Fehler im Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also soweit ich das sehen kann, steht der englische Name nicht im Wiki, genausowenig wie Bobby Jackson oder das er im Arabischen Senshi Kodo heißt, im Koreanische Doyle Nam und im Chinesischen Xīnyī Gōngténg (selbe Kanji aber halt chinesische Lesart).
    • Servus Leute,

      ich hab bemerkt, dass ihr unter "Liebe" bei Masumi Sera Shinichi referiert habt.
      Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder nicht, aber ich kann mich an keinen Beweis für diese Aussage erinnern (Mein Stand: Band 90)
      Da ist leider auch kein "Beleg" für diese Annahme.

      Grüße
    • Dazu ich mal mich selbst von der Diskussionsseite von Masumi Sera im Wiki:

      Serinox schrieb:

      Kapitel 876, wo Sonoko, Ran und Masumi über das Thema Liebe reden, fragt Masumi mit leichter Errötung, ob es ein Mädchen gibt, dass Conan vor langer Zeit mal getroffen hat und welches ihm seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Conan verneint dies, woraufhin Masumi ihn genervt anstarrt. Da Masumi und Shinichi sich vor 10 Jahren getroffen haben (siehe Kapitel 953), meint Masumi hier höchstwahrscheinlich sich selbst und ist genervt, dass sich Shinichi gar nicht an sie erinnert. Ein anderer Hinweis ist Kapitel 930, wo Masumi stark errötet, als Conan seine Brille abnimmt (wodurch er natürlich wie Shinichi vor 10 Jahren aussieht, also dem Zeitpunkt, wo sich Masumi wohl in Shinichi verliebt hat). Man kann auch ihre extreme Freude über Conans Wohlbefinden am Ende von Kapitel 800 anführen, sie freut sich sogar mehr als Ran. Allgemein hat sie großes Interesse an Conan, was Sonoko auch mal spekulieren lässt, ob Masumi in Conan verliebt ist. Da Masumi die Identität von Conan kennt, kann dieses Interesse auch als Hinweise für ihre Liebe von Shinichi gewertet werden.
      Das war vor einem Jahr, und seitdem sind nach Band 90 - ohne zu viel zu verraten -, noch weitere Momente dazugekommen, wo sie Shinichi/Conan mit hochroten Wangen und freudig lächelnd anstarrt. Es ist mMn ziemlich eindeutig, dass Masumi in Shinichi verliebt ist bzw. er ihre erste Liebe war.
    • ja ok es gibt hinweise das es so sein könnte, da stimme ich dir zu
      Aber im Kapitel 876 fragt sie aber nicht ob es ein Mädchen gibt die er vor langer Zeit getroffen hat.
      Sondern ich zitiere aus dem deutschen Manga: "Hast du keine amourösen Anektoden für uns, Conan? Ein tolles Mädchen...das dir nicht mehr aus dem Kopf geht?" (Habe es erst vor kurzem gelesen und gerade nachgeschlagen ^^)
      Sie schaut zwar danach genervt auf Conan aber das kann ja auch von daher rühren das sie Conan's Verschlossenheit nicht so toll findet.
      Und ich schätze mal das Masumi weiß, das Conan/Shinichi Ran liebt oder?!

      Aber gut wenn es noch andere Momente dazukommen bin ich gespannt.
    • Dai schrieb:

      Und ich schätze mal das Masumi weiß, das Conan/Shinichi Ran liebt oder?!
      Schon, das hindert sie ja aber nicht unbedingt daran, auch Gefühle für Shinichi zu haben (siehe auch: Ai).

      Dai schrieb:

      Aber im Kapitel 876 fragt sie aber nicht ob es ein Mädchen gibt die er vor langer Zeit getroffen hat.
      Sondern ich zitiere aus dem deutschen Manga: "Hast du keine amourösen Anektoden für uns, Conan? Ein tolles Mädchen...das dir nicht mehr aus dem Kopf geht?" (Habe es erst vor kurzem gelesen und gerade nachgeschlagen ^^)
      Joa, das ist eine etwas freiere Übersetzung. Wenn man sich wörtlicher an den japanischen Text hält, sagt Masumi: "Hast du keine Liebesgeschichten, Conan? Irgendeine Geschichte von einem unvergesslichen Mädchen, welches du vor langer Zeit mal getroffen hast, oder so was in der Art..."
      Jedenfalls sagt Masumi explizit "vor langer Zeit/in der Vergangenheit", der Teil ist leider in deutschen Übersetzung rausgefallen.