Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist denn bekannt, wie viel Zeit zwischen der Szene mit der Falle von Wermut/ Bourbon und der Szene mit Subuaru/ Bourbon vergangen ist?

Unabhängig davon ist es schon vorstellbar, dass sich Conan und Subura gemeinsam einen Plan überlegt haben, falls Bourbon mal vor der Tür steht. Jedoch macht mich das foreshadowing von Yusaku in dieser Hinsicht ein bisschen stutzig, weil damit ja schon suggiert wird, dass er Team Conan in irgendeiner Weise unterstützen wird. Yukiko hinzuziehen erscheint mir da auf den ersten Blick sinnvoller, weil Team Conan nicht unbedingt noch einen schlauen Charakter benötigt, aber Yusaku außer Intelligenz lediglich Kapital beisteuern könnte.

Was soll Subaru mit dem Munschutz? Auch wenn er den Mundschutz im weiteren Verlauf des Gesprächs abnimmt, wird Bourbon das nicht so stark interessieren.
    Es könnte natürlich sein, dass sich Yusaku als Subaru verkleidet hat. In dem Fall wäre Yukiko auch mit von der Partie. Wenn dem so wäre, würde der Mundschutz wirklich als Stimmentransposer fungieren. Während des Gesprächs könnte Yusaku die Verkleidung "ausziehen" und so etwas sagen á la "Ich möchte mich doch nur vor der Presse verstecken" --Okay, wenn ich es mir recht überlege, wäre diese Variante Bourbons Verdacht zu zerstreuen ein bisschen witzlos.

Trotzdem gibt es mMn nicht so viele Varianten, wie das Gespräch endet, warum dem so ist, hat Spürnase in einem vorherigen Post schon irgendwo mal gesagt (beispielsweise der Umstand, dass Kogoro auch nicht gefährdet werden darf).
  • Gin schrieb:

Ist denn bekannt, wie viel Zeit zwischen der Szene mit der Falle von Wermut/ Bourbon und der Szene mit Subuaru/ Bourbon vergangen ist?

Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Als einziger Hinweis ist im Dialog zu finden:
    Amuro: But now that I’ve understood the trick, it’ll be no problem for me … To find him within one day …

Weniger als ein Tag Zeit sollte etwas gering sein, um einen Elternteil von Conan einzufliegen... Und nachdem Kid auch aus zukünftigen BO-Fällen herausgehalten werden soll, bezweifle es, dass es sich um eine Verkleidung mit Maske handelt. Vielleicht deshalb der Mundschutz?

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Es gäbe ja noch die Möglichkeit, dass Bourbon die Protagonisten besiegt, die Wahrheit über Akai aufdeckt und dann letztendlich zu den Guten überläuft. Oder zumindest nicht die anderen Mitglieder über Akais wahre Identität in Kenntnis setzt. Er war ja schon immer ziemlich distanziert zum Rest der BO (mal abgesehen von Vermi) und hat eigentlich stets nur seine eigenen Ziele verfolgt, also halte ich diese Option gar nicht für so undenkbar.
  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Subaru/Akai erstmal probiert einzulenken, indem er bspw. äußert, dass sie sich flüchtig beim Entführungsfall von Conan gesehen hätten oder so etwas in der Art. Daraufhin folgt dann eine sarkastische Bemerkung seitens Bourbon, wie "Ach tatsächlich?", jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ganze Situation vor Shinichis Haus eskaliert bzw. das Subaru ihn bereitwillig ins Haus eintreten lässt oder dergleichen. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze eher auf einen verbalen Schlagabtausch hinausläuft, aber wir uns mit der offizielen Enthüllung noch ein wenig gedulden müssen.
    Wegen der Aussage Rans könnte ich mir persönlich gut vorstellen, dass diese auf der Preisverleihung, bei der ja Yusako nominiert ist, stattfindet. :thumbsup:
  • Conan kommt also nicht nach Hause?
    Interessant XD
    Wobei das natürlich nicht gleich heißen muss, dass er für Subaru spricht. Unser lieber Subaru ist schließlich selbst sehr gut daran geheimnisvolle und/oder gekonnte Sätze zusammen zu bekommen. :D
    Vielleicht besucht Conan ja seinen Vater, wenn dieser schon mal in Japan ist? Und es findet in der Villa Kudo eine kleine Besprechung Familienfeier statt? :D

Was Subaru und seine nette Maske angeht, könnte es - um mal ganz abwegegig zu sein - tatsächlich eine Erkältung sein. Aber ich mein, wer glaubt schon an so etwas, bei einer Person, die ganz sicher nicht die ist, die sie zu sein scheint? ;)
    Die Idee mit der Täuschung find ich ganz interessant. Who knows? Vielleicht denkt er ja wirklich Bourbon will ihn ohne Maske sprechen sehen/hören und dann zeigt er ihm, dass er immer noch die gleiche Stimme drauf hat. :D
    Die anderen Möglichkeiten wären - jedenfalls einige davon - zwar auch denkbar, aber mir, wenn ich Bourbon wäre und einen Verdacht hätte - viel zu offensichtlich.

Was die Sache mit dem Aufeinandertreffen an sich angeht, bin ich noch etwas unentschlossen, welche Möglichkeit mir da persönlich gefallen würde. Auf jeden Fall nicht, dass Subaru zugibt, wer er wirklich ist. Das muss er irgendwie auch nicht. Wenn er seinen Verstand benutzt, kann er sich sicher aus der Affäre ziehen. ;) Jedenfalls irgendwie und solange es keinen klaren Beweis dafür gibt, dass Subaru Akai ist, muss Bourbon erst einmal weiter suchen und bohren und in dieser Zeit könnte Subaru sich ja noch einen neuen Plan überlegen, um seine wahre Identität weiter zu wahren. :)
  • Gehen wir mal der reihe nach.
    das der mundschutz ein stimmentransposer ist halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber das würde bedeuten das subaru in mom nicht shu ist, denn ansonsten wäre der stimmentransposer überflüssig.
    Aber wo ist unser shu denn? Denn es ist nur sinnvoll wenn sich jemand in subaru verkleidet damit shu freie bahn für den plan hat. (wie der fall als sich heji in shinichi verkleidet hat).
    Aber was soll shu machen? es bringt nichts sich einfach zu zeigen, damit bourbon shu und subaru gleichzeitig sieht (er heißt schließlich nicht ran). außerdem ist es immernoch wichtig das die bo denkt das shu tot ist. denn wenn sie erfährt das schu lebt (egal in welcher verkleidung) dann ist rena zu 100% tot.
    Also wunder ich mich gerade was es gibt das nur shu machen kann, sodass er nicht als subaru auftreten kann. Das er Angst vor der konfrontation hat schließe ich mal aus.

Wenn subaru also nicht eigentlich ein guter ist, muss das shi shu team es irgentwie so drehen, dass bourbon denkt das shu doch tot ist.
    oder habe ich da ein denkfehler? (das kir stirb schließ ich jetz mal aus)
  • Luthien schrieb:

das der mundschutz ein stimmentransposer ist halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Aber das würde bedeuten das subaru in mom nicht shu ist, denn ansonsten wäre der stimmentransposer überflüssig.
    Ich glaub das hast du missverstanden. Der Mundschutz ist eben kein stimmentransposer, weil Subaru wahrscheinlich gar keinen hat. Normal hätte er sonst einen. Wer läuft sonst schon 24/7 mit einem Mundschutz als Stimmentransposer durch die Gegend?
  • goetterspeise_ schrieb:

Conan kommt also nicht nach Hause?
    Interessant XD
    Wobei das natürlich nicht gleich heißen muss, dass er für Subaru spricht. Unser lieber Subaru ist schließlich selbst sehr gut daran geheimnisvolle und/oder gekonnte Sätze zusammen zu bekommen. :D
    Vielleicht besucht Conan ja seinen Vater, wenn dieser schon mal in Japan ist? Und es findet in der Villa Kudo eine kleine Besprechung Familienfeier statt? :D
    Yusaku ist aber nicht in Japan, die Oscars werden normalerweise in America verliehen und Ran und Kogoro sprechen auch von einem internationalen Event.
    Was Subaru und seine nette Maske angeht, könnte es - um mal ganz abwegegig zu sein - tatsächlich eine Erkältung sein. Aber ich mein, wer glaubt schon an so etwas, bei einer Person, die ganz sicher nicht die ist, die sie zu sein scheint? ;)
    Bis jetzt hatte aber ausnahmslos jede Erkältung in DC ihren "Zweck" (zB Conans erste Rückverwandlung)
  • Beechan schrieb:

Luthien schrieb:

Ich glaub das hast du missverstanden. Der Mundschutz ist eben kein stimmentransposer, weil Subaru wahrscheinlich gar keinen hat. Normal hätte er sonst einen. Wer läuft sonst schon 24/7 mit einem Mundschutz als Stimmentransposer durch die Gegend?

Also willst du damit sagen, dass subarus stimmentransposer ganz zufällig genau denn kaputt ist, wenn bourbon vor seiner tür steht???