Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alja schrieb:

    also auf mich wirkt es eher so, als wisse Shinichi nicht Bescheid von dem Kurzauftritt von Shuichi. Eher glaube ich, dass er das auf eigene Faust durchgezogen hat.
    Genauso wie Amuro im aktuellen Kapitel die Polizei und das FBI veräppelt, so hatte Shuichis Erscheinen auf mich auch den Eindruck gemacht als wolle er Amuro auf eine Art und Weise zeigen, dass Shuichi der Schlauere von Beiden ist, der einen Faketod inszinieren konnte und sogar Amuro getäuscht hatte, den größten Akai-Hasser. Eventuell wollte er ihn so zum Zugzwang zwingen, denn Subaru kann ja nicht auf ewig Curry kochen und warten, dass etwas passiert.
  • Alja schrieb:

    Also auf mich wirkt es eher so, als wisse Shinichi nicht Bescheid von dem Kurzauftritt von Shuichi. Eher glaube ich, dass er das auf eigene Faust durchgezogen hat. Ich kann da auch keinen Anhaltspunkt im Manga für nennen, aber einen Beleg für ihre Zusammenarbeit in diesem Punkt fällt mir spontan auch nicht ein.

    Da muss ich dir zustimmen Alja. Ich glaube auch nicht, dass Conan gemerkt hat, Shuichi im MT aufgetaucht ist. Wie gesagt war es sehr spontan und Conan war auch nicht n der Nähe, als die Begegnung stattfand. Das Auge von Subaru ja auch nur gesehen, als alle gerade nicht in seine Richtung geschaut haben und ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass Subaru Conan gesagt hat: "Du Conan, ich habe mich mal in meiner wahren Identidät/als Shuichi vor Bourbon gezeigt." :D
    Mir fällt momentan auch keine Stelle ein, aus der eindeutig hervorgeht, dass Shuichi/Subaru und Conan zusammenarbeiten. Das sind ja bisher alles nur Vermutungen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass Subaru Conan gesagt hat: "Du Conan, ich habe mich mal in meiner wahren Identidät/als Shuichi vor Bourbon gezeigt." :D
    Das könnte ich mir allerdings aber vorstellen, dass Subaru hinterher Conan eingeweiht hat. Ob es dafür Belege gibt, die dafür sprechen fallen mir spontan nicht ein. Hier wäre es halt gut zu wissen, inwieweit Conan und Subaru zusammenarbeiten. Für eine enge Zusammenarbeit sprach ja dagegen, als Conan nicht wollte, dass Subaru Shinichis alte Sachen findet. Seit Kapitel 813 kann man aber davon ausgehen, dass Subaru Conans wahre Identität herausgefunden hat und da könnte ich mir vorstellen, dass im Off Subaru Conan damit konfrontiert hat. (Aber ich weiß gerade auch nicht, ob Alja das auch so meinte, dass Conan es überhaupt nicht weiß oder vorher nur nicht eingeweiht worden ist im Nachhinein jetzt aber Bescheid weiß)
  • Beechan schrieb:

    Das könnte ich mir allerdings aber vorstellen, dass Subaru hinterher Conan eingeweiht hat. Ob es dafür Belege gibt, die dafür sprechen fallen mir spontan nicht ein. Hier wäre es halt gut zu wissen, inwieweit Conan und Subaru zusammenarbeiten. Für eine enge Zusammenarbeit sprach ja dagegen, als Conan nicht wollte, dass Subaru Shinichis alte Sachen findet. Seit Kapitel 813 kann man aber davon ausgehen, dass Subaru Conans wahre Identität herausgefunden hat und da könnte ich mir vorstellen, dass im Off Subaru Conan damit konfrontiert hat. (Aber ich weiß gerade auch nicht, ob Alja das auch so meinte, dass Conan es überhaupt nicht weiß oder vorher nur nicht eingeweiht worden ist im Nachhinein jetzt aber Bescheid weiß)
    Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Subaru Conan noch nicht mit seiner Erkenntnis, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist konfrontiert hat. Normalerweise wurden doch die Szene , in denen gezeigt wurde, dass Shinichi von einer Person darauf angesprochen wurde, weil sie seine wahre Identität herausgefunden hatte doch immer gezeigt, oder? Gut das ist jetzt kein eindeutiger Beleg, aber seltsam wäre es schon, wenn das nicht gezeigt worden wäre. Denn das ist doch immer ein wichtiger Punkt in der Handlung.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    Normalerweise wurden doch die Szene , in denen gezeigt wurde, dass Shinichi von einer Person darauf angesprochen wurde, weil sie seine wahre Identität herausgefunden hatte doch immer gezeigt, oder? Gut das ist jetzt kein eindeutiger Beleg, aber seltsam wäre es schon, wenn das nicht gezeigt worden wäre. Denn das ist doch immer ein wichtiger Punkt in der Handlung.
    Das stimmt, aber nach den aktuellen Kapiteln gehe ich mal stark davon aus, dass Subaru bald erscheinen wird. Das z.B. wäre eine gute Möglichkeit für Gosho den Plot auch so voran zu bringen, dass der Leser z.B durch ein Flashback aufgeklärt wird. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Subaru nur Däumchen dreht und darauf wartet, dass was passiert. Und erst recht nicht, wenn er wohl eine wichtige Erkenntnis gewonnen haben könnte, dass Conan=Shinichi ist.
  • Ich denke nicht, dass Shuu zum einen Shinichi konfrontiert hat. Warum sollte er auch? Die Indizien sprachen für sich. Shinichi hat sich zu auffällig benommen. Subaru hat angedeutet, dass er Bescheid weiß und das hat in der Situation ausgereicht. Shuu macht gern Einzelgänge. Ich denke nicht, dass Shuu ihn wegen MT eingeweiht hat. Beide ziehen die Sache zwar gemeinsam durch, sind aber doch imo in ihren Handlungen frei und tun, was sie für richtig halten.
  • Stella schrieb:

    Shuu macht gern Einzelgänge. Ich denke nicht, dass Shuu ihn wegen MT eingeweiht hat. Beide ziehen die Sache zwar gemeinsam durch, sind aber doch imo in ihren Handlungen frei und tun, was sie für richtig halten.
    Ja, das würde ich auch so interpretieren, nicht nur an der Sache, dass Conan Ran darum bat Shinichi gegenüber Subaru nicht zu erwähnen, wird das deutlich. Im Kaufhaus-Fall erfahren wir beispielsweise, dass Subaru den Fernsehbericht, den Wodka auch gesehen hat, ebenfalls sah und deshalb der Sache nachgegangen ist. Conan wiederum wusste, bevor die DBs ihm das erzählt haben, offenbar nichts von der Sache. Von daher muss Subaru ihm weder erzählt haben, dass er Conans wahre Identität kennt, noch dass er sich ohne Verkleidung Bourbon kurzzeitig entgegengestellt hat.
    Übrigens noch zur der Sache ob eine Gefangenname Bourbons eine Option wäre. Akais Verhalten stellte im Grunde ja erst sicher, dass Bourbon weiterhin ermittelt, von daher könnte dies schon der Plan sein, zumal noch unklar (mMn aber wahrscheinlich) ist, ob James Black in die ganze Sache eingeweiht ist. Das er bislang weder zusammen mit dem Narbenakai, Masumi oder Bourbon gezeigt wurde, impliziert dies ja geradezu ^^
  • Stella schrieb:

    Ich denke nicht, dass Shuu zum einen Shinichi konfrontiert hat. Warum sollte er auch?

    Warum sollte er nicht? Klar, Shuichi ist ein Einzelgänger aber ich denke nicht, dass er so "doof" ist, und alles auf eigene Faust macht. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass er von Conans Identität weiß - warum sollte er nicht bis zu nem gewissen Punkt mit Shinichi zusammenarbeiten? Shuichi alleine kann ja unmöglich eine ganze Organisation bekämpfen. Shuu hätte aus der Zusammenarbeit ja nur Vorteile.

    Aber eigentlich ist das hier doch der falsche Thread? :D Subaru taucht ja noch nicht mal im Kapitel auf ^^
  • Warum sollte er nicht? Klar, Shuichi ist ein Einzelgänger aber ich denke nicht, dass er so "doof" ist, und alles auf eigene Faust macht. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass er von Conans Identität weiß - warum sollte er nicht bis zu nem gewissen Punkt mit Shinichi zusammenarbeiten? Shuichi alleine kann ja unmöglich eine ganze Organisation bekämpfen. Shuu hätte aus der Zusammenarbeit ja nur Vorteile.

    Ja, das stimmt. Es würde für die beiden sicherlich einfacher sein, wenn sie mit offenen Karten spielen würden. Aber dass Conan ihn davor nicht eingeweiht hat, um diese Vorzüge durch eine offene Aussprache zu erziehlen, heißt für mich, dass beide dem jeweiligen Partner nur das Nötigste erzählen. Beide arbeiten nach wie vor zusammen, das möchte ich nicht abstreiten, aber so offen sind sie nicht zueinander. Auch hat Conan seine jüngsten Konfrontationen auch mit keinem richtig besprochen. Da frage ich mich, wie viel schon off-screen passiert ist.

    Aber du hast recht, das Thema hier passt nicht mehr ganz zum Fred :D
  • Stella schrieb:

    Aber dass Conan ihn davor nicht eingeweiht hat, um diese Vorzüge durch eine offene Aussprache zu erziehlen, heißt für mich, dass beide dem jeweiligen Partner nur das Nötigste erzählen.
    Das stimmt auch wieder. Conan wollte seine Identität geheim halten, was ihm aber wohl ziemlich misslungen ist und Subaru nun 1 und 1 zusammengezählt haben könnte. Früher oder später wird Subaru ihn damit konfrontrieren aber ich persönlich wünsche mir irgendwie, dass es bereits im off auf eine Art und Weise passiert ist, weil Shuichi durch die Aktion im MT offensiv agiert hat und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass bei so einer Erkenntnis er ruhig bleibt. Ist aber wie gesagt nur ein Wunschdenken und schlimm ist es natürlich auch nicht, wenn nicht :)

    Jetzt sollte von meiner Seite aus aber denk ich wirklich alles gesagt worden sein :D Diese Woche gibt es zum Glück keinen Break und in voraussichtlich vier Tagen kriegen wir die nächsten Spoiler :) Ich hoffe ja irgendwie, dass Subaru mal kurz auftaucht.