Schöne alte Filmklassiker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schöne alte Filmklassiker

Hier in diesem Thread könnt ihr über so alte Filme, diskutieren, die ihr so richtig lieb gewonnen habt. Wie z.B. "Frühstück bei Tiffanys", "Die Feuerzangenbowle" usw.

Ein Film, den ich schon jetzt ins Herz geschlossen habe, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe ist "Fifi die Feder"
    Gestern habe ich mich nach einer Diskussion mit Gin im Chat an einen Spitznamen von mir erinnert, den ich auch manchmal als Benutzernamen verwende: Fiffi die Feder und daraus von mir entwickelt Fiffile.
    Meine Eltern haben als ich drei Jahre (1987) das Haus in dem wir jetzt wohnen umgebaut. Einer der Handwerker hat mich immer so genannt. Lange Zeit wusste ich nicht warum. Als ich einmal bei Google nachgeschaut habe, fand ich heraus, dass es einen Film von 1965 , namens "Fifi die Feder" (franz. Fifi la plume) gibt. Ich bin in der DDR aufgewachsen und da wurde der wurde der Film erst im April 1987 aufgeführt. Daher stammt wahrscheinlich der Name.

In dem Film geht es soweit ich es bisher verstanden habe um einen Taschendieb, der sich einem Zirkus anschließt und vom Direktor Flügel verpasst bekommt. Dadurch lernt er das Fliegen. Allerdings scheint er sich trotzdem noch etwas als Dieb zu betätigen. Später verliebt er sich in eine Zirkusreiterin.
    Ich habe den Film wie gesagt zwar noch nicht gesehen, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen. Allein die Handlung des Film klingt nämlich an sich schon mal richtig schön. Er könnte aber auch interessant sein, weil die Spezialeffekte für die damalige Zeit schon sehr gut gewesen sein sollen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Bei den Filmklassikern steht bei mir der von dir schon genannte Film "Frühstück bei Tiffany" mit auf der Liste. Hat mir gut gefallen.

Natürlich der Hitchkock Klassiker "Das Fenster zum Hof" mit James Stewart. Hatte ich als Kind das erste Mal gesehen und war damals für mich sehr spannend. Sehe ich heute noch gerne mal so nebenbei. Vertigo war auch ganz gut.
    "Die Vögel" jedoch fand ich eher langweilig und jetzt nicht so gruselig.
    Natürlich ein absoluter Klassiker, den man gesehen haben muss, behaupte ich jetzt einfach mal so dreist, :D , Psycho.

"Arsen und Spitzenhäubchen" mit Gary Grant, ist ab und zu um Silvester herum bei mir angesagt. Sehr amüsant.
    "Gone with the wind - Vom Winde verweht" hatte ich auch als Kind angesehen, würde ich jetzt nicht mehr, da er mir zulange dauert, aber damals habe ich durchgehalten. Hat mir auch gut gefallen, auch die Darstellung von Vivien Leigh und Clark Gable.

Ein etwas älterer, alter Film..xD, "Eine Leiche zum Dessert", eine Krimikomödie, in der verschiedene Romandetektive alle auf einem Schloss zusammenkommen auf dem seltsame Dinge passieren mit dem Gastgeber. Sehr nett. Mit Columbo Darsteller Peter Falk.

Casablanca hätte ich mal gerne gesehen, hab mich aber bis jetzt nicht dazu überwinden können.

Für deutsche alte Filme, hat mein Herz jetzt nicht so geschlagen. Ich bin auch kein Fan der "Sissi" Reihe, das war mir alles immer viel zu kitschig.

Ach ja und "Nosferatu" mit Boris Karloff hat mir damals bei der Ausstrahlung auf Arte anfang der 90iger doch den ein oder anderen Schauer über den Rücken laufen lassen. Wie das heute wäre, keine Ahnung. Müsste ihn mal wieder ansehen.