Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die schnelle Übersetzung Fuji :)

    Das Kapitel ist doch in der Tat ziemlich interessant, ähnlich wie Amuro durch einen Auftrag bei einer Bekannten von Kogoro in dessen Umfeld eingedrungen ist, so scheint er es auch mit Jodie vorgehabt zu haben, wobei der Stalker ihm dann sogar noch in die Hände spielt, da er nun ohne Aufsehen der Polizei in unmittelbaren Kontakt mit Jodie und Camel treten kann, plus Takagis Auskunftsbereitschaft, damit sollten wohl wirklich nach diesem Fall alle Stücke beisammen sein.
    Das die Frau zur Organisation gehört, glaube ich allerdings nicht, zum einen scheint Vermouth sie nicht zu kennen und zum anderen hätte dann, wenn sie mit Jodie während deren Undercover Zeit in Kontakt stand, für Vermouth das Risiko bestanden, dass beispielsweise Gin herausbekommt, was sie macht, bzw. dass das FBI Vermouth verfolgt.
    Das Ai nun auch anfängt den Begriff Territorium zu verwenden, ist ebenfalls auffällig. Dies könnte bedeuten, dass sie Conan angelogen hat, als dieser sie nach der Bedeutung von Masumis Worten über das unbekannte Kind fragte, oder aber e soll die These einer Verjüngung auch bei dem unbekannten Kind verdeutlichen, allerdings hat Conan diesen Begriff meines Wissens nach noch nicht benutzt. Bin doch jetzt sehr gespannt wie es weitergehen wird, bzw. wie Gosho den Bourbon Arc beenden wird, ohne dass die Organisation von dessen wahrer Identität Bescheid weiß.
  • Jetzt wird es langsam spannend. Conan muss sich gerade mit zwei Gruppen auseinandersetzen, einerseits Bourbon und Vermouth, andererseits Masumi und Mystery Girl. Um die 900er Kapitel werden sich beide wahrscheinlich/ hoffentlich treffen. Auf Shinichis Seite stehen im Moment Jodie und Ai. Ich denke auch, dass Shiho Informationen zurückhält, bei Masumi einige, bei Toru wenige, nur über Subaru weiß sie garnichts.
    Ob Jodies Freundin mit dem Ganzen zu tun hat, ist mir egal, wenn ja, wirds spannend, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

    PS: Der Mathetest ist der Knaller!
  • Spürnase schrieb:

    Das Ai nun auch anfängt den Begriff Territorium zu verwenden, ist ebenfalls auffällig. Dies könnte bedeuten, dass sie Conan angelogen hat, als dieser sie nach der Bedeutung von Masumis Worten über das unbekannte Kind fragte, oder aber e soll die These einer Verjüngung auch bei dem unbekannten Kind verdeutlichen, allerdings hat Conan diesen Begriff meines Wissens nach noch nicht benutzt.
    Subaru hat den Begriff oder die Satzkonstruktion doch ebenfalls genutzt, als Shiho ihm den Schal ausziehen wollte. Bild siehe Sig :D

    Da ich es aber selbst immer ein wenig durcheinander bringe: Fuji, kannst du uns sagen, ob Subaru, Masumi und das Kind alle den gleichen Begriff für Territorium verwenden?
    Falls ja, benutzt Shiho diesen auch? Falls sie den benutzt, wäre ich nämlich sehr interessiert, immerhin deutet dies vielleicht an, dass sie sich mittlerweile zum Territorium von Subaru hinzuzählt? Vielleicht, weil sie langsam ebenfalls die Puzzlestücke um seine Identität (in ihrem Fall natürlich Subaru = Dai) zusammensetzt?
  • Alja schrieb:


    Da ich es aber selbst immer ein wenig durcheinander bringe: Fuji, kannst du uns sagen, ob Subaru, Masumi und das Kind alle den gleichen Begriff für Territorium verwenden?
    Falls ja, benutzt Shiho diesen auch? Falls sie den benutzt, wäre ich nämlich sehr interessiert, immerhin deutet dies vielleicht an, dass sie sich mittlerweile zum Territorium von Subaru hinzuzählt? Vielleicht, weil sie langsam ebenfalls die Puzzlestücke um seine Identität (in ihrem Fall natürlich Subaru = Dai) zusammensetzt?


    Ich glaube ich hatte mein 'territory' Glossar schonmal in einem Thread hier gepostet, aber das ist wahrscheinlich etwas untergegangen. Vllt. sollte ich das ab jetzt immer anhängen wenn der Begriff Territorium in irgendeiner Form fällt ...

    Der Term "territory" und seine Synonyme sind bereits seit ca. 180 Kapiteln im Gebrauch und die Übersetzungen des Begriffs sind leider nicht einheitlich, da es sich um eine Lange Zeitspanne handelt und verschiedene Übersetzter zu Werk waren. Ich persönlich werde in meinen Übersetzungen konstant sein und dabei die unterschiedlichen Japanischen Terme widerspiegeln.
    Im folgenden ein Überblick über alle Vorkommnisse des Terms Territorium, inkl. des jap. Originals und der von mir gewählten Englischen Übersetzung:

    File 700, p.13 (message + flashback Akai): エリア - "area"
    File 811, p.16 (Okiya): my エリア - "area"
    File 811, p.16 (Okiya): your 領分 - "territory"
    File 821, p.9 (Okiya): エリア - "area"
    File 845, p.3 (Masumi): 領域 - "domain"
    File 878, p.16 (mystery girl): 領域 - "domain"
    File 891, p.5 (Haibara): my 領分 - "territory"

    Alle drei Wörter haben die Bedeutung 'Territorium' und könnten so übersetzt werden. Die Unterschiedlichen Übersetzungen sollen lediglich die Tatsache widerspiegeln, dass im Original unterschiedliche Begriffe gebraucht werden.
    Sollte ich ein Vorkommnis des Begriff 'Territorium' versäumt haben weist mich bitte darauf hin!
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Das mit dem Informanten ist ja schon beinahe ein Klassiker :D
    Also der genaue Wortlaut in dem Gespräch zwischen Gin und Kir lautet: Aber wie wir dank eines gut informierten Mitglieds wissen, verweilt das FBI immer noch in diesem Klinikum. Und aus irgendwelchen Gründen wurde einer der Beamten in einen Kriminalfall verwickelt, sodass die Aufmerksamkeit des FBI gerade abgelenkt ist.
    Gin erwähnt also, dass die Information von einem gut informierten Mitglied stammt, also vermutlich einem Organisationsmitglied. Natürlich wäre ein Spitzel denkbar, aber auch im Hinblick auf den vorherigen 175. Fall ist Vermouth die naheliegende Möglichkeit. MEn hat sich Vermouth getarnt in das Klinikum begeben und so das FBI ausspioniert.

    @Alja: Subaru hatte ich jetzt einfach mal zu den Akais dazugerechnet und daher nicht mehr extra erwähnt ^^
    Edit: Gerade weil Ai es nicht als ihr Territorium ansieht, könnte dies bedeuten, dass nun auch Subaru in das Geschehen direkt verwickelt werden wird. Shiho ist für Bourbon ja nach wie vor tot und solange er nicht hinter Conan = Shinichi kommt, dürfte sie auch sicher sein.
  • @ Spürnase
    Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Subaru diese Wortwahl eben vor Shiho schon verwendet hat und sie dadurch sowas sagt - also Shinichi nichts verheimlich, sondern sich Subarus Wortwahl nach diesem Ereignis aneignet ^^

    @ Fuji
    Vielen Dank für die schnelle Aufklärung =)

    Fujiwara schrieb:

    File 700, p.13 (message + flashback Akai): エリア - "area"
    File 811, p.16 (Okiya): my エリア - "area"
    File 811, p.16 (Okiya): your 領分 - "territory"
    File 821, p.9 (Okiya): エリア - "area"
    File 845, p.3 (Masumi): 領域 - "domain"
    File 878, p.16 (mystery girl): 領域 - "domain"
    File 891, p.5 (Haibara): my 領分 - "territory"


    Damit hätten wie ja quasi drei Gebiete abgesteckt:
    Subarus Area
    Shihos territory
    Masumis und des Kindes domain

    Diese Beobachtung finde ich schon mal ziemlich interessant und ich bin gespannt, ob es in der Hinsicht noch mehr Andeutungen gibt bzw. noch mehr Personen in die Bereiche einbezogen werden. Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Geheimnis um 900 herum gelöst wird, sondern sich dies tatsächlich nur um Subarus Identität herum beschäftigt.
    Worauf wir uns im Zusammenhang mit Subarus Enttarnung aber einstellen können ist doch sicherlich ein Comeback von Kir/Rena/Hidemi. Und falls sie wirklich draufgeht *Däumchen drück* in weiterer Zukunft wohl auch von Eisuke :/