Das Kind (Fall 253)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beechan schrieb:

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatte Conan Ai nicht von dem Kind erzählt bzw. mit ihr über die Aussage "outside of the territory"?

    Doch hatte er. Da Sera aber spezielles Interesse an Conan UND Ai hat, ist es nicht wunderlich aus welchem Anlass diese Interesse an ausgerechnet diesen beiden kommt. Sera hatte ja auch nicht erwähnt, Conan solle es geheim halten (das Kind auch nicht). Ich denke mal, sie werden davon ausgegangen sein, dass er dies Ai weitererzählt, dementsprechend ist die Aussage "Schwester ausserhalb des Territoriums" wohl auch total harmlos bzw. man kann einfach nix daraus schliessen.

    Beechan schrieb:

    Nein, denn bis zum MT wurde die Identität um Amuro/Bourbon noch nicht entlüftet, bis dahin war es auch noch nicht wirklich sicher, ob Subaru Shuichi ist. Ich wage auch zu beweifeln, dass Gosho bis dahin überhaupt an einen zweiten Bruder dachte.
    Daran zweifle ich eben auch! Ich meine, wie ist Sera denn überhaupt aus diesem Vorfall davongekommen? Sie muss ja praktisch aufgeklärt worden sein. Da könnte es ja auch sein, dass sie in Wirklichkeit mit Shuichi schreibt, würde auch zu der Bemerkung über Conan passen. Sie müsste dann logischerweise (vlt unter Anordnung Shuichis) erzählen, sie schreibe mit ihrem anderen Bruder, um Shuichis Tarnung aufrechtzuerhalten.
    Aber das bedeutet dann, dass das Kind zwangsläufig doch eine der vermuteten Personen ist, also entweder Elena oder Sera's Mutter, damit es überhaupt einen gemeinsamen Nenner gibt :wacko:
  • So ganz verstehe ich das noch nicht.
    Du gehst davon aus, dass es den zweiten Bruder gibt. Allerdings schreibt sie nicht immer mit ihm, sondern gibt nur vor mit ihm zu schreiben und In Wirklichkeit schreibt sie mit Shuichi? Verstehe ich das richtig? Wenn ja, wozu dann das Lügen? Wenn Masumi von Shuichi/Subaru weiß, braucht man Conan doch nicht anzulügen. Und wo liegt da der Zusammenhang, dass das Kind nur Elena oder Mutter Sera sein kann?
  • Ja hierbei wäre dann die Frage, wieviel Shuichi Masumi von Conan's Beteiligung erzählt hat. Und ob es nochmals eine Rücksprache mit Conan gab. Wie gesagt, meine Thesen basieren nur auf Vermutungen^^
    Ich möchte es einfach nur mal gesagt haben dass, zumindest für mich, der Sachverhalt dass Masumi mit dem anderen Bruder schreibt, als eine Art Täuschung rüberkommt. Auch dass Eri hierbei als eine Art Zeugin fungiert. Erinnert mich irgendwie an Subaru mit der Bourbon-Flasche. Versteht ihr was ich meine?
  • Puzzle schrieb:

    Nur in einem Beitrag wurde ausgesagt, dass es bereits zwei Verdächtige gab, die Cousin und Cousine waren.
    Ich bin mir da nicht so sicher, Soul, könntest du da eine genauere Stelle nennen? Es ist wirklich lange her, aber ich dächte von den verheirateten Paaren der Hatamotos war niemand dabei, bei denen der Ehemann Cousin und die Ehefrau Cousine voneinander waren.
    In Band 3, Kapitel 24 (Mörderische Dunkelheit), findet der Leser heraus, dass zwei Verdächtige Cousin und Cousine sind. Von daher ist es zumindest nicht ausgeschlossen, dass Aoyama diese Konstellation noch einmal gebraucht.
  • Aus der Verwunderung von Kogoro, Ran und Conan und den Aussagen des Butlers ("violent opposition") kann man aber ableiten, dass eine Ehe zwischen Cousins in Japan nicht eben etwas normales ist bzw. von Gosho nicht so gesehen wird.
  • Ok ich weiß diese Theorie ist sowas von an den haaren herbei gezogen aber das Mädchen kennt sich ja anscheinend gut mit abhörgeräten aus und mir ist eingefallen die Organisation ja auch ( ein abhörgerat bzw Wanze was sich in 24 h selbst auflöst glaube ich hat kirs vater gesagt)
    vielleicht hat die ja in der Organisation gearbeitet und abhörgeräten gemacht. Und so könnte sie ja dann zufällig mit den Gift in Berührung gekommen sein.
  • Natürlich wäre es möglich, aber das wäre ein ziemlich vorschneller Schluss. Professor Agasa kennt sich ja offensichtlich auch mit Wanzen aus - immerhin hat er die Wanzen von Shinichi gebaut. Dazu kommen noch dutzende Firmen, die das Zeug tagtäglich erforschen, ausprobieren und produzieren.
    Aufgrund der Wanzen also auf eine Zugehörigkeit zur Organisation zu schließen ist daher etwas gewagt.
  • Es könnte doch auch sein das das Mädchen vor der "vermutlichen" Einnahme des APTX bei einem Geheimdienst Tätig war und daher die Abhörgerät hat , durch Shuichi zur verfügung gestellt wurden (natürlich nicht um Conan Abzuhören). Ich bin mir auch ziemlich sicher das dieses Mädchen entweder Seras Mutter oder älter Schwester ( unwahrscheinlich ) ist . Man sieht ja das Masumi vor Ihr respekt hat. Ich bleibe dabei Akai familie = Mutter /Kind - Akai - Haneda - Sera :thumbsup:
    Shuu rockt die Bude
  • Abhörgeräte besitzen =/= Wissen über Abhörgeräte besitzen
    einem Geheimdienst zugehörig sein =/= Informationen von Shuichi über die Mittel des FBIs erhalten

    Mit genügend Recherche und Erfindergeist à la Agasa könnte das Kind auch ohne Geheimdienst dieses Wissen haben.
    Ich befürchte auch, dass es wieder ein Spion ist/war, aber dieses Wissen allein ist nunmal kein haltbarer Hinweis/Beweis.
  • Mir gehen seit den letzten Kapiteln mehrere Dinge nicht aus dem Kopf:

    Zuerst ist da die Reaktion des Kinds auf Seras Frage, ob sie weiß, warum die Polizeiwagen vor dem Hotel standen. Es tut zwar so, als ob es den Grund nicht wüsste, doch dass sie vor sich hin summt scheint mir eher auf das Gegenteil hinzuweisen. Okay es muss ja nicht heißen, dass das Kind genau weiß, was da genau geschehen ist, aber eine gewisse Ahnung scheint es schon zu haben. Zumindest muss es aber mitbekommen haben, dass Haneda an den Geschehnissen beteiligt war. Wahrscheinlich hat es gesehen, wie er mit den anderen das Hotel betreten/verlassen hat. Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass das Kind weiß weshalb er in dem Hotel war, denn Yumis Entführung war ja eigentlich nur dem Täter, Haneda und den DB bekannt. Falls es das wüsste, müsste das Kind schon hellseherische Fähigkeiten haben. ^^

    Ich finde diese Aussage sehr interessant:
    "Still, we should proceed carefully ... If this fellow is not worthy of our expectations ... We shall have to leave at once and find a new base of operations."
    Ich frage mich, was genau damit gemeint ist. Für mich wirkt es hier so, als ob die beiden irgendetwas durchführen, es aber noch nicht verraten wollen. Sera hat zuerst ja immer gesagt, dass sie Nachforschungen über den Tod ihres Bruders (Akai) anstellt. Später haben wir dann erfahren, dass es noch einen weiteren Bruder gibt. Wir wissen momentan nicht, wie weit Sera mit ihren Nachforschungen über Akai ist, aber soweit ich es einschätzen kann hat sie noch keine konkreten Hinweise dafür gefunden, ob er am Leben ist oder nicht. Bevor das Kind erschien und vor diesem Kapitel hätte man denken können, dass sie allein aus diesem Grund nach Japan zurückgekehrt ist. Doch die Bemerkung von ihm hat mich stutzig gemacht. Es wirkt irgendwie so, als ob das Kind und Sera noch eine andere "Mission" durch führen, die dem gemeinen Mangaleser bisher noch nicht offenbart wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie für die Nachforschungen über Akai ein besonderes Vertrauen von Nöten wäre. Nach der bisherigen Informationslage ist wohl sehr wahrscheinlich, dass es dabei um Aktionen handelt, die sich gegen die BO richten sollen. Nun fragt sich allerdings inwieweit Sera über Conans Bezug zur BO informiert. Wenn ich mich richtig erinnere wurden dazu noch keine expliziten Aussagen gemacht.

    Bei diesem Hintergrund sollte man wohl auch die mögliche Beziehung Kind/Haneda neu bewerten. Ich war (und bin es auch jetzt noch), dass es sich um eine verwandtschaftliche Beziehung handelt. Allerdings würde ich jetzt nicht mehr unbedingt davon ausgehen. Es kann sich ja auch ja eine einfache Bekanntschaft handeln. Das würde wiederum bedeuten, dass das was in den nächsten Kapiteln geschehen könnte, in eine völlig unerwartete Richtung läuft. Hatten wir ja im Bourbon-Arc mehr als genug.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya