth Arc und Fake-Akai - MT), das gleiche könnte Yukiko verwenden.
  • Imbalance schrieb:

Willst du damit sagen, dass Conans geschockter Gesichtsausdruck nur geschauspielert war, um etwa Andre und Camel Jodie auf die richtige Spur zu locken? Vor allem wenn man Akais letzten Satz bedenkt, durchaus eine Möglichkeit. Dies setzt voraus, dass Akais Erscheinen im MT auch Teil des Plans von Conan ist, und Kir bereits in irgendeiner Art außer Gefahr ist. Aber was könnte der Mehrwert sein, Jodie auf die tatsächlichen Begebenheiten abzutippen? Damit sie mitten in eine Falle von Amuro läuft, und Akai dann glamourös seinen Auftritt haben kann? Sehr gewagt...
    Das alles nicht unbedingt, aber es war ja schon im Krankenhausfall absehbar für Shinichi, dass Bourbon die Scharade durchschaut, dass er sich also infolge dessen absichert und einen Plan ausheckt, den sie im Notfall ausführen, kann ich mir schon vorstellen.

BrickBreak schrieb:

Es wurde doch schon vorher darüber gesprochen... Die Händigkeit und den Kopf mit einer Hand abstützen. Die Frage ist nicht, ob man das spielen kann, sondern wie glaubwürdig und da ist Yukiko die beste Wahl.
    ->

Alja schrieb:

Und ja, Subaru ist tatsächlich häufig in eher feminineren Körperhaltungen zu sehen, unterstreicht das "Weichei" in ihm einfach noch :'D, spricht also nicht unbedingt für Yukiko.

BrickBreak schrieb:

2 Masken statt einer anzufertigen ist leichter? Und vor allem, wie kann Yukiko 2 Masken anfertigen, je eine in Japan und Amerika? Wenn Subaru Yusaku ist, muss jemand Yusaku im Fernsehen spielen, auf die Distance eine Maske herzuzaubern ist ein Ding der Unmöglichkeit. Bei Yukiko = Subaru gibt es dieses Problem nicht.
    ->

Alja schrieb:

BrickBreak schrieb:

Soweit ich mich erinnere, brauchte Yukiko beim Vermouth-Arc für Conans Haibara-Verkleidung 6 Stunden.
    Sie hat im Vermi-Arc 3 verschiedene Masken gemacht: Die von Conan als Ai, die von Heiji als Shinichi und die von sich selbst. Ich glaube, für die gesamten Kostüme brauchte sie 6 Stunden, so hab ich es zumindest verstanden.

BrickBreak schrieb:

Das einzige Argument gegen Yukiko als Subaru ist die Brust, diese kann man jedoch mit einem Ganzkörperanzug verdecken. Vermouth hat sich mindestens viermal als Mann verkleidet, auch sie hätte das Problem miteinkalkulieren müssen, dass man es von außen hin bemerkt. Und ich erinnere mich, jedes Mal hatte sie diesen einen Knopf im Hemd, um die Brust wieder originell aussehen zu lassen, es muss also etwas aufblasbares sein (Reddish Redwood - New York Fall, Dr. Araide - Vermouth Arc und Fake-Akai - MT), das gleiche könnte Yukiko verwenden.
    Das müsste aber eine Maske sein, die vom Hals aus nahtlos in den Brustbereich übergeht. Und da wage ich zu behaupten, dass das ziemlich aufwendig ist und es tatsächlich einfacher ist, einfach zwei Masken zu machen und sich dem Problem nicht zu stellen, als Frau entlarvt zu werden. Reddish ist auch nicht so ein gutes Beispiel, wer sollte dem schon in den Ausschnitt gucken? Bei ihm reicht ein Fatsuit auch aus, bei Subaru ist das aufwendiger.
    Es gibt einfach keinen Grund, wieso Yusaku so in den Vordergrund gestellt wird. Jeder hätte ohne die Erwähnung der Kudos sofort Yukiko verdächtigt, wozu muss man also die Macademy Awards erwähnen und zeigen, dass es Live ist? - vielleicht, weil die Night Baroness noch einen Auftritt hinlegt, sobald Yusaku sich als Subaru zu erkennen gibt.
  • BrickBreak schrieb:

Habe jetzt aus Bequemlichkeit nur mal Chapter 896 durchgeschaut und korrigiert mich, wenn es in 895 anders ist, aber in 896 stützt er nicht einmal den Kopf auf UND nutzt sogar die rechte Hand zum abnehmen der Maske.
    Ja in 894 stützt er den Kopf auf, aber dafür braucht man jetzt nicht gerade ne Schauspielausbildung.
    Sie waren ja vorher beide in Amerika und die Existenz einer Okiya Maske in der Kudoresidenz ist auch nicht auszuschließen.
    -> Maske machen, von Amerika nach Japan fliegen
    -> Maske machen, während Yusaku nach Japan fliegt zweite Maske machen
    Nicht so, als verliere sie da so viel Zeit
    Doch, wenn man bedenkt, wie oft Yusaku da war.
    Nach dem Argument müsste Okiya Ran sein, weil Ran öfter im Kudohaus ist, als Yukiko.
    Das stimmt einfach nicht. 1) war sie auf Conans Bitte dabei und 2) wie hätte sie wissen sollen, dass Vermouth da sein wird?
    Dann ließ lieber nochmal genau nach. Kapitel 823, Seite 1:
    Vermouth: To think that you, the mother, would also become involved.
    Yukiko: I put myself up for it... I told him if the opponent is a star of the silver screen, then he had better cast me, the legendary japanese actress, too!
    Es hätte ihn nicht so sehr interessiert, wenn er mit Bourbon redet.
    Aber Yukiko?
    Das einzige Argument gegen Yukiko als Subaru ist die Brust, diese kann man jedoch mit einem Ganzkörperanzug verdecken.
    Und der wäre Bourbon nicht aufgefallen, als er ihm an den Kragen geht?
    Vermouth hat sich mindestens viermal als Mann verkleidet, auch sie hätte das Problem miteinkalkulieren müssen, dass man es von außen hin bemerkt.
    Vermouth wurde aber auch nicht das Hemd aufgerissen.
    Und ich erinnere mich, jedes Mal hatte sie diesen einen Knopf im Hemd, um die Brust wieder originell aussehen zu lassen, es muss also etwas aufblasbares sein (Reddish Redwood - New York Fall, Dr. Araide - Vermouth Arc und Fake-Akai - MT), das gleiche könnte Yukiko verwenden.
    Selbes Problem, derartige Gimmicks sieht man, wenn man das Hemd aufmacht. Die Brüste verschwinden ja nicht einfach.
  • Alja schrieb:

Und das ist ein Argument... für Yusaku? Tatsächlich spricht das umso mehr für Yukiko, auch, wenn es jetzt keinen großen Unterschied macht, als Schauspielerin kann sie problemlos sämtliche Züge nachmachen, sehe nicht, wieso das plötzlich gegen Yukiko sprechen soll...

Alja schrieb:

Falls du mit "technische Ausstattung" das hier meinst:

Nu ja, zugegeben, beim neuen Kapitel gibt es mehr Ausstattung, da diese für Conan aber nötig ist (besseres Audio-Signal und Monitore für die ganzen Kameras) aber es ist nicht wirklich schwer, das Equipment kurzfristig zu besorgen und vor allem, da Conan den extrem besorgten Gesichtsausdruck machte, als Camel Vermouth über Kusuda ausplauderte...

... halte ich ihn nicht für jemanden, der wirklich alles im voraus plante und das ganze ist für mich eher als kurzfristiges Unterfangen zu verstehen.

Alja schrieb:

Sie hat im Vermi-Arc 3 verschiedene Masken gemacht: Die von Conan als Ai, die von Heiji als Shinichi und die von sich selbst. Ich glaube, für die gesamten Kostüme brauchte sie 6 Stunden, so hab ich es zumindest verstanden.

Vom Singular ist die Rede, sie hat also für Heijis Maske 6 Stunden gebraucht.

Alja schrieb:

Das müsste aber eine Maske sein, die vom Hals aus nahtlos in den Brustbereich übergeht. Und da wage ich zu behaupten, dass das ziemlich aufwendig ist und es tatsächlich einfacher ist, einfach zwei Masken zu machen und sich dem Problem nicht zu stellen, als Frau entlarvt zu werden.
    Nicht wirklich, siehe oben

Alja schrieb:

Es gibt einfach keinen Grund, wieso Yusaku so in den Vordergrund gestellt wird. Jeder hätte ohne die Erwähnung der Kudos sofort Yukiko verdächtigt, wozu muss man also die Macademy Awards erwähnen und zeigen, dass es Live ist? - vielleicht, weil die Night Baroness noch einen Auftritt hinlegt, sobald Yusaku sich als Subaru zu erkennen gibt.
    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ist es nicht logischer, dass man die Macadamy Awards einfach zeigt, um Yusaku als möglichen Subaru auszuschließen?

Schön, dass man gegenargumentiert, aber dann bitte auf alle Punkte eingehen. Die Frage, wie Yukiko für Yusaku in Japan und für sich in Amerika je eine Maske machen soll, hat mir noch keiner beantwortet. Sowohl zeitlich als auch von geographischer Entfernung gesehen ist es schlicht nicht durchführbar.

/e: Ihr macht es euch viel zu kompliziert...

//E: Fullack Yunnu, hat die beste Erklärung geliefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BrickBreak ()

• BrickBreak schrieb:

Schön, dass man gegenargumentiert, aber dann bitte auf alle Punkte eingehen. Die Frage, wie Yukiko für Yusaku in Japan und für sich in Amerika je eine Maske machen soll, hat mir noch keiner beantwortet. Sowohl zeitlich als auch von geographischer Entfernung gesehen ist es schlicht nicht durchführbar.
    ->>

TheDetective schrieb:

Sie waren ja vorher beide in Amerika und die Existenz einer Okiya Maske in der Kudoresidenz ist auch nicht auszuschließen.