Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Isis
    Eben, würde er wirklich zur BO gehören, wäre sein Scheitern doch recht kläglich.
    Von so einer Organisation erwartet man doch etwas mehr.
    Jetzt hoffe ich wirklich inständig auf Gin und den Rest.

Gosho, bitte gib uns ein grandioses Kapitel 900!
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • theM schrieb:

Eben, würde er wirklich zur BO gehören, wäre sein Scheitern doch recht kläglich.
    Dafür stellt Gosho die BO jetzt noch dämlicher da. Da kommen drei Agenten innerhalb kurzer Zeit in die BO und kein Mensch merkt die Infiltration. Es gibt momentan keinen in der BO wovor Conan sich ernsthaft fürchten müsste. Amuro war für eine kurze Zeit der befürchtete Gegner aber das hat sich jetzt anscheinend auch erledigt. Gosho hat sich mit der Scarlet-Reihe sich selbst ins Aus manövriert weil es für Amuro nur wenige Möglichkeiten gab: Amuro gehört zu einer geheimen Organisation oder Amuro kommt heile aus dem Haus wieder raus und verrät Kir (der Kir-Arc um die CIA wäre somit sinnlos gewesen) oder Amuro verrät Kir nicht (Vermi 2.0).

Edit: Cover + 7 Seiten sind nun online.
  • @Beechan

Auf der einen Seite hast du zwar Recht und dadurch wirkt die BO vielleicht etwas dämlich, aber auf der anderen Seite kennen wir Anokatas wahre Absichten (noch) nicht.Vielleicht möchte sie/er nur den Anschein erwecken, dass die Infiltration nicht bemerkt wird, weil sie/er einen Plan hat, wofür die 3 Agenten noch gebraucht werden.
    Wer weiß...
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.
  • Beru-san schrieb:

Ich find's ja schon wieder leicht witzig, wie lässig Akai dort im Rücksitz hockt, locker mit Bourbon telefoniert, während die SP Agents da quasi alle ihre Pistolen auf ihn richten... :whistling:
    Man beachte auch Jodies gleichgültigen Blick. Das ganze Kapitel wirkt irgendwie bisschen "lächerlich" - wie sie am Ende des Files einfach wieder in ihren Alltag zurückkehren als ob nichts geschehen wäre.
  • Beechan schrieb:

Zitat von »Beru-san«

Ich find's ja schon wieder leicht witzig, wie lässig Akai dort im Rücksitz hockt, locker mit Bourbon telefoniert, während die SP Agents da quasi alle ihre Pistolen auf ihn richten...
    Man beachte auch Jodies gleichgültigen Blick. Das ganze Kapitel wirkt irgendwie bisschen "lächerlich" - wie sie am Ende des Files einfach wieder in ihren Alltag zurückkehren als ob nichts geschehen wäre.

Ja, der Blick ist göttlich. :D Womöglich das Einzige, was mich bisher richtig an diesem Kapitel reizt.
    Und das mit dem Zurückkehren-in-die-alte-Gewohnheiten-als-wäre-Nichts-gewesen ist ja nichts Neues seitens Gosho. Passiert doch nach jedem BO-Arc. Wobei ich hier wie gesagt noch vorsichtig mit der Bezeichnung sein würde, denn ein BO-Arc war das ganz sicher noch nicht. Dementsprechend hoffe ich, dass er es nicht nur dabei belässt, sondern nach zwei, drei Zwischenkapiteln, die Haupthandlung weitergeführt wird und die BO endlich agiert. :| Ansonsten entwickelt sich es in der Tat in eine noch größere Lächerlichkeit.
  • So mal eine Theorie zu der Rivalität zwischen Akai und Bourbon:
    Meine Theorie
    Ich vermute im Moment sehr stark, dass Akai sie in gewisser Art und Weise bewusst provoziert hat.

Wie komme ich darauf? Ich glaube, dass Bourbons Vergangenheit einige Ähnlichkeiten mit der von Shiho aufweisen könnte...
    Er ist mMn mit aller höchster Wahrscheinlichkeit in der BO aufgewachsen. Er hat sich vielleicht dort aber irgendwie nicht so richtig wohl gefühlt.Im Laufe der Zeit stellte sich aber heraus, dass er eine ungewöhnlich gute Kombinationsgabe und Intelligenz besitzt. Dieses Talent erwies natürlich sich als ziemlich nützlich für die BO und deshalb wurde er gezwungen dort zu bleiben. Es kann möglich sein, dass die Ausbildung an der Polizeischule von der BO in die Wege geleitet. wurde Er könnte sie aber aus freien Stücken angefangen haben.
    Als Akai die BO infiltrierte, bemerkte er den eigentlichen Charakter von Bourbon und ahnte, dass er evt. später einmal sich als Unterstützer für die Zerstörung der BO erweisen könnte. Allerdings konnte er das nicht offen zeigen, weil es zu sehr aufgefallen wäre, wenn die Beiden in irgendeiner Form gemeinsam zusammengearbeitet hätten. Um aber Bourbons Kampfgeist gegen die BO zu wecken, fing er an bei Missionen heraus zu fordern. Bourbon sah sich unterlegen und dadurch wurde sein Ehrgeiz entfacht. Und die Rivalität war perfekt...
    Im jetzigen Teil der Handlung konnte Akai das nutzen und Bourbon so von einer Zusammenarbeit überzeugen.

Gut das ganze ist jetzt einfach mal so eine grob durchdachte Theorie, und hat sicher auch noch einige Lücken, aber das musste einfach mal raus.. :rsorry: Ich habe die neusten Posts vorher extra noch nicht gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass es oder so ähnlich abgelaufen sein könnte.

Edit: Mir ist gerade auch noch eine Idee gekommen, was Bourbon damit meinte, als Conan ihn mit seinen Theorien konfrontierte zu ihm sagte: "Du hast da was missverstanden." Ich vermute ja, dass er sich dabei darauf bezogen hat, dass Conan nicht verstanden hat, woraus sein Hass auf das FBI begründet liegt. Nicht wie Conan vermutet einfach Treue zu Japan und weil er Geheimagent ist, sondern er sie für den Tod seines Freundes Dates verantwortlich macht. Doch das konnte Conan ja beim besten Willen nicht wissen. Selbst Takagi wusste ja nicht, wer sich hinter dem Freund von Date verbirgt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• theM schrieb:

@Beechan

Auf der einen Seite hast du zwar Recht und dadurch wirkt die BO vielleicht etwas dämlich, aber auf der anderen Seite kennen wir Anokatas wahre Absichten (noch) nicht.Vielleicht möchte sie/er nur den Anschein erwecken, dass die Infiltration nicht bemerkt wird, weil sie/er einen Plan hat, wofür die 3 Agenten noch gebraucht werden.
    Wer weiß...
    Möchte er tricksen, tarnen und täuschen?
    Oder es ist ihm einfach schlicht und ergreifend egal, weil er der Meinung ist, das ihn auf der Welt eh niemand aufhalten kann. :D

Und gerade sind sie dabei auf dctp die Seiten Stück für Stück zu übersetzten, da bin ich ja wirklich gespannt. Wobei ... ist halt nur schönes Gerede, aber Bourbons echter Name interessiert mich jetzt auch. Einfach, damit ich ihn weiß.

Spoiler anzeigen
    Sein richtiger Name lautet übrigens Furuya Rei-kun

Ich hätte die Übersetzung gern rüber kopiert, aber mein PC will das irgendwie nicht so -.-

Ansonsten:
    Welche Überraschung ... Yusaku ist Subaru und Yukiko spielt ihren Mann. Da bin ich jetzt ja mal auf eine Erklärung gespannt. Und zwar auf eine Vernünftige, weil irgendwie erscheint mir das alles so gezwungen aufgebaut. :O

EDIT: @Bee jetzt hab ich es doch hinbekommen und du postest das auch /D
  • Partielle Übersetzung:

Zenthisoror schrieb:

Akai: Bourbon...or rather, I believe these days it's Amuro Tooru-kun, isn't it?
    Amuro: Akai...Shuuchi...
    Akai: As an apology for putting your friends' cars out of action (Zennote: I think he shot out their tyres in a previous page?), I've given them a modest sort of gift...
    I've given them the Glock 17 Kusuda Rikumichi used to shoot himself...
    Akai: If you can trace back its sales route you might be able to find out something...
    Akai: This is Japan...that sort of thing is more in your field than the FBI's, am I right?
    Amuro: You've...don't tell me you've worked out my identity!?
    Akai: Well, I suspected you right from the time when we were in the organisation together but...it was a big mistake when you let slip to that boy that your nickname was Zero...
    There aren't many names that lead to nickname of Zero...it was easy to find out, Furuya Rei-kun....
    No doubt you were planning to hand me over, make a big name for yourself, and then use that to get closer to the inner circle of the organisation but, I'll tell you this...
    I'd rather you didn't blinker yourself to only what's directly ahead of you and lose sight of the real prey in this hunt...
    You're one of the men I don't want to have as an enemy...

Akai: Also, about him, I regret what happened, even now.
    Jody: Him?
    Akai: Alright, Camel, start the car...

Man1: Furuya-san, what shall we do? Do we give chase
    Amuro: Given that he's worked out who we are, any further pursuit is dangerous...
    Please withdraw...I'll explain everything that happened to the higher-ups...

Amuro: Ah, I do apologise...there seems to have been some misunderstanding on my part...I'll see myself out now...
    Okiya: Yes...
    Amuro: Before I go...could I ask one question?
    Amuro: Why did you let a stranger such as myself into the house? That isn't usual, is it?
    Okiya: Well, from your expression, I judged that there was something you desperately wished to speak to me about so...although I did think that you were very talkative and unusually conversational delivery man...
    Amuro: Haah...I see...

Jodie: And? Who the heck were they, back there? I didn't understand a single thing...
    Akai: Our standpoints are different but...
    Akai: Fundamentally, they're the same as us...they're wolves, trying to sink their teeth into Them.

Okiya: Any kind of listening devices set up around the house, none...Alright! You can come out now!
    Conan: Aaaaaah...I'm ssshoooo tired...
    Conan: God, couldn't you have at least tried to stick to the plan we came up with? You just started talking...I was seriously scared we might get find out...
    Okiya: But it all went perfectly well...The basics were that I speak into the voice changer hidden in this mask...
    If I was asked to take off my mask, or asked a difficult question, I'd cough twice as a signal, and you would speak through the voice-changer's speakers in my stead...
    You'd be using the monitors to see him as he questions and match it to my movements, and come up with answers, both keen and smooth..
    and then if I wanted to speak, I just had to clear my throat once...
    Because it's harder to tell vocal differences from when you're clearing your throat...
    Wonderfully directed! I almost want to be awarded for Best Supporting Actor!

Page 15:
    MacAcademy Host: So, mr Kudo, have you any plans for your next piece of work?
    Kudo: Although,in all fairness, the one I'd really want to give an award to would be to that lady trying her hardest on TV at the moment
    YukikoYuusaku: Ah, well, it's in the works...
    Goood...I almost sprained my ankle in the secret boots and this voice-changer on my throat tickles so much...I've had enough already...
    Yuusaku: You should be grateful to your mother...After helping me with my disguise she got straight on the plane and went to act as me at the Macademy Awards Ceremony..
    Conan: Yeah, she's pretty good at doing disguises of those close to her...
    Conan: Come to think of it, that Haibara disguise she made for me was pretty good...
    Yuusaku: And? That FBI agent I came all this way to stand in for today...
    Is he going to come back here again?
    Conan: Yeah...he will...because there's someone he needs to protect...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• *Kopf trifft Tischplatte ganz ganz hart* (╯°□°)╯︵ ┻━┻

Die einzige Möglichkeit, wie der Charakter Bourbon noch für mich gerettet werden kann, ist die bereits erwähnte Möglichkeit als Doppelagent mit wahrer Loyalität zur BO... die Wahrscheinlichkeit sinkt... (immerhin haben wir immer noch die mysteriöse Frau = Elena? die eine Indiz dafür sein könnte...) Aber dann wäre Kir wieder in Lebensgefahr, was nicht wirklich Goshos Stil entspricht...
    Dass Subaru von Yusaku gespielt wird und dass Bourbon nicht vor hat, Kir auszuliefern, haben wir wirklich nicht gleichzeitig gebraucht...
    (lol @ Furuya Rei. Gosho wird ja immer kreativer mit den Namen.)

Willkommen zurück im DC-Alltag... :pinch:
    (Größte Enttäuschung seit Kid im MT?!)

Dann wiederum sind wir noch nicht bei 900. Irgendwas muss also noch kommen?!

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()