Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lightspeed schrieb:

    Schade, ich dachte eine deutsche Übersetzung wäre für einige vielleicht einfacher zu verstehen. :(
    Packs doch in Spoiler-Tags, da ist es nicht so voluminös und es stört sich sicher keiner daran.
    Auf jeden Fall geht nun daraus hervor, dass Amoru mindestens ein Tag mit der Suche nach Akai verbracht hat. Für Conan auf jeden Fall mehr als genug Zeit, Subaru zu warnen.
    Conan oder der Bruder werden ja auch auftauchen...leider.
  • @Lightspeed: So war das nicht gemeint, du kannst gerne eine deutsche Übersetzung anfertigen, lediglich die zitierte englische Übersetzung war bereits verlinkt und daher doppelt.

    Zum Kapitel selbst schon mal ein paar Worte, wobei es ja noch nicht komplett draußen ist. Der Mundschutz bei Subaru könnte schon ein Hint sein, dass es sich um eine andere Person oder um einen ähnlichen Fall wie bei Heiji in Band 42 handelt. Sollte die Vermutung stimmen, dass Subaru ansonsten mit einem Gerät an seinem Hals die Stimme verstellt, dann dürfte dies eigentlich im Einsatz sein, zumindest ist Subarus Hals nicht zu sehen. Es ist auch mEn nicht ausgeschlossen, dass Conan und/oder Subaru sich eine Gegenstrategie im Off überlegt haben, vergleichbar mit dem MT-Fall.
    Was mich noch interessieren würde, neben Subarus Geheimnis, was wohl aufgedeckt werden wird, ob Bourbon Conan noch auf die Spur kommt. Das erneut im Titel vorkommende Wort "Scharlachrot" kann zwar wegen dem Rot auf Akai deuten, aber das dieses Wort erst in Kap 883 in einem Shinichi-Fall verwendet wurde, deutet mEn darauf hin, dass er auch hinter Conans Geheimnis kommen könnte. Dann bin ich mal gespannt, wie Vermi sich verhalten wird, mMn könnte sie Bourbons Plan wieder sabotieren, wie bereits im MT-Fall geschehen.
  • TheDetective schrieb:



    Zitat von »Subaru.Okiya«
    Kann mir mal jemand sagen wie Bourbon - aufgrund der Tatsache das Rikumichi Kusuda sich selbst getötet hat - nun weiß, dass Akai noch lebt?

    Kusudas Leiche wurde nie gefunden, es wurde ne verbrannte Leiche mit Kopfschuss gefunden, Kusuda hat sich erschossen -> Leiche ist nicht Akais sondern Kusuda


    Und außerdem hat Jodie glücklich laut über Conans "Handy-fallen-lass"-Test philosophiert, was Amuro über die Wanze im Kurobee-Fall mitgehört hat...
    Demnach hat Vermouths Fingerabdruck-bestätigt-Beweis wesentlich weniger Bedeutung.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Spürnase schrieb:

    Es ist auch mEn nicht ausgeschlossen, dass Conan und/oder Subaru sich eine Gegenstrategie im Off überlegt haben, vergleichbar mit dem MT-Fall.
    Ja aber Team Conan musste in den letzten 20 Chaps so viele Niederlagen einstecken, dass es schrecklich unrealistisch und schlecht wäre, wenn sie den Arc am Ende gewinnen. Die BO hat bisher jeden Arc verloren. Vermouth zieht in ihrem Arc den kürzeren, MT endet mit einem Conan-Sieg, es wird Zeit, dass die BO auch mal einen kleinen Sieg verzeichnet, denn sonst wird der Mainplot echt langweilig und ich würde dann auf 0815 Fälle hoffen, weil der Plot einfach Rotz ist.
  • Die Frage ist ja, wie Bourbon Okiya gefunden hat...
    Ich denke, dass nachdem Conan herausgefunden hat, dass Bourbon den Trick kennt, er aus Panik Okiya angerufen und vor Bourbon gewarnt hat. Bourbon hat dieses Telefonat wohl benutzt und herauszufinden, wo Akai wohnt und als wen er sich verkleidet hat.
    Der Mundschutz gibt schon zu denken, allerdings stellt sich auch die Frage, warum Bourbon Okiya so "offen" besucht... Ich denke, dass Bourbon auch weiß, dass Akai vor ihm gewarnt ist, und deshalb auch einen Plan entwickelt hat.

    Mfg.:
    Yottas
  • Imbalance schrieb:





    Zitat von »TheDetective«





    Zitat von »Subaru.Okiya«
    Kann mir mal jemand sagen wie Bourbon - aufgrund der Tatsache das Rikumichi Kusuda sich selbst getötet hat - nun weiß, dass Akai noch lebt?

    Kusudas Leiche wurde nie gefunden, es wurde ne verbrannte Leiche mit Kopfschuss gefunden, Kusuda hat sich erschossen -> Leiche ist nicht Akais sondern Kusuda


    Ah! Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt! Jetzt kapiere ich das! Kusuda hat ja Conans Handy auch berührt! Darum passte das! Und ich dachte die ganze Zeit so: "Wie will Akai das überlebt haben und warum verdammt nochmal fragt Bourbon alle über Kusuda aus?"
    Was ich noch nicht verstehe, wenn Bourbon Okiya mit dem Satz: "Wir haben uns doch nicht das erste Mal getroffen, oder?" Subaru als Akai entlarven will, dann frage ich mich, wie genau er das anstellen will! Akai ist viel zu schlau für so etwas! Jodie und Camel fallen ja auf Borbon noch rein, selbst Conan hat was einstecken müssen, aber Akai??
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

    Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

    We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!
  • Yottas schrieb:

    Die Frage ist ja, wie Bourbon Okiya gefunden hat...
    Ich denke, dass nachdem Conan herausgefunden hat, dass Bourbon den Trick kennt, er aus Panik Okiya angerufen und vor Bourbon gewarnt hat. Bourbon hat dieses Telefonat wohl benutzt und herauszufinden, wo Akai wohnt und als wen er sich verkleidet hat.
    Der Mundschutz gibt schon zu denken, allerdings stellt sich auch die Frage, warum Bourbon Okiya so "offen" besucht... Ich denke, dass Bourbon auch weiß, dass Akai vor ihm gewarnt ist, und deshalb auch einen Plan entwickelt hat.

    Mfg.:
    Yottas


    Ich denke das hat Bourbon schon damals beim Fall mit der verschwundenen Katze gemerkt. Wahrscheinlich hat er ihn aus nem Blickwinkel gesehen.
    Und auch damals bei dem Fall als Conan entführt wurde, hat Bourbon ihn sehr skeptisch angeschaut,
  • Luce Kudo schrieb:

    Was ich noch nicht verstehe, wenn Bourbon Okiya mit dem Satz: "Wir haben uns doch nicht das erste Mal getroffen, oder?" Subaru als Akai entlarven will, dann frage ich mich, wie genau er das anstellen will! Akai ist viel zu schlau für so etwas! Jodie und Camel fallen ja auf Borbon noch rein, selbst Conan hat was einstecken müssen, aber Akai??


    Also, wenn Amuro tatsächlich dumm genug ist, ohne einen guten Plan einfach bei Subaru vorbeizuklopfen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und werde sämtlichen Amuro geopferten Charakteren (namentlich Jodie, Camel und evtl. Takagi) nachtrauern. Schließlich sollte er sich fast denken können, dass auch dieser vorgewarnt ist, nachdem Amuro Conan für einen "erschreckenden Mann" hält. Momentan scheint es aber noch so, dass er irgendwas Sinnvolles im Gepäck hat; die Frage wäre nur, was er sich von der Konfrontation erhofft - bzw. was er mit Subaru anstellen will. Persönliche Rache vielleicht? Einfach nur etwas Druck aufbauen?

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

    die Frage wäre nur, was er sich von der Konfrontation erhofft - bzw. was er mit Subaru anstellen will. Persönliche Rache vielleicht? Einfach nur etwas Druck aufbauen?
    Wenn ich das richtig gesehen hab, hat es Amuro auch null interessiert, dass Vermi ihm nicht glaubt(?), weswegen ich da denke, dass er eher aus eigenen Interessen bei Okiya auftaucht. Eventuell wird auch mal aufgeklärt, warum Amuro so einen großen Hass auf Shuichi hat. Ich hoffe, das wird zwischen den beiden ein Schlagabtausch der nur so von Sarkasmus, verbalen Attacken usw. trieft.
  • Nicht schlecht! Ich fände so ein richtiges Wortduell mit vielen Nebenandeutungen würde in Conan mal so richtig reinpassen! Da hat de Leser was zum Lachen und Nachdenken gleichzeitig!
    "Luce, du wirst nie aufgeben!" Doch was nützen diese Worte, wenn man schon verloren hat? Ich wünschte, ich hätte es in diesem Moment gewusst. Gewusst, dass man mit einer Entscheidung tausende von Menschen retten kann...

    Muss man für alles einen Grund haben? Ich weis nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weis, warum ein Mensch einen anderen rettet. In diesem Fall ist kein Platz für logisches denken!

    We can be both of go and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time!