Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht habe ich das falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass hier die umgangssprachlich eher negative (lästig, unnötig, im Grunde genommen harmlos etc.) Bedeutung des Blinddarms mit der PSIA/Sicherheitspolizei gleichgesetzt wird und nicht auf den neutralen Begriff Appendix verweist. Daher empfinde ich Blinddarm schon als das entscheidende Wort. Sie hätten es auch komplett weglassen können und sich nur auf Operation beschränken können. Auch weil anscheinend die ÜS die offene Zweideutigkeit nicht erkannt hat, sondern, wie du ja vermutet hast, die Szene nach der anfänglichen Erwähnung Kusudas auf ihn bezogen haben könnte.
    Danke für die Erklärungskette. Der Sprung zu "Anhang einer Institution" bleibt schwierig. Die Kette beginnt mit Kusuda, führt dann über Zero, und kommt dann erst zum "Blinddarm". Conans Reaktionen auf dessen frühere Erwähnung sind unauffällig. Sternchen deswegen, weil die Spur also über Zero zu führen scheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()