Neues Gift bedeutet aber nicht, dass es ungetestet ist. Ganz im Gegenteil, das Gift ist getestet, ist eines der veranschlagten Testobjekte (Numabuchi) sogar weggelaufen. Die Organisation kann sich gar nicht erlauben, ungetestete Chemikalien zu verteilen im Falle, dass ganz ungeahnte Nebenwirkungen auftreten (bevor das aufgeworfen wird: Shiho war sich der Nebenwirkungen bewusst und hat diese beobachtet, jedoch nicht in den Bericht geschrieben)Truffle Shuffle schrieb:
Aber laut dem ersten Band ist Shinichi der erste APTX-Tester, und seine Einnahme des Giftes liegt erst wenige Monate zurück.
Ich dachte auch eigentlich, dass wir uns mittlerweile halbwegs einig waren, dass das Kind etwas genommen hat, was eben eine Vorstufe zum APTX ist, wahrscheinlich Silver-Bullet, da das definitiv noch Screentime kriegt.
Das darfst du jetzt aber auch nicht alles in einen Topf werfen.Truffle Shuffle schrieb:
Oder es gibt noch mehr Varianten des noch unbekannten Mittels der Miyanos und Sherrys APTX. Was dann natürlich Sherrys Forschungen und Vermouths Bemühungen die Schrumpflinge zu verbergen, ziemlich unglaubwürdig erscheinen lassen würde. Ich kann mir ja schon bei zwei Mitteln nur schwer verstellen, dass dies so lange geheim gehalten werden konnte. Und jemand müsste ja dann die Forschungslücke zwischen Elena und Sherry gefüllt haben.
Was das Ziel Silver Bullets und somit Elenas primäres Forschungsziel war, ist nicht 100%ig bestätigt, deutet aber krass in die Richtung Wiederbelebung/Ewiges Leben/Blah blah.
Shihos Forschung um das APTX war von Anfang an auf ein Gift getrimmt, sofern Shiho Shinichi nicht angelogen hat. Bisher sollte man also davon ausgehen, dass tatsächlich keiner außer den bekannten Personen von dieser Schrumpfwirkung weiß. Das Szenario ist denkbar, indem Elena wie Shiho später ihre Forschungsergebnisse fälscht und somit Shiho am vermeintlichen Gift weiterforscht (denn hey, wenn man schon ne Substanz hat, die tötet, sollte man sie ja perfektionieren als Gangster).
Öhm, jeder von uns kann sich mit Abhörwanzen vertraut machen, wenn wir ein bisschen Zeit investieren. Das steht aber auch schon in gefühlten 10 Beiträgen vorher immer wieder erklärt, wieso dies jetzt nicht auf irgendwelche bestimmten Fähigkeiten oder Zugehörigkeiten schließen lässt.Truffle Shuffle schrieb:
Ich finde es vor allem widersprüchlich, dass das Kind sich mit Abhörtechnik auskennt, sich eines leicht militärisch angehauchten Jargons bedient, und dann trotzdem so sorglos in der Lobby erscheint.
Militärjargon? Die Aussage ist etwas gewagt oder kennst du dich mit japanischem Militärjargon aus? Zumal ich nicht wüsste, was Masumi mit dem Militär zu tun hat - sie nutzt nämlich auch eine dieser Formulierungen. Die Details hat Fuji bereits in irgendeinem Kapitelthread gepostet.