Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corab schrieb:

Genau genommen wäre eine Gefangennahme Amuros sogar ein ziemlicher schlauer Schachzug, gerade weil die BO dann was gegen Kogoro machen müsste.
    Ist dies wirklich so sicher? Wir wissen zwar, dass Amuro zwischendurch den Auftrag hatte, Sherry gefangen zu nehmen und bei der Organisation abzuliefern, ansonsten scheint sein Kontakt sich aber innerhalb der Orga zur Zeit auf Vermi zu beschränken. Und zumindest anfangs wird die einen Teufel tun, Shinichi (und Ran) in welcher Weise auch immer in Gefahr zu bringen. Nochmal wird Gin nämlich nicht die Waffe senken.

Corab schrieb:

(und ich garantiere euch, wenn sie stirbt, kriegen wir Eisuke zurück. D: )
    Kriegen wir eh, unnötige Charas vergisst Gosho ja nicht <.<

Corab schrieb:

Ganz zu schweigen davon, dass man mit einem Druckmittel potenziell Amuro dazu zwingen könnte, gefakte Nachrichten abzusetzen (wie sie es damals mit Kusuda vorhatten), was ihnen selbst dann eine Spur bringt, wenn sie über Kogoro an nichts rankommen (wobei sie dann natürlich ein Druckmittel brauchen).
    Wie sollte das denn aussehen? Bisher kennen wir ja nur die Aufgabe Amuros, Shuichis Tod zu untersuchen. Die einzigen Falschinformationen, die er hineinbringen kann, ist, dass Shuu tot ist und dass das FBI wieder nach Amerika abzieht. Das würde zwar prinzipiell die Organisation beruhigen und vielleicht fahrlässiger agieren lassen, aber die Frage nach dem Druckmittel bleibt tatsächlich. Date ist tot, das einzige Druckmittel wäre bei der Familienbande Masumi, die jedoch aufgrund ihrer Verwandtschaft zu Shuichi widerum unantastbar ist.

Corab schrieb:

Das alles gilt natürlich nur, solange Amuro nicht, wie in diesem Kapitel angedeutet, die Seiten wechselt. Aber dann hätte Gosho den Bourbon-Arc endgültig ruiniert...
    Wo siehst du denn diese Andeutung? Mit Amuros forscher Art sehe ich hier eigentlich zum ersten Mal das Potential, dass er eben nicht zu Vermi 2.0 wird... 8|
  • Alja schrieb:

Ist dies wirklich so sicher? Wir wissen zwar, dass Amuro zwischendurch den Auftrag hatte, Sherry gefangen zu nehmen und bei der Organisation abzuliefern, ansonsten scheint sein Kontakt sich aber innerhalb der Orga zur Zeit auf Vermi zu beschränken. Und zumindest anfangs wird die einen Teufel tun, Shinichi (und Ran) in welcher Weise auch immer in Gefahr zu bringen. Nochmal wird Gin nämlich nicht die Waffe senken.
    Na ja, wenn es nur Wermut weiß, wäre eine Gefangennahme trotzdem keine schlechte Idee. Denn dann könnte man ja immer noch Amuro befragen, und Risiko gäbe es auch keins mehr.
    Kriegen wir eh, unnötige Charas vergisst Gosho ja nicht <.<
    Aber kein Grund, es zu kickstarten. :P
    Wie sollte das denn aussehen? Bisher kennen wir ja nur die Aufgabe Amuros, Shuichis Tod zu untersuchen. Die einzigen Falschinformationen, die er hineinbringen kann, ist, dass Shuu tot ist und dass das FBI wieder nach Amerika abzieht.
    Wie wärs damit: "Argh... Das FBI hat mich erwischt. Es gab einen Schusswechsel. Sie sind tot, aber ich kann nicht mehr laufen. Kannst du mich abholen, Wermut?" Genau so einen Anruf tätigt Wermut in Band 42 an Gin, nur dass er da echt ist. Aber das beweist auf jeden Fall, dass die BO auf so einen Anruf reagieren würde. Und wenn dann ein hochrangiges Mitglied wie Wermut oder Gin am Treffpunkt auftaucht, könnte man es einfach hopsnehmen. Und jemanden wie Wermut kriegt man wahrscheinlich dazu, zu plaudern. Ja, das Druckmittel ist ein Problem (wobei der Grund für die Akai-Amuro-Rivalität ja noch nicht enthüllt wurde, vielleicht gibt es da Potenzial, aber trotzdem ist Amuros Verhaftung sinnvoller, als seinen Undercover-Agenten sterben zu lassen oder abzuziehen.

Wo siehst du denn diese Andeutung? Mit Amuros forscher Art sehe ich hier eigentlich zum ersten Mal das Potential, dass er eben nicht zu Vermi 2.0 wird... 8|

Conan (zu Amuro): Hey, komm mal kurz, Zero. Nein, Amuro-niisan. Amuro-niisan... du ... Feind ... stimmts? Von den Bösen ...
    Amuro: Zero...
    Conan: He?
    Amuro: Früher wurde ich tatsächlich so genannt. Du hast meinen Fall anscheinend etwas missverstanden.
    Natürlich kann Amuro hier lügen oder sonstwas, aber so wie es erstmal klingt, streitet er doch explizit ab, zu "den Bösen" zu gehören.
  • Soul schrieb:

Im Gegenteil, "Feind... von den Bösen" bedeutet doch, Conan fragt ihn ob er gegen die BO arbeitet, was Amuro aber abstreitet.
    Ich habe diese Stelle eigentlich ganz anders verstanden. Nicht als "Feind von den Bösen", was, wie Bee schon sagte, auch irgendwie eine merkwürdige Frage wäre, da Conan nach unserem Stand doch Amuro als BO-Mitglied kennt und ihn in Gedanken fürchtet. Stattdessen denke ich, dass es als "Du bist ein Feind, stimmt's?" gemeint, und "von den Bösen" noch einmal eine Bekräftigug dieser Aussage war. Diese Art der Frage würde auch besser zu dem passen, was Conan von Amuro weiß, auch, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was er bezweckt.
  • Das mit Kirs Tod könnt ihr vergessen, wie war das noch mit "Gosho hat noch nie einen nicht-ein-Fall-Charakter sterben lassen blabla Akai lebt ja" :P , eine naheliegende Methode wäre eher sie zu foltern um Informationen herauszubekommen, wobei Gin sie ja im Kaufhaus-Fall schonmal töten wollte, hmm...

Ansonsten unterschreibe ich größtenteils das von TheDetective geschriebene, außer der Vermutung, dass Kogoro stirbt, habe mich übrigens lange nicht so sehr über ein kommendes Kapitel gefreut, ich erwarte noch mehr Sticheleien zwischen Conan, Amuro und dem FBI :D
  • BrickBreak schrieb:

Das mit Kirs Tod könnt ihr vergessen, wie war das noch mit "Gosho hat noch nie einen nicht-ein-Fall-Charakter sterben lassen blabla Akai lebt ja" :P
    Naja, nur weil das bisher noch nie der Fall war, muss es ja nicht heißen, dass es niemals passieren wird. Und das muss sich auch nicht nur auf Kir beziehen, es könnte dennoch sein, dass in Zukunft ein wichtiger Chara sterben wird. Außer Akai bot bisher ja auch nur Kir wirkliche Gründe (außer der Dramatik wegen) sie sterben zu lassen.
  • Corab schrieb:

Nein, wenn das FBI sich Amuro schnappt, ist Kogoro eben nicht tot. Denn Kogoro ist dann ihre einzige Möglichkeit, herauszufinden, was geschehen ist - und das geht nicht, indem sie ihn einfach killen.
    Aber Kogoro würde Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was früher oder später seinen Tod bedeutet.
    Genau genommen wäre eine Gefangennahme Amuros sogar ein ziemlicher schlauer Schachzug, gerade weil die BO dann was gegen Kogoro machen müsste.
    Was aber einen Zivilisten in riesige Gefahr bringt.
    Wie damals bei Kir im Krankenhaus wäre die BO unter Zugzwang, und man könnte sie leicht aufspüren, indem man einfach Kogoro beschützt. Besonders Akai hat hier drei Vorteile: 1) er ist ein Genie und Gin (dem Genie das die BO noch hat) tendenziell überlegen 2) seine Tarnung als Subaru ist noch intakt 3) Kir kann möglicherweise etwas über die Aktionen der BO in Erfahrung bringen.
    Akai ist aber für die FBI Leute Tod. Die müssten ihre Verhaftungspläne schon vorher mit Conan absprechen und er müsste sagen "Das ist eine tolle Idee". Ich bezweifel aber, dass Conan will, dass Amuro geschnappt wird, denn sonst wäre das längst geschehen, denn momentan ist es auch Conans einziges Ass, dass sie Amuro als BOler identifiziert haben. Und er ist sich der Gefahr eines falschen Schrittes bewusst.
    Punkt 2 und 3 sind sogar die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wie der Kir-Arc noch ein gescheites Pay-Off bekommen könnte. Kir muss mindestens eine relevante Information verraten, damit ihr Arc einen Sinn hat (und ich garantiere euch, wenn sie stirbt, kriegen wir Eisuke zurück. D: ) und Amuros Gefangennahme wäre diese Gelegenheit.
    Dass Kir mal was machen muss, da stimme ich dir zu. Aber dass das durch Amuros Verhaftung passiert, bezweifel ich.
    Ganz zu schweigen davon, dass man mit einem Druckmittel potenziell Amuro dazu zwingen könnte, gefakte Nachrichten abzusetzen (wie sie es damals mit Kusuda vorhatten), was ihnen selbst dann eine Spur bringt, wenn sie über Kogoro an nichts rankommen (wobei sie dann natürlich ein Druckmittel brauchen).
    Die Frage ist: an wen? Steht Amuro überhaupt in direktem Kontakt mit dem Boss? Gin Nachrichten zu schreiben, stelle ich mir reichlich ineffektiv vor, denn der wird sich denken "Hmm? Was will der Typ von mir, der hat mir noch nie geschrieben" Also könnte man höchstens Vermouth manipulieren, aber zu welchem Zweck. Man könnte so eventuell Vermouth gefangen nehmen, aber wenn die beide verschwinden, würde die BO vermutlich entweder untertauchen oder total Rampage gehen. Man sehe sich an, was die BO getan hat, um 'ne bewusstlose Kir aus einem Krankenhaus zu kriegen. Die hätten das ganze Teil hochgejagt, wenn das FBI nicht interferiert hätte. Man möge sich vorstellen, was die BO macht um zwei Topagenten zu befreien.

BlueSky schrieb:

Ich gerade überlegt: Welche Mitglieder der BO wissen eigentlich, dass Bourbon eigentlich immer noch ermittelt, ob Akai wirklich gestorben ist? Eigentlich meinte er ja, dass er damit fertig wäre.
    Vermouth weiß es, und das reicht aus. Von der anderen Seite gesehen: Akai trat im MT ohne Maske auf, man kann also von ausgehen, dass Akai und Conan wissen oder sich zumindest des Risikos bewusst sind, dass gegen Akai ermittelt wird, und die beiden wissen eben nicht, wer bei der BO sonst bescheid weiß. Die beiden wissen ja nicht, dass Amuro es keinem gesagt hat. Folglich wissen sie nicht, dass das Risiko Amuro dingfest zu machen sich hier auf Vermouth beschränkt.
  • Akai trat im MT ohne Maske auf, man kann also von ausgehen, dass Akai und Conan wissen oder sich zumindest des Risikos bewusst sind, dass gegen Akai ermittelt wird, und die beiden wissen eben nicht, wer bei der BO sonst bescheid weiß. Die beiden wissen ja nicht, dass Amuro es keinem gesagt hat. Folglich wissen sie nicht, dass das Risiko Amuro dingfest zu machen sich hier auf Vermouth beschränkt.
    also auf mich wirkt es eher so, als wisse Shinichi nicht Bescheid von dem Kurzauftritt von Shuichi. Eher glaube ich, dass er das auf eigene Faust durchgezogen hat. Ich kann da auch keinen Anhaltspunkt im Manga für nennen, aber einen Beleg für ihre Zusammenarbeit in diesem Punkt fällt mir spontan auch nicht ein.