Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 891-893: Verschwindet aus meinem Japan...

    Es gibt Spoiler für's neue Kapitel! <3

    Spoiler Bilder zeigen Jodie, Camel & Amuro?!

    Englische Übersetzung der Bilder:
    Spoiler anzeigen

    Warning: These translations were made out of context and might therefore be inaccurate.

    Title: The last piece

    Camel: A friend of yours?
    Jodie: Yes. I helped her out when she got involved in a case while studying abroad in America and we got to know each other.
    Jodie: She was also the one who helped me out with something something
    Jodie: I guess you could call us teacher friends [probably, not quite readable …]

    p. 16
    Amuro: She hired me because she was being stalked …
    Conan (thoughts): Bourbon …
    Amuro: Please excuse my tardiness. I’m Amuro, a detective!
    Megure: Was he called here?
    Takagi: (Something about her cell phone …)
    Amuro: Those two …
    Amuro: Are they English teachers?
    Takagi: Ah, no, these two are FBI agents …
    Takagi: Who happen to be helping with the investigation …
    Amuro: Oh?
    Amuro: FBI, you say?

    Side note: Bourbon arrives! Black intentions abound?!
    Who can predict what will happen in the must-see next issue?!!
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Wuhuuu, entgegen der Befürchtung, dass Gosho kurz vorm 900er Kapitel das Tempo rausnimmt, gibt es sogar eine direkte Konfrontation zwischen Bourbon und dem FBI.
    Wer ist "she"? Ich dachte immer außer dem FBI und unseren Hauptcharakteren, hat Jodie in Japan keine Bekannten. Und "she" heuert Amuro auch noch als Detektiv an? Na so ein Zufall aber auch.
  • Die Spoiler sehen ja wirklich gut aus, ich hätte jetzt auch mit einem 3 Kapitel Fall gerechnet, der die Handlung nochmal kurz unterbricht. Es scheint aber nun wirklich nicht mehr weit bis zu einem richtigen BO-Fall zu sein, also nicht wie bei Kapitel 800, wo der Fall dann doch noch 18 Kapitel auf sich warten ließ. Der Titel The last piece deutet ja auch in diese Richtung. Btw. ist Takagi für Bourbon wirklich eine top Informationsquelle.
    Jetzt ist natürlich die Frage, wer she ist, mal sehen ob das noch aus dem Kapitel hervorgeht, bzw. ob Amuro und Jodie auch die gleiche Person meinen. Bei Amuro könnte es auch auf den Fall an sich bezogen sein, zumal er sich ja wieder als Detektiv vorstellt, wie in seinem ersten Fall in Band 75. Das Jodie zu einem Ein-Fall-Charakter hingegen eine Verbindung hat, ist eigentlich weniger anzunehmen.
    Was aber auf jeden Fall schon mal gut ist, nächste Woche scheint es keine Pause zu geben :D
  • Woah...frühe Spoiler, wie ich sie liebe. :love: Das versüßt einem doch glatt den Freitag. Bin gespannt auf das vollständige Kapitel.
    Und natürlich vielen Dank für die Übersetzungen, Fuji. <3 Was würden wir nur ohne dich tun? Elendig an Unwissenheit und einer Überdosis innerer Anspannung verrecken...XD

    Fujiwara schrieb:

    Es gibt Spoiler für's neue Kapitel! <3

    Fujiwara schrieb:

    Spoiler Bilder zeigen Jodie, Camel & Amuro?!
    Na ENDLICH wird's mal richtig interessant! *________* Zumal es hier wirklich knistert, da beide Seite über die eigentlichen Absichten des jeweils anderen Bescheid wissen. Erklärt auch Jodie's und Camel's pissed off-Blick als Amuro sie als vermeintliche Englischlehrer abstempelt (sneaky little bastard XD).

    Fujiwara schrieb:

    Title: The last piece
    Ah...eine Andeutung darauf, dass Amuro ziemlich bald das Rätsel um eine angeblich tote Person knacken wird? ;)

    Fujiwara schrieb:

    Camel: A friend of yours?
    Jodie: Yes. I helped her out when she got involved in a case while studying abroad in America and we got to know each other.
    Jodie: She was also the one who helped me out with something something
    Jodie: I guess you could call us teacher friends [probably, not quite readable …]
    Interessant. Dass Jodie in Japan weitere Bekannte hat, ist mir auch neu. Das macht es aber nicht weniger spannend.
    Aber "studying abroad in America", sich Jodie annähern und dann noch Amuro als Detektiv anheuern und zufällig wieder auf das FBI treffen? Kommt mir reichlich verdächtig vor.
    Ich wette mein Morgenfrühstück darauf, dass es sich bei dieser "she" um das frisch angekündigte neue Organisationsmitglied handelt. :whistling:

    Fujiwara schrieb:

    p. 16
    Amuro: She hired me because she was being stalked …
    Conan (thoughts): Bourbon …
    Amuro: Please excuse my tardiness. I’m Amuro, a detective!
    Megure: Was he called here?
    Takagi: (Something about her cell phone …)
    Amuro: Those two …
    Amuro: Are they English teachers?
    Takagi: Ah, no, these two are FBI agents …
    Takagi: Who happen to be helping with the investigation …
    Amuro: Oh?
    Amuro: FBI, you say?
    Spiel nur den Unschuldigen, Amuro. XD Ich finde es ja herrlich, welche Dreistigkeiten er sich herausnimmt und den anderen auf deren Nasen herumtanzt, nur weil sie momentan keine Möglichkeit haben ihm etwas entgegen zu setzen.

    Fujiwara schrieb:

    Side note: Bourbon arrives! Black intentions abound?!
    Who can predict what will happen in the must-see next issue?!!
    Na mal gucken, was noch kommen wird. Vielleicht sehen wir noch andere bekannte Gesichter wieder? Ich vermisse Subaru ;(
  • Beru-san schrieb:

    Ich wette mein Morgenfrühstück darauf, dass es sich bei dieser "she" um das frisch angekündigte neue Organisationsmitglied handelt. :whistling:
    Fände ich ganz gut, wenn es sich beim angekündigten Mitglied um eine Frau handelt, wenn diese ähnlich wie Vermouth eine starke Persönlichkeit hat.

    Spürnase schrieb:

    Das Jodie zu einem Ein-Fall-Charakter hingegen eine Verbindung hat, ist eigentlich weniger anzunehmen.
    Wie Beru schon einwarf, könnte es sich bei dem Ein-Fall-Charakter auch um das neue BO-Mitglied handeln. Wenn Jodie und Amuro die gleiche Person meinen, dann wäre es ziemlich interessant, dass die BO möglicherweise auch einen Spitzel hatte (erscheint mir von der Logik her aber zurzeit noch ziemlich unschlüssig) Aber da erstmal auf den kompletten File und die Übersetzung abwarten und jetzt bloß nicht die Erwartungen zu hoch schrauben :D

    Beru-san schrieb:

    Spiel nur den Unschuldigen, Amuro. XD Ich finde es ja herrlich, welche Dreistigkeiten er sich herausnimmt und den anderen auf deren Nasen herumtanzt, nur weil sie momentan keine Möglichkeit haben ihm etwas entgegen zu setzen.
    Eigentlich ein richtig guter Gegner für Shuichi :whistling: Im Gegensatz zu Gin, veräppelt der Gute seine Feinde und macht sich einen Spaß daraus, sie in Bedrouille zu bringen :D Ein richtiger Sonnyboy halt ^^
  • Ich beginne mehr und mehr zu glauben, bei Amerika und Tokio handelt es sich um zwei Kuhdörfer in denen jeder jeden kennt. Jeder neue Char von einem anderen Kontinent hat ir 90gendwie Connections zu 90 anderen Chars. Schade sowas von nem Mangaka zu lesen, der eigentlich der Auffassung sei sollte, Zufälle existieren nicht. Aber die einzige Möglichkeit wie das alles kein Zufall ist, ist dass BO und FBI zwei riesige Inzuchtsvereine sind. Viel zu viele neue Chars mit unrealistischen Connections. Hoffentlich fängt sich Aoyma vor Chapter 900 wieder, sonst seh ich schwarz für den Manga...
  • Weitere Spoiler zeigen Conan und Jodie, die ueber den Fall Rikumichi reden, Ai, die sich an irgendeinen Fall mit den beiden erinnert (der Politiker-Fall oder der vier Porsche-Fall?), außerdem noch Amuro und Vermouth im Wagen, Amuro bemerkt eine Leiche (koennte seine Klientin sein) und noch eine Szene im Auto, wo Amuro das Bild seiner Klientin ansieht und irgendwie grinst, waehrend er mit Vermouth redet.
  • Update! Englische Übersetzung aller Plot-relevanten Teile von File 891: <3

    Spoiler anzeigen
    File 891: The last piece

    p.2

    [Side note:] Who’s this woman that talks so familiarly with Jodie … ?

    Shibuya Natsuko: Oh, Jodie!

    Natsuko: What’s up?

    Natsuko: Ah, was that today? That we wanted to go out for drinks together …

    Jodie: How is it? Have you become used to being an elementary school teacher yet?

    Natsuko: I sure have. I’m the popular beauty who returned from abroad!

    Natsuko: Is what I’d like to say …

    Natsuko: But I’ve got a lot going on right now and it’s a bit stressful …

    Natsuko: I have a parent-teacher meeting after this as well ...

    Jodie: I see ... I guess drinks for tonight are off then ...

    Natsuko: More importantly, why are you even still in Japan? I thought your undercover investigation was already over ...

    Jodie: What a thing to say after inviting me. My situation also isn’t as clear-cut as it might seem, you know ...

    p.3

    Jodie: Alright, talk to you later!

    Camel: A friend of yours?

    Jodie: Yes. I helped her out when she got involved in a case while studying abroad in America and we got to know each other.

    Camel: I see.

    Jodie: She was also the one who taught me Japanese and helped me out a lot when I was working undercover as an English teacher …

    Jodie: I guess you could call her my teaching buddy …

    Amuro: Shibuya Natsuko, 28 …

    Amuro: Elementary school teacher …

    Vermouth: Who’s that?

    Amuro: She’s my client ...

    Amuro: And also ...

    p.4

    Amuro: The person who will likely help me ...

    Amuro: Put the last piece into place ...

    Vermouth: So what is it? This last piece of yours ...

    Amuro: !?

    Vermouth: Someone just fell down the stairs ...

    [SFX bubbles:] *haa* *haa*

    Amuro: Looks like the the puzzle is about to be completed ...

    [SFX bubble:] *clack*

    p.5

    Genta: Oi Conan!

    Genta: Let’s play soccer on the way home!

    Genta: Where did he go?

    Ayumi: He’s over there!

    Mitsuhiko: He’s being picked up by car, it seems ...

    Ayumi: It’s probably the uncle from the detective agency!

    Haibara: No, it’s not ...

    Haibara: That’s a Benz ... that detective wouldn’t rent such an expensive car ...

    Haibara (thoughts): That’s right ... that’s the FBI car I saw before ...

    Haibara (thoughts): But the fact that he didn’t caution me to be careful at all ...

    Haibara (thoughts): Means that something has happened ...

    Haibara (thoughts): Something outside of my territory ...

    p.6

    Jodie: Kusuda Rikumichi?

    Jodie: Ah, the BO spy who infiltrated the hospital where Mizunashi Reina was hospitalized ...

    Jodie: He committed suicide by shooting himself in the head, if I remember correctly ...

    Conan: Yes!

    Conan: Please tell your collegues from the FBI not to let that fact leak to the outside!

    Conan: The organization member named Bourbon, ...

    Conan: Amuro Tooru, is investigating the matter!

    Jodie: No problem!

    Jodie: Did you just call me out here to tell me that?

    Conan: Yes ... it’s really easy to bug cell phones after all ...

    Conan: And there’s one more thing ...

    Conan: I wanted to tell you ...

    Conan: It could be that that man called Amuro ...

    [SFX bubble] *ring*

    Jodie: Ah, excuse me ...

    Jodie: I’ll just park at the shoulder and take that call ...

    [SFX bubbles:] *ring* *ring*

    p.7-15

    Jodie is informed that Natsuko is in the hospital and in critical condition. She is asked to come to the crime scene because a record of her phone call with Natsuko was found in the latter’s call history, yada, yada.
    Camel is there because Jodie made the call from Camel’s phone, so the police contacted him first.
    An anonymous person informed the police about Natsuko’s accident about 1 hour after Jodie talked with her last night, but they had some trouble finding her belongings & identity.
    Lots of case stuff ...
    After finding out that Natsuko was supposed to have a parent-teacher meeting last night after the phone call they contact various other people in her call history, including the two suspects and Amuro ...
    Which brings us to ...

    p.15 (last 3 panels)

    Man: And on top of that, she went and hired a strange detective ...

    Megure & Takagi: A detective?

    Man: I was going to give that woman a piece of my mind and followed her home ...

    Man: When that guy suddenly grabbed me by my collar!!

    Voice: It couldn’t be helped ...

    p.16

    Amuro: Seeing how she hired me because she was being stalked …

    Conan (thoughts): Bourbon …

    Conan (thoughts): !?

    Amuro: Please excuse my tardiness. I’m Amuro, a detective!

    Megure: Did you call him here?

    Takagi: His number was also in the victim’s call history …

    Amuro: Those two …

    Amuro: Are they English teachers?

    Takagi: Ah, no, these two are FBI agents …

    Takagi: Who happen to be helping with the investigation …

    Amuro: Oh?

    Amuro: FBI, you say?

    Side note: Bourbon arrives! Black intentions abound?!
    Who can predict what will happen in the must-see next issue?!!
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!
  • Ich hoffe mal, dass die Dame ein BO-Mitglied ist (so vom Rank her wie Akemi), sonst wäre ja das schon sehr zufällig...
    Naja, Amuro ist nah an der Lösung und Takagi sollte lernen, das Reden zwar Silber, aber Schweigen Gold ist.
    Mal schauen, wie es weitergeht...

    Yottas
  • Ich weiß nicht, was ich von dieser Frau halten soll.
    Einerseits denke ich mir, dass Gosho lange nicht so ein riesen Faß hätte aufmachen müssen, wenn er nur jemanden, wie von Yottas vorgeschlagen, von Akemis Kaliber als BO-Mitglied einbauen will. Sie wär lediglich der Handlanger (von Bourbon?) und als solcher wird sie vielleicht die Rolle des kleinen Helferleins übernehmen, aber niemals ernsthaft wichtig für die Haupthandlung werden. Als angebliche Grundschullehrerin bietet sie sich hingegen wieder als Helferlein an - hat sie ein bisschen Grips, erkennt sie schnell, dass Shinichi und Shiho keine gewöhnlichen Kinder sind (und dafür müsste man vll sogar Kobayashi zeitweise beseitigen, was Gosho sicherlich für nen neuen Liebestwist ausnutzen würde).
    Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, würde das doch tatsächlich besser passen als ein neues Mitglied mit Namen - immerhin gibt es keinen Grund, eine neue, vollwertige Person einzusetzen. Shiho gilt als tot, Amuro arbeitet mit Vermi, Gin vegetiert irgendwo mit Wodka herum.

    Mich stört nur weiterhin diese große Ankündigung, aber naja, mal abwarten.
    Ansonsten kann ich TD nur zustimmen, USA und Japan sind wirklich kleine Inzestdörfer in Conan. Und die Organisationen sowieso. Wenn die Frau am Ende auch nochmal eine heimliche CIA Agentin ist, die die FBI über Jodie ausspionieren wollte und gleichzeitig heimlich in der Org war, lach ich mal ganz laut.