Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BrickBreak schrieb:

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ist es nicht logischer, dass man die Macadamy Awards einfach zeigt, um Yusaku als möglichen Subaru auszuschließen?
    Da wäre es logischer, wenn Gosho komplett auf die Awards verzichtet hätte, weil dann nur Yukiko in Frage käme und Yusaku womöglich erst gar nicht in den Sinn gekommen wäre. Wozu dann also der ganze Aufwand und das foreshadowing um Yusaku?

BrickBreak schrieb:

Ihr macht es euch viel zu kompliziert...
    Brüste verstecken zu wollen ist nun mal kompliziert. Hat ja nichts damit zu tun, dass wir uns alles komplizierter machen wollen.
  • BrickBreak schrieb:

Nu ja, zugegeben, beim neuen Kapitel gibt es mehr Ausstattung, da diese für Conan aber nötig ist (besseres Audio-Signal und Monitore für die ganzen Kameras) aber es ist nicht wirklich schwer, das Equipment kurzfristig zu besorgen und vor allem, da Conan den extrem besorgten Gesichtsausdruck machte, als Camel Vermouth über Kusuda ausplauderte...
    Nunja, zwischen Conans entsetztem Gesichtsausdruck und dem aktuellen Fall liegt lediglich ein Tag, das ist wohl etwas zu wenig um sich unauffällig so viel technisches Equipment zu besorgen, bzw. im gesamten Haus zu installieren. Inzwischen kann man wohl durch Akais Äußerungen davon ausgehen, dass Conan einen größeren Plan entworfen hat, als nur Akais Tod zu faken, anderes ist auch das Verhalten von Akai im MT-Fall nicht zu erklären, da Bourbons Verdacht ja sonst unnötig geweckt würde. Es scheint, wie es Conan im Grunde ja schon im 825. Kapitel andeutet, darum zu gehen den Spieß herumzudrehen und gegen Bourbon zu ermitteln um dadurch weitere Informationen über die Organisation zu erlangen. In diesem Plan sind aber mEn zumindest zweimal nicht geplante Ereignisse eingetreten, die zur Planänderungen führten. Die erste wäre direkt zu Beginn, als Subarus Wohnung abgebrannt ist und dieser in das Haus der Kudos gezogen ist, die andere, dass Bourbons Verdacht auf Conan gelenkt wird, und dieser es erst zu spät bemerkt, sodass Bourbon im Fall mit dem Kirschblütenfest wertvolle Informationen erhalten hat.
    Spätestens ab diesem Punkt musste Conan aber damit rechnen, dass Bourbon seinem Plan gefährlich werden könnte. Der Gesichtsausdruck passt da zunächst einmal nicht direkt zu, aber es könnte ja sein, dass Conan der Zeitpunkt, an dem Bourbon diese letzte Information erhalten hat, nicht passte, weswegen er erneut seinen Plan ein wenig ändern musste.
  • Ich glaube auch nicht, dass alles seit dem Kir-Arc soweit im Voraus geplant war. Seitdem sind ja einige unerwartete Dinge eingetreten.
    Zuerst glaube ich nicht, dass Akai und Conan erwartet haben, dass Bourbon auftritt und als Narben-Akai Untersuchungen anstellt. Naja gut, das vielleicht noch am ehesten. ^^
    Aber dass Ai sich während des Campingausflugs in Shiho zurückverwandeln und dabei von einem der DB gefilmt wird, war ja nun wirklich am wenigsten vorhersehbar. Als es dann aber passiert war, konnten sie aber wieder planen, welche Schritte im Bell-Tree-Express getan werden sollten. Wobei ich mir angesichts der letzten Ereignisse auch nicht mehr so sicher bin, ob Akai sich da vor Bourbon gezeigt hat ganz ohne Conans Wissen geschehen ist. :oscepticism: Es wird ja erwähnt, dass Conan herausgefunden hatte, dass sich in dem Güterwagen haufenweise Sprengstoff befindet. Dadurch war ja klar, dass Shiho sich in Gefahr befinden würde. Von daher wäre nur eine kurze Absprache, ob Akai sich zeigen und die Granate zünden soll nötig gewesen und damit Bourbon aus dem Konzept zu bringen. Dass Bourbon daraufhin seine Ermittlungen wieder aufnimmt, war wohl mit einkalkuliert, aber den genauen Zeitpunkt wann er Akais Geheimnis herausfindet, konnte man natürlich noch nicht festlegen. Sie sind ja schließlich keine Hellseher... ;)
    Es gab garantiert schon eine grobe Planung, wie man vorgehen will, wenn Bourbon Okiya zur Rede stellen würde. Vielleicht waren ja auch schon ein paar Vorbereitungen getroffen worden.
    Doch wie gesagt, wann das passieren würde, war wahrscheinlich nur schwer zu erahnen. Die direkte Planungen, für die derzeitigen Ereignisse scheinen mir jedoch erst in der Nacht getroffen worden zu sein, als Ai die Gespräche zwischen Conan und dem Professor mit bekommen hat.
    Tja und dazu was sie jetzt noch alles vor haben, habe ich noch keine Idee. Ich lass mich einfach mal überraschen... :o^.^:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Ich bin in der Materie nich ganz drin und verfolge größtenteils nur eure Diskussionen, aber ich habe Fragen bezüglich des Files:

• Kann es sein, dass das LIVE auf den Fernsehr getürkt ist?
      Kann ja sein, dass Mac Acadamy Awards Zeitversetzt gesendet worden ist. In Japan gibs ja bekanntlich zeitversetzte Regionsausstrahlungen.
    • Will Subaru mit den Husten ein Zeichen geben will? Wie damals bei Vermouth und Kir? Oder lustig wäre anzunehmen, dass Yusaku sich femdschämt und das sein Tick ist wenn er hustet?
    • Der Mann bei der Preisvergabe ist verkleidet und Susaku gibt ihn durch das Husten ein Zeichen?

Vielen Dank im Voraus.
  • BrickBreak schrieb:

Und das ist ein Argument... für Yusaku? Tatsächlich spricht das umso mehr für Yukiko, auch, wenn es jetzt keinen großen Unterschied macht, als Schauspielerin kann sie problemlos sämtliche Züge nachmachen, sehe nicht, wieso das plötzlich gegen Yukiko sprechen soll...
    Hab ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass es nicht für Yukiko spricht. Also lies bitte auch richtig, bevor du meckerst, dass wir nicht auf alles eingehen.

BrickBreak schrieb:

Falls du mit "technische Ausstattung" das hier meinst:[...]
    Ich denke, das hat Spürnase ausreichend beantwortet. Ich sage ja auch die ganze Zeit, dass ich nicht glaube, er hat das ins tiefste Detail geplant, aber nach dem Krankenhausfall spätestens (!) war ihm bewusst, dass Bourbon auf der Fährte ist und spätestens dann kann er sich einen Plan ausgedacht haben und das ganze Equipment beschafft haben. Es reicht ja nicht, das alles im geheimen Zimmer aufzustellen, das Wohnzimmer musste verwanzt werden (wobei das eventuell schon durch Subaru geschehen war), die Frequenzen für den Mundschutz mussten abgeglichen werden, das wird also sicherlich mehr als einen Tag gedauert haben.

BrickBreak schrieb:

Zitat von »Alja«
    Das müsste aber eine Maske sein, die vom Hals aus nahtlos in den Brustbereich übergeht. Und da wage ich zu behaupten, dass das ziemlich aufwendig ist und es tatsächlich einfacher ist, einfach zwei Masken zu machen und sich dem Problem nicht zu stellen, als Frau entlarvt zu werden.

Nicht wirklich, siehe oben
    Vielleicht ist es von der Zeit her nicht einfacher, aber wenn man davon ausgeht, dass Shinichi den Plan seit dem Krankenhausfall mit Eri plant, so hatte Yukiko mehr als genug Zeit, die Masken anzufertigen. Und nochmal: Bourbon ist auf Akais Spur, das wissen sie. Sie konnten also damit rechnen, dass ihm der Pullover runtergezogen wird - viel eher, als das bei Reddish oder bei sonstigen Verkleidungen von Vermi zu erwarten war. Vielleicht noch bei Vermis Narbenakai, aber Vermi ist wendig genug, dem auszuweichen und die Person dann niederzuschlagen.

BrickBreak schrieb:

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ist es nicht logischer, dass man die Macadamy Awards einfach zeigt, um Yusaku als möglichen Subaru auszuschließen?
    Nein, ist es nicht. Keine Sau rechnet mit dem Erscheinen Yusakus, da sich Shinichi eindeutig davon distanziert hat, dass sein Vater ihm helfen soll. Jeder denkt logisch an die nächst-beste Person, die Shinichi hilft, und das ist nun mal Yukiko, oder - wenn es denn ein Mann sein soll - Heiji.
    Die Tatsache, dass aber die ganze Zeit darauf rumgeritten wird, dass es Yusaku nicht sein kann ist auffällig. Wozu etwas unterstreichen, was jeder erwartet hat?

BrickBreak schrieb:

Die Frage, wie Yukiko für Yusaku in Japan und für sich in Amerika je eine Maske machen soll, hat mir noch keiner beantwortet. Sowohl zeitlich als auch von geographischer Entfernung gesehen ist es schlicht nicht durchführbar.
    Das hat TD beantwortet.

BrickBreak schrieb:

//E: Fullack Yunnu, hat die beste Erklärung geliefert.
    Es wär nett, wenn du uns irgendwie an den Erklärungen teilhaben könntest oder sagen könntest, wen du jetzt meinst...
  • Puga schrieb:

Kann es sein, dass das LIVE auf den Fernsehr getürkt ist?
    Kann ja sein, dass Mac Acadamy Awards Zeitversetzt gesendet worden ist. In Japan gibs ja bekanntlich zeitversetzte Regionsausstrahlungen.
    Denke ich nicht, da Ran die Übertragung ebenfalls guckt. (Ebenfalls mit LIVE) Conan/Akai müssten schon japanweit den Sender hacken, um das irgendwie gezinkt auszustrahlen und das ist Utopie.
    Außerdem wüsste Ran bereits, dass Yusaku gewonnen hat, wenn die Oscars bereits früher vergeben worden wären.
    Will Subaru mit den Husten ein Zeichen geben will? Wie damals bei Vermouth und Kir? Oder lustig wäre anzunehmen, dass Yusaku sich femdschämt und das sein Tick ist wenn er hustet?
    Er will einfach einen Grund haben die Hand vor den Mund zu halten und den Mundschutz wieder aufzusetzen.
    Der Mann bei der Preisvergabe ist verkleidet und Susaku gibt ihn durch das Husten ein Zeichen?
    Also dass die Oscarlaudatoren in FBI-Pläne in Japan eingeweiht werden halte ich für noch tausend Mal utopischer, als japanweit einen Fernsehsender zu hacken.
  • Hab mir grad das Kapitel auf dctp durchgelesen. Keine Ahnung, ob das hier angesprochen wurde, aber ist es Zufall, dass Yusakus Skript für den Film "The scarlet agent" heißt? Iwie werd ich den Gedanken nicht los, dass Yusaku schon seit längerem Bescheid weiß und nun ein Skript geschrieben hat, das Akais scheindtod beinhaltet :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Hab mir grad das Kapitel auf dctp durchgelesen. Keine Ahnung, ob das hier angesprochen wurde, aber ist es Zufall, dass Yusakus Skript für den Film "The scarlet agent" heißt? Iwie werd ich den Gedanken nicht los, dass Yusaku schon seit längerem Bescheid weiß und nun ein Skript geschrieben hat, das Akais scheindtod beinhaltet

Das wäre mal wirklich extremst riskant. Vor allem weil es kein Wink mit dem Zaunpfahl für die BO wäre... ;D
    Die Anspielung auf den Fall-Titel ist schon sehr offensichtlich, aber "reale Ereignisse in ein Skript" zu packen ist erstens nicht gerne gesehen und zweitens hat es Yusaku auch wirklich nicht nötig...

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Seit ihr schonmal draufgekommen, dass Subaru erst jetzt verkleidet ist und nicht seit anfang an? Wie kommt ihr auf Yukiko und warum nicht Heiji? Zudem könnte Conan die Stimme verzerren, desweegen hat Subaru auch kein Halsband.
  • Gosho schrieb:

Seit ihr schonmal draufgekommen, dass Subaru erst jetzt verkleidet ist und nicht seit anfang an? Wie kommt ihr auf Yukiko und warum nicht Heiji? Zudem könnte Conan die Stimme verzerren, desweegen hat Subaru auch kein Halsband.

Die Theorie, dass Subaru ein eigenständiger Charakter ist, gibt es ja schon seit seiner Einführung. Allerdings hat sie schon lange genug wenig Sinn ergeben und wird gerade mit den neuesten Files, in denen gerade Amuro beginnt, die Kennzeichen, die die Theoretiker hier schon bemerkt haben (der verdeckte Hals -> Stimmentransposer) abzugrasen (oder die Tatsache, dass Ai einen Spruch von Rye in Subaru erkennt und Jodie einen Spruch von Shuu), auch nochmal widerlegt. Dazu kommt Film 18, indem auch nochmal deutlich impliziert wird, dass Subaru die ganze Zeit von Shuichi verkörpert wurde (die Stimme).

Die Stimme wird ja in diesem File auch von Conan verzerrt, deswegen hat dieser Subaru ja auch keinen Stimmentransposer am Hals. Normalerweise fiel aber eben auf, dass sein Hals immer verdeckt war, selbst Ai hat versucht, seinen Hals aufzudecken. Das hätte man nicht einbauen müssen, wäre Subaru kein bereits bekannter Charakter.

Subaru war also wahrscheinlich von Anfang an eine Kunstperson, und nicht erst jetzt. Yukiko liegt einfach näher, da sie das Verkleidungstalent hat, aber aus den oben genannten Gründen ist es wahrscheinlicher, dass Yusaku verkleidet ist. Heiji könnte theoretisch natürlich auch verkleidet sein, allerdings müsste seine Haut an den Händen und an der Brust verdeckt werden, wenn man einen Mann nimmt, dann also eher Yusaku, der eine helle Hautfarbe hat.