Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Truffle Shuffle schrieb:

    Aber laut dem ersten Band ist Shinichi der erste APTX-Tester, und seine Einnahme des Giftes liegt erst wenige Monate zurück.
    Neues Gift bedeutet aber nicht, dass es ungetestet ist. Ganz im Gegenteil, das Gift ist getestet, ist eines der veranschlagten Testobjekte (Numabuchi) sogar weggelaufen. Die Organisation kann sich gar nicht erlauben, ungetestete Chemikalien zu verteilen im Falle, dass ganz ungeahnte Nebenwirkungen auftreten (bevor das aufgeworfen wird: Shiho war sich der Nebenwirkungen bewusst und hat diese beobachtet, jedoch nicht in den Bericht geschrieben)

    Ich dachte auch eigentlich, dass wir uns mittlerweile halbwegs einig waren, dass das Kind etwas genommen hat, was eben eine Vorstufe zum APTX ist, wahrscheinlich Silver-Bullet, da das definitiv noch Screentime kriegt.

    Truffle Shuffle schrieb:

    Oder es gibt noch mehr Varianten des noch unbekannten Mittels der Miyanos und Sherrys APTX. Was dann natürlich Sherrys Forschungen und Vermouths Bemühungen die Schrumpflinge zu verbergen, ziemlich unglaubwürdig erscheinen lassen würde. Ich kann mir ja schon bei zwei Mitteln nur schwer verstellen, dass dies so lange geheim gehalten werden konnte. Und jemand müsste ja dann die Forschungslücke zwischen Elena und Sherry gefüllt haben.
    Das darfst du jetzt aber auch nicht alles in einen Topf werfen.
    Was das Ziel Silver Bullets und somit Elenas primäres Forschungsziel war, ist nicht 100%ig bestätigt, deutet aber krass in die Richtung Wiederbelebung/Ewiges Leben/Blah blah.
    Shihos Forschung um das APTX war von Anfang an auf ein Gift getrimmt, sofern Shiho Shinichi nicht angelogen hat. Bisher sollte man also davon ausgehen, dass tatsächlich keiner außer den bekannten Personen von dieser Schrumpfwirkung weiß. Das Szenario ist denkbar, indem Elena wie Shiho später ihre Forschungsergebnisse fälscht und somit Shiho am vermeintlichen Gift weiterforscht (denn hey, wenn man schon ne Substanz hat, die tötet, sollte man sie ja perfektionieren als Gangster).

    Truffle Shuffle schrieb:

    Ich finde es vor allem widersprüchlich, dass das Kind sich mit Abhörtechnik auskennt, sich eines leicht militärisch angehauchten Jargons bedient, und dann trotzdem so sorglos in der Lobby erscheint.
    Öhm, jeder von uns kann sich mit Abhörwanzen vertraut machen, wenn wir ein bisschen Zeit investieren. Das steht aber auch schon in gefühlten 10 Beiträgen vorher immer wieder erklärt, wieso dies jetzt nicht auf irgendwelche bestimmten Fähigkeiten oder Zugehörigkeiten schließen lässt.

    Militärjargon? Die Aussage ist etwas gewagt oder kennst du dich mit japanischem Militärjargon aus? Zumal ich nicht wüsste, was Masumi mit dem Militär zu tun hat - sie nutzt nämlich auch eine dieser Formulierungen. Die Details hat Fuji bereits in irgendeinem Kapitelthread gepostet.
  • Zu dem Wiedererkennen. Wir wissen bislang noch nicht ob Shinichi die Mutter von Masumi (unter der Annahme das es sich bei dem Kind um die Mutter handelt) getroffen hat. Conan erinnert sich lediglich an den Vampirzahn von Masumi und es wird auch kein Zufall sein, dass dieser in Rans Erinnerung auch zu sehen war. Dies deutet stark darauf hin, dass Shinichi und Ran Masumi gleichzeitig getroffen haben, offenbar vor etwa 10 Jahren, Masumi wirkt zumindest so als sei sie in der Erinnerung etwa in Conans Alter. Dies bedeutet aber nicht, dass Shinichis auch Masumis Mutter getroffen hat, dies ist bislang nur für Ran nachgewiesen (Kap 781). Sollte Shinichi in dem damaligen Ereignis also nicht auf Masumis Mutter getroffen sein, dann wäre es kein Wunder dass Conan das Bild des Kindes nichts sagt. Genauer wird das aber erst durch den Flashback zu klären sein.

    Alja schrieb:

    Neues Gift bedeutet aber nicht, dass es ungetestet ist. Ganz im Gegenteil, das Gift ist getestet, ist eines der veranschlagten Testobjekte (Numabuchi) sogar weggelaufen. Die Organisation kann sich gar nicht erlauben, ungetestete Chemikalien zu verteilen im Falle, dass ganz ungeahnte Nebenwirkungen auftreten (bevor das aufgeworfen wird: Shiho war sich der Nebenwirkungen bewusst und hat diese beobachtet, jedoch nicht in den Bericht geschrieben)

    Ich denke auch, dass das Gift getestet worden sein wird, allerdings gibt Gin in Kap 1 an, dass dieses noch nicht an einem Menschen getestet worden ist. Auch Ai bezeichnete das Gift als noch nicht genügend getestet, als es für den Gebrauch an Menschen angewendet wurde, weshalb es vermutlich auch die "Testreihe" gab, die dann auch Shinichi verjüngt hat. Von daher kann das Mädchen eigentlich kein APTX genommen haben, gerade wenn es sich um die Mutter der Akais handelt, worauf ja bereits eingegangen wurde.

    Alja schrieb:

    Was das Ziel Silver Bullets und somit Elenas primäres Forschungsziel war, ist nicht 100%ig bestätigt, deutet aber krass in die Richtung Wiederbelebung/Ewiges Leben/Blah blah.
    Das stimmt, aber es ist wie gesagt noch nicht völlig geklärt. Mit Blick auf Piscos Bemerkung zu der vor ihm schrumpfenden Sherry hat diese aber das Mittel der Miyanos weiter entwickelt, während die Silver Bullet zugleich den ersten großen Schritt der Organisation auf diesem Gebiet darzustellen scheint. Die Frage ist nun natürlich inwiefern Shiho die Silver Bullet weiter entwickelt hat. Denkbar wäre mEn beispielsweise folgende Reihenfolge. Die Silver Bullet ist das Mittel an dem die Miyanos geforscht haben, und dem Vermouth vermutlich ihren Alterungsstopp verdankt. Mit dem APTX kann sich eine Person verjüngen, aber durch Gegenmittel auch wieder älter werden. Nun ist ja davon auszugehen, dass die Forschungsarbeiten der Organisation nicht völlig zum Erliegen gekommen sind nach dem Tod der Miyanos, weshalb es ja auch Zwischenstufen geben könnte, bei denen der Betroffene nur verjüngt wird, aber nicht wieder älter werden kann. Ein solches Mittel könnte ja auch das Mädchen erhalten haben, dies könnte dann auch problemlos einige Jahre vor der aktuellen Handlung sein.

    Alja schrieb:

    Öhm, jeder von uns kann sich mit Abhörwanzen vertraut machen, wenn wir ein bisschen Zeit investieren. Das steht aber auch schon in gefühlten 10 Beiträgen vorher immer wieder erklärt, wieso dies jetzt nicht auf irgendwelche bestimmten Fähigkeiten oder Zugehörigkeiten schließen lässt.
    Hier wäre aber wieder das Problem, wie neulich mal im Spoiler-Bereich diskutiert, dass Realismus und inhaltliche Geschlossenheit nicht deckungsgleich sein müssen. Dies würde im konkreten Fall bedeuten, dass Gosho diesen Punkt nicht ohne Grund hervorheben wird. Klar dürften die meisten Charaktere in der Lage sein sich damit auseinander zu setzten, aber wenn man mal Conan und Professor Agasa herausnimmt, dann wurde Abhörtechnik soweit ich weiß nur von den Geheimdiensten und der Organisation verwendet, von daher kann dies schon ein Hinweis sein.

    Was den Militärjargon betrifft, war es nicht so, dass Masumi gegenüber dem Kind eine auffällig höfliche Anrede verwendet hat? Dadurch war ja im Wesentlichen der Verdacht auf eine Verjüngung begründet.
  • Diese Diskussion kommt mir bekannt vor, und wenn ich mich recht erinnere, endete sie schon damals fruchtlos. Von daher erspare ich mir die Wiederholungen. An meinem Fazit von damals hat sich sowieso nichts wesentliches geändert: Für Sherry ist das Verheimlichen der (Test)Ergebnisse belegt. Aber daraus zu schließen, dass nun alle Wissenschaftler (laut Elena waren bereits zu ihrer Zeit mehrere Kollegen an der Forschung von Silver Bullet beteiligt), die an der Prä-APTX-/BS-Forschung beteiligt waren, ihre Unterlagen gefälscht haben, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich schlüssig erklären.
    Jedenfalls hätte da eine viel früher (noch zu Elenas Zeiten) stattgefundene Schrumpfung des Kindes (wenn es denn die Mutter ist), für mich mehr Sinn ergeben. Aber Spürnase hat mit seinem Einwand völlig recht.

    Spürnase schrieb:

    Dies bedeutet aber nicht, dass Shinichis auch Masumis Mutter getroffen hat, dies ist bislang nur für Ran nachgewiesen (Kap 781).
    Diese Szene hatte ich ganz vergessen. Das würde zumindest eine Schrumpfung vor dem Treffen, vorausgesetzt bei dem Kind handelt es sich um die geschrumpfte Mutter Sera-Akai, ausschließen.

    @Militärjargon
    Spürnases Einwand, Aoyama hätte dies möglicherweise nicht umsonst erwähnt, finde ich interessant.
    Mir ging es allerdings um etwas anderes: die Kenntnisse, was Wanzen betrifft, müssen sich auch erst einmal angeeignet werden. Das spricht von einer gewissen Vorbereitung. Seine Vorsicht lässt vermuten, es ist sich der Gefahr bewusst, in der es zu schweben scheint. Und der leicht militärisch angehauchte Tonfall, der laut Übersetzung eine Hierarchie zwischen beiden ausdrücken soll, deutet darauf, dass das Kind wohl die Verantwortung trägt. Nicht nur für sich, sondern auch für Sera. Und trotzdem reagiert es dann so unvorsichtig, mischt sich bei den Ermittlungen in einem Mordfall unter die Menge, spaziert in der Lobby herum. Das ist ungewöhnlich, und passt nicht zu seinem eigentlich so überlegt wirkenden/die Kontrolle innehabenden Verhalten.
  • zu dem "Kind"... also die Theorie, dass das Kind der zweite Bruder ist unterstütze ich nicht. Für mich ist das Kind augenscheinlich ein Mädchen und wie im neusten Kapitel zu sehen war, auch deutlich kleiner und demnach jünger(?) als Sera.

    Mutter könnte ich mir vorstellen wenn das Aptx oder welche Droge auch immer zum Einsatz kam jemanden weitaus mehr als 10 Jahre verjüngt.
    fear of death is worse than death itself
  • Digital04 schrieb:

    die Theorie, dass das Kind der zweite Bruder ist unterstütze ich nicht [...] und wie im neusten Kapitel zu sehen war, auch deutlich kleiner und demnach jünger(?) als Sera.
    Naja, dass das Kind äußerlich jünger und kleiner als Masumi ist, war ja von vorne rein klar. Aber die Aussage steht im Widerspruch mit deiner nächsten Aussage. Wenn du denkst, dass die Mutter mit Aptx verjüngt wurde, könnte das genauso gut auf den Bruder zutreffen (mal die Äußerlichkeiten außen vorgelassen)
  • Beechan schrieb:

    Digital04 schrieb:

    die Theorie, dass das Kind der zweite Bruder ist unterstütze ich nicht [...] und wie im neusten Kapitel zu sehen war, auch deutlich kleiner und demnach jünger(?) als Sera.


    Naja, dass das Kind äußerlich jünger und kleiner als Masumi ist, war ja von vorne rein klar. Aber die Aussage steht im Widerspruch mit deiner nächsten Aussage. Wenn du denkst, dass die Mutter mit Aptx verjüngt wurde, könnte das genauso gut auf den Bruder zutreffen (mal die Äußerlichkeiten außen vorgelassen)

    ja es ist aber nur mal so das das Kind ganz klar nach nem Mädchen aussieht und daher denke ich das es sich hierbei nicht um den bruder handelt.:P


    fear of death is worse than death itself
  • Ich bin auch der Meinung, dass das Kind nicht der Bruder ist, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass Gosho die Leser sehr gerne trollt. ;)
    Das Kind sieht äußerlich nach einem Mädchen aus, auch "little sister from outside of your domain" spricht zwar für ein Mädchen, sowie ihr Verhalten, das man als ziemlich weiblich deuten kann, können auch Hinweise sein. Allerdings besteht immernoch ein minimales Restrisiko, dass Gosho uns hier hinters Licht geführt hat.
    Solange Gosho das nicht selbst aufgeklärt hat, besteht keine 100%ige Sicherheit, ob das Kind nun wirklich ein Mädchen oder doch evt. Seras anderer Bruder ist (was ich allerdings nicht hoffe ^^ ). Ich hoffe ja, dass wir hier bald Klarheit bekommen.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Seit dem letzten Kapitel ist es allerdings schon sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem Kind auch wirklich um ein Mädchen handelt. Nicht nur Conan, sondern auch Ran bezeichnet das Kind direkt als Mädchen und bei Ran, dies ist neu, fühlt sie sich auch an eine Person erinnert. Hinzu kommt natürlich noch Shukichi als wahrscheinlicher gewordener Bruderkandidat. Aber da es schon in diesem Fall einen kurzen Rückblick gab, wird wohl der klärende Flashback nicht mehr so lange auf sich warten lassen, insofern Gosho nicht weiter so viele Pausen macht ^^
  • Die Synchronsprecherin von dem Kind heißt Atsuko Tanaka, die unter anderem "Fumiko" (Gintama) und "Konan" (Naruto Shippuden) synchronisiert hat.

    Joa, ihre Stimme hat mich ziemlich überrascht (Folge 760) :D Ich persönlich finde, dass die Stimme nicht so recht zu der Kleinen passt, weil sie sich einfach viel zu erwachsen/alt anhört :osweat:
    Aber vielleicht ist das ja irgendein Hinweis...*hust* :P