Fehler im Wiki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler im Wiki

      Moin,

      Habe mich gerade heute aus eigentlich nur einem Grund hier angemeldet. Und zwar um auf einen Fehler im Wiki hinzuweisen.
      Bei den Geheimnisträger ist Kaito Kid nicht dabei, aber er weiss es sehr wohl. Ich habe auch natürlich einen stichfesten Beweis :D
      Nämlich bei Folge 144, am Ende, als Conan und Kid alleine sind und er flüchten will hat er gesagt: "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder Shinichi"
      Das ist doch wohl ein klarer Beweis, dass er weiss, wer er wirklich ist, oder täusche ich mich da?
    • Dabei handelt es sich hier allerdings nur um einen Übersetzungsfehler, im Original redet Kid Conan nicht als Shinichi an. Im deutschen Manga beispielsweise lautet die entsprechende Stelle: "Wir sehen uns wieder, mein kleiner Meisterdetektiv..."
      Ob Kid Conans Identität in der Hauptreihe kennt, ist nicht eindeutig geklärt. Hinweise, die man in die eine oder andere Richtung deuten kann, gibt es aber natürlich schon. Die entsprechenden Diskussionen finden sich zum Beispiel im Thema Kid kennt Shinichi?.
    • Zunächst einmal Willkommen im Forum :)
      Dieser "Fehler" ist kein wirklicher Fehler, denn diese Stelle wurde im Anime nicht richtig übersetzt. An der entsprechenden Stelle im Manga-Original, genauer Kapitel 196, sagt Kid lediglich: Wir sehen uns wieder, mein kleiner Meisterdetektiv... Noch bevor die Glocken zum Ausklang dieses Jahrhunderts läuten...
      Da im Manga noch nicht abschließend geklärt wurde, ob Kaito Kid Conans wahre Identität kennt, wird derzeit darauf verzichtet, Kid zu den Geheimnisträgern zu zählen, außer mit dem expliziten Hinweis versehen, dass es sich bei dabei um Ein Filmereignis handelt, siehe Film 3 unter Verschiedenes .

      Kleiner Nachtrag: Da wir ohnehin einen Thread für Anregungen zum Wiki brauchen können, wird dieser jetzt mal dazu umfunktioniert, sollte Diskussionsbedarf zur Frage Kid kennt Shinichis wahre Identität bestehen, dann bitte dies in dem von Ojala verlinkten Thread fortführen.
    • Das ist an sich zwar richtig, aber sich einen Account im Wiki zu erstellen möchte vielleicht nicht jeder und seiner IP-Adresse als unregistrierter Nutzer durch eine Bearbeitung sichtbar zu hinterlassen auch nicht. Von daher ist ein solcher Thread ein Kompromiss, wodurch der ein oder andere unentdeckte Fehler dann korrigiert werden kann. Darüber hinaus macht auch ein Sammelthread Sinn, da so nicht für jeden Fehler, der einem auffällt, ein eigener Thread erstellt wird.
    • Das ist sicher jedem selbst überlassen, sich im Wiki einen Acount anzulegen oder nicht, zwingen kann man dazu niemanden. Von daher schadet es ja keinem wenn es in dem Bereich "ConanWiki" des Forums auch einen Thread gibt, wo User, die sich nicht im Wiki angemeldet haben oder sich dies aus welchen Gründen auch immer nicht zutrauen, einen Fehler anmerken können. Ich sehe darin nichts Verwerfliches und das muss jetzt auch hier nicht zerredet werden, zumal das auch nicht Thema des Threads ist.

      @Bee: Grundsätzlich kannst du die meisten Artikel in der Tat einfach bearbeiten, dafür musst du im Wiki nicht registriert sein, allerdings wird in diesem Fall dann deine IP-Adresse in der Versionsgeschichte eines Artikels zu sehen sein. Des Weiteren sind manche Seiten geschützt, sodass sie nur von registrierten Usern bearbeitet werden können. Auch Bilddateien können beispielsweise nur von registrierten Usern hochgeladen werden. Ansonsten gibt es auch im Wiki selbst eine Seite für Fragen: Fragen zum Wiki , wo alle möglichen Fragen gestellt werden können. Darüber hinaus stehen auch die erfahrenen Benutzer des Wikis über ihre Diskussionsseite, oder falls ein Account im Forum vorhanden ist auch dort, für Fragen zum Wiki zur Verfügung.