Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TheDetective schrieb:

    Aber Kogoro würde Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was früher oder später seinen Tod bedeutet.
    Nicht unbedingt, das FBI hat ja durchaus die Ressourcen, jemanden zu beschützen. Sie haben Jodie beschützt, und Wermut hat sie lange gesucht. Auch in Japan hat das FBI mindestens genug Männer, um den kleinen Jungen, der Kirs Unfall mitangesehen hat und Araide vor der BO zu verstecken. Und wenn klar ist, dass Kogoro mit dem FBI nicht direkt zu tun hatte - was ja sogar stimmt - dann dürften sie ihn in Ruhe lassen. Araide ist ja gerade auch nicht mehr in Gefahr und darf wieder normal unterrichten, ebenso wie die Leute aus Kirs Krankenhaus noch leben. Die BO räumt Risiken aus dem Weg, aber sie tötet eigentlich nicht, wenn es für sie einen Nachteil bedeutet oder sinnlos wäre. Zudem wir uns wohl weiterhin darauf verlassen können, dass Wermut alles, was entfernt mit Conan zu tun hat, decken wird.

    TheDetective schrieb:

    Was aber einen Zivilisten in riesige Gefahr bringt.
    Aber einen Zivilisten, an dem die BO bereits Interesse hat, und der somit eh in Gefahr ist. Die Situation ist imo vergleichbar mit der von Araide: Wermut hat mehrfach seine Praxis besucht und das FBI wusste, sie würde ihm irgendwann gefährlich werden, also haben sie seinen Tod vorgetäuscht, damit er nicht stirbt. Bei Kogoro wäre eine ähnliche Falle denkbar: Wenn Kir erfahren könnte, wann die BO/Wermut zuschlagen will, könnte man den echten Kogoro unauffällig aus der Schusslinie bringen und einen Köder legen. Sicher bringt ihn das irgendwie in Gefahr, aber es ist eben davon auszugehen, dass es ihm eh irgendwann an den Kragen geht. Besser man macht selbst den ersten Schritt.
    Und Subaru ist auch hilfreich, wenn das FBI nicht von seiner Identität weiß - denn wenn selbst das FBI seine Verbündeten nicht alle auf dem Plan hat, wie soll die BO dann damit rechnen? Und Akai operiert doch eh immer alleine, das kann durchaus funktionieren.
    Wobei ich das nicht für das wahrscheinlichste Szenario halte, aber von den möglichen für eines der Sinnvollsten.

    TheDetective schrieb:

    Steht Amuro überhaupt in direktem Kontakt mit dem Boss?
    Schwer zu sagen: Die Aktion im Kaufhaus war explizit genehmigt, aber ich bin mir grad nicht sicher, ob er im oder nach dem Mystery Train irgendwas dazu sagt.

    TheDetective schrieb:

    Die hätten das ganze Teil hochgejagt, wenn das FBI nicht interferiert hätte. Man möge sich vorstellen, was die BO macht um zwei Topagenten zu befreien.
    Nicht ganz, auch hier hat sich gezeigt, dass die BO nicht sinnlos killt. Alle Bomben waren gezielt so gebaut, dass man ihren Timer gesehen hat und es ging nur um die psychologische Kriegsführung. Außerdem geht Druck ja in beide Richtungen - Wermut als Liebling ist ein wertvolles Druckmittel. Außerdem dürfte sie Ano Katas Identität kennen, und ihr Charakter impliziert, dass sie im Falle einer Verhaftung auspacken würde. Das sagt sie auch selbst in Band 42, wobei es natürlich eine Lüge oder nur auf die spezifische Situation dort bezogen gewesen sein könnte.
  • Spoilertime!

    Conan#1 schrieb:

    File 893 spoilers: What is true identify of Amuro? Is it about Public Security Bureau? Memory of Mizuhashi Rena. Another Rikumichi Kusuda scene. Next series could be long BO storyline.


    Im nächsten Kapitel dürfen wir also auf einen großen BO-Fall gespannt sein! :)
    Laut Wikipedia befindet sich "Public security bureau" in China und ist der örtlich stationierten Polizei sehr ähnlich, das wäre also mit Amuros Ausbildung verknüpft, ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, solange es auch stimmt.
  • BrickBreak schrieb:

    Laut Wikipedia befindet sich "Public security bureau" in China und ist der örtlich stationierten Polizei sehr ähnlich, das wäre also mit Amuros Ausbildung verknüpft, ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, solange es auch stimmt.
    Neben der USA soll jetzt auf einmal China eine Rolle spielen? Ein Japaner macht in China eine Poilzeiausbildung? Oder hat dort Kontakte? That's weird.

    Titel Kapitel 893: Bourbon's Pursuit, Scarlet Prologue
    Bourbon ist also kurz davor Subarus Identität zu lüften? Oder auch ein Hint, dass ein neuer BO-Member eingeführt wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

  • Wenn das stimmt, dann frag ich mich, wie lang es noch dauern wird, bis England auch noch mitmischen darf.
    Das mit dem FBI und auch die CIA, okay, aber reicht es nicht irgendwann mal?
    Gut, die Organisation agiert ja nicht nur in Japan, aber wenn es wirklich international ist, dann könnte man doch auch einfach zusammenarbeiten? Jedenfalls in einem Manga sollte das möglich sein. /D
    Aber vielleicht spielt China ja nicht SO eine große Rolle, sondern soll Amuro nur ein bisschen mehr Background geben und kommt dann nicht weiter vor. Weil irgendwann wird es dann doch ein bisschen too much.
    Vor allem dachte ich immer, Amuro war mit Date auf der Polizeischule? Ist er nach der Schule ins Ausland oder wie? :O
  • goetterspeise_ schrieb:

    Aber vielleicht spielt China ja nicht SO eine große Rolle, sondern soll Amuro nur ein bisschen mehr Background geben und kommt dann nicht weiter vor. Weil irgendwann wird es dann doch ein bisschen too much.
    Yay noch mehr Background. Seine Verbindung zu den Miyanos und seine Polizeiausbildung reichen ja vollkommen aus. Ich hoffe aber mal, dass China eigentlich total irrelevant ist.
  • Das neue Kapitell ist nun auch draußen, der nun auch diesen Fall abschließt.

    Es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Neben der Auflösung sieht man viele Mini-Flashbacks von Conan und es scheint wohl darauf hinauszulaufen, dass Amuro so langsam auf die Schliche kommt.
  • Das wird ja immer spannender.
    Ich hoffe, dass China nicht wichtig sein wird. Das waere definitiv too much.
    Bilde ich mir das ein oder ist Jodie auf der letzten Seite nur die verkleidete Vermouth ?
    Camel sagt etwas zu ihr und sie hat dann so ein Grinsen im Gesicht und ist dann auf einmal verschwunden..
    Neuer BO Fall?! Hell yes..darauf warte ich schon seit einer gefuehlten Ewigkeit. Hoffentlich werden dann ein paar Fragen beantwortet.
    Die letzten Entwicklungen haben mir nicht so gefallen.
  • Beechan schrieb:

    BrickBreak schrieb:

    Laut Wikipedia befindet sich "Public security bureau" in China und ist der örtlich stationierten Polizei sehr ähnlich, das wäre also mit Amuros Ausbildung verknüpft, ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, solange es auch stimmt.
    Neben der USA soll jetzt auf einmal China eine Rolle spielen? Ein Japaner macht in China eine Poilzeiausbildung? Oder hat dort Kontakte? That's weird.

    Das hast du glaube ich falsch verstanden. In Japan gibt es auch ein PSB, d.h. mit China hat das nichts zu tun, und Conan#1 wollte damit auf seine kürzlich entdeckte Verbindung zwischen Amuro, Zero, Blinddarm (Appendix) und dem jap. Geheimdienst (PSIA), bzw. der jap. Security Police hinweisen.
    Die Details gibt's im DCTP Forum: forums.dctp.ws/viewtopic.php?f=5&t=12231
    (AN: Conan#1 kommt aus China und hat daher den ihm eher geläufigen Begriff PSB gewählt, tatsächlich refernziert sein erstes Zitat aber den jap. Geheimdienst (PSIA).)
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Uih. Gosho scheint gewaltig auf das Gas zu steigen.

    Eine grobe inhaltliche Zusammenfassung:
    Am Anfang des Kapitels geht Conan innerlich Amuro's Auftritte durch, und schlussfolgert u.a. aus dem Fakt, dass er Sherry im MT nicht umbrachte, seinen Kommentaren zur FBI und seiner Aussage "Verschwindet aus meinem Japan", dass ihm sehr viel an Japan liegt und er somit ein japanischer Polizei Offizier sein könnte (?!!!; vgl. VP). Der Mörder ist der "ältere" Herr. Plötzlich kommt eine Frau rein, und teilt den Anwesenden mit, dass sich Natsukos Situation eine drastisch verschlechtert hat (es könnte sich bei dieser Frau bereits um Vermouth handeln). Jodie, Camel und Conan eilen zum Krankenhaus, überraschenderweise kommt Amuro auch mit, mit der Begründung, dass er auch mit dem Opfer als angeheuerter Detektiv verwickelt sei. Außerdem provoziert er Camel, indem er sagt, dass Jodie sich bereits verplappert hätte. Währenddessen stürmen Jodie und Conan in das Zimmer einer relativ gesunden Natsuko, so dass Conan sofort begreift, dass sie ausgetrickst worden sind. Amuro nutzt die Gelegenheit und fragt Camel nach Rikumichi. Camel antwortet selbstverständlich, dass er nichts wüsste. Amuro provoziert ihn daraufhin mit der Aussage, dass die höheren Tiere einem kleinen Arbeiter wie Camel sowieso nie in die wichtigen Pläne einweihen würden. Plötzlich kommt Jodie aus dem Krankenhaus (es ist eher Vermouth...) und zieht ihn ins Gebäude. Auf ihre Frage hin, ob er Amuro etwas erzählt habe, antwortet Camel: "Natürlich nicht. Dass Rikumichi in seinem Auto Selbstmord begangen hat, würde ich ihm niemals sagen."
    Jodie(=Vermouth?) antwortet daraufhin mit der unheilvollen Mimik: "Oh, ist das so? Danke." und ist plötzlich verschwunden, was Camel sehr verblüfft.

    Edit: Bezüglich des VP: In der chinesischen Übersetzung wird tatsächlich "Public security bureau" verwendet ^^
    Edit2:
    23:49:12 TheDetective: Imba du hast vergessen zu erwähnen, dass Jodie und Camel sich wie Idioten verhalten

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • Imbalance schrieb:

    Plötzlich kommt Jodie aus dem Krankenhaus (es ist eher Vermouth...) und zieht ihn ins Gebäude. Auf ihre Frage hin, ob er Amuro etwas erzählt habe, antwortet Camel: "Natürlich nicht. Dass Rikumichi in seinem Auto Selbstmord begangen hat, würde ich ihm niemals sagen."
    Jodie(=Vermouth?) antwortet daraufhin mit der unheilvollen Mimik: "Oh, ist das so? Danke." und ist plötzlich verschwunden, was Camel sehr verblüfft.
    Wenn Vermouth und Bourbon mal kein Dreamteam sind. Gefällt mir ziemlich gut. Letztes Mal wurde Jodie ausgetrickst, dieses Mal muss Camel dran glauben. Die sollten lieber mal einen Code vereinbaren. Gin könnte aber irgendwann Mal wieder a uftauchen, denn Amuro läuft ihm gerade ziemlich den Rang ab.