Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay, es gibt noch mehr Bilder... Auf einem sagt Aumro etwas, auf einem anderen hat er das rechte Auge offen und das linke geschlossen. Auf dem nächsten Bild sieht man wie lächelt, so als ob ihm etwas klar geworden wäre und auf dem letzten Bild lacht er über irgendetwas...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Dass Amuro Subaru im MT-Fall gar nicht gesehen hat, ist mir bewusst, dennoch musste ich bei Amuros offenem und geschlossenem Auge an Subaru denken (nur, dass im Gegensatz zu Subaru Amuros rechtes Auge zu ist)

TheDetective schrieb:

Wobei es eher der typische "jemand hat mich gerade Shinichi Kudo genannt"-Gesichtsausdruck ist. Naja könnte aber auch was mit Ai oder Akai sein, mal sehen.
    Wird also mal wieder Zeit, dass der Kleine wieder nen Schrecken kriegt :D

Edit: Der komplette File ist nun draußen.
    Titel: Get out of my Japan
    Conan#1: Page 15: Conan "Hey, come here a bit, Zero...no, Amuro-niichan...""Amuro-niichan, you...enemy...right?"
    Conan#1: Page 16: Conan (whisper)"From bad persons..." Amuro "Zero..." Conan "Eh..." Amuro "My nickname when I was little...indeed calling that..." Amuro "You probably a bit misunderstood...about my matter..."
    Conan#1: Last page side note: What Is The Misunderstanding!!? Next Issue, Conan Doing A Deduction. The Truth Behind Amuro Is!? Follow With More Exciting Development!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Beechan ()

• Are you kidding me?!

Wenn Conan tatsächlich so "offen" fragt, wird er sich vermutlich etwas dabei gedacht haben. Vermutet er etwa, dass Amuro doch nicht (ganz) böse ist?
    Und der "ein bisschen missverstanden"-Teil ist auch alles andere als beruhigend. Was könnte er damit meinen? Dass er (Versprechen mit Vermouth) Conan nichts antun will. Oder dass er nicht wirklich für die BO arbeitet? Letzteres wäre wirklich ziemlich traurig für die Seriösität der BO...

Warte gespannt auf das chinesische Kapitel! (Ups, ist ja schon da :D :D)

(Big revelation: In Wirklichkeit ist Akai die ganze Zeit über Amuro gewesen, Gosho hat uns alle getrollt...)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Imbalance schrieb:

Oder dass er nicht wirklich für die BO arbeitet? Letzteres wäre wirklich ziemlich traurig für die Seriösität der BO...
    Bei dctp wurde ja mehr oder weniger scherzhaft gesagt, dass Amuro ein Interpol-Agent sein könnte. Ich persönlich halte auch nichts von dieser Idee und auch allgemein, dass er evtl gar nicht wirklich für die BO arbeitet.

Imbalance schrieb:

(Big revelation: In Wirklichkeit ist Akai die ganze Zeit über Amuro gewesen, Gosho hat uns alle getrollt...)
    Shuu = Subaru = Amuro? Psychopath
  • Einige grobe Übersetzungen ohne Gewähr:

Ab erste (Inhalts-)Seite:
    Amuro: Oh, FBI. Also die Ermittlungsinsitution der Vereinigten Staaten, die man so oft im Fernsehen und in Filmen sieht... Deren Ermittler mit einem selbstgefälligen Gesicht zum Tatort kommen, um die lokalen Beamten um den Ruhm zu bringen.
    Camel: Was sagst du?!
    Amuro: Ah, ich meine natürlich nicht euch! Nur in einem Film, den ich letztens gesehen habe, lief es halt genau so ab.
    Camel (in Gedanken): Diese Leute haben Akai...
    Jodie (flüstert): Camel, beruhige dich. Wir dürfen ihn nicht spüren lassen, dass wir bereits über seine Identität als Mitglied der schwarzen Organisation informiert sind.
    Camel: Ja, ja...

• Imbalance schrieb:

Amuro: Oh, FBI. Also die Ermittlungsinsitution der Vereinigten Staaten, die man so oft im Fernsehen und in Filmen sieht... Deren Ermittler mit einem selbstgefälligen Gesicht zum Tatort kommen, um die lokalen Beamten um den Ruhm zu bringen.
    Und er tuts schon wieder. Veräppelt das FBI (und die Polizei) nach Strich und Faden. Aber die lassen sich das ja auch mit sich machen.
  • Da kommt noch wesentlich mehr veräppeln, bin gerade fleißig am tippen xD
    Highlight davon: "Die Fallauflösung wird uns wohl auch ein weiteres Mysterium klären. Warum stellt das Opfer mich, einen Detektiven an, um ihr bei ihren Stalker-Problemen zu helfen, wenn sie offensichtlich Freunde bei der FBI hat? *lächelt*"

• Könnte es nicht sein ,dass amuro sich auf bisher noch nicht gezeigt Ereignisse im Zusammenhang mit Date beruft ? Möglicherweise will er damit andeuten, dass bspw. Date diese Erfahrung machen musste & Amuro sich jetzt somit indirekt rächen will, da Date dies selber nicht mehr tun kann.
  • Fortsetzung von der letzten Übersetzung:
    Megure (zu Amuro): Dann hast du also die Polizei gerufen, mit der Aussage, dass jemand Ms [man füge den korrekten japanischen Namen des Opfers ein] die Treppe hinunter gestoßen hat.
    Amuro: Ja. Sie hat mich gebeten, ihr Stalker-Problem zu untersuchen und ich sollte ihr zum Schutz folgen. Wie immer bin ich zu diesem Park, (?durch?) eine Abkürzung, gekommen und wollte sie nachhause sehen. Aber ich habe sie nur von der Treppe stürzen sehen...
    Takagi: Der..der Anrufer hat gesagt, das das Opfer von jemanden geschubst wurde...
    Megure: Hast du den Täter gesehen?!
    Amuro: Ja, das habe ich... Ich habe den Umriss der Person gesehen, die vom oberen Ende der Treppe hinabgesehen hat. Leider habe ich es nur vom Auto aus gesehen. Der Täter ist sofort geflohen, sein Gesicht konnte ich nicht klar erkennen.
    Megure: Also nur den Umriss...
    Amuro: Ja, und außerdem habe ich das Starten eines Automotors aus der Richtung des entflohenen Täters gehört. Wahrscheinlich hat der Täter sie zuvor bewusstlos gemacht und anschließend mit dem Auto zur Treppe transportiert, wo er sie anschließend, nach kurzem Vergewissern, dass niemand anwesend war, die Treppe hinunter gestoßen hat. Mein Auto habe ich unterhalb der Treppe geparkt und wurde von Bäumen verdeckt. Der Täter hat mich wahrscheinlich übersehen.
    Takagi: Der [...] Park kann nach Belieben betreten und verlassen werden. Nach 21 Uhr ist auch kaum mehr jemand dort. Vielleicht ist es wirklich so, wie Detektiv Amuro es rekonstruiert.
    Megure: Aber... warum hast du nach dem Polizeiruf nicht auf das Eintreffen der Polizei gewartet? Dann hätten die Ermittlungen wesentlich glatter verlaufen können.
    Amuro: In meinem Auto hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen anderen Klienten. Die Person hat gesagt, nicht in den Fall hineinbezogen werden zu wollen.
    Jodie: Deshalb hast du also das schwer verletzte Opfer einfach am Boden liegen gelassen?
    Amuro: Natürlich habe ich auf die Ankunft des Krankenwagens gewartet, bevor ich den Tatort verließ. Gibt es ein Problem damit?
    Camel (besorgt): Jodie...
    Takagi: Kein Stress, kein Stress. Miss [Name des Opfers] und Jodie sind gute Freunde.
    Amuro: Sie sind also Freunde? Dann müssen wir aber auch den Fall bedenken, dass eine Person aufgrund eines tiefen Hasses gegen die FBI die Straftat beging...
    Jodie: Also wirklich!
    [... eine Menge Fall-Information wird nachfolgend ausgelassen.]

Edit: Der Rest von Plot-Relevanten Zeugs:
    Jodie mit dem Fotos der Prüfungen in der Hand.
    Jodie: In Amerika schreibt man Excellent auf den Test, wenn jemand volle Punktzahl bekommt. [Name des Opfers] hat gesagt, dass man in Japan eine kleine rote Blume malt. (TN: In Japan malt umkreist man korrekte Antworten und hakt falsche ab.)
    Amuro: Nur das?
    Jodie: He?
    Amuro: Nur Das? FBI...
    Jodie: Was "nur das"?
    Amuro: "Was sagt denn der liebe Herr, der aussieht wie ein Deutscher?" (zu Camel.... .... ... ernsthaft?) Was ich fragen will ist, ist das alles an Spuren/Informationen, die ihr diesem Foto entnehmen könnt?
    Camel: In Japan umkreist man anscheinend richtige Antworten. Also kann man nur sagen, dass die oberste Arbeit keinen Fehler hat. (TN: Auf dem einen Blatt, 4. von vorne im Foto, ist eine Blume gemalt, obwohl Haken gesetzt sind. Also ist hier was faul?)
    Amuro: Hahahaha! Also können wirklich nur wir das Problem erkennen.
    Jodie und Camel: Wir?
    Amuro: Stimmts, Edogawa Conan?
    Conan: He? Was sagst du?
    Amuro: Seit du das Foto gesehen hast, blickst du die ganze Zeit zum Täter.
    Takagi: Hä, was?
    Megure: Der Täter ist bereits bekannt?!
    Amuro: Ja, und außerdem habe ich auch ein anderes Mysterium gelöst. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum sie [TN: das Opfer] einen Detektiven wie mich zu ihrem Selbstschutz gegen ihren Stalker anstellen würden, wenn sie doch offensichtlich Freunde bei der FBI hat.
    Jodie: Was meinst du damit?! Willst du sagen, dass wir nicht vertrauenswürdig seien?!
    Camel: Es... es muss deswegen sein, dass wir hier in Japan nur wegen Urlaub sind.
    Amuro: Urlaub also. Wenn ihr also tatsächlich kein Visa habt, dann dürftet eure Aufenthaltsgenehmigung bald abgelaufen sind, oder? Wenn ihr genug genossen habt, dann geht doch bitte schnell zurück nachhause. Raus aus meinem Japan...
    Conan (zu Amuro): Hey, komm mal kurz, Zero. Nein, Amuro-niisan. Amuro-niisan... du ... Feind ... stimmts? Von den Bösen ...
    Amuro: Zero...
    Conan: He?
    Amuro: Früher wurde ich tatsächlich so genannt. Du hast meinen Fall anscheinend etwas missverstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()