Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TheDetective schrieb:

Ja aber Team Conan musste in den letzten 20 Chaps so viele Niederlagen einstecken, dass es schrecklich unrealistisch und schlecht wäre, wenn sie den Arc am Ende gewinnen. Die BO hat bisher jeden Arc verloren. Vermouth zieht in ihrem Arc den kürzeren, MT endet mit einem Conan-Sieg, es wird Zeit, dass die BO auch mal einen kleinen Sieg verzeichnet, denn sonst wird der Mainplot echt langweilig und ich würde dann auf 0815 Fälle hoffen, weil der Plot einfach Rotz ist.
    Aus diesem Grund ja auch meine Vermutung, dass beispielsweise Bourbon vom FBI gefasst wird oder Vermi seinen Plan sabotiert. Conan sah gegen ihn alt aus, sollte herauskommen, dass Akai überlebt hat, dann ist Kir definitiv dran. Dies führt aber wiederum den Kir-Arc ad absurdum, da Kir ihrer Funktion mit einer Ausnahme bislang nicht nachgekommen ist. Bei einem Sieg von Bourbon muss Gosho auch darauf achten, dass möglichst Kogoro außen vor bleibt, gerade wenn er noch die 100 Bände erreichen möchte ^^
    Im Grunde wäre Conan ja auch geschlagen, wenn beispielsweise Subaru einen Plan ohne Conan aufgestellt hat und nur so die Gefahr abgewendet werden kann. Kann ja möglich sein, dass Akai und James Black, von dem im gesamten Arc sehr wenig zu sehen war, etwas ausgetüftelt haben. Das dies nicht die eleganteste Lösung ist, das sehe ich auch so, aber Gosho hat einen solchen Weg im MT-Fall bereits gewählt, weshalb es auch nochmal passieren könnte.
  • TheDetective schrieb:

Es ist Yukiko in disguise.
    Klingt für mich bisher fast am glaubwürdigsten, wobei es natürlich wahnsinnig ironisch wär, wenn gerade JETZT der Stimmentransposer zur Reparatur bei Agasa ist und somit seine Stimme Amuro den Rest gibt.
    Wo ist seine heißgeliebte Zahnbürste??
    Ach ja, ich weiß, Gosho hats ausgeschlossen, aber wenns Kaito Kid ist...wobei der keinen Mundschutz bräuchte.
    Es ist Okiyas Bruder, das Kind, der sich mit dem chinesischen Schnaps anti-APTXt hat.
    Wär schon krass, wenn Paikal das Gegengift zu APTX und Silver Bullet wär, das ist wohl eher unwahrscheinlich xD
    Es ist Okiyas Bruder, eine andere Person, die verzweifelt versucht uns zu überzeugen, dass sie nicht komplett überflüssig ist.
    Please no :(
    Es ist wirklich Okiya und er hat irgendeinen anderen Grund den Mundschutz zu tragen, zum Beispiel, weil er Conan für sich reden lassen will
    Das fände ich bisschen schwach von Shuu, ich glaub nicht, dass der sowas abzieht, also jemand anderen für sich sprechen lassen würde. Da wär ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Mag zwar sein, dass Shinichi gerade die meisten Infos hat, aber das ist einfach nicht sein Stil.

Ansonsten bin ich gerade ziemlich gehyped auf nächste Woche, endlich gehts mal ab, Shinichi ist im Stress, Amuro macht SO einen Satz nach vorne, das ganze FBI wurde verarscht, wer hätte gedacht, dass Amuro mal so nen geilen Zug macht und das auch kann??
    Es wäre eine Schande, den an die gute Seite zu verlieren.
  • Ayumi: Conan-kun isn’t coming today?

Haibara: Yes, he caught a cold and is resting today …
    Das confirmed dann wohl, dass Conan bei Okiya ist.
    Ran: But Shinichi’s Dad will be there!

Ran: He’s been nominated for best script! Isn’t that great?
    Yusaku ist für nen Oscar nominiert und damit offiziell nun foreshadowed, er könnte also auch bald wieder auftreten.
  • Oh man jetzt gehts richtig ab. :raww: Erst das Interview und dann auch noch die ersten Infos zum neuen Kapitel. Ich komm mir vor, als ob ich Flöhe im Hintern hätte. (Kann man die irgendwie wieder einfangen? :hehe: )
    Also ersteinmal eine Bemerkung zu dem Mundschutz-Stimmentransposer: Es ist doch eigentlich so, dass der Stimmentransposer die Stimme der Person die ihn gerade trägt verändert und nicht umgekehrt. Von daher wäre es unlogisch, dass Conan mit Subarus Stimme reden sollte... Außer Prof. Agasa hat ihn so verändert, dass sich nun ein Lautsprecher darin befindet. ;)
    Ich hab mir auch mal die englische Übersetzung der bisherigen Spoiler-Pics angeschaut. Da unterhalten sich Jodie und Camel ja kurz über das kleine Gespräch zwischen ihm und der verkleideten Vermouth. Zwar ist Jodie erleichtert darüber, dass er nicht mehr über Kusudas Tod verraten hat doch ich denke, das sie sich da in falscher Sicherheit wiegen. Vermouths Grinsen am Ende des letzten Kapitels lässt den Schluss zu, dass sie mehr aus der dieser kurzen Bemerkung entnehmen kann, als die beiden ahnen.
    Oha... Es gibt dort auch noch eine kleine Bemerkung zu der Nachricht von Natsuko an Jodie. Conan vermutet, dass Bourbon die Nachricht geschrieben hat. Gut dann habe ich mich wohl etwas vertan... :rsorry: Ist es ja auch verständlicher zu erklären, dass er besser an Natsukos Handy kommt als Vermouth... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Endlich wirds wieder interessant! Ich hoffe, dass die Identität von Subaru endlich mal entlarvt wird.

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • Was den Stimmentransposer=Mundschutz angeht, war mein erster Gedanke, dass es sich hier wirklich nur um einen stinknormalen Mundschutz handelt, als so eine Art Ablenkungsmanöver.
    Wenn Bourbon bspw. annimmt dass Shuuichi für die Aufrechterhaltung seiner Verkleidung, diesen Mundschutz braucht um die Stimme zu verändern, wird Bourbon ihn auffordern mit ihm zu sprechen ohne besagten Mundschutz. Um seine Bestätigung auf die leichte Weise zu bekommen. (Die er dann natürlich nicht bekommt, da der eigentliche Stimmentransposer i-wo am Hals is.

Allerdings ziehe ich nun(nach den neuesten Erkenntnissen) Yusaku Kudo als weitere Option in betracht (sollte der gezeigte Okiya, nicht Okiya-Akai sein), da dieser anscheinend im Kapitel erwähnt wird.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Mir ist grad' aufgefallen, dass man davon ausgehen kann, dass Bourbon weiß, dass Conan = Shinichi ist... Schließlich steht er gerade vor Kudo's Haus.
    Man bräuchte eigentlich mal eine Umfrage, was hier alle so denken, wer nun dieser Okiya mit der Atemschutzmase wirklich ist.

Mfg.:
    Yottas
  • Bei eurer diskussion kribbelt es mir richtig in den fingern,mich auch zu beteiligen
    Eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, dass shus wahre iedentität auffliegt. Denn das würde sein Tot bedeuten. Aber ich bin mir zu 100000000% sicher das shu nicht sterben wird.
    Auch würde dardurch kir sterben, was ich für unwahrscheinlich halte. Wenn es mir persönlich auch egal wäre. ich kann mit ihr nicht wirklich was anfangen.
    Worauf ich hinaus will ist, dass shu seine identität irgentwie retten muss. Alles anderen ist für mich ausgeschlossen.
    Des Weiteren finde ich, dass es wieder mal an der zeit ist das shu wirklich glänzt. in MT-Fall konnte Conan glänzen jetz ist shu dran :thumbsup:
    Also wünsche ich mir das conan wenn überhaupt nur in hintergrund als letzte reserve ist.
    Da wäre es mir auch recht wenn dieser ominöse bruder am ende egal in welcher art und weise hilft. solange shu am ende als der große planer dasteht.

es kann natürlich auch sein das von bourbon am ende kommt, keine panik ich bin ein geheimargent. aber das würde in mom mal garnicht passen

Bour lässt alle dumm dastehen und shu lässt bour dumm dastehen, dass wäre doch mal was. :hehe:
  • Ich bin auch gespannt, wie Gosho diese Situation lösen möchte. Es gibt ja eindeutig zwei Extremfälle:

1) Bourbon gelingt es, die Situation zu kontrollieren und erfährt die Bestätigung, dass es sich bei Subaru um Akai handelt. Je nachdem begnügt sich Bourbon mit der Information und verzieht sich fürs erste, oder er lässt sich auf ein längeres (verbales?) Gefecht mit Akai ein. Grundsätzlich würde es darauf hinaus laufen, dass Kir in extremen Schwierigkeiten stecken würde, und - wie Spürnase bereits gesagt hat - den gesamten Kir-Arc mehr oder weniger nutzlos rendiert hätte.

2) Bourbon wird von Conan und Akai, oder anderen "Guten"(evtl. auch Vermouth?), komplett ausgespielt. Die wahrscheinlichste Variante, bei der unsere Superhelden Bourbons Pläne wie ein offenes Buch lesen und ihn eventuell am Ende sogar festnehmen. Als Leser würde man sich spätestens an dieser Stelle die Frage stellen, was die BO denn überhaupt so schrecklich macht, wenn sie in den letzten 20 Jahren letzter Zeit kaum mit einer Strategie signifikant erfolgreich gegen unsere vielen Protagonisten vorgehen können (Bourbons kleine Erfolge würden in diesem Fall ja auch auf eine Niederlage hinauslaufen).

Jedenfalls scheint das Dream-Team Manhattan fürs erste wieder aufs Eis gelegt worden zu sein (Vermouth: "But what a disappointment … That you made me participate in a farce like this …"). Vermouth scheint dies tatsächlich ernst zu meinen, da ich keinen Grund für eine Lüge sehe. Ihr Silver Bullet Conan wird nicht direkt durch eine Entlarvung Akais gefährdet, da letztgenannter (nach momentanen Erkenntnissen) nicht geschrumpft ist.

Natürlich könnte die Situation auch einfach in einem Schachmatt verharren, in dem Lieferservice-Amuro keine signifikanten Informationen erhält (obwohl er kaum unvorbereitet Klingeln würde...) und auch sonst nichts von Bedeutung passiert, das die aufgebaute Spannung rechtfertigt. Aber das wäre sehr sehr... traurig ;(

Ich meine nur, ganz abgesehen davon, was für Pläne die einzelnen Parteien haben, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, die Situation zu beenden?

So lange das nächste Kapitel nicht anfängt mit "Long time no see, Shuu-nii." ...
    Edit: Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit, dass Amuro tatsächlich ein Bruder von Akai ist, oder das Amuro auch zu den "Guten" gehört; bzw. wie Vermouth #2 die BO verraten wird. Für diese Fälle fehlt es meiner Ansicht nach jedoch noch an schlagkräftigen Beweisen.

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()