Ergebnis der Moderatorenwahl ´14

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ergebnis der Moderatorenwahl ´14

    Liebe Community,

    Ihr habt uns insgesamt 14 verschiedene Kandidaten vorgeschlagen. Vielen Dank für die Zeit und Mühe, die Texte zu schreiben und dabei auch auf unsere Kriterien einzugehen. Die Texte waren alle sehr ausführlich.

    Nach allerhand Diskussionen hat sich das Team entschieden, Corab in das Amt eines Moderators zu erheben. In diesem Sinne: Willkommen im Team, Corab!

    In der Evaluation wurde u.a. gefordert, bei künftigen Wahlen kurz zu begründen, warum wir gerade diese Person befördert haben. Diesem Verbesserungsvorschlag wollen wir nachkommen.

    Wahlbegründung
    Uns ist das Diskussionsverhalten sehr wichtig. Anhand von Corabs Beiträgen erkennt man, dass er seine Position immer mit Argumenten stützt und selbst bei härteren Diskussionen nicht ausfallend, sondern fair seinem Diskussionspartner gegenübertritt.

    Zudem ist es unabdingbar, dass der Kandidat schon eine gewisse Zeit im Forum angemeldet ist, um das Risiko zu senken, dass wir schlussendlich jemanden befördern, der womöglich ein paar Monate später das Interesse an DC verliert oder dessen hohe Aktivität nur ein momentaner Zustand war. In der Vergangenheit hatten wir da bereits Kandidaten, welche wir durchaus für das Amt in Betracht gezogen haben, die dann aber letztendlich nicht befördert wurden, bei denen sich jedoch einige Monate später zeigte, dass die Aktivität tatsächlich nur eine Phase war. Corab ist nun schon seit Ende 2009 dauerhaft im Forum aktiv, was somit natürlich ein großer Pluspunkt ist.

    Des Weiteren legen wir zumindest auf ein Mindestmaß an Aktivität im Kernbereich wert. Einerseits weil wir ein DC-Forum sind, also der Kandidat schon eine gewisse Werkkenntnis mitbringen sollte und außerdem weil wir an den dortigen Diskussionen am besten das Diskussionsverhalten einschätzen können, da es gerade im Theorien-und Spoilerbereich doch ab und an zu hitzigeren Diskussionen kommt.

    Damit einhergend ist, dass wir keinen Kandidaten befördern, von den wir uns durch zu wenige Beiträge bisher kein detailliertes Meinungsbild machen können. Es ist so schon schwer, das Kriterium "Vertrauen" zu beurteilen, durch wenige Beiträge wird uns das fast unmöglich gemacht.


    Liebe Grüße, Gin
  • Da schließe ich mich Alja gleich mal an. :)
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich kenne dich leider nicht wirklich, aber deine Posts in den unterschiedlichen Bereichen zeigen für mich - wie Gin schon schrieb - dass du immer respektvoll mit deinem Gegenüber umgehst, selbst wenn die Diskussion hintziger geworden ist.
    Und ich denke so etwas macht schon viel aus, wenn man Moderator ist. :)