Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BrickBreak schrieb:

    Conan#1 schrieb:

    File 893 spoilers: What is true identify of Amuro? Is it about Public Security Bureau? Memory of Mizuhashi Rena. Another Rikumichi Kusuda scene. Next series could be long BO storyline.
    Ich muss ja sagen, im ersten Moment dachte ich bei Rena Mizunashi daran, dass Amuro am Ende doch noch ein CIA Agent ist.
    Sofern es sich jetzt tatsächlich um eine japanische Organisation handelt, wäre ich einerseits sehr glücklich, es wird immerhin langsam mal Zeit, dass die Japaner auch mal einen Hinweis bekommen und das Schlachtfeld nicht den USA überlassen. Aber sollte Amuro wirklich ein Doppelagent der Polizei sein? Das würde einerseits seine Zusammenarbeit mit Vermi sehr spannend machen, immerhin will sie ja auch die Organisation zur Strecke bringen oder zumindest das große Ziel abwehren.
    Doch wie passt es dann noch, dass Amuro in der Organisation groß wurde und von klein auf Elena kennt? Rache für seine Verstorbene Sensei? Da muss Gosho schon was Gutes herzaubern, damit es schlüssig klingt.

    Allerdings würde das den Stand der BO wieder verschlechtern, hier und in anderen Threads wurde ja oft genug gesagt, dass die BO Amuro dringend behalten muss, da sie bis auf Gin sonst alle kompetenten Mitglieder gegen sich hat. Klar bleibt die Möglichkeit des neuen Mitglieds, aber naja...

    Beechan schrieb:

    Titel Kapitel 893: Bourbon's Pursuit, Scarlet Prologue
    Bourbon ist also kurz davor Subarus Identität zu lüften? Oder auch ein Hint, dass ein neuer BO-Member eingeführt wird?
    Scarlet klingt natürlich mit Scharlachrot schon stark nach Akai, erinnert zudem an "A study in scarlet" und somit an Holmes, bei dem als Fans natürlich Shinichi und Subaru als erste in den Sinn kommen. Vielleicht ist es aber auch nicht nur Subarus Enthüllung, denn Shinichis Lieblingsbuch ist eben das erste Holmesbuch....

    Imbalance schrieb:

    Auf ihre Frage hin, ob er Amuro etwas erzählt habe, antwortet Camel: "Natürlich nicht. Dass Rikumichi in seinem Auto Selbstmord begangen hat, würde ich ihm niemals sagen."
    *facepalm* Jaja, Plot muss vorangehen, aber so dumm sollte ein FBI-Agent eigentlich echt nicht sein ~.~
  • Ich finds ein wenig Schade, dass Aoyama grade einfach alle schlauen Chars mega dumm darstellt, um Bourbons Überlegenheit darzustellen.
    Das war mit Conan im Krankenhaus noch richtig gut umgesetzt, als er Conan so ausgespielt hat.
    Aber ein wenig beginnt das Ganze abzustürzen, als er das FBI bloßstellt, was großteils noch in Ordnung war.
    Aber seit Takagi full retard ging und jetzt, dass er Jodie und Camel hart dumm aussehen lässt, ist schon ziemlich lächerlich schlecht umgesetzt, finde ich.
    Überlegenheit darstellen: Ja! Aber aus allen guten Ermittler vollkommene Retards zu machen, find ich ein bisschen scheiße.
    Jodie wurde einfach von vorne bis hinten gelinkt. Takagi ist einfach momentan der größte Vollidiot des Arcs und von Camel erwartet man zwar nichts, aber dass er sich überhaupt auf ein Gespräch mit Amuro einlässt, ist schwach.
    Wenigstens mehr Hints in Richtung "Amuro bleibt böse" sonst würde Conan sich nicht drei Seiten Zweifel an seinen Schlussfolgerungen geben (Btw ist diese Verzweiflung eine weitaus bessere Darstellung von Bourbons Überlegenheit, als der Takagi/FBI Mist)
  • Alja schrieb:

    Das würde einerseits seine Zusammenarbeit mit Vermi sehr spannend machen, immerhin will sie ja auch die Organisation zur Strecke bringen oder zumindest das große Ziel abwehren.
    Vermouth will die Organisation zur Strecke bringen? Oder ihr andesweitig Schaden? Müsste sie dafür nicht einfach nur das Handy zücken und Jodie anrufen?
  • Heiji schrieb:

    Alja schrieb:

    Das würde einerseits seine Zusammenarbeit mit Vermi sehr spannend machen, immerhin will sie ja auch die Organisation zur Strecke bringen oder zumindest das große Ziel abwehren.
    Vermouth will die Organisation zur Strecke bringen? Oder ihr andesweitig Schaden? Müsste sie dafür nicht einfach nur das Handy zücken und Jodie anrufen?
    Zur Strecke bringen ist vielleicht das falsche Wort, aber sie sorgt definitiv passiv dafür, dass bei der Organisation eben nicht alles rund läuft, indem sie Shinichi etwa nicht verpfeift. Klar will sie ihn dadurch schützen, allerdings ist die Rede von "der erlösenden silbernen Kugel", sie impliziert damit meiner Meinung nach deutlich genug, dass sie entweder der gesamten Organisation oder aber der Operation ewiges Leben ein Ende wünscht. Aber es stimmt, wie ihre Rolle darin genau aussieht ist bisher noch nicht klar und welche Motive sie genau verfolgt schon gar nicht.
  • Heiji schrieb:

    Vermouth will die Organisation zur Strecke bringen? Oder ihr andesweitig Schaden? Müsste sie dafür nicht einfach nur das Handy zücken und Jodie anrufen?
    Nope, Jodie auf ihrem aktuellen Niveau würde das wohl vermasseln, um mal ein Verb zu verwenden, dass nicht auf dem englischen f-Wort basiert.
  • Ich habe mir gerade die "plotty parts" in der Übersetzung aus dem Chinesischen bei DCTP angesehen. Dabei ist mir eine Theorie in den Sinn gekommen: Hidemi Hondo sollte einen Mittelsmann einschleusen. Bloß, war der nur für ihren Vater gedacht? So wie sich Amuro verhält, würde ich nicht ausschließen, dass er letztendlich ein weiterer CIA-Agent ist - oder, wegen "get out of my Japan", ein Versuch von Aoyama, in einem nationalistischen Bewusstsein den Kampf gegen eine in Japan tätige Verbrecherorganisation wieder in japanische Hände zu legen (dann wäre Amuro ein Agent eines japanischen Geheimdienstes).

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

    Ich habe mir gerade die "plotty parts" in der Übersetzung aus dem Chinesischen bei DCTP angesehen. Dabei ist mir eine Theorie in den Sinn gekommen: Hidemi Hondo sollte einen Mittelsmann einschleusen. Bloß, war der nur für ihren Vater gedacht? So wie sich Amuro verhält, würde ich nicht ausschließen, dass er letztendlich ein weiterer CIA-Agent ist - oder, wegen "get out of my Japan", ein Versuch von Aoyama, in einem nationalistischen Bewusstsein den Kampf gegen eine in Japan tätige Verbrecherorganisation wieder in japanische Hände zu legen (dann wäre Amuro ein Agent eines japanischen Geheimdienstes).

    Grüße, Grand-Duc
    Okay, die Idee hat wirklich was.
    Das wurde hier ja bereits angesprochen und ich fände es auf der einen Seite wirklich interessant, wenn Amuro wirkich ein Agent wäre.
    Allerdings: wurde nicht mal gesagt, dass er schon seit er klein ist, bei der BO ist? Das würde ja dann bedeuten, dass er irgendwann 'umgedreht' wurde und nun für die andere Seite arbeitet.
    Es wird in meinen Augen nur endlich mal Zeit, dass Japan auch was wegen der Organisation unternimmt, die Amis können doch nicht die Einzigen sein, die daran Interesse haben, vor allem, nachdem so viele Japaner in der BO sind.

    Was ich auf der anderen Seite schade fände, wenn Amuro wirklich gut wäre, dann würde die Organisation außer Gin ja nicht wirklich ein 'intelligentes' Mitglied besitzten, welches absolut und ohne jegliche Widersprüche hinter den Zielen stehen würde. Und Gin als einziges (Wodka nehm ich mal raus, weil er mir zu einfach gestrickt ist) bekanntes Mitglied, dass so tickt, fände ich doch ein bisschen wenig.
    Mal davon abgesehen, dass es als Agent ja ziemlich einfach zu sein scheint, da rein zu kommen. :D
  • goetterspeise_ schrieb:

    Es wird in meinen Augen nur endlich mal Zeit, dass Japan auch was wegen der Organisation unternimmt, die Amis können doch nicht die Einzigen sein, die daran Interesse haben, vor allem, nachdem so viele Japaner in der BO sind.
    Wenn Japan nichts von der BO weiß, können sie auch schlecht was gegen die Organisation unternehmen ^^ Wäre aber schon ein Ding, wenn eine Organisation, die es schon seit Jahren gibt, noch nicht vom jap. Geheimdienst entdeckt wurde.
    Aber wie die meisten auch, hoffe , dass Amuro kein Geheimagent ist. Nach Gin ist Amuro endlich ein Mitglied, der ernst zu nehmen ist. Allerdings ist mir Amuro zurzeit zu sehr überlegen wodurch die FBi-Agenten und Takagi regelrecht als Idioten dargestellt werden.
  • Ich hab mal noch ein paar Überlegungen...
    Ich hab mir die Übersetzung auf DCTP durchgelesen und bin dabei auf die Stelle gestoßen, an der Jodie sagt, dass sich Natsuko sich nicht mehr daran erinnern, ihr die Nachricht geschrieben zu haben. Ich bin irgendwie auf die Idee gekommen, dass die Nachricht von Vermouth stammt. Naja aber ich habe es mir gerade nocheinmal angeschaut und da steht ja, dass die Nachricht noch im Handy gespeichert ist. Hab ich da was falsch interpretiert, oder stimmt meine Vermutung wirklich? Bisher wurde dieser Punkt nämlich noch nicht weiter irgendwo diskutiert.
    So und dann noch was zum Fall an sich: ich fand ihn ja nicht sonderlich spannend. :oyawn: Die Fallklärung war ja relativ einfach. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde der Täter mit der Richtung, in der die Ringel gezeichnet waren überführt. Nur das Motiv habe ich nicht so richtig verstanden. War der Täter wirklich ein Stalker?
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Bezüglich des Motivs: Es ging dem Täter eher um die Noten seiner Tochter, deren Tests die Lehrerin seiner Meinung nach zu Unrecht unterbewertet. Anscheinend ist es bei der Konfrontation der beiden zur Kollision gekommen...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!