Gin schrieb:
Wie soll denn Yukiko ihre Oberweite verstecken?
Ich finds ja wesentlich fragwürdiger, wie Yukiko ihre Oberweite auf den Macadamy-Awards in einem Anzug verstecken will, wie ihn Yusaku da trägt. Es ist viel leichter, das unter einem weiten Pullover wie Subaru zu verbergen. Außerdem müsste ihr dann ja jemand zuflüstern, was sie auf den Awards erzählen soll oder sie hätte es auswendig lernen müssen. Aber nebenher noch eine Yusaku-Maske und eine Subaru-Maske für ihren Mann erstellen, das alles innerhalb von 24h und auf zwei komplett verschiedenen Kontinenten?
Sorry, aber da ist es für mich wahrscheinlicher, dass sie ihre Oberweite verbergen konnte. Ich war die ganze Zeit der Meinung, Subaru wäre Yusaku, aber mit diesem Kapitel habe ich meine Meinung geändert. Zunächst mal würde es gar keinen Sinn für Subaru ergeben, permanent so verkrampft mit verschränkten Armen dazusitzen, wenn es sich dabei nicht um Yukiko handeln würde, die nicht Gefahr laufen will, ihre Oberweite zu offenbaren. Das Panel, das du ansprichst, Gin, halte ich zudem für einen schwachen Beweis. Man sieht dort schließlich nur die Schlüsselbeine und ein paar Zentimeter tiefer. Da fangen Brüste noch gar nicht an! Ich meine, stell dir vor, du hättest Subaru unter korrekter Anatomie verkleidet zeichnen wollen - da hättest du da auch keine Wölbungen an dieser Stelle gezeichnet, weil der Busen erst tiefer beginnt. Hier ist ein Beispielbild, sogar Yukiko selbst.
Ansonsten stimmt der Einwand, dass Yusaku sich nicht von Conan diktieren lassen würde, was er sagt. Yusaku hat sich noch nie als Handlanger seines Sohns offenbart und es würde auch seinem Charakter nicht entpsrechen, damit anzufangen. Würde mich wirklich wundern, wenn das jetzt tatsächlich Yusaku ist, nachdem klar wurde, dass Conan für ihn spricht. Letztlich ist es aber auch irrelevant, wer von beiden das ist (alle anderen schließe ich sowieso aus, weil es zu noch mehr Unstimmigkeiten führen würde).
Viel eher relevant ist meiner Ansicht nach die Identität der Leute vor dem Haus bzw der Leute, die Camel und Jodie verfolgen. Mit dem neuen Kapitel würde ich mal stark darauf tippen, dass die zur selben Gruppierung gehören (da war ich vorher noch nicht ganz sicher), und ich bin mir auch recht sicher darüber, dass das keine BO-Mitglieder sind. Warum? Weil sie vom Zeichenstil her erstens nicht wirklich zu BO-Mitgliedern passen (seit wann tragen die teure Anzüge?!) und bisher noch nie gehintet wurde, dass Amuro mit der BO in großen Aktionen zusammenarbeitet. Amuro war bisher immer EInzelgänger, der meist höchstens mit Vermouth zusammengearbeitet hat. Außerdem kann ich mich an keine Stelle im Manga erinnern, wo die BO ein so großes Personenaufgebot von unbekannten Leuten zusammengebracht hätte. Diese Aspekte passen nicht zur BO, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um eine Third Party handelt, der Amuro entweder selber angehört oder die er für seine Zwecke missbrauchen wollte. Jedenfalls erwecken die Leute da auf mich irgendwie den Eindruck von Beamten. Wenn es sich um BO-Mitglieder handeln würde, wäre ist auch Unfug, dass Gosho die Identität dieser Leute geheimhält. Tatsächliche BO-Mitglieder abzubilden, von denen ja genügend bekannt sind, würde einfach die Spannung viel höher setzen. Darauf verzichtet er mit Sicherheit nur, weil es halt keine BO-Mitglieder sind.
Ansonsten bin ich natürlich auch gespannt, wie das mit Amuro jetzt ausgeht - ich bin mir sicher er wird nicht gefasst und kommt auch nicht um. Ich glaube eher, dass seine geheime Zweitidentität aufgedeckt wird, die, wie ich wette, mit den Leuten vorm Haus und am Raiha Pass zusammenhängt. Ansonsten gefällt mir die hier geäußerte Theorie, dass Conan den Eindruck erwecken möchte, eines seiner Elternteile hätte einfach nach Shinichi gesucht und wäre deshalb dort aufgekreuzt. Das könnte Amuro davon abhalten, den Faden dort weiter zu verfolgen.
Ich glaube, Amuro hasst Akai aus Gründen, die mit der Organisation nicht zwingend in Zusammenhang stehen - warum sonst würde er Akai mehr hassen als Gin das tut? Deswegen halte ich es auch für realistisch, dass Amuro das Überleben von Akai nicht zwingend an die BO weiterleitet. Wobei das auch auf die Belange und Pläne der Third Party ankommt, der er angehört. Momentan würde ich am ehesten darauf tippen, dass es so ausgeht: Amuro verliert aufgrund des Gambits von Conan das Interesse, den Kudo-Familienstrang weiter zu untersuchen, macht sich stattdessen auf die Suche nach dem lebenden Akai. Außerdem wird Amuros Third Party aufgedeckt, von der ich mir sicher bin, dass Conan sie schon identifiziert hat, sonst könnte er keinen so sicheren Plan ins Leben rufen. Aufgrund von Interessenskonflikten und Beziehungen gehe ich dann davon aus, dass die BO nichts von Akais Überleben erfährt (entweder er sagt Vermouth, er habe sich geirrt, oder sie hält auch dicht), sodass Kir nicht in Gefahr gerät. Jedenfalls wäre das momentan für mich die Lösung, die die Fäden am widerspruchlosesten zusammenführt.
Subaru.Okiya schrieb:
Ich stimme da Gin vollkommen zu. Subaru = Yukiko würde keinen Sinn machen, da man als Frau die Oberweite nicht einfach so verstecken kann (außer man ist Sera..)
Ich sehs schon kommen, am Ende ist es wirklich Sera, tlmao